Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 16 Feb, 2008 18:21

Puuh, das war knapp. Das Tor mit viel Glück in allerletzter Sekunde. Bielefeld hat die ganze Zeit nur gemauert. Wenn die immer so spielen, dürfen sie ruhig absteigen, da vermisst man sie nicht besonders. Von Hertha ist ja bekannt, dass sie sich gegen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen, recht schwer tun. Gut, dass sie - wenn auch spät - noch für ihre Mühe belohnt wurden.

Habe in der ersten Halbzeit Konferenz gesehen und dabei eine höchst peinliche Schwalbe von Diego. Die gelb-rote für Saenko war eigentlich für Werder sehr glücklich, denn er hat, als Werder an der Mittellinie einen Freistoss schnell ausführte noch nicht weit genug weg gestanden und den Fuß hingehalten. Da hätte der Schiri ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

Ansonsten wird es für Duisburg, Cottbus und Bielefeld so langsam eng. Bei Rostock und Nürnberg habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie sich noch am ehesten retten können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Feb, 2008 14:20

Stoni hat geschrieben:Was ich von Hertha und Bielefeld in der Konferenz und danach in der Zusammenfassung gesehen habe, so finde ich, es hätte keinen Sieger geben dürfen, das war ein klassisches 0-0 Spiel und hatte ausser mangelnden Torszenen und zwei abwartenden Mannschaften nichts spannendes zu bieten.


Naja, ich kann dir nur zugute halten, dass die Konferenz mal wieder recht selten Station in Berlin gemacht hat. Hertha war alles andere als abwartend, hatte knapp 60% Ballbesitz und hat nach der Erfahrung gegen Frankfurt mit 3 Kontergegentoren einfach ein bisschen weniger Harakiri gespielt.

Die Maurerinnung Arminia hat dagegen ihren eigenen Strafraum nur zur Halbzeitpause verlassen und hat am Ende verdient verloren, denn wer nicht gewinnen will, braucht sich hinter nicht beschweren, wenn er verliert.

Zu Diego sag ich besser nichts mehr, nur dass ich in 4 Zeitlupen keine Berührung erkennen konnte. Aber vielleicht mein ich ja ne andere Szene.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 22 Feb, 2008 11:15

"Das darf doch wohl nicht waaahr sein" *traurig vor sich hin sing und schluchz*

Da fängt man schon fast an vor Freude im Zimmer rumspringen gestern Abend vorm TV, schaut auf die Uhr "jajaja, 88. min, das läuft das läuft", und zack bums trallala... 2:1 und 2:2 -.-

Also langsam muss man ja echt sagen, dass Nürnberg wohl das letzte bischen Glück fehlt, das so ziemlich alle anderen Mannschaften zu haben scheinen *seufz*

Wasfür ein Schub für den Abstiegskampf wäre der Achtelfinaleinzug gewesen und jetzt wieder so ein "last minute Schock", was fast noch schlimmer ist als eine klare Niederlage.
Das nimmt einen so doch viel mehr mit...

Aber naja, Glückwunsch nach München, ordentliche Leistung mit noch besserem Ergebnis und ne Gala gegen Gala von Leverkusen ;D
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Feb, 2008 14:33

Ja, ich war gestern auch wirklich traurig, als das 2:1 fiel :cry:
Ich hätte es Nürnberg so gegönnt!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Feb, 2008 17:49

Ging mir genauso...

Schade, schade für den FCN. Eine Frage bleibt aber:

Ob das unter Hans Meyers Leitung auch passiert wäre?

Da darf ein gewisser Teppichhändler jetzt mal ein paar schlaflose Nächte lang darüber nachdenken!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Feb, 2008 14:57

Schade, dass Werder wegen der Unbeherrschtheit von Diego geschwächt wurde. Auch mit zehn Mann haben sie sehr gut gespielt und hätten fast noch Erfolg gehabt. Allerdings stehen die Frankfurter schon seit einiger Zeit defensiv sehr gut.

Bei Diego hätte man die Provokation berücksichtigen können und vielleicht mit etwas Fingerspitzengefühl es auch bei Gelb belassen können, denn dass der kleine Diego den großen Frankfurter mit einem Bodycheck derart umhaut, dass dieser im hohen Bogen durch die Luft fliegt, entspricht wohl auch bei Berücksichtigung von Diegos Anlauf nicht ganz den Gesetzen der Physik.

Gleichwohl darf das einem Profi wie Diego nicht passieren, aber er ist ja noch jung. Schlimmer für Werder wird wohl die bei Tätlichkeiten zu erwartende Sperre im Umfang von mindestens 2 Spielen sein.

Hertha hat in Wolfsburg sehr gut gespielt und es scheint sich immer mehr eine Stammformation zu finden. Das Ergebnis war für mich fast schon zweitrangig, viel wichtiger ist das Auftreten der Mannschaft und die Stabilisierung der Leistung junger Spieler, die mir immer besser gefallen und mich darin bestätigen, dass in Berlin etwas Gutes heranwächst.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 24 Feb, 2008 22:11

Schade, Bayern hat huete nur 1:1 gespielt. Ich hätte mir einen Sieg für meine Münchener gewünscht. Diesen Verein kann man nur lieben. Ein hoch auf Bayern München, Stern des Südens!


ich habe mit honey gespielt und verloren
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Feb, 2008 22:31

Ludo, bist du es wirklich?

Oder hat Fee deinen Account gehackt? :lol:
oder bist du wirklich so betrunken?

:lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Feb, 2008 09:30

Boah hab ich mich gestern aufgeregt. Der blinde Schiri hat den Bayern das Tor geschenkt :roll: Gut an Ende haben die Bayern wirklich ganz schön Druck gemacht und der HSV sah eher schlecht aus, aber das Tor war einfach unfair !!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Feb, 2008 15:32

Stoni hat geschrieben:@Taddi: Ich stimme Dir 100% zu! :wink:


:confused: Und das im Fussball-Thread!!!
*hihi*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Feb, 2008 15:46

Was ist da nach Mitternacht anders?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Feb, 2008 15:46

Nur blöd, dass ich jetzt nen anderen Job hab :P
Also nicht beim DSF *gg*

Und nun back to topic!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Feb, 2008 21:47

Denkarius hat geschrieben:Ludo, bist du es wirklich?

Oder hat Fee deinen Account gehackt? :lol:
oder bist du wirklich so betrunken?

:lol:



ja ich war es und cih war bei vollem bewusstsein, als ich das geschrieben habe, leider :cry:

Es war nur ein blöder Wetteinsatz :roll:


Zu Diego:

Ich bin überrascht, dass in manchen Sendungen und Artikeln darüber diskutiert wird, ob die rote Karte fair war. Ich mein wenn das keine rote Karte war, was denn dann? Aber Stoni, du siehst es ja hoffentlich genauso wie ich. ;) Nur van Bommel ist noch blöder :lol:

Zu meinen Schalkern fällt mir schon gar nichts mehr ein. Jetzt einmal von der scheiss Einstellung von den meisten Spielern abgesehen verstehe ich Mirko Slomka (von manchen auch "Der Grinser" genannt) mittlerweile nciht mehr. Wir haben uns in der Winterpause für 6 Mio. verstärkt, trotzdem bringt er diese kaum, oder gar nciht. Es war ja richtig den schwachen Asa schon früh runterzunehmen, aber dafür lövenkrands bringen? Der Peter, der ungefähr 98 % seiner Spiele sauschlecht war? Sanchez. der in 2 Kurzeinsätzen eine Bude gemacht hat bleibt weiter auf der Bank. Dann kam das Tor:

Ich bin auch der Überzeugung, dass Neuer in dieser Saison lange nciht so gut hält wie Letzte und dass er sich schon den einen oder anderen klops geleistet hat, aber bei diesem Tor konnte er, entgegen vieler anderer Meinungen, doch absolut nichts machen. Das war eine abgerutschte Flanke des Dümpelfussballers Friedrich. Glück, nicht mehr, nciht weniger.

Gut, jetzt muss Slomka alles nach vorne hauen. Kuranyi, der einer der schlechtesten Spiele für Schalke gemacht hat, wird tatsächlich noch "erlöst".
Da habe ich gedacht, jetzt kommt Sanchez wenigstens doch noch. Aber ich habe nicht mit Mirko's Geistesblitz gerechnet. Er bringt Altintop, der schon seit Monaten ausser Form ist. Oleeee. Wieso auch einen torgefährlichen, schnellen Spieler reinbringen?

ich weiss es nicht anders, aber irgendwie muss das auf Schalke mal knallen, ansonsten seh cih gegen die Bauern nächste Woche und gegen Porto schwarz.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Feb, 2008 23:34

Oleeeee :lol:

Danke Ludo, für diese herzerfrischende Schilderung der Ereignisse auf Schalke und danke Stoni für den Bericht aus Bremen. endlich kommt hier wieder etwas mehr fachliches Leben rein und ich drücke euch beiden und euren Vereinen im Meister-Endspurt die Daumen, dass es bald besser wird.

Hertha wird damit nix zu tun haben, aber trotzdem am letzten Spieltag in München alles geben, um die Buyern-Meisterschaft zu verhindern. Es liegt an euch, ob das dann noch möglich sein wird... :P

In diesem Sinne... Ha-ho-he... :keks:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 26 Feb, 2008 10:14

Wehwalt hat geschrieben:Was ist da nach Mitternacht anders?


Oh ab Mitternacht kommen da auch mal leicht bekleidete Damen beim DSF ;) Ist ja ein Männersender!