Fussball - Stammtisch

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 06 Mär, 2008 23:33

also zu den toren gegen bremen steht bei sport1.de folgendes

1:0
mit einem weitschuss aus fast 30 metern trifft cousin zum 1:0,wobei der treffer auf Tim Wieses kappe geht.der ball flattert zwar etwas,den hätte der keeper aber halten müssen.

2:0
Wiese lässt einen Flachschuss nach vorne abklatschen und ermöglicht Davis das leichte 2:o aus vier metern.Dieser erneute Torwartfehler ist bitter für Werder.

____________________________________________________________________________________


naja,ich find tim wiese sowieso etwas panne,wobei er eigentlich ganz gut ist ^^
aber auf jedenfall sehr schade für werder :( hätte ihnen den sieg gegönnt,aber noch bleibt ja ein spiel ^^


zu bayer:traumtor von ribery,der typ kann echt geil schiessen ^^

zu SChalke: hammer wie neuer den zweiten elfer hält,das war absolute weltklasse.fand es auch gut,dass schalke mal wieder mehr erreicht ,das wird sie stärken und vllt geht da noch was im kampf um den titel ^^













ich hab grad die fehler von wiese gesehen,das war ja echt grotenschlecht,der erste kommt auf ihn zu,er will ihn fangen,der ball kaltscht gegen seine hände,fliegt über ihn ins tor,und den zweiten ball lässt er nach vorne abklatschen,was auch nicht sein musste O.o

arme bremer mannschaft :/

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Mär, 2008 01:47

Ohje, armer Stoni... :(

Diese Woche sollten die lieben Werderfans am besten ganz schnell abhaken und vergessen! Da lief ja so manches richtig ungünstig. Was solls, es kommen sicher wieder bessere Zeiten und im Moment profitieren mal wieder die Bayern von den Schwächen ihrer Konkurrenten.

Beim Herthaspiel am Freitag gab es ja auch so manche Aufregung. Lulu Favre hatte Ärger mit dem Schiri und war im Interview anschließend mal wieder äußerst sympatisch: "Ich weiss, wie schwer das ist, ich mache im Training auch oft den Schiri und dann auch sehr viele Fehler!" :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Mär, 2008 10:11

Schalke 04 bekommt - aus welchem Grund auch immer - in Herthas neuer Imagekampagne einen Ehrenplatz. Seit gestern ist dieses neue Plakat mit Herthas Spieler Sofian Chahed zu den drei schon bekannten (Arne Friedrich, Patrick Ebert, Malik Fathi) dazugekommen. Dass Schalke der nächste Heimspielgegner ist, dürfte da wohl kein Zufall sein...

Bild
Ach ja, das hier waren übrigens die ersten drei Bilder aus der Serie...

AUS BERLIN.
FÜR BERLIN.
[img=right]http://www.hertha-inside.de/bilder/sonstiges/kampagne-01.jpg[/img]

Die Kampagne insgesamt finde ich nicht schlecht, dieses Plakat sehe ich mit gemischten Gefühlen, weil man damit die Schalker auf ihren Hauptsponsor reduziert. Ich hätte auch keine Lust, mal irgendwo lesen zu müssen - "Hertha in der Bundesliga? - Der Zug ist abgefahren..."

[img=left]http://www.hertha-inside.de/bilder/sonstiges/kampagne-02.jpg[/img]

Andererseits muss man wissen, dass in Berlin sehr viele Zugereiste aus dem übrigen Deutschland leben, die noch immer mit ihren alten Vereinen verflochten sind und nur ins Stadion kommen, wenn dieser Verein gastiert. Da will der Verein nun mit der Kampagne gegensteuern und neue Zuschauerpotentiale erschließen.

Ich denk mir aber immer noch, dass nur starke Leistungen auf dem Rasen die Schüssel voll machen. Zum Glück sind wir ja auch da auf dem besten Wege...



Bild
Zuletzt geändert von Denkarius am Mi 12 Mär, 2008 00:45, insgesamt 8-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 11 Mär, 2008 14:18

Das war echt eine bittere Woche für Bremen. Ich hoffe nur, dass sie das gegen Glasgow irgendwie noch reissen.

Zu eurer Kampagne, Denki:
Ich finde, dass ist wiederr ein weiterer versuch der Berliner die Rivalität zwischen Schalke und Berlin (die komischerweise nur aus Berliner Sicht besteht; den Schalkern ist das ziemlich egal) aufrecht zu erhalten.

