Fussball - Stammtisch

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 19 Mär, 2008 11:42

die einzigsten Stehplätze gibts bei uns in der Nortkurve(alles Dauerkarten besitzer) und im Gästeblock.
Das einzigste ist das es einen Familienblock gibt wo die Karten etwas billiger sind, aber der ist sowieso fast immer schon ausverkauft.
Was ich auch schlimm finde, die Karten im A Bereich (also vorne) kosten genau soviel wie die im B Bereich (also eine Etage höher.)

naja Gott sei dank ist nun Ostern.. sodass ich das Geld vielleicht zusammen bekomme.

Hauptsache die nehmen für Karlsruhe nicht auch soviel.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 19 Mär, 2008 17:06

glaub ich auch,gibt es eigentlich immer,also ermäßigte tickets,ich weiß nur nicht obs die auch für nur 1 spiel gibt,kenn das nur für die dauerkarten O.o

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 20 Mär, 2008 12:11

Oh, na wenn ihr wirklich nach 7 Minuten 0:2 hinten liegen solltet, glaube ich nicht, dass Diego dann noch 8 Tore schießen wird, weil die Maurerinnung Arminia dann nämlich mal wieder kräftig Beton anrühren wird. :P

Solche nicht ernst gemeinten Spasstipps gibts im Herthaforum vor den Spielen auch immer wieder... :confused:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 23 Mär, 2008 22:22

Auch hier nochmal Glückwunsch an Ludo zum glücklichen Sieg.

Wenn Hertha sich aber weiter so entwickelt, dann ist mir um die Zukunft in Berlin nicht bange.

War ein sehr lebhaftes Spiel, in dem Hertha nach dem 0:2 für mich eine Stunde lang klar die bessere Mannschaft war. Die zwei Gegentore am Anfang dürfen nicht passieren, dann hätte die Mannschaft das Spiel auch erfolgreich absolviert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 25 Mär, 2008 12:37

Tja, da scheinst du Recht zu haben. Das hängt aber wohl ein bisschen mit der Spielweise zusammen und mit der Abhängigkeit von van der Vaart.

Als Huub-die-Nulll-muss-stehen-Stevens noch bei Hertha war, ging uns das auch oft so, dass zehn Mann nur defensiv geackert haben und darauf gehofft haben, dass Marcelinho mit einem Geniestreich bei nem Freistoss das Spiel entscheidet... Klappt oft aber leider nicht immer. :wink:

Bei Werder scheint sich so langsam eine echte Krise anzubahnen, sie müssen so langsam aufpassen, dass sie innerhalb weniger Wochen nicht die Arbeit einer ganzen Saison verderben.

Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.

Gut möglich, dass Stuttgart bei anhaltend guten Leistungen diese drei Mannschaften noch überholen und in die Champiomnsleague einziehen kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 25 Mär, 2008 13:36

Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.


Naja, so richtig find ich das jetzt nciht. Anscheinend hast du diese Behauptung an einer Szene festgemacht, aber wenn cih mir ansehe wie der Lustenberger, nachdem er den Ball daneben geschossen hat, noch versucht hat nen Elfer zu schinden, dann brauchst du mir nicht zu erzählen die schalker würden leicht fallen ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 26 Mär, 2008 22:55

Stoni hat geschrieben:Der Unterschied ist wohl, Denki ist zufrieden, wenn Hertha dominiert und verliert, ich bin es nicht. Das liegt vll. an den vergangenen Jahren und den aktuellen Perspektiven.


Mag sein. Vor allem liegt es wohl daran, dass der riesengroße Umbruch so langsam zeigt, wohin die Reise gehen könnte, dass von den Neuzugängen im Winter alle, die bisher gespielt haben mehr als überzeugt haben und dass es gut tut, wenn nach langer Zeit Herthas Spielweise auch mal wieder positiv in der Öffentlichkeit erwähnt wird. Bremen und Leverkusen sind in dieser Beziehung mit einem besseren Image versehen und wenn Hertha das auch schafft, sich das nachhaltig anzueignen, dann kommen künftig auch mehr Zuschauer in unser Stadion.

Ludo Bagman hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.


Naja, so richtig find ich das jetzt nciht. Anscheinend hast du diese Behauptung an einer Szene festgemacht, aber wenn cih mir ansehe wie der Lustenberger, nachdem er den Ball daneben geschossen hat, noch versucht hat nen Elfer zu schinden, dann brauchst du mir nicht zu erzählen die schalker würden leicht fallen ;)


An die von dir beschriebene Szene mit Lustenberger kann ich mich nicht erinnern, es sei denn du verwechselst ihn mit Lima - da gab es so eine Szene, allerdings hat Lima da überhaupt keine Anstalten gemacht einen Elfer zu verlangen, sondern ist ohne Reklamieren einfach aufgestanden und zurückgelaufen.

