Warum bedauerst du das Erreichen eines 'solchen' Stadiums einer Diskussion, wenn du selbst mit provokanten Äußerungen für eine solche Zuspitzung (mit-) sorgst, Wehwalt?
Erwartest du wirklich, daß auf eine Aussage wie 'der exzessive Gebrauch von Anglizismen ist Ausdruck von Rückgratlosigkeit eines Volkes' keine Antworten kommen?
Und hältst du wirklich den Satz 'Und offensichtlich unterstützt sie hier ein unterwürfiges Volk im Drang, seine unterwürfige Gesinnung an den Tag legen zu dürfen' für nicht polemisch, nur weil der Absatz, in dem er steht, mit 'mal ohne Polemik und Spöttelei' beginnt?
Im übrigen habe ich nie bezweifelt, daß Anglizismen zur Zeit extrem häufig sind, steht ja auch in meinem letzten Post.
Selbstverständlich sind heutzutage enorm viele Anglizismen unterwegs - völlig verständlich, wenn man sieht, dass Englisch Pflichtfach ist, dass sich ein großer Teil der Popkultur der englischen Sprache bedient, und aus noch zahlreichen anderen Gründen Englisch zunehmend mehr Weltsprache wird, und das eben nicht nur auf internationaler, sondern auch auf nationaler Ebene.
Aber ich bezweifle die sehr einseitige Aussage, daß dies lediglich ein Zeichen von Anbiederung sei, und erst recht bezweifle ich die ausschließlich negative Wertung dessen, welche deine Formulierung nahe legt.
Aber gut, wenn eine Diskussion nicht erwünscht ist, dann diskutiere ich hier nicht weiter.
Ich will hier niemandem weh tun, sehr wohl aber widersprechen können und dürfen.
Leider hören Diskussionen hier neuerdings oft an genau dem Punkt auf, an dem sie anfangen, mir Spaß zu machen, weil jemand das Ausufern der Diskussion bedauert. *seufzt*
Sehr schade.