Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 02 Apr, 2013 20:56

Ich hätte heut nachmittag ein bisschen Zeit gehabt, leider kriege ich auf dem TV kein Signal mehr von der PS angezeigt. Resetten usw hat alles nicht geholfen, ich bin ziemlich traurig drüber, denn ich weiß nicht, woran es liegt und so schnell werde ich auch nicht wieder dazu kommen, zu spielen.

Wer ausser Sascha hat sich denn noch Bioshock: infinite gekauft? Ich finds super schön, die Story ist interessant usw, aber ich bin ja kein Bioshock Spieler, bzw kenne ich mich nicht mit Shootern aus und weiß nicht, ob mir das überhaupt Freude machen würde. In den Videotheken dürfte es wohl auch dauernd vergriffen sein, da versuch ichs gar nicht erst. Hm...
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 15 Apr, 2013 08:17

Nachdem ich BioShock Infinite und Tomb Raider erfolgreich beendet und für großartig befunden habe (BioShock hat eines der besten Enden, die ich je in einem Game gesehen habe), habe ich mich nun der tropischen Inselwelt von FarCry 3 gewidmet. Bisher macht das Game echt Spaß, bin mal gespannt, wie es weiter geht!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 15 Apr, 2013 21:48

Bioshock Infinite steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Hoffe auch, dass es mir zusagt.
Und jetzt, wo ich amazon Guthaben habe, überlege ich, mir Bioshock 1 und 2 in dieser Spezial Ausgabe für 20 Euro zu holen. Käme sehr gut mit meinem Guthaben hin. :mrgreen:
Achja... und was ich nicht noch alles auf der Liste habe... und keine Zeit zum Spielen. *seufz*
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 15 Apr, 2013 23:21

Du bist ja ganz schön schnell Riu oO Mir geht es eher wie dir Serena, meine arme Konsole liegt da rum und verstaubt, allmählich. Das schlimmste ist, dass ich mich beim spielen nächstes mal erst wieder an die ganzen Moves erinnern muss^^ Achja ich bin eben der ultimative Gelegenheitsspieler.
Von Bioshock und Tomb Raider habe ich mir ein paar Videos auf YT angesehen. Die sahen beide wirklich interessant aus. Vor allem Bioshock von der Story her.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 15 Apr, 2013 23:45

Ja, die Leute, die Zeit haben, die habens schon zig mal durch. ;)
Aber meine Konsole ist ja kaputt. Haben zwar schon eine neue ersteigert, aber ist noch nicht da, weil wir noch gar nicht überwiesen haben. Zeit und so.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 16 Apr, 2013 07:24

So schnell spiele ich ja auch wieder nicht. Ich hatte in meinem Urlaub nur ne Menge Freizeit ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 16 Apr, 2013 19:54

Hach mit Tomb Raider bin ich auch noch nicht weiter. Ich bin abends meistens immer so müde um noch die Konsole anzuwerfen und am We muss ich immer anderes Zeug machen *seufz* Ich hab mir daher für den 3Ds das neue Super Mario Bros. 2 gekauft :lol: Das kann man abends gemütlich im Bett spielen, ist zwar nicht unbedingt anspruchsvoll, aber zum Runterkommen machts Spaß ^^ Als nächstes will ich mir dann Luigis Mansion für den 3Ds kaufen hihi ^^

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 05 Mai, 2013 20:56

Hab dann gestern mal Bioshock Infinite beendet... rausgeschmissenes Geld...

Ein Shooter dessen größte schwäche die Kampfszenen sind... vom Layout der Levels und dem krassesten recycling von Elementen nach Dragon Age 2 mal abgesehen... dem bescheuertem Endkampf...naja...der Vogel war ganz cool...
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Mai, 2013 22:59

Ich habs zwar nicht gespielt, aber einige LP's gesehen, u.a von Cry und ich fands toll. Werde es mir aber wohl erst kaufen, wenn es günstiger zu haben ist, weil ich immer noch zu viele ungespielte Spiele und ungelesene Bücher habe. *seufz*

Wobei... ich spiele derzeit ab und zu SimCity 5 (2013) *schäm*
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 05 Mai, 2013 23:57

Buuuuuuh! :D
Nein, kleiner Scherz. An sich find ich Sim City 5 ja nicht schlimm, ich verfolge auch gespannt Gronkh's Let's Play dazu. Ich würde es mir auch gerne selbst holen, aber
a) es ist mir mit knapp 60€ einfach zu teuer und
b) den Kopierschutz macht mein langsames Internet nicht mit. (ganz zu schweigen davon, dass ich so einen Mist, bei dem die ehrlichen Kunden die einzigen Leidtragenden sind, nicht unterstützen möchte)

Darum hab ich mir Sim City 4 zugelegt.^^ Und auch schon reingeschnuppert.
Aber zurzeit widme ich mich eher Pokémon SoulSilver, wo ich letztens meinen alten Spielstand gelöscht (es tat so weh... <__<) und einen neuen angefangen habe. Dieses ewige Training geht mir zwar gehörig auf den Keks, aber man kann ja nichts dran ändern...^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 06 Mai, 2013 07:56

Ich hab den Origin Key für knapp 30,- bei ebay erstanden. ;) Deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Mein Laptop ist auch den Systemanforderungen nicht wirklich gewachsen, aber nun... man kann ja aufrüsten... irgendwann. Vielleicht.
Aber ja, das Spiel ist hinten und vorne noch nicht fertig, es hapert noch an allen Ecken und Enden, und ich als Anfänger nutze den online Modus eh nicht, weil ich im Sandbox Mode alleine spiele und eine Region selbst bebaue. (und ständig pleite bin)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 06 Mai, 2013 08:02

Also als rausgeschmissenes Geld würde ich Infinite nicht bezeichnen. Und von recycelten Elementen ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Man kommt halt an manche Lokalitäten zwei Mal vorbei, was ich aber nicht schlimm fand.
Übers Gameplay kann man streiten, das stimmt und der Endkampf war wirklich nicht so toll wie in anderen Games. Aber dafür sind die Story und vorallem das Ende aller erste Sahne :3

Um auch was zum Thema zu sagen: ich spiele zurzeit abwechselnd FarCry 3 und Injustice: Götter unter uns :)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 06 Mai, 2013 19:49

Schau dir am anfang an diesem Strand mal die NPCs an und zähle wie viele verschiedene es gibt... 3 oder 4? es ist also ein haufen Klone ...mit denen man nichtmal interargieren kann, die kümmern sich nich wenn du denen das essen vom markt weg futterst oder mit ner knarre auf die zielst oder so... die Gegner sehen alle gleich aus, die ganzen "übergegner" aka Firemen und co werden nicht mal sonderlich in szene gesetzt oder erklärt. Und das ende macht das ganze Bioshock Universum kaputt. Man kommt kurz durch Rapture damit man ein Cameo hat und das wars? no way... das spiel ist keine 30 euro wert und vorallem nicht so gut wie es von den medien gemacht wird.
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 06 Mai, 2013 19:52

Okay, das ist deine Meinung ^^ es muss ja nicht jedem gefallen, aber ich fands genial :)

Edit: Ich finds immer toll wenn es heißt, die Entwickler würden das Universum kaputt machen. Es ist ja wohl ihr Werk, damit können sie tun und lassen was sie wollen ^^

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 06 Mai, 2013 20:08

Klar können sie das, in Star Wars 7 darf dann auch JarJar Binks Hauptrolle spielen und es wird in High School Musical Stil gedreht. Es ist ja ihr universum...

Ich hab für ein Produkt bezahlt und wenn ich mit dem Unzufrieden bin kritisiere ich die Hersteller^^
"Seek strength ... the rest will follow"