Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Sep, 2007 16:37

Zählt das Freundschaftsspiel denn für die 5 Jahres Wertung?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 10:27

Naja, da kommt es dann wohl stärker auf nürnberg und das UEFA-Cup Spiel gegen Rapid Bukarest an, oder?

Hätte Wurst-Ulli mal dafür sorgen sollen, dass den Rumänischen Spitzenklubs kurz vor Schluss der Transferperiode noch schnell die besten Spieler weggekauft und irgendwohin ausgeliehen werden, damit diese blöde Wertung wieder kippt...^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 12:52

Mal was lustiges, aber hier in Berlin wirklich authentisches zwischendurch...

Und wie kommt ihr ins Stadion? 8)

Berliner Tagesspiegel hat geschrieben:
11-Freunde-Kolumne - Pilsbäuche im Waggon

Von Philipp Köster

Der öffentliche Personennahverkehr ist in deutschen Fußballstadien nur selten ein Thema. Nur ein einziger, auch schon etwas älterer Sprechchor beschäftigt sich mit ihm. „Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht“, singen die Anhänger, „Fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn“. Dabei könnte der ÖPNV, wie wir Kenner ihn nennen, durchaus noch ein wenig mehr gewürdigt werden. Für den wahren Fan beginnt nämlich das Spiel schon in der U-Bahn zum Stadion. Wer das nicht glaubt, muss nur mal anlässlich eines Hertha-Spiels gegen 14 Uhr am Alexanderplatz in die Bahn steigen.

Beziehungsweise es versuchen, denn in der Regel sind die Waggons bereits bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt. Und zwar überwiegend mit knorke Schultheiß-Herthanern, die sich schon vorher in der Eckkneipe druckbetankt haben und nun durch gemeinsames Hüpfen den Waggon ins Schwanken bringen. Das ist vor allem dann amüsant, wenn sich im gleichen Waggon eine irrtümlich eingestiegene schwäbische Touristengruppe mit weißen Fingerknöcheln an den Sitzen festklammert. Das ist allerdings nur der Auftakt, richtig lustig wird es erst, wenn die ersten Anhänger des Gastvereins die U-Bahn betreten. Anders als im Stadion, wo die Fangruppen ja fein säuberlich separiert werden, stehen sich hier die Kontrahenten aus Berlin und, sagen wir mal, Schalke noch Pilsbauch an Pilsbauch gegenüber. Für die Umstehenden ist es dann höchst amüsant, wenn die Erzfeinde sich dann im Stakkato und mit hochrotem Kopf alle nur erdenklichen Gemeinheiten an den Kopf werfen. Ein Szenario, das eigentlich immer damit endet, dass die Hertha-Mehrheit mit einem Sprechchor der Preisklasse „Schallallalla“ die Gegner übertönt. Dann wird wieder gehüpft.

Und das macht immer sehr viel Spaß. Ich muss also gar nicht wissen, wo das Auto des Schiris steht. Ich fahr auch so immer gerne Bus und Bahn, Bus und Bahn.


Quelle: Tagesspiegel
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Sep, 2007 13:02

Super Denki, das kennt man glaub cih aus jeder Bundesligastadt ;)

Aber ich muss mal wieder was erwähnen. Dass wieder Schalke als "Erzfeind" gewählt wurde finde ich total amüsant. Berlin hat ja nicht wirklich einen Rivalen, da haben sie sich einfach mal Schalke ausgesucht. Aber um ehrlich zu sein, interessiert es hier go git wie niemanden, deswegen ist diese Rivalität auch nur engleisig. Wie gesagt, bei uns stößt das auf völliges Desinteresse, da wir schon genug zu tun haben :lol:

Aber man muss euch Berliner auch verstehen. Ihr hattet nie eine Fanrivalität, außer eure "innerberlinerischen" Konflikten. Da hat man sich damals Einfach mal eine mannschaft ausgesucht, die gerade gut war, weil man am grünen Tisch im DFB-Pokal beschissen worden ist ;)

Mein Tipp, sucht euch ne andere, denn eine richtige Rivalität macht nur dann Spass, wenn sie von beiden Seiten kommt und nicht, wenn es der einen Seite total egal ist ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 13:06

@Stoni: Wer weiss, vielleicht schreibt Ripper ja unter dem Pseudonym Phillip Köster... :lol:

@Ludo: Ja, in knapp zwei Wochen ist es ja wieder so weit, dass die Hertha-Fans nach Schalke fahren dürfen. Diesmal sogar ein Freitag abend-Spiel am 28.9.

