Hey, das ist auch wieder ein cooles Thema zum drüber sprechen und diskutieren *gg*
Ich weiß grad gar net, wo ich da anfangen soll…. Da fällt mir so viel zu ein…
Vielleicht erstmal: obwohl ich nie wirklich zu den Brilliantesten *hust* gehört habe, bin ich immer gern zur Schule gegangen und ich gucke mir auch jetzt immer noch gerne alte Schulfotos von Stufenfahrten an oder blättere in unserer Abi-Zeitung herum
Was mir so spontan jetzt noch einfällt, ist dass ich immer mit den Lehrern, in deren Fächern ich (zumindest halbwegs ) gut war, immer wesentlich besser klargekommen bin, als mit den Lehrern, in deren Fächern (Mathe, Bio & Co.) ich leider immer so den absoluten Nieten gehört habe… Gut, vielleicht ist das der natürliche Lauf so einer „böse Lehrer- schlechte Schülerin- Beziehung“ keine Ahnung…
Jedenfalls hatte ich (und das sogar noch in der Oberstufe ) fast immer ANGST vor meinen Mathelehrern, weil mit denen für mich wohl auch immer der fette Rotstift und das „MANGELHAFT“ oder „UNGENÜGEND“ einherging *räusper*
Zwei „Erlebnisse“ mit meinen Mathelehren werd ich wohl auch noch mit ins Grab nehme, so was von geil und ich kann Gott sei Dank schon ne ganze Weile drüber lachen
Das eine ist Folgendes:
Das war irgendwann in der Mittelstufe, wahrscheinlich 9. oder 10. Klasse.
Anspannung im Klassenzimmer. Alle Schüler sind nervös. Gleich gibt’s *hu hu* die KLASSENARBEIT wieder…*bibber*
Lehrerin schreitet mit unergründlicher Miene zur Tafel, das Kreidestück in der Hand und zeichnet den Notenspiegel an die Tafel:
Soundso viele 1er, soundso viele 2er, soundso viele 3er, (hier schaue ich noch teilnahmslos aus dem Fenster, denn in dem Bereich bin ich in Mathe eh nie vertreten…)
Dreht sich dann um: Die Klassenarbeit ist übrigens erstaunlich positiv ausgefallen dieses Mal –„
Leiser Hoffnungsschimmer, der sich breit macht…
„Es gab keine Fünfen-„
Meine beste Freundin und ich strahlen und fallen uns schon in die Arme: >>Jaaa….wir haben keine Fünf!!!>>
„- aber zwei Sechsen…“ und beendet ihre Notenverteilung an der Tafel.
Oh, ähm… *hust hust* Ach sooooo……
Das nächste meiner „Mathe-Erlebnisse“ war auch wieder eine Situation nachdem wir eine Arbeit oder Klausur (k.A. mehr) zurückbekommen haben. Da hab ich dann wie immer betreten auf meine fette rote 5 oder 6 geschaut und meine Mathelehrerin meinte ganz mitleidig zu mir:
„Wissen Sie, Nadja...“ *seufz* „Es ist ja nicht so, dass Sie sich nicht bemühen würden…“ *nochmal seufz* „Sie können es einfach nicht…“
Öhm ja… Danke auch….
Oder noch was, das mir spontan einfällt.
Oberstufe. 12.2 glaub ich.
Ich kriege wieder meine mit millionen von Zahlen und über mehrere Seiten gehende Gleichungen versehenen Klausurbögen (mit dekorativer roter Farbe versehen natürlich…) wieder und sehe am Ende doch tatsächlich, dass ich für eine Aufgabe eine PLUSPUNKT bekommen habe
Ich… einen Pluspunkt in Mathe… *gleich mal gucken warum*
Die Ernüchterung kam recht schnell Da ich hatte wohl in meiner letzten Verzweiflung am Ende des gigantischen Rechenwerkes mit letzter Kraft aufs Papier gekritzelt:
>>Das ist totaler Blödsinn>>
Und mein Mathelehrer hat ein riesiges rotes HÄCKCHEN daran gemacht und mir für diese Aussage doch tatsächlich einen PUNKT gegeben
Ist das bitte an Sarkasmus zu überbieten?????
So… mal gucken, ob ich später noch mal Zeit für mehr solcher *ggg* traumatischer Schulerlebnisse habe.
*Sterni-Knuffz-verteil*