Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 16 Mär, 2008 10:24

Lasst mal den Hohn und Spott. Warum sollen die Bayern nicht auch mal ein Spiel verlieren dürfen? Für den Fussball in den neuen Bundesländern freu ich mich und hoffe, dass Cottbus und Rostock nicht absteigen werden.

Hertha unterstützt diese beiden Vereine dieses Jahr ja auch nach Kräften ^^

Das 0:0 war sicher kein Bombenspiel aber auch kein Grottenkick, wie es der Premierereporter bezeichnete. Beide Mannschaften waren defensiv sehr stark, bei Hertha stand die 0 fast gerade, das nicht gegebene Rostocker Tor schien im Fernsehen kein Abseits zu sein, allerdings wurde das Bild auch schon angehalten, bevor der Ball per Kopf abgegeben wurde.

:roll:

Aber da man im Zweifel ja für den Stürmer entscheiden soll, hätten wir uns wohl nicht über das 0:1 beschweren dürfen.

Nunja, ich bin mal gespannt, ob gegen die Schalker am Ostersonntag die Hütte voll werden wird. Wär ja mal wieder schön.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 16 Mär, 2008 10:29

Das 0:0 war sicher kein Bombenspiel aber auch kein Grottenkick, wie es der Premierereporter bezeichnete. Beide Mannschaften waren defensiv sehr stark, bei Hertha stand die 0 fast gerade, das nicht gegebene Rostocker Tor schien im Fernsehen kein Abseits zu sein, allerdings wurde das Bild auch schon angehalten, bevor der Ball per Kopf abgegeben wurde.



Ja die Hanseaten sind deswegen leicht aufgebracht und ich glaube man prüft jetzt auch den Schiri oder so :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 16 Mär, 2008 10:33

Naja, der Schiri hat sich auf den Linienrichter verlassen, der die Fahne sofort oben hatte.

Ging ja auch alles blitzeschnell und der Herthaspieler sprintete vom Tor weg und der Hansaspieler zum Tor hin. Der gute Mann hatte es also ganz sicher nicht leicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 16 Mär, 2008 10:36

Ich mache ja auch keinem nen Vorwurf ;-)
1 Punkt sind immernoch besser wie null ;-)
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 16 Mär, 2008 17:31

Denki, da war doch kein Spott. Ich glaube selbst du warst davon ausgegangen, dass die Bauern in Cottbus klar gewinnen. Nichts gegen Cottbus, wir haben da auch verloren. Ich hab mich einfach nur gefreut, vor allem, weil Cottbus den Sieg auch klar verdient hatte und weil Bayern dann so einen geschundenen Elfer verschiesst.

Und ja, ihr hättet euch nicht beschweren können, wenn das Tor für Rostock gegeben worden wäre. Aber so ein 0:0 ist irgendwie schon typisch für Berlin, oder vertu ich mich da? Wir hatten auch mal so eine Saison mit massenhaften torlosen Remis ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 16 Mär, 2008 20:22

Ludo Bagman hat geschrieben:Denki, da war doch kein Spott. Ich glaube selbst du warst davon ausgegangen, dass die Bauern in Cottbus klar gewinnen.


Guckst du, was ich für dieses Spiel getippt habe... :lol: :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 17 Mär, 2008 10:09

armer Stoni.

Die Chancenverwertung von Özil kenne ich noch bestens :lol:

Klar, er ist jung, aber den einen oder anderen darf er schon mal machen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Mär, 2008 20:26

Tja, Stoni, ich habe gestern mit dir gelitten, als ich die 2. Halbzeit auf Premiere geguckt habe. In den letzten fünf Minuten haben sie nochmal richtig Druck gemacht, da hatte man das Gefühl, es könnte noch was passieren. Davor irgendwie nicht, eher hätten Grafite und Marcelinho noch das 2:0 für die Wölfe erzielt. Irgendwie ist Werder im Moment nicht wiederzuerkennen, es fehlt ein bisschen die Abgebrühtheit und der Torriecher, das war auch gegen Glasgow schon zu spüren.

In einem muss ich dir widersprechen: In die Championsleague gehören tun nur die drei Mannschaften, die am Ende auf den Plätzen 1-3 stehen. Das mussten auch die Bayern schmerzhaft erfahren. Vielleicht schaffen sie es ja noch, aber wenns am Ende nicht reicht, dann ist es halt so. Ich kann mich noch ans Jahr 2001/02 (oder 2002/03?) erinnern, als Werder Hertha am allerletzten Spieltag wegen einem Tor Unterschied vom CL-Platz verdrängt hat, weil die Berliner zu Hause gegen Hannover nur 0:0 spielten.

Nach 34 Spieltagen ist ein dritter Platz auch dann verdient, wenn es nur ein Tor Unterschied ist, aber mit den Millionen von damals arbeitet ihr heute noch ^^ :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Mär, 2008 23:45

Uff, Freiburg hat mal wieder gewonnen. Gegen eine in jeder Hinsicht überlegene Kölner Mannschaft.
Langsam ernten wir hier wirklich die Früchte der Anti-Finke-Kampagne. Dieser Sportclub ist ein Schatten seiner selbst. Jeder noch so poplige Zehnmeterpaß ist riskant, kaum einer kann den Ball annehmen, Torchancen sind absoluter Zufall und extrem selten. Ich habe unter Finke gewiß auch schlechte Spiele gesehen - aber so etwas, ohne das geringste Bemühen, mit einem Gegner ohne unentwegt nach vorne gedroschene (und selten ankommende) Bälle fertigzuwerden, das gabs unter Finke nie.
Das war ein Spiel, wie man es sich vorstellt, wenn mal ein minderbemittelter Abstiegskandidat der Spitze der Liga halt auch mal ein Bein stellt ... a la Cottbus-Bayern (wobei ich mir, ohne es gesehen zu haben, nicht vorstellen kann, daß Cottbus so schlecht war wie der SC heute). Wie hat der SC es nur geschafft, das Hinspiel überzeugend 3:1 in Köln zu gewinnen? Jedenfalls ist so ein SC für mich in der nächsten Saison ein eindeutiger Abstiegskandidat.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Mär, 2008 20:55

Sehr stark von Tinga, aus 1 m Entfernung das Tor zu treffen, wenn der Torwart am Boden liegt :lol:

Aber er stand halt da, wohin der Ball abprallte, gell? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Mär, 2008 21:08

Naja. Grad eben war zumindest der Jenaer Mittelfeldspieler, der ihm den Ball vom Fuss gespitzelt hat, deutlich stärker :wink:

Das Spiel hat die Borussia aus meiner Sicht noch lange nicht gewonnen. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Mär, 2008 21:33

Angeber! :P

:doener:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Mär, 2008 23:58

Glückwunsch zum Finaleinzug!

jena tat mir ziemlich leid, ich fühl halt immer mit dem Fussballosten mit und spätestens bei der Gelb-Roten Karte wurde deutlich, dass das Experiment Simak letztendlich doch gescheitert ist in Jena.

Schade, dass sie absteigen werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 19 Mär, 2008 11:31

:x ich rege mich gerade total auf.. diese Preiserhöhung vom hsv ist echt ***. Die wollen fürs Spiel gegen Werder Bremen pro Karte im Mittigen Bereich 85€ haben! Letzte Saison musste ich schon 73€ zahlen und das war schon extrem viel.. das ist echt extrem schlimm. Selbst Bielefeld kostet da schon 50€ wenn man im A oder B bereich sitzen will. Pf.. damals beim Auswärtsspiel in Leverkusen hat die Karte nur 25€ gekostet.. ich finde das echt extrem überteuert :(
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Mär, 2008 11:37

Und billige Stehplätze gibt es nicht? Meine Güte, das ist ja teurer als eine Opernkarte! Das tut mir echt leid - wie können die eine mittellose Schülerin bloß so ausnehmen?
Bild