Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 16 Sep, 2007 21:03

Glückwunsch!!

Auch wenn das 2 abgefälschte Schüsse waren, das erste Tor war nicht schlecht gemacht ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 16 Sep, 2007 21:12

der erste war nicht abgefälscht, hat man in der Zeitlupe gesehen ! :wink:

durch die Flugbahn schien es ein bisschen so und der Reporter ist glatt drauf reingefallen.

Danke für die Glückwünsche. Jetzt müssen wir samstag gegen Dortmund nachlegen. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Sep, 2007 21:21

Gratulation, Denki. Und Du hast Dich auf den zweiten Platz unserer Tipper-Rangliste vorgeschoben (zusammen mit hedwig 57 Punkte). Von wegen diese Sprüche weiland "Willst Du Denki vorne sehen, mußt Du die Tabelle drehen ..."
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Sep, 2007 00:09

Oh, tatsächlich? :shock:

Danke für die rasche Auswertung, Wehwalt. Aber die Saison ist noch lang... 8)

Hauptsache, Hertha steigt nicht ab, wie es die sog. "Experten" Matthäus und Basler vor der Saison prophezeiten. Dieter Hoeneß hat heute im Interview, als er dazu befragt wurde, süffisant seine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Co-Trainer eines Zweitligisten (Basler ist Co-Trainer der TuS Koblenz) als anerkannter Bundesliga-Experte gelten würde... :P

EDIT: Ich seh ja jetzt erst, dass du dezent und voller Bescheidenheit verschwiegen hast, wer auf dem ersten Platz steht.... :lol:

WEHWALT HIMSELF !!

Da kann ich die Gratulation ja nur mehr als zurückgeben bzw. noch verstärken. Mal sehen ob Stoni dieses denkwürdige Ergebnis morgen wirklich bestätigt. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Sep, 2007 12:37

Danke für die treffende Analyse, Timo. Sicherlich wurde das Spiel mit überzogener Härte geführt. Wer weiss, was Doll denen in den Tee getan hat.

Samstag spielt Dortmund in Berlin, ich hoffe, wir werden euch rächen... :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 17 Sep, 2007 12:54

Also ich hab das Spiel tatsächlich nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Aber Stoni, dass du behauptest, dass Naldo nicht zugetretenhat, sondern hängen geblieben ist, kann ich absolut nicht akzeptieren. Das war ein dummer, unnötiger Tritt mit den Stollen auf den Mann. Du weisst, dass ich eigentlich nichts dagegen hab, wenn man Dortmunder tritt :lol:, aber das gehört einfach nicht zum Fussball. Leider häufen sich solche Szenen in letzter Zeit.

Ja, ich muss auch nochmal ein wenig meckern und mit dem Schiri hadern. Eigentlich hab ich das schon aufgegeben. Aber dass Schalke regelmäßig verpfiffen wird, sag ich jetzt nicht nur so, das ist Tatsache und wurde von neutralen Beobachtern bestätigt! Übrigens, laut Statistik wären wir letzte Saison Meister geworden, wenn es keine Fehlentscheidungen gegeben hätte, das haben die mal bei Premiere gesagt :lol:

Der Freistoss, der zum Gegentor durch Klose führte war nie im Leben einer. Janssen liegt am Boden und stochert nach dem Ball und bekommt dann den Freistoss. Lächerlich!!!

Aber das kennen wir doch vom Fandel und erstrecht von Bayern.

Gut man muss auch sagen, dass Schalke das 2:0 hätte machen müssen, als Rakitic allein vor Kahn ist. Das Unentschieden war vom Spiel her gerecht, nur wie es wieder zustande gekommen ist, ist bitter.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Sep, 2007 14:03

Es wird wegen der Aussage des Schiedsrichters, dass er Naldos Tritt gesehen und nicht als Tätlichkeit bewertete, kein Verfahren gegen Naldo geben. So schreibt es zumindest der kicker:

kicker
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 17 Sep, 2007 14:39

Habe ich gerade auch gelesen.

Ist natürlich richtig, die Entscheidung, da Sippel es nicht als Foulspiel entschieden hat und es damit eine Tatsachenentscheidunng ist.

Trotzdem möchte ich mal wissen, wie er darauf kommt, dass die Bewegung natürlich war :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 17 Sep, 2007 15:26

ach,wenn einer am boden liegt,sollte man ihm aufhelfen,wenn der ball im aus aist,aber draufzutreten?also ich weiß nicht,was langsam los ist in der buli....letztes mal war atouba,jetzt naldo....

was mir nur auffälllt ,die greifen alle den polen an :twisted: ,sollen sie mal bei mir vorbeikommen *lacht*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Sep, 2007 15:38

*lächel* wenn man das alles so liest, könnte man echt auf den Gedanken kommen, Ihr unterhieltet Euch über wichtige Dinge. Ihr meint das doch nicht wirklich so ernst, oder? *zweifelkrieg*
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 17 Sep, 2007 15:49

Also ich für meinen Teil mein das schon ernst, weil cih mit Leib und Seele beim Fussball dabei bin und mcih deswegen auch über brutale Aktionen und Fehlentscheidungen ziemlich aufregen kann. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 17 Sep, 2007 16:23

ich nehms auch ernst,weil das nxi mit fußball zu tun hat....
körperkraft sit ok,aber jemandem den ellbogen ins gesicht zu schlagen.oder jemand ins gesicht treten,wenn er auf dem boden liegt (altintop wurde etztens von atouba getreten) ist kein fußball...
vor allem,wenn sich dabei ein spieler übel verletzt !!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Sep, 2007 14:07

Englische Wochen sind Wochen, in denen nicht nur ein Spiel pro Woche, sondern mehrere anstehen, da in Großbritannien die Spieltage turnusmäßig an Wochentagen, auf dem Kontinent aber traditionell nur am Wochenende angesetzt wurde.

Nächste Woche gibt es einen Bundesligaspieltag am Dienstag/Mittwoch, daher der Ausdruck. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 18 Sep, 2007 17:43

Ja über die englischen Wochen musste ich mich schon letzte Saison aufklären lassen, Padme! :D Also bist nicht die einzige, die das nicht kannte!

Und ich drücke dem HSv ganz fest die Daumen!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 18 Sep, 2007 19:44

Also bei mir steht es noch 0:1 88 Minute *den Atem anhält*