Klar mussten wir uns schon viel Spott zum Thema Gazprom anhören. Schalski und was es sonst noch alles gibt. Bloss es gibt da noch einen entscheidenen Unterschied zu vereinen wie zum Beispiel Chelsea. Gazprom ist der Hauptsponsor und nicht der Eigentümer von Schalke! Da ist ein großer Unterschied. Und ausserdem hat die ganze Liga Schalke um diesen Vertrag beneidet! Selbst Uli Hoeneß. Also Verstehe ich nicht, was daran so verwerflich sein soll. Gazprom hat sich als Sponsor eingekauft, um ihr Image zu verbessern. Und dass sie sich aus allen Bundesligaklubs, bzw. europäischen Vereinen, Schalke ausgesucht haben, liegt daran, dass Schalke einfach eine große Fangemeinschaft hat und die nicht nur hier im Inland. Vielleicht ist es manchmal einfach der Neid, dass Schalke ausgewählt wurde und nciht Bayern, Bremen, Dortmund oder co.

Anders kann cih mir das nciht erklären ;)

Aber Denki, die Kampagne ansich finde ich nicht schlecht, denn es ist schon etwas Schade, dass gerade Berlin relativ wenig zuspruch innerhalb der Stadt geniesst. Wenn ich mich recht erinnere hat Berlin 4 Mio. Einwohner. Klar sind eine Menge "Zugezogene" dabei, aber selsbt wenn man diese abzieht ist das immer ncoh eine Menge. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, wieso das Fanaufkommen trotzdem so "gering" ist. Es gibt dort jetzt auch nicht viele andere Sportarten, die den Fussball verdrängen, oder?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Mär, 2008 15:27

Doch, die gibt es, und das ist mit ein Problem, denn Alba, die Eisbären und andere spielen immer um Titel mit und konnten in den letzten Jahren regelmäßige Erfolge vorweisen. Der Berliner an sich kommt nur, wenn man zur Elite dazugehört, Mittelmaß ist ihm zu langweilig, um im November oder Februar bei naßkaltem Wetter zwei Stunden im zugigen Stadion zu sitzen.

Die Zugereisten machen in den letzten 10 Jahren insgesamt in Berlin ca. 1 Mio. Menschen aus, da wir nicht wirklich viel größer geworden sind, dürften auch genauso viele Menschen aus Berlin weggezogen sein. Dann kommt noch dazu, dass die Leute aus Ostberlin oder dem Umland mit Hertha tendenziell deutlich weniger anfangen können und z.B. lieber in die Oberliga zu Union gehen.

Es liegt wohl an vielen Einflüssen, vielleicht auch ein bisschen an der Arroganz eines Dieter Hoeneß. Berlin boomt ohne Ende durch Wowereits Slogan "Arm aber sexy". Das hätte sich Hertha eigentlich auch zunutze machen können, denn der Slogan passt zur Hertha der letzten 10 Jahre eigentlich wie Arsch auf Eimer.

Übrigens glaube ich nicht, dass bei Hertha oder Nike irgendjemand die Rivalität schüren möchte. Ich denke eher, dass Hertha darauf aufmerksam machen will, das man ein anderes Finanzierungskonzept verfolgt, weil man ja in der Presse immer als Klub hingestellt wird, der völlig überschuldet wäre.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 12 Mär, 2008 16:55

Ws ist denn da bei Bremen los, Stoni? Nach der "verkorksten" Woche hab ich gelesen, dass es ne Prügelei zwischen Diego und Hunt gab :lol:

Und Diego soll jetzt für 30 Mio mäuse nach Chelsea wechseln?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Mär, 2008 23:47

Eben noch für Herthas Imagekampagne posiert und nun schon weg... :(

Malik Fathi wird Hertha BSC mit sofortiger Wirkung verlassen und bei Spartak Moskau unterschreiben. Dem Vernehmen nach sollen Hertha 4 Mio. EUR Ablöse gezahlt werden, ein Angebot, was in Herthas Finanzsituation kaum abgelehnt werden kann. Letzte Woche hat man per Option noch Maliks Vertrag einseitig um ein Jahr verlängert - offenbar nur um die Russen, die ursprünglich 1,5 Mio. EUR geboten hatten, im Preis hochzutreiben.

Schade dass mal wieder eines der Berliner Talente woanders hingeht. :cry: Der Zeitpunkt ist sicher auch alles andere als günstig, andererseits lauert mit Pascal Bieler schon der nächste vielversprechende Nachwuchsspieler für diese Position. Im Winter wollte Bieler noch zu St. Pauli wechseln und durfte nicht. Jetzt ist er vielleicht froh drüber, wenn er doch noch bei Hertha seine Chance bekommen wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 14 Mär, 2008 14:40

Murhahahahhaha

Barcelona?...........Kanonenfutter! :lol:

Naja, in Topform ist das wohl das härteste los, was man hätte ziehen können, aber ich bin immer noch ganz optimistisch, denn wenn wir rausfliegen, dann ist das passiert, was alle erwartet haben. Wir sind diesmal der Aussenseiter und diese Rolle steht uns meistens viel besser. Wenn du Zuhause irgendwie nen 1:0 auf die Reihe bekommst und dann im Rückspiel wieder nen 9 0 1 System spielst :lol:

Messi wird bis dahin wahrscheinlich noch nicht fit sein. Vor dem hab ich eigentlich am meisten "Angst". Wenn du so einem Ronaldinho die ganze Zeit auf den Füßen stehst, dann hat der auch kein Bock mehr. Dafür haben wir ja den Jones (der leider im Hinspiel gesperrt ist). Henry und Eto'o werden von Bordon und Westermann/Krstajic vermöbelt und falls doch mal einer da durch komm haben wir ja immer noch den Neuer :lol:

Mhhh, nee mal im Ernst. ES würde schon ne kleine Sensation werden, wenn Schalke Barca raushaut, aber ganz so unmöglich ist es auch nicht.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 14 Mär, 2008 15:25

Schon wieder ein deutsch-deutsches Duell möglich?

DAs kann doch irgendwie nicht sein, dass die mit aller macht versuchen deutsche clubs zu eliminieren. :roll:

Naja, ich bin ja immer davon ausgegangen, dass Bayern den UEFA Cup holt.

Wir werden es sehen ;)

Stoni, was war mit Werder los? Hatten sie keine Chancen, oder einfach die Pille nicht ins Tor bekommen? Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 14 Mär, 2008 15:43

Ja, wenn es dazu kommen sollte, dass Bayern und die Pillendreher weiterkommen, dann ist auf jeden Fall eine Mannschaft im Finale.

Ouhh, da hat der Sanogo bestimmt ncoh einiges zu hören bekommen. Manchmal hat man solche Spiele. Aber jetzt greift ihr wieder voll in der Bundesliga an, um den 2. Platz zu sichern. An die Bayern werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr rankommen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 14 Mär, 2008 17:36

Naja, das haben wir Schalke ja wohl schon eher ;)
2001, 2005, 2007
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 15 Mär, 2008 02:48

Tja, das mit Werder gestern war wirklich ein Jammer!

Nach dem 1:0 (geiles Diego Tor) dachte ich ja, dass es jetzt wieder läuft an der Weser. Doch leider hat es dann nicht sein sollen. So scheidet man völlig unverdient aus, weil Wiese im Hinspiel zwei Totalblackouts hatte - das ist wirklich bitter.

Schalke hat heute in der Liga die Blamage gegen Duisburg grade noch abwenden können. Als ich zur Halbzeit eingeschaltet habe und es 0:1 stand, dachte ich schon, dass Slomka dieses Wochenende doch noch fliegt. In der 2. Halbzeit hat Duisburg dann aber zu wenig gemacht und ein bärenstarker Asamoah wurde eingewechselt und sorgte die letzten 20 Minuten andauernd für Unruhe. Daher doch noch ein verdienter Schalke-Sieg.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 15 Mär, 2008 13:54

Das Spiel von Schalke sah schlechter aus, als es tatsächlich war und zwar nur wegen dem Tor. Duisburg kam im gesamten Spiel genau 1 mal nach Vorne und der war drin. Ansonsten standen die nur hinten in der eigenen hälfte. Aber insgesamt ein klar verdienter Sieg, auch wenn nur 2:1.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 15 Mär, 2008 16:14

:lol: :lol:

Cottbus führt 2:0 gegen Bayern :lol:

Und Bayern verschiesst nen Elfmeter (der meiner meinung nach keiner war)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 15 Mär, 2008 16:42

:lol::lol: Bayern..
mein Vater denkt die ganze Zeit das ich ihn verarsche..

mal schauen was der HSV noch macht.. solche chancen zu vergeben rächt sich meistens irgendwann.. was ich natürlich nicht hoffe!