Ne andere Rivalität? Es gibt schon noch mehr, aber denkst du, die machen sich jetzt alle neue Aufnäher auf ihre Jeansjacken und kaufen plötzlich anderer Schals? :lol:

Ich bin mir sicher, dass es auch Schalker Fans gibt, die genauso über Hertha denken, wenn vielleicht auch nicht so viele wie hier.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Sep, 2007 13:40

Klar gibt es viele Schalker, die Hertha nicht mögen, aber das ist noch keine Rivalität. Ihc finde, da gehört ncoh ein bisschen mehr dazu als nicht mögen ;)

Ja, wenn ihr Berliner dann hier hinkommt, dann gibts erstmal ordentlich was auf die Mütze :lol: (sportlich gesehen natürlich) :lol:

Nien, warten wir mal ab. Ich bin ja jetzt schon nervös wegen des Spiels am Samtsg geegn die Buyern ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 14:33

Ja, das glaube ich. Bei dem Spiel ist dieses Jahr wohl jeder nervös. Vielleicht bringt ihr denen ja mal die erste Saisonniederlage bei, damit es wenigstens ein bisschen spannend bleibt. Wir spielen erst am letzten Spieltag gegen Buyern und werden im Mai 2008 dann wohl in der Allianz-Arena bei der Meisterfeier hautnah dabei sein... Da haben wir dann vielleicht ne Chance, wenn Ribery und Co. schon vorher besoffen sind... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Sep, 2007 14:58

:lol: :lol:

Die Chance 3 Punkte zu klauen oder direkt die Schale? :lol:

Das könnte tatsächlich ein Vorteil sein.

Aber du hast recht, wenn Schalke die Bayern nicht schlägt, dann werden sie Meister. Das hört sihc zwar voreilig an, aber so ist das. Gegen die "Kleinen" werden die Bayern keine federn lassen. Das soll sich jetzt nicht großkotzig anhören, aber wir kennen die Bayern ja. Die brauchen ja ncoh nicht mal gut zu spiele, denn sie haben ja immer ncoh den Schiedsrichter in der Hinterhand ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 15:01

Naja, die Schale sag ich jetzt lieber nicht, sonst steht morgen schon wieder in der Bild-Zeitung, die größenwahnsinnigen Berliner träumen schon wieder davon, mit der Schale durchs Brandenburger Tor zu fahren... :P

Aber du hast Recht und ich habs ja auch schon gesagt. Schalke muss in München punkten. Ich hoffe aber auch, dass Buyern im UEFA-Cup weit kommt und dann durch Reisestress und englische Wochen doch mal hin und wieder auch in der Liga Punkte liegen lässt. Nur dummerweise würde sogar Bayerns B-Elf wohl immer noch um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen können. :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Sep, 2007 17:04

Tja, aber nur weil Wurst-Uli mla in die tasche gegriffen hat.

Mensch so wie alle das Spiel Schalke - Valencia Tippen brauch ich mir ja keine Hoffnungen zu machen auf ein weiterkommen :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 17:43

naja, zum glück gibts für die Tipps keine Punkte. Sonst wär Hertha schon längst abgestiegen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Sep, 2007 17:51

:lol:

Aber wenn cih als einziger auf Schalke tipp, dann könnte sich das auch positiv auf den Punktestand auswirken. Es sei denn, wir verlieren tatsächlich, was natürlich ausgeschlossen ist :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Sep, 2007 17:59

Du bist ja nicht der einzige, Veit hat auch auf Schalke getippt und ich unentschieden. Außerdem stehen noch viele Tipps aus... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 12 Sep, 2007 13:10

2:0

Das wird die Kampfansage an die Rumänen. Bald haben wir sie wieder eingeholt ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Sep, 2007 13:31

Wenn Arne Friedrich als Captain aufläuft, dann kann ja wohl nix schiefgehen und das mit der C-Elf ist ja lächerlich. Unser C-Torhüter ist immer noch drei Klassen besser als der beste rumänische. Und auf den anderen Positionen wird mir auch nicht bange. Ist doch gut, dass sie alle Gelegenheit bekommen, zu zeigen, was sie drauf haben.


Mein Tipp 3:1
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron