Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2013 21:30

Wenn man es genau nimmt, war AC3 die Totale Enttäuschung. Der nicht vorhandene Storytwist, das Ende, alles lahm und vorhersehbar. Doof.
Bin ja mal gespannt, denn AC4 ist schon angekündigt, wenn ich mich nicht irre, sogar für dieses Jahr.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 18 Feb, 2013 22:01

Richtig enttäuscht war ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hab ich dafür auch noch nicht lange genug mit dem ganzen Franchise zu tun.^^ Wobei ich die Vorgänger da auch um einiges besser fand, vor allem was die Hauptquests angeht. (Besonders Revelations fand ich da ja ganz toll!)

Soweit ich weiß, wurde das für März 2014 angekündigt. Kann man die Rahmenhandlung in der Gegenwart überhaupt noch weiterführen? Ich hab das auch nur mal zufällig bei Wikipedia gelesen und mich nicht weiter informiert, aber da hieß es, das soll wohl kein richtiger Nachfolger sein, oder was weiß ich. Mal sehen, wird sicher eh wieder verschoben. :D Und für Weiteres gibt's Gameconventions.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 18 Feb, 2013 22:08

Wird AC jetzt zu der selben Cashcow wie Call of Duty? Quantität vor Qualität
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 08:02

Keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken, sag ich da. Kann ja auch sein, dass es der 4. Teil wieder rausreisst.
Die Ezio Teile haben mir aber auch um Längen besser gefallen, als das, was ich mit Connor gesehen habe.
Es wurde z.B nie aufgeklärt, wann und wie Ezio wieder nach Montereggioni zurückgekehrt ist, um den Apfel dort zu verstecken. Muss ja nach den Geschehnissen in Reveleations passiert sein. Und Ezio's Nachfahren wurden auch nie gezeigt, die Blutlinie muss ja fortgeführt werden. Bei Altair hat man es gesehen.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 19 Feb, 2013 08:09

Ich hab zuletzt mal wieder Mass Effect 3, bzw. die DLCs Leviathan und Omega gespielt. ME3 ist und bleibt einfach ein geniales Spiel und die beiden Erweiterungen gefallen mir auch gut. Gänsehautatmosphäre ist immer gegeben <3

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 19 Feb, 2013 08:48

Heute abend wieder Oldschool-Abend

Onimusha 2 :D

->Wenn man über die gewöhnungsbedürftige steuerung hinwegkommt ein erstklassiges spiel :)
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 19 Feb, 2013 15:55

Serena hat geschrieben:Es wurde z.B nie aufgeklärt, wann und wie Ezio wieder nach Montereggioni zurückgekehrt ist, um den Apfel dort zu verstecken. Muss ja nach den Geschehnissen in Reveleations passiert sein.


(Den Apfel hat er eigentlich in Rom versteckt, am Ende von Brotherhood.^^)
Was diese ganze Geschichte mit Montereggioni angeht, hab ich auch nur eine Vermutung, denn das wird ja wirklich gar nicht mehr aufgegriffen. Ich denke eher, dass das im Zeitraum vor Ezios Aufbruch nach Masyaf war, um Informationen über Altaïr und die Bibliothek zu bekommen. Da könnte er dann ja auch den Brief seines Vaters gefunden haben. Aber man sieht ja eben nicht wie alt er da jetzt genau ist. Ne kurze Szene darüber wäre schon ganz gut gewesen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 16:10

Ach, schon wieder so lange her. Auf jeden Fall meine ich die Szene in Brotherhood, wo Desmond sieht, dass Ezio nochmal nach Montereggioni zurückgekehrt ist. In Revelations hat man Desmond ja nimmer gesehen, weil das alles auf der Reise passierte, soweit ich weiß.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 27 Feb, 2013 15:44

Leute, hier eine AC4 Ankündigung, das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.
http://www.spieletipps.de/n_29016/
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 03 Mär, 2013 10:53

So nachdem ich meine olle PSP mal wieder ausgegraben habe letzte Woche (man sieht die zerschrammt aus >.<) und mich Crush die letzten Nerven bei den morgendlichen Zugfahrten gekostet hat, hab ich jetzt Assassin's Creed Bloodlines angefangen. Jah, weit bin ich nicht. Mit AC hab ich gar keinen Überblick mehr, ich hab ja auch zwei Teile von AC für den NDS, ich cheks mit den ganzen Geschichten echt nimmer xD Wer wie wo was, keine Ahnung und den dritten Teil für Ps3 hab ich auch noch rumfliegen x___X ?!?!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 03 Mär, 2013 11:19

