Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 01 Sep, 2007 00:57

Also zu dieser angeblichen Elfmeterentscheidung muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht finde, das es einer gewesen sein soll. Klar hab cih die Königsblaue Brille, aber selbst wenn cih versuche diese abzusetzen ist da für mcih einfach kein Elfer zu sehen, denn da wurde keine Torchance verhindert und ein wirklcihes Foul war es auch nicht.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Sep, 2007 01:07

Ludo Bagman hat geschrieben:Also zu dieser angeblichen Elfmeterentscheidung muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht finde, das es einer gewesen sein soll. Klar hab cih die Königsblaue Brille, aber selbst wenn cih versuche diese abzusetzen ist da für mcih einfach kein Elfer zu sehen, denn da wurde keine Torchance verhindert und ein wirklcihes Foul war es auch nicht.
naja, im Fernsehen ist Jones direkt auf den in die andere Richtung schauenden Barnetta gesprungen, wenn auch vielleicht unabsichtlich, so wurde er doch in gewisser Weise am "Weiterspielen" gehindert und Jones dürfte das zumindest fahrlässig in Kauf genommen haben, also für mich ein Foulspiel im Strafraum... :lol: Aber Schwamm drüber, die Leverkusener sind wohl mit dem einen Punkt gut bedient. Genauso hätte nämlich auch ein Leverkusener bei der einen Notbremse gegen Asamoah (?) leicht rot anstelle von Gelb sehen können.

EDIT: Stimmt, den O-Ton von Andreas Müller kenn ich, der stammt aus dem premiere-Interview in der Halbzeit, als sie ihm die Szene vorgespielt haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 01 Sep, 2007 01:21

Wie auch immer, Denki. Das Unentschieden ist auf ekienn Fall genaug für Schalke. Wir waren zwar klar besser, aber zu doof noch ein Tor zu erzielen, deswegen geht das UNentschieden in Ordung. Aber es gibt ja auch ein Rückspiel und ich hoffe, dass ich dabei sien werde :).

Die liebe Hedi würde doch bestimmt mitkommen :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 01 Sep, 2007 01:53

Das Problem ist ja nur, dass in eurem "Puppenhaus" :lol: nur 20.000 reinpassen und da ist es bestimmt schwer Karten zu bekommen. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 02 Sep, 2007 18:41

Langsam bekomm ich echt nen Brechreiz. Es ist mir egal, ob ich mir jetzt den Unmut von sämtlichen Bayern Fans zuziehe, aber das muss mal raus.

Dass die Bayern ständig ihren Schiedsrichterbonus haben, ist ja klr, da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren.

Aber dass dieser mal wieder ausartet, sehen wir heute im Spiel gegen Hamburg. Guerero bekommt die gelbe Karte wegen angeblichen "Fuss draufhaltens". Wenn er dieses denn tatsächlich getan hätte, wäre es ein Freistoss, aber sihcer keine Gelbe. Aber einer der Hammerszenen:

Olic wird im Mittelfeld!!!! von 2 Bayernern umgegrätscht. Was passiert?

Schiri gibt Olic die gelbe Karte wegen Schwalbe!! Nicht nur, dass er kein Foul gepfiffen hat, nien er gibt auch noch Schwalbe, anstatt es weiterlaufen zu lassen. Klar, denn der böse Olic wollte einen gefährlichen Freistoss aus 40 Metern schinden, obwohl er im vollen Lauf nach vorne war. :roll:

Danach foult Schweinsteiger einen Hamburger und tritt gleichzeitg ncoh nach. Das war dem Schiri aber nur eine gelbe Karte wert.

Vergleichen wir mal. Ein Spieler wird von 2 Spielern zu Fall gebracht, bekommt aber die gleiche Strafe, wie einer, der einen Gegenspieler foult und auch noch tritt. Klasse Schiri!!!

Naja, das waren nciht die einzigen entscheidungen, aber ich will jetzt auch nicht alles anführen. Dieser Groll richtet sich jetzt nicht gegen Bayern fans, die können ja ncihts dafür. Aber wenn cih dann so eine Aussage vom Hoeneß höre, dass seine Spieler mehr geschützt werden sollen und im Gegenzug die Gegenspieler weggewichst werden, dann macht mich das ziemlich wütend.

Naja, Bayern führt jetzt acuh ncoh durch ein Tor von Klose, aber das war ja klar.

Schade, Hamburg hat so gut gespielt und Bayern war schlichtweg schlecht. Ribery unterirdisch.

EDIT: 1:1 Zidane


Mehr als gerecht!!!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 02 Sep, 2007 20:20

Ich habe das Spiel ja zum Glück nicht gesehen, sonst hätte ich wohl einen Wutanfall nach dem anderen bekommen :roll:
Aber ich bin mit einem Punkt gegen Bayern wirklich zufrieden :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 02 Sep, 2007 20:51

Wieso? Ich hab es ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Sep, 2007 01:35

Ludo Bagman hat geschrieben:Langsam bekomm ich echt nen Brechreiz. Es ist mir egal, ob ich mir jetzt den Unmut von sämtlichen Bayern Fans zuziehe, aber das muss mal raus.

