Fussball - Stammtisch

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 03 Mär, 2008 09:11

Ich komme den Top-10 immer näher! :lol:


Wollt ich nur mal gesagt haben! ^^ :bye:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 03 Mär, 2008 10:29

Super, Keksi :D

Und ich hab 15 Punkte gemacht *freu*
UUUUUUUND - der HSV hat gewonnen in einem sehr spannenden Spiel!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 03 Mär, 2008 14:33

Tja, ich weiss auch nicht was da los war. Die erste Niederlage gegen die Bauern zuhause seit 1998! Dass cih sowas noch erlebe auf meine alten Tage. Gründe zu finden....puhhh schwer. Mir hat vorallem die Laufbereitschaft und der Kampfgeist gefehlt. Der einzige, der am Samstag und schon die ganze Saison eine super Leistung bringt ist Fabian Ernst. Was der leistet ist einfach sagenhaft und wenn der nicht nochmal mit der nationalmannschaft in verbindung gebracht wird, dann weiss ich auch nicht.
Die anderen haben einfach so vor sich hingekickt. Keine zwingenden Torchancen. Wenn du pech hast, liegst du schon früh 3:0 zurück und der Drops ist gelutscht. Was mich sehr geärgert hat ist, dass wir nciht mehr aus den Standards gemacht haben.
Schalke ist eines der stärksten Teams nach Standards mit Spielern wie Bordon, Kuranyi, Krstajic, Westermann. Aber keine der 14 Ecken hat was gerissen. Das lag aber daran, dass die Ecken entweder halbhoch auf den ersten Pfosten oder zur anderen Eckfahne gingen. Da kackste echt ins Frühstück. Rakitic wird die ganze Zeit gelobt und von wem er nicht alles gejagt werden soll: Inter, Arsenal. Der soll erstmal seine Leistung auf Schalke bringen und dazu gehört schonmal, dass man mal den einen oder anderen Eckball vernünftig reinbringt.

Naja, es ist auhc nicht fair auf nur einen Spieler rumzuhacken, denn die meisten waren heute echt schlecht. Ob ein Trainerwechsel die gewünschte Wende bringt? Ich weiss es nciht. Jedoch würde ich mir in diesem Fall den hans Meyer wünschen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 04 Mär, 2008 22:18

Das wäre sicher ne gute Wahl, aber ich muss sagen, dass ich hoffe, dass es der Slomka noch schafft, das Ruder herumzureissen.

Hoffentlich kommt Schalke auch in der Championsleague weiter *Daumen drückt*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 05 Mär, 2008 14:23

Jaaa.

Heute Abend kommt der Moment, an dem der Elefant das Wasser lässt.
Ein sehr richtungsweisendes Spiel. Aber ich hoffe darauf, dass wir irgendwie ein Tor erzielen können, auch wenn Asamoah nur angeschossen wird und der Ball reinkullert. Naja...kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich hab schon die letzten tage Bauchnabelsausen :lol: Bin echt aufgeregt wegen huete Abend :lol:

Auf gehts Schalke schiesst ein Toooor :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Mär, 2008 10:57

Glückwunsch an Schalke. Hab mich gestern gefreut bei dem Elfmeterschießen. :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 13:27

Boahh, alt er Schwede :lol:

ich war lange nicht mehr so aufgeregt wie gestern beim Elfmeterschiessen.

Stoni, ich kann eigentlich alles unterschreiben, was du sagst. ich fande es lächerlich und habe mich sehr darüber aufgeregt, wie Schalke dort aufgetreten ist. Es ist ja nicht so, dass sie kein Fussball spielen können, aber da hat einfach der Wille und der Mut gefehlt. So ein Spiel hatte ich aber schon erwartet, nachdem Slomka so eine Mauertaktik angekündigt hatte. Davon halte cih gar nichts. Von der Spielweise und der taktik her dürfte die Trainerfrage immer ncoh nicht beendet sein. Das Ergebnis täuscht ein wenig. Alle, ausser Neuer haben Unterirdisch gespielt. Ich hab mich teilweise echt geschämt für so eine Leistung. So hatte Schalke es nicht verdient weiterzukommen und wenn sie so auch gegen den nächsten gegner spielen, dann bekommen sie eine bude nach der anderen eingeschenkt. Andererseits muss man auch sagen, dass es Porto fast nicht hätte leichter haben können, als gegen eine solche Schalker Mannschaft zu spielen. Und wenn man dann nicht weiterkommt, ist man auch selber Schuld. Trotz des schlechten Spiels der Schalke muss ich aber doch ncoh mal den Schiri erwähnen. Er hat meiner meinung nach nciht wirklich gut gepfiffen. Hat jede Körperberührüng mit einem Portugiesen abgepfiffen, wodurch es immer zu gefährlichen freistößen kam. Ich dachte international wird nciht so kleinlich gepfiffen und erstrecht von einem Engländer.

Der dickste Bock des Schiris UND des Assistenten war natürlich das Handspiel des Torwarts. Ich finde es schon eine frechheit, dass keiner der beiden es gesehen hat. Der Torwart stand mindestens einen Meter ausserhalb des Strafraums und hält einen Ball mit der Hand, der eigentlich rein gegangen wäre. Das wäre für mcih schon das sichere Viertelfinale gewesen, denn 3 Tore hätten die Portugiesen nciht mehr gemacht. Zumindest hätte der Schiedsrichter die rote Karte geben müssen. Wie die das nicht erkannt haben ist mir immer noch schleierhaft. Die rote Karte am Ende des Spiels war meiner Meinung nach dann zu hart, gelb hätte es auch getan.

Ich hab fast wieder einen Kopp bekommen, als ich gesehen hab, dass der Slomka den unterirdisch, grausamen Grossmüller (aka Tim Mälzer) erst so spät rausgenommen hat. Als der am ball war, haben sich meine Zehnägel gerollt. Schlimm!

Richtig gefreut hat es mich für Manuel Neuer, der wurde in letzter Zeit teilweise zu unrecht stark kritisiert. Er hat gezeigt, dass er irgendwann mal die Chance hat die Nummer eins in Deutschland zu werden.

Beim ersten Kopfball.....gut, er hatte die Hand da, denn muss er haben. Beim zweiten allerdings fande ich weltklasse, wie er den ncoh geholt hat. Den hält nur einer von 10 Torhütern. Stark war auch, wie er lange stehen bleibt, als Quaresma in der verlängerung alleine auf ihn zugeht. Da hab ich echt gedacht das war es. Die beiden Elfmeter waren natürlich auch gut gehalten, wenn auch der zweite viel schwieriger war.

So sind wir jetzt im Viertelfinale. Glücklich, ganz klar! Aber ich würde nicht unverdient sagen! Bloss mit so einer leistung brauchen wir gar nicht erst ncohmal antreten.

Mein Wunschgegner wäre ja schon Fenerbahce. Nciht, weil das der "leichteste gegner" auf dem blatt ist, sondern weil wir schonmal gegen die in der Cl gespielt haben und eigentlich sehr gut dabei aussahen.


Es gab gestern noch eine kleine Parallele zum Uefa Cup Finale 1997:
Hinspiel: 1:0 heimsieg
rückspiel: Gegentreffer beides mal in der 86. Minute! (1997 zamorano)
Beides Mal ging es ins Elfmeterschiessen.
Neuer hat gestern 2 gahealten
lehmann hat damals einen gehalten und einer ging daneben.
Beidesmal gewann schalke 4:1 nach Elfmeterschiessen :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 13:37

Die Auslosung kann ja frühstens erst am 11. März sein, weil da ncoh das letzte Spiel zwischen INter und Liverpool ist. Ich weiss gar nicht wieso das nciht gestern war.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 14:11

Ja stimmt, das wird wegen den Mailändern sein. Die Auslosung ist am 14. März, hab ich gerade gelesen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 06 Mär, 2008 14:15

Als Begründung für die Verschiebung hab ich gestern im Videotext noch gelesen:
"Es dürfen keine zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden im selben Stadion stattfinden"

Toller Satz, aber etwas mehr Erklärung hätte schon sein können :lol:

Jedenfalls Glückwunsch nach Schalke, treffende Stimmen zum Spiel gabs ja :)
Und Manuel Neuer mal mit ner Leistung, an der kein Kritiker irgendwelche Patzer finden kann
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 06 Mär, 2008 14:19

Der mus es wohl sein, Stoni :lol:

Ich mein, wenn da zig Tausende, schwitzende Fans ihren "Duft" liegen lassen, da würd ich als Beton auch mal 24h atmen wollen xD
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 14:22

Ja, Fener und Rom wären wohl zu bevorzugen. Aber eigentlich musst du ja jeden Gegner schlagen, wenn du di CL holen willst. Und bei der Leistung der Schalker "Offensive" gestern muss man dieses Ziel belächeln.

Trotzdem haben wir immer ncoh alle Chancen. Es ist ja nicht so, dass Schalke schon immer schlecht gespielt hat. Wir haben schon riesenspiele gemacht mit der gleichen Mannschaft! Zum Beispiel das spiel zuhause gegen Chelsea. Nur muss Slomka :roll: mal versuchen dem einen oder anderen spieler mal in den arsch zu treten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 22:17

Bayern gewinnt mal eben souverän 5:0 in Anderlecht und steht damit schon in der nächsten runde. Leverkusen hamburg steht ncoh 0:0.

Aber was ist mit Bremen? Die liegen 2:0 hinten und wie ich gelesen ahbe waren das beides fehler von Wiese. Werder sollte bitte noch wenigstens ein tor schiessen, das könnte sehr wichtig werden!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 06 Mär, 2008 22:59

Ich hole noch meine Glückwünsche an Schalke nach zum Weiterkommen und natürlich heute an die Bayern.

Endstand:

Leverkusen-Hamburg 1:0
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 06 Mär, 2008 23:01

Und Bremen hat 2:0 verloren. Das wird nicht einfach werden im Rückspiel. Wenn du ein Tor bekommst, musst du schon 4 tore machen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...