Harrik ich verstehe jeden deiner Punkte. Natürlich ist es schwer etwas objektiv zu bewerten. Aber in diesen Operatoren sind ja nicht nur diese Stichpunkte gegeben. Es ist haarklein beschrieben, was erwartet wird.
Uns wurde auch erklärt, dass wenn der Schüler (wir nennen ihn Otto) einen SUPER Inahlt gibt und alle Aufgaben Perfekt löst, dafür aber keinen Sinn für Rechtschreibung und allem hat, dann wird er eine Note herunter gestuft.
Ich weiss nicht, wie ich erklären soll, was ich damit meine. Otto war zwar gut im Verständnis, aber Rechtschreibung und co. haben ihn schlechter werden lassen.
_______________________________________________________________________
Hier in NRW ist das mit den Schulgeldern so. Ich glaub' ich hab das hier schonmal vorgerechnet. Wir haben einen bestimmten Eigenanteil, den wir bezahlen müssen (fragt mich bitte nicht, wie hoch der ist). Eigentlich ist für alles andere die Schule zuständig. Aber wie gesagt... Ich musste noch massig Bücher nachkaufen, weil wir die eben nicht von der Schule gestellt bekommen haben.
Wenn man 30 Mio für den Krieg hat, dann sollte man bitte auch mal etwas merh, als nur 10 Mio für die deutsche Zukunft haben.
So sehe ich das eben auch mit den kleineren Lerngruppen. Dann braucht man eben mehr Platz. Dafür sollte Deutschland aber dann auch das Geld haben. Die Schulen sind nicht in der Lage mal eben 20 bis 30 neue Räume bauen zu lassen.
Mit dem Notensystem beginne ich dich langsam zu verstehen, Harrik. Irgendwo hast du da recht. Vor allem hast du die besseren und überzeugenderen Argumente. An dieser Stelle DANKE! Ohne dich, hätte ich die Sache wohl noch nie so gesehen.
Ich bin trotzdem noch für das 3-Glidriege Schulsystem. Es liegt vor Allem daran, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es plötzlich nur noch so 'ne Art Gesamtschulen geben soll.
Demonstrieren ist NIEMALS Zeitverschwendung. Als gesagt wurde, dass unsere Schule geschlossen werden sollte, damit man eine Sonderschule daraus machen konnte, haben wir auch gestreikt.
Wir wollten es einfach nicht. Wir sind nach der Schule länger geblieben, haben Plakate entworfen, Spendenaktionen geführt, mit der Stadt verhandelt und eine Unterschriftenaktion gemacht.
Schließlich blieb meine alte Schule eine Realschule und das nur, WEIL wir etwas gemacht haben.
Wenn jeder sagt, es bringt eh nichts und sich aus der Sache raus hält, dann gewinnen immer die falschen.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn man genauere Vorstellungen und fertige Pläne oder Pakete vorstellen kann, dann auch das Ganze etwas ausrichtet. Und darauf hoffe ich....