Fussball - Stammtisch

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 14 Jan, 2008 11:29

Und wenn du fürs Bankdrücken soviel Kohle bekommen würdest?

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 14 Jan, 2008 11:36

Stoni, geht mir wie Dir. Ich denke aber auch, dass jeder der zu Bayern geht auch den Anspruch und Intension hat zu spielen und sich durchzusetzen. Was ich bei Bayern immer dämlich finde, sie suchen Spieler die gut sind, schaffen es aber nie ihr Spiel dann nach deren Stärken aufzubauen (Bestes Beispiel Roy Makkay) und da scheitert es dann dran.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Jan, 2008 18:04

Naja, ich glaube schon, dass Borowski in Klinsmanns Plänen eine gewisse Rolle spielt und er auch auf die anderen Spieler, die er aus der Nationalelf kennt, setzen wird. Im Übrigen ist das ja ein typischer Uli-Hoeness-Transfer: Bei einem direkten Meisterschaftskonkurrenten für Unruhe sorgen und einen Leistungsträger von da weglotsen.

Ob überschätzt oder nicht, wenn er wirklich fit wird - und davon sollte man doch mal hoffentlich ausgehen - dann kann er auch für Bayern eine Bereicherung sein. Auch wenn er dort nicht zum Häuptling wird, sondern eher Indianer bleiben wird. Sie haben zwar viele Künstler, aber einen Spieler wie Borowski, der Ausstrahlung und Charisma hat, haben sie seit Effenberg oder Jeremies bei Bayern eigentlich nicht gehabt. Ballack und van Bommel spielen deutlich anders und letzterer ist auch vielseitig auf anderen Positionen einsetzbar. Und wenn man sieht, welche vergleichsweise unbekannten Namen bei Bayern in der Hinrunde doch recht häufig gespielt haben (Ottl, Lell usw.), dann glaube ich eigentlich nicht, dass Borowski, wenn er fit ist, wie Poldi oder Schlaudraff dauernd draussen sitzt.

Hertha hat nun offenbar auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Mit Raffael vom FC Zürich ist nach siebenmonatigem Transferpoker endlich de3r Wunschspieler des Trainers gekommen und der Serbe Fejsa wird wohl in den nächsten Tagen unterschreiben. Dazu hat gestern im Testspiel gegen Rapid Wien ein junger Amerikaner, der bei Hertha zur Probe trainiert, einen Supereindruck hinterlassen. Würde mich freuen, wenn der auch noch verpflichtet werden könnte. Christian Müller wird Hertha BSC zu Energie Cottbus verlassen, was ich eigentlich schade finde. Wieder ein Talent weg, aber er kam nach seiner schweren Verletzung vor knapp 2 Jahren nie wieder an sein früheres Leistungsniveau heran.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 23 Jan, 2008 16:29

Bei Hertha wurde gestern Gojkan Kacar als Neuzugang vorgestellt. Wenn er auch nur annähernd das hält, was seine youtube-Videos versprechen, dann werden wir im Berlin noch sehr viel Freude an dem Jungen haben.

Der Transfer des anderen Serben Fejsa hat hingegen Komplikationen offenbart, der Präsident von Hadjuk Kula will plötzlich dem Transfer nicht mehr zustimmen.

Gilberto steht inzwischen scheinbar vor dem Absprung nach England. Hoffentlich springt noch etwas Ablöse für Hertha dabei heraus.

Bei Werder häufen sich ein wenig die schlechten Nachrichten, oder? Nach den Abgängen kommt nun mit Frings wieder das Verletzungspech. Wenigstens mit Jensen habt ihr verlängert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 23 Jan, 2008 17:33

Ja, endlich wird in Berlin perspektivisch gedacht, um langfristig etwas aufzubauen. Wie gesagt in erster Linie das Verdienst von Trainer Lucien Favre.

Witzigerweise spielen Hertha und Frankfurt auch noch am 18. Spieltag gleich gegeneinander... :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jan, 2008 20:22

Mein Beileid, Stoni und Glückwunsch an Schlange.

Hab die Schlussphase auch gesehen und es war wirklich ein typischer Pokalfight. Ob Werder insgesamt besser war, kann ich nicht beurteilen, für eine Spitzenmannschaft hatten sie in der Vorwärtsbewegung aber doch recht viele Fehlpässe.

Die zwei Elfmeter waren beide korrekt, Kompliment an Fandel, denn in der ersten Einstellung ohne Zeitlupe hätte ich mindestens einen von den beiden gegeben.

Übrigens - Hertha hat gewonnen. 7:0 gegen Germania Schöneiche... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Feb, 2008 13:07

So, eine nervenaufreibende Transferperiode ist zu Ende (Gilberto weg - wieder da - wieder weg... :roll: )

Özil ist nun bei Werder gelandet - dazu würde ich natürlich hier gerne die Meinungen von Stoni und Ludo hören.

Aus Berliner Sicht bin ich mit dem Transferfenster zufrieden. Transfers, die im Sommer wegen Termin- und Geldknappheit nicht möglich waren, wurden nun nachgeholt. Und es wurden v.a. vielversprechende junge Spieler geholt die ihre Karriere weitgehend noch vor sich haben.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Rafael, Kacar, Domo..., Arguez und Skacel in der Bundesliga schlagen werden. Mit Gilberto und Müller sind zwar auch zwei Spieler gegangen, beide Transfers machen aber unter den Rahmenbedingungen sowohl für die Spieler als auch für Hertha Sinn.


EDIT:

Ich hab noch ein weiteres Kapitel zu Hertha aus der Berliner Presselandschaft (in diesem Falle: taz) gefischt.


Wann bitte sprengt irgendjemand Hertha BSC Berlin in die Luft?

Kann sich irgendjemand vorstellen, dass mitten in Frankfurt hunderte Berliner an einem Fußballwochenende einen ganzen Straßenzug friedlich zu einer liebevoll gestalteten und atmosphärisch angenehmen "Bier- und Bulettenbar" umfunktionieren, um dort sich und ihr Heimatteam zu feiern? VON MICHAEL RINGEL

Nein? Andersherum geht es allerdings sehr gut. An diesem Wochenende beginnt die Bundesligasaison wieder, unter anderem mit einem Spiel von Hertha BSC Berlin gegen die Eintracht aus Frankfurt. Die Eintracht-Fans werden aus diesem Grund in Scharen nach Berlin kommen, sich mit den in der Hauptstadt ansässigen Eintrachtianern zusammentun und mitten in Kreuzberg erneut ihre "Bembelbar" eröffnen. In diesem Jahr zum fünften Mal. In der Jubiläums-"Bembelbar" wird mitgebrachter Äppelwoi ausgeschenkt, während die Fans sich und ihr Team feiern.

Nun ist Äppelwoi pures Gift und die aus der Zentrale des Handkäs stammende Eintracht ein eher unappetitlicher Verein. Aber umgekehrt ginge das gar nicht, denn Hertha BSC Berlin ist der wahrscheinlich grauenhafteste Verein des Universums. Ich weiß, wovon ich spreche. Seit mehr als 25 Jahren schaue ich mir Spiele der Hertha an. Es ist das Grauen. Alles an diesem Verein ist Müll, ach was, Sondermüll: Vorstand und Management, Trainer und Spieler, Anhänger und Mitglieder.

Frösche nennt man beispielsweise das, was für andere Klubs Fans sind. Und jedes Mal treten einem bei dieser ersten Lebenslüge der Hertha die Tränen in die Augen. Denn der freundliche Tiername ist so fehl am Platz wie eine Autobombe in einer Fußgängerzone. Jedes Mal, wenn man ins Stadion fährt, fragt man sich schon in der U- oder S-Bahn, aus welchen düsteren Löchern diese Gestalten gekrochen sind.

Trainer und Spieler verkörpern das absolute Mittelmaß, aber mit dem typischen Berliner Schuss Größenwahn. Hertha BSC Berlin ist eine Art Bielefeld mit einer Überdosis Bagdad. Bereits nach einem zufälligen Sieg gegen irgendeine andere graue Maus meint man bei Hertha, mindestens die Champions League gewonnen zu haben.

Das Management besteht aus einem Einmannbetrieb namens Dieter Hoeneß, der ständig beleidigt ist, weil seine Arbeitsleistung angeblich nicht anerkannt wird. Seine Arbeit besteht darin, bei Spielereinkäufen Geld auf dem Transfermarkt zu vernichten. Der Vorstand wiederum besteht aus den piefigsten Restberlinern, von denen einer tatsächlich vor kurzem einen halblichten Moment hatte. Zur Lage des Elendsvereins, der zuletzt vor 77 Jahren deutscher Meister wurde, befragt, erklärte der Hertha-Präsident Bernd Schiphorst: "Die älteren Generationen im Ostteil der Stadt haben wir leider verloren." Die älteren Generationen?! Alle Generation! Dieses traurige Stück Berlin schafft es in einer Dreieinhalb-Millionen-Metropole nicht mal an einem Spieltag, ein Prozent der Bevölkerung zu mobilisieren. Rund 30.000 Zuschauer verlieren sich alle zwei Wochen im Stadionrund. Und wer nach Berlin umzieht, bleibt zum Beispiel Eintracht-Fan.

Oder wird Masochist. Wenn nicht jemand diesen Drecksklub in die Luft sprengt, bin ich auch diesen Samstag wieder bei olle Hertha. Es nützt ja nichts. Irgendjemand muss es ja weggucken.


Quelle:tageszeitung
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 05 Feb, 2008 14:56

Warum nicht? Wenn die Ablöse stimmt...

Hertha hat ziemlich große Schwächen offenbart und seit Samstag ist es wohl klar, dass es diese Saison nur noch darum gehen kann, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten und den Aufbau für die neue Saison zu betreiben.

Sicherlich war der Spielverlauf sehr ungünstig und die erste Viertelstunde war eigentlich mit einigen positiven Ansätzen versehen. Nach dem 0:1 aber brachen alle Dämme und das 0:2 war abseitsverdächtig. Lieber aber in einem solchen Spiel ein Abseitstor kassieren, wo es nicht entscheidend war, als in einem Spiel, in dem es knapper hergeht.

Ob es in Stuttgart schon besser wird, muss man wohl bezweifeln, danach muss gegen Bielefeld, Wolfsburg und Duisburg aber von Hertha unbedingt gepunktet werden, sonst rutscht die Truppe ganz böse hinten mit rein.

Werder hat mir leidgetan, sie haben verloren, obwohl sie überlegen waren. Genau wie die Cottbusser gegen Leverkusen. Diesen Elfmeter darf man niemals geben, wenn man im gleichen Spiel den Cottbussern schon zwei Tore aufgrund von Milimeterentscheidungen aberkannt hat. Kein Schiedsrichter in der Bundesliga würde es sich trauen derart z.B. gegen den FC Bayern zu entscheiden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Feb, 2008 09:07

Verzweifelt und frustriert? Was soll ich da erst sagen?

Kleines Beispiel aus dem Hertha-Forum... so werden da neue User begrüsst:

vippy hat geschrieben:
H3rth4-Fr34k hat geschrieben:Hallo liebe Hertha-fans!

Ich bin hier neu,wenn ich was falsch mache,macht mich bitte drauf aufmerksam!
Ich will hier keine Fehler machen!
...
Also hoffen wir gegen den Vfb auf ein munteres Spielchen!
Ha Ho He :ultra:


Hi H3rth4-Fr34k!

Herzliche Willkommen bei den Masochisten der Bundesliga!

Allerdings bist Du hier völlig falsch, wenn Du keine Fehler machen willst. Unsere Hertha existiert nur durch ihre Fehler, das kann ich nach 35 Jahren Leidenszeit behaupten. Ich weiß gar nicht, was ich machen würde, wenn Hertha tatsächlich mal - Gott bewahre! - einen Titel holen würde. Mir würde etwas fehlen, ja ich glaube ich würde sofort sterben, weil mir die Luft zum atmen genommen würde. Hertha und Titel - das paßt einfach nicht zusammen. Wenn Du aber Fußball-SM-Anhänger bist, dann willkommen im Club der Melancholiker!

Übrigens freue ich mich auch schon auf das muntere Spielchen - der Stuttgarter.

Wenn Du keine Fehler machen willst, dann mußt Du zu den Bayern gehen, die machen die wenigsten!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Feb, 2008 16:47

Das ist ja heftig, dass man in einem Forum wegen seiner eigenen Meinung gesperrt wird. Bei Hertha ist aus einer ähnlichen Situation (Kritik an D.Hoeneß) das Vereinsforum auf der homepage vor 2 Jahren abgeschaltet worden und hat sich unabhängig neu formiert im Web.

Da bist du aber eher ein Exot, wenn du die Vereinsführung nicht kritisierst und glaubst, was sie in die Bilanzen schreiben und der Presse über den Schuldenabbau erzählen.

Der Support im Stadion ist hier in Berlin im Moment auch mehr als dürftig, da zwei Fangruppen, die die beste Stimmung machen (Harlekins und Ultras), seit Saisonbeginn mit der Vereinsführung im Dauerklinsch liegen und ihren Support eingestellt haben um damit gegen Stadionverbote gegen einzelne ihrer Mitglieder aus der vergangenen Saison demonstrieren.

Darum sorgte es ja auch für soviel Aufregung, als Patrick Ebert Anfang der Saison nach einem Tor ein T-Shirt der Harlekins unter seinem Trikot zeigte. :lol:

Hinterher behauptete er, dass ein Freund es ihm geschenkt hätte und er nicht gewusst hätte, dass es Stadionverbote gegeben habe... :wink:

Leidtragende sind jedenfalls die anderen Fans im Stadion und die Mannschaft die nun nur noch zaghaft angefeuert wird.

Und mit Schaaf würde ich es nicht so eng sehen. Jeder Trainer macht mal Fehler, dafür hat Thomas Schaaf in Bremen auch schon eine ganze Menge richtig gemacht. ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Feb, 2008 20:03

Mag sein, aber trotzdem beneide ich dich um deine Sorgen.

Wie gesagt, im Herthaforum werden schon die wildesten Rechnungen angestellt, wie und wo Hertha überhaupt noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen kann und dabei haben wir immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16... :roll:

Nun fangen in Berlin auch noch die Medien an, auf dem Trainer herumzuprügeln, dabei bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein Umbruch, wie er ihn angeht, der einzig sinnvolle Weg für den Verein sein kann, um sich dauerhaft zu verbessern. Favre ist ein Glücksfall für Hertha, auch wenn sich das jetzt doof anhört. Ich hoffe nur, da verliert keiner die Nerven, weil dann erst hätten wir ein echtes Problem... :!:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 06 Feb, 2008 22:21

hmm,jetzt aber ein 3:0,zum glück hab ich die erste halbzeit nicht gesehen ^^

das dritte ding war aber ein schöner torwartfehler

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 08 Feb, 2008 12:59

So, der 19. Bundesligaspieltag steht an und heute abend treffen Frankfurt und Bielefeld aufeinander. Frankfurt ist sehr gut gestartet und Frontzeck steht in Bielefeld ja schon fast mit dem Rücken zur Wand.

Auch am Samstag stehen interessante Spiele auf dem Programm.

Leverkusen gegen den HSV wird sicherlich für beide Mannschaften eine richtungsweisende Standortbestimmung für die nächsten Wochen mit internationalen Auftritten. Stuttgart ist gegen die Hertha vom letzten Wochenende haushoher Favorit, noch dazu, wo Hertha verletzungsbedingt kaum eine Abwehr zusammenbringt (Friedrich, von Bergen verletzt, dazu kehrte noch Simunic mit einer Verletzung vom Länderspiel zurück).

Bei Bochum-Cottbus, Wolfsburg-Duisburg und Nürnberg-Rostock wird es Abstiegskampf pur geben.

Hannover-Karlsruhe wird ebenfalls interessant zu beobachten sein, vor allem unter dem Aspekt, ob beide Mannschaften die Form der Hinrunde bestätigen können.

Zwei Knaller bietet dann der Sonntag, an dem ich mir wohl die Konferenz antun werde. Bayern-Bremen wird wohl doch eine klare Sache, wenn die Bremer wirklich so viele Verletzte haben, wie sich abzeichnet. Dortmund-Schalke, das ewige Derby rundet den Spieltag ab. Hier erwarte ich ein sehr ausgeglichenes Spiel von zwei starken Mannschaften, knapp mit dem besseren Ende für Ludos Schalker (gar nicht mehr weiss, was ich da überhaupt getippt habe) :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 08 Feb, 2008 13:20

Tja, laut http://www.wahretabelle.de würde Werder ja Erster sein, wenn alle Schiris richtig entschieden hätten. Andererseits stünde Hertha dann auf einem Abstiegsplatz und erstaunlicherweise auch der HSV deutlich schlechter da.

Ribery ist für Bayern aktuell kein großer Verlust. Er spielt im Winter sowieso nicht so stark wie im Sommer und wenn dafür ein Altintop spielt oder ein Schweinsteiger spielt, der um einen Stammplatz kämpft wird das mit Sicherheit nicht einfacher für den Gegner.

Zu Leverkusen geb ich dir Recht. Hoffentlich holen alle Mannschaften wenigstens was im UEFA-Cup.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 08 Feb, 2008 13:35

Richtig, und sich nach dem Spiel hitzig über strittige Situationen zu unterhalten gehört doch auch zu dem ganzen Spektakel dazu, wenn wir ehrlich sind.

Man sieht ja auch, dass es sich insgesamt im Großen und Ganzen ausgleicht, wenn man einmal von ganz harten Fällen wie Duisburg oder Cottbus absieht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.