Dass die Bayern ständig ihren Schiedsrichterbonus haben, ist ja klr, da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren.

Aber dass dieser mal wieder ausartet, sehen wir heute im Spiel gegen Hamburg. Guerero bekommt die gelbe Karte wegen angeblichen "Fuss draufhaltens". Wenn er dieses denn tatsächlich getan hätte, wäre es ein Freistoss, aber sihcer keine Gelbe. Aber einer der Hammerszenen:

Olic wird im Mittelfeld!!!! von 2 Bayernern umgegrätscht. Was passiert?

Schiri gibt Olic die gelbe Karte wegen Schwalbe!! Nicht nur, dass er kein Foul gepfiffen hat, nien er gibt auch noch Schwalbe, anstatt es weiterlaufen zu lassen. Klar, denn der böse Olic wollte einen gefährlichen Freistoss aus 40 Metern schinden, obwohl er im vollen Lauf nach vorne war. :roll:

Danach foult Schweinsteiger einen Hamburger und tritt gleichzeitg ncoh nach. Das war dem Schiri aber nur eine gelbe Karte wert.

Vergleichen wir mal. Ein Spieler wird von 2 Spielern zu Fall gebracht, bekommt aber die gleiche Strafe, wie einer, der einen Gegenspieler foult und auch noch tritt. Klasse Schiri!!!

Naja, das waren nciht die einzigen entscheidungen, aber ich will jetzt auch nicht alles anführen. Dieser Groll richtet sich jetzt nicht gegen Bayern fans, die können ja ncihts dafür. Aber wenn cih dann so eine Aussage vom Hoeneß höre, dass seine Spieler mehr geschützt werden sollen und im Gegenzug die Gegenspieler weggewichst werden, dann macht mich das ziemlich wütend.


Ludo, du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Ausbruch von Uli H. hat seinen Zweck schon erfüllt, indem heute schon zu sehen war, dass die Schiedsrichter unterschwellig unterstellen, dass die Bayern schützenswerter sind als andere Teams und wissen, dass bei Entscheidungen gegen Bayern Wurst-Ulli wieder mal in Fernsehmikrofone poltert. Anders sind die Entscheidungen heute in der Tat kaum zu erklären.

Sein Bruder Dieter hat ein paar Mal in Berlin versucht, diese Masche zu kopieren, meistens hat er dafür von der DFL (zu Recht) eine Geldstrafe oder Innenraumsperre aufgebrummt bekommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 03 Sep, 2007 11:37

hier gehts um schiedsrichter ?naja,der in gladbach war total fürn ar...
hat sehr kleinlich gepfiffen und manchmal wusste man garnicht wieso und was...naja ,hauptsache die 3 pünktchen sind da ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Sep, 2007 14:16

Im Aufwand oder im Aufwind? :lol:

Samstag im Olympiastadion war richtig klasse, ich hab meinem Sohn ein Trikot gekauft und ihn damit nun wohl auch endgültig als Hertha-Fan "infiziert". :lol: Stimmung und Spiel waren super. Mein Sohn hat schon gefragt, wann wir mal wieder ins Stadion gehen... :wink:

Beim letzten Mal hat er immer nur gefragt, wie lange das Spiel noch geht und wann wir wieder nach Hause können. So ändern sich die Zeiten. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 03 Sep, 2007 14:36

Boah Denki, das ist bestimmt einer der schönsten AUgenblicke im Leben eines Papas :D

Da freu ich mich auch schon drauf, wenn ich eines Tages meine/n Sohn/Tochter mit ins Stadion nehm :D 8) :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Sep, 2007 14:41

Ludo Bagman hat geschrieben:Boah Denki, das ist bestimmt einer der schönsten AUgenblicke im Leben eines Papas :D

Da freu ich mich auch schon drauf, wenn ich eines Tages meine/n Sohn/Tochter mit ins Stadion nehm :D 8) :lol:


Ja, war schon klasse. In jedem Fall besser als beim letzten Mal, da war er wohl noch zu klein. :lol:
Da musste ich lange drauf hinarbeiten. 2 x Fussballalben sammeln, ab und zu mit ihm Fussball spielen gehen, ihm erst ne Fahne kaufen und gestern das Trikot. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 03 Sep, 2007 14:48

Das machst du echt gut, ihn so langsam ranführen :lol:

Wenn ich eines Tages mal hilfe brauche, dann weiss ich bei wem ich mich melde :lol:

Ihc überleg gerade mal wie ich Fussballverrückt wurde. Das kam eigentlich weniger durch meine Eltern sondern von alleine.

Das äußerte sich darin, dass ich mit den Fussballbildern der WM 90 lesen gelernt habe mit 4 Jahren. :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 03 Sep, 2007 14:55

:lol: Genau Nachtfalke.

Bring ihm doch mal Schalke ein wenig näher :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 03 Sep, 2007 15:00

Deswegen sag cih ja auch Schalke, und nicht Bayern, Lüdenscheid oder Hamburg :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron