Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Okt, 2007 17:02

Tja, Gegentore sind meistens unnötig, nicht wahr? Wer braucht sie schon? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Okt, 2007 17:10

Danke, wir haben selbst genug *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 25 Okt, 2007 17:05

Sooo, zurück aus London..... :roll: :roll:


Zum Spiel sag ich jetzt nicht viel, aber die Stimmung, die wir blauen gemacht haben war einfach klasse. Trotz der Niederlage war das ne geile Fahrt. Die Chelsea Zuschauer sind ja ncoh schlimmer als Buyern Fans. Keine Stimmung ist noch beschönigt.

Wie auch immer, in 2 Wochen schlagen wir die Penner :evil: :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 25 Okt, 2007 17:39

Stimmt Ludo, ich hab das SPiel gestern im TV gesehen, und fand es schon sehr peinlich für die Londoner, dass man in einem Stadion bei ihnen "Ohne England fahrn wir zur EM" hört .... und das bei einer doch überschaubaren Anzahl an Gästefans im Vergleich ..... Oder dass da etliche schon gegangen sind bevor das SPiel aus war ... pbwohl man gewinnt ... bei sowas wunderts mich nicht mehr, dass auhc die Spieler keine Spitzenleistung bringen, wer kämpft denn für solche Fans bis zum Umfallen?
Meines Erachtens braucht sich Schalke für die Leistung net schämen, man darf nciht vergessen, gegen wen die gespielt haben ....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 25 Okt, 2007 17:54

Richtig!

Ich fande unsere Leistung auch nciht wirklich schlecht. Klar, das 1:0 darf niemals fallen, den hätte jeder E-Jugend Torwart mit einer Hand gehalten. Aber Chelsea hat für diesen Kader viel zu wenigh gemacht. Das hinten rumgeschiebe bei einer Führung zuhause fande cih für eine geschätzte 400 Milliarden Mannschaft :lol: ziemlich erbärmlich. Ich hatte das Gefühl, dass Schalke noch viel mehr gerissen hätte, wenn sie sihc mal mehr getraut hätten. Und in so einem Spiel geht natürlich auch der Kopfball von Larsen nicht ins Tor, sondern an den Pfosten und in die arme von Czech. Bloss geärgert hat mich die Szene, als Larsen festgehalten wurde. So wie ich es gesehen habe (und ich habe die Fernsehbilder noch nicht gesehen) war es eine klare rote Karte. Es wäre zwar nciht Spielentscheidend gewesen, aber der Verteidiger (weiss nciht wer es war) hätte im Rückspiel nciht dabei sein dürfen. Das ist dann Wahrscheinlich die englische Variante des Bayern-Dusels ;)

Sehr bitter fande ich es allerdings, dass ich bei der Aufstellung den Kuranyi nicht gesehen habe. Mit Pander haben die beiden England-Schrecks gefehlt. Dazu noch Altintop. Naja, mit einer Niederlage in London konnte man rechnen, da bin ich aber mal gespannt auf das Rückspiel.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 25 Okt, 2007 17:59

Ja Kuranyi war wohl leicht verletzt, und konnte deshalb net ... und ich stimme zu, Chelsea hat einfach der Kampfgeist gefehlt, die hätte Schalke mit ein wenig GLück auch schlagen können.
Übrigens ja es war ganz klar rot, eindeutig, und wenn der Schiri sich nciht hinstellt, und sagt er hats gesehen aber für ihn wars keine Notbremse, dann isses schon ne sehr ausgeprägte Form des Bayern Dusels ....
Allerdings gabs 2 Minuten später auch ne Situation da hätte ein Schalker nen Elfer plus rote Karte kassiert, wurde auch net gepfiffen und ging klar in richtung Revanchefaul ... zumindest war der SChiri da nicht doppelt unfair ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 30 Okt, 2007 13:54

So, hier mal ein kleines Update zu unserer Diskussion über Joe Simunic neulich und dem Vorurteil, er sei nichts weiter als ein übler Treter...

Wenn ihn sogar die Bildzeitung schon in höchsten Tönen lobt, dann will das bei Hertha schon viel heissen:

Bildzeitung hat geschrieben:Simunic - Neuer Job, alte Stärke

Er hatte sich viel vorgenommen.

Im Sommer versprach Joe Simunic (29) nach einer Katastrophen-Saison mit drei Platzverweisen: „Nächste Saison werdet ihr den alten, guten Joe wiedersehen.“

Gegen Bochum hat es gestimmt!

Der Kroate (BILD-Note 2) glänzte auf seiner neuen Position im Mittelfeld.

Kapitän Arne Friedrich: „Er hat hervorragend gespielt.“

Trainer Lucien Favre: „Joe kann das Tempo bestimmen. Er hat Kreativität gebracht, spielt richtig nach vorne. Ich bin sehr sehr zufrieden.“

Kein Wunder bei der Bilanz: Simunic gewann die meisten Zweikämpfe (86 %), spielte die wenigsten Fehlpässe (8%, 3 von 39), verlor kein Kopfballduell und hatte ganz starke 61 Ballkontakte.

Joe Simunic: „Meine Leistung ist egal. Wichtig ist, dass wir uns Luft nach unten verschafft haben. Die Position ist okay. Dort habe ich früher schon mal gespielt.“

Manager Hoeneß (54): „Joe hat schon vor Jahren gesagt, dass er im defensiven Mittelfeld spielen kann. Dass er dort so gut spielt, ist keine Überraschung für mich. Ich hoffe, dass wir noch eine Weile so weiterspielen können.


Link
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 30 Okt, 2007 14:45

Na denn viel Spass,
Pantelic und Gilberto sind ja leider nicht dabei.
Wird sicher ein heißer Tanz werden.

@Stoni: Bei Simunics Punktzahl muss man natürlich berücksichtigen, dass er am Anfang zwei Spiele gesperrt war und nicht gespielt hat und danach Hertha nach der Lucioverletzung insgesamt schwächer gespielt hat und dann bei der Benotung oft kahlschlagartig runtergewertet wird. Da hab ich mich schon länger dran gewöhnt. Deshalb kauf ich ja neuerdings Bremer und Bayern... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 30 Okt, 2007 17:59

Comunio: Tja, ob Tor oder nicht, ich hätte ja aufgrund meiner Schusseligkeit sowieso keine Punkte gekriegt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 31 Okt, 2007 08:23

Gratuliere, Hedi.

War nen verdienter Sieg. Hertha hat seine Chancen nicht genutzt und den guten Joe hab ich wohl wirklich zu früh gelobt. Obwohl es im Fernsehen nicht genau zu erkennen war, was er wirklich gemacht hat. Aber dass er hinterher nichts sagen wollte, sagt eigentlich schon alles.

Tja, Hertha und der Pokal - das wird wohl nix mehr. Der DFB wusste schon, warum Berlin der beste Austragungsort fürs Endspiel ist. Weil es von da so gut wie nie eine Mannschaft bis ins Finale schafft. Mit Ausnahme der Hertha-Amateuere vor gefühlten 50 Jahren... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 31 Okt, 2007 09:54

Stoni hat geschrieben:*Denki in die Seite knufft*

Sehr schlecht gelaunt? :?

Was war denn da los? Auch Schalke hats grad so gepackt...


LEute, habt Ihr von Frings gehört? Der ist wieder am Knie verletzt und droht wochenlang auszufallen, und das vor so wichtigen, anstehenden Aufgaben...ich könnt ins Essen brechen! :evil:


Igitt! Nicht solche Sauereien am frühen Morgen...

Och naja, was heisst schlecht gelaunt? Dass wir dieses Jahr den Cup nicht holen, war mir irgendwo schon klar, aber so ne Halbfinalteilnahme hätt vielleicht auch ein wenig Geld in unsere gebeutelten Kassen gebracht. Man hat schon ganz klar gesehen, dass ein Gilberto und ein Pantelic der Mannschaft fehlen, Lucio ja sowieso.

Aber wir sind im Umbruchjahr und der Trainer wird weiter kräftig ausmisten in unserem Kader, denk ich. Für die Wuppertaler tuts mir nur leid, denn auf ihnen lastet nun der Hertha-Fluch: Alle Mannschaften, gegen die wir im Pokal in den letzten Jahren ausgeschieden sind, sind danach in der unmittelbar nächsten Runde ausgeschieden... :lol:

@Padme: Schade um Mainz, dabei waren sie am Anfang klar besser. Ist eigentlich ein Jammer, dass die Arena da so total leer gewesen ist. Ich bin am Freitag noch bei 1860-Offenbach dort gewesen und da haben die Löwen vor 25.000 mit 3:0 gewonnen. Und Mainz ist ja ein wesentlich attraktiverer Gegner und ein Pokalfight sicher interessant. Das Problem dürfte sein, dass die Buyern da heute auch ein Heimspiel haben und sich keiner zwei Tage nacheinander den Allerwertesten abfrieren möchte...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 31 Okt, 2007 16:21

Tjaaa, da haben die Wuppis die Berliner raugekegelt :lol:

Und Denki, ich will ja jetzt nicht Salz in die Wunde streuen, aber man konnte in der Zeitlupe schon ziemlich genau sehen, wie er dem Gegenspieler ins Gesicht gegriffen hat ;)

Als ich das gesehen habe musste ich an unsere Diskussion vor einiger Zeit denken, in der es darum ging, dass Simunic rote Karten sammelt wie andere Leute Briefmarken :lol:

Und gleich danach viel mir direkt dein Lob für das Spiel am WE ein, da musste cih schon ein wenig schmunzeln ;)

Naja, ist echt ziemlich bitter für euch, aber wie du gesagt hast, das kennt man schon von Berlin. Schalke hatte in den 90ern auch mal so eine Phase und danach 2 mal hintereinander den Pott geholt, also nicht verzagen ;)

Und Stoni, "gerade so gepackt" hört sich ein wenig böse an :lol:
Also Schalke war schon das ganze Spiel besser, bloss die Tore fielen dann erst in der Verlängerung ;)

Überrascht haben mich die Bremer Amateure, da war ich echt beeindruckt.

Aber Stoni, ich hab da noch mal so eine Frage, weil ich etwas gelesen habe, was ich nicht so wirklich verstanden habe. Mertesacker hat ja in der letzten Runde die gelb-rote karte gesehen und wäre für heute somit gesperrt. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass der DFB das gestrige Spiel der Amateure als "abgesessene Strafe" wertet und er somiot heute auflaufen kann. Wenn ich das richtig verstehe finde ich das nicht wirklich fair. Oder wie seht ihr das?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 31 Okt, 2007 16:44

Ja wie gesagt, mir ist das jetzt nciht nur so bitter aufgestoßen, weil das bei Bremen war, sondern auch bei Schalke hätte mir das nciht gefallen.

Das mit der Chancenverwertung ist echt so eine Sache bei Schalke. deswegen will der Müller auch ncoh so einen richtigen Knipser holen. Wir haben zwar jede Menge Stürmer, aber wirklich Treffen tun die alle nicht.

Das mit dem Frings ist echt bitter. Als ich das gehört habe, kam mir direkt so ein Gedanke. So eine Knieverletzung kann auch schnell mal das Karriereende bedeuten, wenn die immer wieder aufbricht. Aber das wollen wir beim besten Willen nciht hoffen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 31 Okt, 2007 17:09

Ja, Müller hatte sowas ähnliches gesagt, dass sie noch einen Stürmer brauchen, der sicher 10 Tore in der Saison macht. Neben KK macht das im Moment keiner.

Also ich persönlich wäre ja dafür, dass ihr euch Poldi holt, denn bei Bayern wird er nicht seinen Weg machen. Er passt da einfach nicht hin und cih denke auch nicht, dass er sich da wohl fühlt. Aber da hat Wurst-Uli ja immer ncoh ein Wörtchen mitzuureden ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 31 Okt, 2007 17:23

Nee, noch nicht. Sie waren angeblich mal an dem Alves dran. Wo spielt der nochmal, bei Sevilla?

Also der Bruder von Alex Alves, Denki wird sich ncoh an ihn erinnern ;)

Gibts denn bei Bremen noch andere Kandidaten?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...