Meine Beobachtungen beschränkten sich beileibe nicht nur auf eine Szene, sondern auf eine ganze Reihe von Situationen, in denen Schalker bei zartesten Berührungen zusammensackten, als ob von der Tribüne einer Avada Kedavra gerufen hätte :lol: Der Schiri ist oft drauf reingefallen und ich glaube fast, dass das Teil der Schalker Taktik war, diese Schwäche des Schiris auszunutzen. Im Herthaforum haben sich einige die Mühe gemacht, das Spiel nochmal anzuschauen und diese Szenen zusammenzufassen, ich zitiere die Beispiele einfach mal:

bawü_herthaner hat geschrieben:so, hier mal mein steno vom dr. fleischer.
mache mir nur die arbeit weil es seit wagners spielen in berlin (bremen) und cottbus die spielentscheidendste Schiri"Leistung" war. Und weil ich grad Urlaub hab. :D
Habs also aufgenommen vom Mitschnitt und hier nun mein Steno:
- Einlauf der Teams: noch keine fehlentscheidung, münzwurf war wohl auch noch ok.
- Höwedes bei 3:30 von hinten in die Beine von Lima; Freistoß.
- Jones ? (schlecht zu erkennen im Video) stößt Kacar 5m vor Fleischer und 25m vorm Schalke-Tor von hinten um, nix gibts!
- 6:19 Kuranyi im Zweikampf mit SvB - K tritt, obwohl der Ball weg ist, dem SvB noch auf den Fuß. Dieser verletzt sich zum Glück nicht beim Sturz über die Kamerabande. Verstecktes Foul.
- 7:12 Rafinha schmeißt sich vor Ebert hin, zwischen Ball und Ebert. Nicht mal gefoult. Aber wer liegt hat recht und Fleischer pfeift für Rafinha. Schönen Hertha-Angriff verhindert (ok Ebert-Flanke wäre als nächstes gekommen...)
- 8:10 Pander rennt von hinten ca. 20m vorm Tor Lima um und das Spiel geht weiter.
-8:38 Altintop von hinten getackelt;; Freistoß i.O.
- 9:35 wieder Höwedes von hinten tackelnd in die Beine; Freistoß
-10:00 Lusti erobert den zu weit vorgelegten Ball von Kuranyi; angeblich "Sperren ohne Ball" (den er aber eroberte :motz:) oder auch nur Majestätsbeleidigung der "königsblauen" :no:
- 10:35 das gleiche nochmal, gegen Pander - daraufhin das 1:0, das Joe und Jaro sich geteilt anrechnen
müssen; andererseits war das ganze team in Aufregung über Fleischers Entscheidungen und dadurch
unkonzentriert - beim Schnitt von 22,2 Jahren nicht ungewöhnlich; Pander schießt seinen 2.Freistoß -
beide male perfekt auf seine Leute; Asamoah vergibt diesmal nicht; z.Vgl. bis dahin 4 Ebert-Flanken ohne
Effekt; davon 3 aus ruhenden Bällen und 1 von einem fasst ruhenden Ball im Spiel
- 16:37 Asamohah bekämpft sich mit Skacel; schlägt seinen Arm um dessen Hals und lässt sich fallen.
Freistoß für Schalke :eek: beide kämpften unfair - aber Pander bekommt den Freistoß
- 17:30 Klare Hand nach Freistoßabwehr durch Schalker Abwehrspieler - keine Gelbe :eek: trotz
Verhinderung des Konters und der klaren Absicht
- 18:10 Höwedes fällt Kacar ohne den Ball zu berühren; Westermann scheint zu ihm sowas wie "was soll
das?" zu sagen. Aber Fipps Fleischer braucht eine Brille.
- 19:30 Lima wird vo hinten von Asamoah niedergezogen. Fordert unsportlich eine Gelbe für Asamoah.
Nein, die hätte der sich erst später für seine Schwalben verdient... Achso - Freistoß ebert... :no:
- 27:30 Altintop fliegt, kaum oder gar nciht von Lusti berührt im hohen Bogen. 3 Schalker fordern Freistoß - Gelb für die Schwalbe hätte auch sein können
- 33.05 Asamohah grätscht voll in Lima rein - spielt zwar vorn den Ball aber gleichzeitig von hinten die
schere in die Hacken ; Gelb zwingend weil Verletzung in Kauf nehmend, Fleischer stand erneut daneben
- 39:31 Abseits war keins gegen Raffael, aber er vergeigt auch so.
- 40:18 Jones geht mit gestrecktem Bein auf den Knöchel von Chahed los; verfehlt ihn aber zum Glück;
bleibt dann aber liegen weil er scheints sich verletzt hat; nachdem die Herthaner den Ball ins Aus
schlagen gehts schnell weiter für den unsportlichen Simulanten, der wohl statt Chahed den Rasen
getreten hatte.
- 44:40 Jones springt nach vorn und simuliert den Gestoßenen. Wie man mit 90kg so leicht umfällt weiß
wohl nur sein Schauspiellehrer und der Schiri.