Serena hat geschrieben:Leute, hier eine AC4 Ankündigung, das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.
http://www.spieletipps.de/n_29016/


Die lassen sich ja echt kaum Zeit, was? Kaum ein Jahr nachdem die den dritten Teil rausgehauen haben kommt schon der nächste. :hm: (am 29. Oktober soll's dann veröffentlicht werden)

Der Name ist ja anscheinend auch schon bekanntgegeben: "Assassin's Creed IV: Black Flags"
Und scheinbar dreht es sich dabei auch um Piraten, das kann ja ... interessant werden.^^ Wobei ich nicht weiß, inwiefern man da noch doll das Assassinen-Prinzip rüberbringen soll. Anscheinend hat Ubisoft einfach nur gefallen an dem System mit den maritimen Missionen gefunden.

Obwohl ich noch nicht ganz verstehe, weshalb die schon mit Nummer IV weitermachen, da es ja eine Prequel zu AC III werden soll. <__<

//edit: Nen Teaser soll's wohl auch schon geben, den konnte ich mir aber - langsame Internetverbindung sei Dank - noch nicht angucken.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Mär, 2013 14:44

Ich bin auch überraschgt, aber an dem Teil wird ja wohl schon länger gearbeitet und es ist nicht vom gleichen Team wie AC 3.
Ich bin aber trotzdem ein Fan der Reihe von Anfang an. Ich wünsche mir nur einen würdigen, epischen Abschluss der Sache.
Dafür warte ich auf Tomb Raider und würds mir sooo gern kaufen, gleich am Dienstag am liebsten. Aber ich habe keine Zeit und kein Geld. *drop*
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 03 Mär, 2013 18:01

Ich dachte ja eigentlich, der dritte Teil wäre ein Abschluss.^^ Bin ja mal gespannt, mit welchem Vorwand die jetzt die Hauptstory weiterführen.

Und stimmt, das mit den unterschiedlichen Teams war ja bei den vorherigen Teilen auch so - sonst könnte wohl kaum jedes Jahr eine Fortsetzung kommen. (Mehr Zeit hätte AC 3 aber wahrscheinlich gut getan. Stichwort Bugs...) Hoffentlich gibt's nicht wieder allzu viele Änderungen in der Steuerung, ich hoffe ja, dass die sich da an AC 3 orientieren. Und mal sehen, wie lang die Credits dann dieses Mal werden... c:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 06 Mär, 2013 12:33

Oh Leute... ich habe mir etwas gegönnt.... schlagt mich, aber ich habe mir Tomb Raider gekauft.


Und ich liebe es!
Ich habe gestern schon einiges angezockt und habe mitgelitten, mitgeheult, mich mitgefreut... war schon schön.
Die Grafik ist einfach wahnsinn. Sie haben aus der PS3 alles rausgekitzelt, was noch drin war. Ich bin absolut zufrieden. Auch wenn ich mich in drei Monaten oder so ärgern werde, wenn es das Spiel dann für nur noch 40 oder 30 Euro gibt und ich knapp 60 hingeblätter habe. Nun denn. Passiert ja auch extremst selten, dass ich ein neues Spiel zum Eröffnungstag kaufe. Gesegnet sei amazon :lol:
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 02 Apr, 2013 20:16

So zum Geburtstag hab ich einen Nintendo 3Ds bekommen mit Monster Hunter (glaube Teil 3) und dazu Zelda - Ocarina of Time :hm2: Da werden Erinnerungen wach. Auf der PS3 hab ich mit meinem Freund Darksiders 2 angefangen. Ist ok das Spiel bis jetzt. Die Synchro finde ich grauenhaft, manchmal buggt das Spiel (Screenfreeze sind noch einfache Sachen) und Geschichte ist bis jetzt auch bissel fad und nichtssagend. Vor allem nervt mich, dass man die Sidequest-Dungeons noch nicht machen kann, weil die Gegner so sack schwer sind... das macht kein Spaß -.-" Spaß dagegen macht Rayman Origins auf der Wii zu Dritt xD Da stirbt man öfters, als man diese kleinen Viecher einsammelt :lol: