Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 23:51

hedwig23 hat geschrieben: hat es dir bei dem ergebnis die sprache verschlagen , oder warum sagst nx mehr?


Nö, eigentlich nur, weil ich von der Berliner Mannschaft enttäuscht bin und eine bessere Leistung in einem Heimspiel erwartet hätte. Gerade, nachdem sie schon in Karlsruhe verloren hatten. Aber was soll ich lange drüber reden, dann fang ich ja nur an, mich zu ärgern über ausgelassene Chancen und Spieler, die wie Spitzenleute bezahlt werden wollen, aber keine konstante Leistung bringen. Darum lass ichs lieber.

Leverkusen spielt ohne Frage sehr stark im Moment und hat deshalb völlig verdient gewonnen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Dez, 2007 10:28

Danke Stoni, hätte ich nicht besser erklären können... ^^

Zum Bremen-Spiel kann ich leider nicht viel sagen, denn ich habe Samstag kaum etwas gesehen. Habe nur gestern zum ersten Mal seit einigen Wochen ein komplettes Hertha-Spiel gesehen und war schon erschrocken, was ich da sehen musste. Bei mir verstetigt sich die Ansicht, dass wir im Augenblick nur auf einer einzigen Position optimal besetzt sind und das ist der Posten des Trainers. Das allein macht mir Mut für die Zukunft und in der Winterpause und im nächsten Sommer wird so mancher in Berlin verabschiedet werden, der im Augenblick noch gar nicht damit rechnet.

Am besten war ja, dass Gilberto Favre bei seiner Auswechslung noch vor die Füße gespuckt hat. War er es nicht, der mehr Ruhe- und Erholungsphasen gefordert hat? Hoffentlich sitzt er gegen Bayern auf der Tribüne und wird dann unverzüglich gegen Ablöse verkauft. So unterirdisch wie er seit Wochen spielt und von drei geschossenen Ecken eine vor dem Strafraum verhungerte, eine im gegenüberliegenden Seitenaus landete und die dritte direkt ins Toraus flog. Da schieße ich mit zusammengebundenen Füßen bessere Ecken!

Prost!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Dez, 2007 11:27

Stoni hat geschrieben:Ich geb Dir bezgl. Hertha recht, Denki! Aber Gilberto hat dem Trainer vor die Füße gespuckt? So eine Sau...weg damit...

Berlin kann von Glück sagen, dass sie anfangs gut gepunktet haben, so langsam bestätigt sich meine Befürchtung, dass die aktuelle Truppe wohl um die Abstiegsplätze kämpfen wird. In der Winterpause soll ja nachgekauft werden. Bleibt für die Hauptstadt zu hoffen, dass man bis zum Saisonende nicht weiter abrutscht und nächste Saison dann mit einer veränderten Mannschaft eine vernünftige Vorbereitung absolviert.


Bremen hab ich schon abgehakt. Zum Glück haben die anderen auch gepatzt. Allerdings hat man die große Chance vertan, den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Und da stören mich z.B. die Aussagen einiger Spieler, dass man da ist, wenn Bayern patzt. Tja, dem war nicht so. Bayern spielt unterirdisch, aber bleibt oben. Schon komisch...


Tja, ich würde dir ja gern Mut machen, dass die Bayern nächste Woche weiter Federn lassen werden, aber diese Hertha-Truppe wird wohl im Moment auch durch ein ausverkauftes Olympiastadion nicht mehr wirklich inspiriert.

Was deine Abstiegsbefürchtung angeht muss ich sagen, dass ich daran nicht glaube. In diesem Jahr werden sicher keine 40 Punkte zum Klassenerhalt nötig sein, und ich sehe 5-6 Mannschaften, die deutlich weniger Chancen auf den Klassenerhalt haben werden. Herthas Trainer hat von Anfang an gesagt, dass er viel probieren und verändern wird. Die Hinrunde diente ihm nur dazu, seine Spieler richtig kennenzulernen, um zu entscheiden, wer in der Zukunft in sein Konzept passt und wer nicht. Viele Spieler werden gnadenlos ersetzt und er hat bei seinen bisherigen Stationen preiswerte Nobodys verpflichtet, die dann unter seiner Regie ganz gross rauskamen. Das ist genau das, was Hertha braucht und im Sommer fehlte durch den ewig hingezogenen Boateng-Transfer einfach die Zeit, entsprechende Transfers anzugehen, außerdem wollte Favre erst eine Bestandsaufnahme des Spielermaterials machen.

In der Rückrunde wird die Mannschaft ein neues Gesicht erhalten und sich zumindest so stabilisieren, dass sie im oberen gesicherten Mittelfeld landet, wo sie ja auch in der Hinrunde die meiste Zeit stand.

Bei Gilberto bin ich nicht ganz sicher, ob er vor die Füße oder an ihm vorbei gespuckt hat, das war nicht genau zu sehen. Auf jeden Fall wäre ich wirklich sauer, wenn man nun noch viel Geld in die Hand näme, um diesen Brasilianer in Berlin zu halten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2007 17:58

Sollte das der Vanny irgendwas ausmachen?
Bild

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mo 10 Dez, 2007 18:06

Ich denk eher, dass Vanny auf Griechenland getippt hat, weil sie Halb-Griechin ist!?
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 10 Dez, 2007 18:07

Ja das kanns sein!
Hab ich schon getippe?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Dez, 2007 18:58

Weisst du das nicht selbst? Wenn nicht, musst du wohl die letzten Seiten durchblättern, um das festzustellen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Dez, 2007 11:04

Stoni hat geschrieben:Freiburg - Mönchengladbach

Das Spiel endete 1:3, damit ist Gladbach Herbstmeister der 2. BuLi!

Ich habe um die 60. eingeschaltet als Gladbach 2-0 führte, danach war Freiburg mächtig am Drücker und spielte teilweise überragenden Kombinationsfussball, machte mächtig Dampf und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Ich habs leider nicht zuende gesehen und das Ergebnis heut morgen überraschte mich schon. Die Phase, die ich gesehen habe, erweckte in mir den Eindruck, dass Freiburg das Spiel noch drehen könnte.


Dann hast Du, Stoni, die beste Freiburger Phase gesehen. Kurz nach dem 1:2 war das 2:2 schon möglich. Es war insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, Freiburg hatte auch ein Übergewicht im Mittelfeld, kam aber schwer durch die sehr gut organisierte Gladbacher Abwehr durch. Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung. Gkückwunsch Nimbus.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 11 Dez, 2007 12:47

Wehwalt hat geschrieben:
Stoni hat geschrieben:Freiburg - Mönchengladbach

. Glückwunsch Nimbus.


och,danke wehwalt^^

das spiel war echt gut wie ich finde.die freiburger hatten echt viel mehr vom spiel,aber gladbach war taktisch perfekt aufgestellt ;).das 1:0 durch rob friend fand ich echt gut,dann gings in der zweiten halbzeit weiter,mit dem 2:0 durch rösler,schöner kopfball^^.freiburg dann mit vielen chancen ,konnte aber keinen ball rein machen,und weil gladbach in vorweihnachtlichen stimmung war,hat paauwe,halt ein eigetor gemacht *gg*.das eigentor war echt gut,unhaltbar ^^
naja,dann wieder ein klasse konter,flanke neuville,kopfball rösler,und unser haus bricht fast ein,weil alle rumschreien*gg*...und dabei ist das haus erst 4 jahre alt :Dnaja,gladbach hat einfach fast jeden ball reingemacht,das war der sieg ^^was ich noch zu erwähnen finde ist das eckenverhältniss,denn das lag bei 10:0 für freiburg^^achja,und neuville macht 3 schöne vorlagen,für mich mit de rbeste spieler dadurch ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Dez, 2007 15:40

Ich fand, daß der Coulibaly bei Euch jetzt viel defensiver spielt als bei uns früher.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 11 Dez, 2007 16:06

jo,der coulibaly hat echt defensic gespielt,und polanski auch,aber das war bei dem spiel wohl normal,denn gladbach hat allgemein sehr defensiv gestanden,hatten ja eig,bis auf die tore keine chancen,von daher seht ihr das richtig.ich wünsche mir von hm,vor allem offensiv,oft einen abschluss,weil er echt nen bums hat udn schön trifft,hier mal ein tor,dass er als freiburger gegen gladbach gemacht hat ^^
http://de.youtube.com/watch?v=5R3o1CyJ8Jc
echt ein geiles tor!!!!^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Dez, 2007 16:41

Viel Glück für unsere Championsligisten...

Übrigens hat Ottmar Hitzfeld heute mittag Oliver Kahn aus disziplinarischen Gründen für das Spiel am Samstag bei Hertha suspendiert und ihm eine Geldstrafe von EUR 25.000 verpasst. Die Gründe sollen aber wohl intern bleiben.

Im Hertha-Forum wird nun schon darüber diskutiert, ob das für Hertha überhaupt ein Vorteil ist, da Bayern mit Rensing noch ungeschlagen ist.

In diesem Zusammenhang fiel dort der folgende Beitrag zum aktuellen Zustand der Hertha-Truppe. Wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich da glaube ich richtig drüber lachen...

OFCBongossi hat geschrieben:Bei diesen unmenschlichen Bedingungen (evtl. 8°) wird Simunic zusätzlich mit Stola und Pulswärmern auftreten, Gilberto die Hängematte aufspannen und regenerieren, Pante die Flanken auf sich selbst schlagen und nie erreichen, weil Lima den Grashubbel nicht im Sprint geschafft hat, Oko wirdsich schon in der Kabine verirrt haben und Fathi sowieso nur auf call a Döner und Jogis Anruf warten. Langsam glaube ich, es gibt ne richtige Klatsche.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Dez, 2007 17:01

Ja, danke für die Hintergrundinformation, Timo.

Wenn es wirklich nur wegen der Äußerungen in Bezug auf Toni und Ribery ist, dann finde ich es auch übertrieben, da hätte vielleicht die Geldstrafe ausgereicht. Ich habe aber einen anderen Verdacht: Vielleicht ist man bei den Bayern-Bossen entgegen der Meinung von Kahn-Kumpel Sepp Maier vons Leistungsvermögen Kahn nicht mehr restlos überzeugt, will aber nicht riskieren, dass er in der Winterpause hinschmeisst oder sich nen anderen Verein sucht, wenn ihm nun im letzten Spiel Rensing vorgezogen würde.

So hätte man durch Kahns Steilvorlage eine elegante Lösung gefunden, mit Rensing zu spielen und dennoch mit beiden Keepern in die Rückrunde gehen zu können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Dez, 2007 09:30

Mein Beileid, Stoni und dennoch viel Glück im UEFA-Cup, wo sich ja nun auch mal wieder namhafte Vereine versammeln. Hoffentlich können wir da ordentlich für die 5-Jahreswertung punkten.

Glückwunsch an Ludo und alle anderen Anhänger von Schalke 04! Schön, dass wenigstens noch eine deutsche Mannschaft im Achtelfinale dabei ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 12 Dez, 2007 12:56

Sehe ich ähnlich nachtfalke,auch ich traue eigentlich den bremern mehr zu,als den schalkern.
naja,das 1:0 habe ich nicht gesehen,aber das 2:0,da könnte naldo energischer zum ball gehen,und nicht zu schauen,ja und das 3:0 war dann ganz übel,da waren nur 3 mann im strafraum bei der ecke,und der eine spielt zum anderen,drin,darf so einer mannschaft wie bremen normalerweise nicht passieren,aber es passiert,weil fußball unberechenbar ist ^^