Halbzeit: Insgesamt KEINE strittige Szene für Hertha entschieden; Ungleichgewichtetes Referee-Urteil. Hatte der was gut zu machen bei Schalke? Ist der als Oberfranke ein Freund der Schalker?
Augenscheinlich hat er sich in der Pause einiges noch mal angeschaut. In Hz 2 fiel er nicht mehr so oft auf die Fallsucht der Schalker rein - aber manchmal. Aber da war es auch schon zu spät - sie führten 0:2.
Aber nun zu HZ2:
46:10 Rafinha schmeißt sich wieder zwischen Ball und diesmal Skacel, haut diesem den Arm vor die Brust
und fällt - und bekommt wieder den Freistoß. Das gleiche muster ist bei anderen Schalkern zu
sehen - wie einstudiert!
48:20 Asamoah bekommt gelb wegen Fouls an Drobny; hier kein Foul aber in Summe schon länger fällig
58:40 Jones stellt den Körper rein; das gleiche das bei Lusti (10.Min.) gepfiffen wurde wird bei
Rafinha und Jones akzeptiert
62:40 Raffa und Jones versuchen zu schiessen. Jones scheint den Ball zu treffen und nicht nur Raffas
Hacken.
66:00 Höwedes streckt den linken Arm aus, fällt kacar dabei, aber fällt selbst zu langsam. Dies sieht selbst Fleischer als Foul an - Elfer. Gleiches Fall-Muster bei Höwedes wie bei Rafinha, Asamoah und Jones, aber er muß noch üben - erst Arm raus und dann direkt fallen, nicht noch weiter laufen ! Amateur - dem lt. Fratz von TuT noch die Erfahrung fehlt. :D
74:10 Lusti verschiesst, fliegt über Neuer, der im ersten moment Gelb fordert (oder zumindest komisch mit der Hand wedelt). Genauso unsportlich wie Lima in Hz1
79:10 Lusti sperrt diesmal wirklich ohne Ball; aber den Ball hatte sich der Schalker eh zuweit und ganz woanders hin vorgelegt als er rannte; trotzdem kriegen die Schalker nen Freistoß
87:15 Joe bekommt für sein wohl 1. Foul die gelbe - lächerlich! Für das taktische Handspiel in Minute 17 gabs nüscht! Und da MUSS es gelb geben!
89:20 "Zange" von Lusti, der den Ball spielt, und Joe gegen Sanchez; kein Elfer - geht i.O. wie in der 62.
92:00 Drobny wird von Neuer zwar umgehauen, der schlägt aber zuvor den Ball weg und somit kein Elfer i.O.

Fazit: Fleischer fällt immer auf das gleiche Fallmuster rein, das im Falle des 1:0 den Schalkern den entscheidenden Freistoß verschaffte. in gleiche Situationen bekam Hertha keinen.
Hinzu kommt der nicht gegebene Elfer in Minute 18.
Aber entscheidend waren unsere 2 Fehler in der Ballverteidigung und das Auslassen vieler Chancen.


Sind natürlich einige Szenen durch die blau-weiße Herthabrille dabei, aber eben auch so einige Fakten, die nicht so ganz OK waren. Allerdings will ich hier wie gesagt keine unseelige Diskussion lostreten, sondern wollte dir nur zeigen worauf meine Eindrücke basierten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 27 Mär, 2008 13:06

Denkarius hat geschrieben:
Ludo Bagman hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:Schalke hat in Berlin wenig geglänzt und mich eigentlich enttäuscht, vor allem wie leicht deren Topspieler immer wieder hingefallen sind beim kleinsten Körperkontakt empfand ich als extrem peinlich für eine Mannschaft mit soviel internationaler Erfahrung.


Naja, so richtig find ich das jetzt nciht. Anscheinend hast du diese Behauptung an einer Szene festgemacht, aber wenn cih mir ansehe wie der Lustenberger, nachdem er den Ball daneben geschossen hat, noch versucht hat nen Elfer zu schinden, dann brauchst du mir nicht zu erzählen die schalker würden leicht fallen ;)


An die von dir beschriebene Szene mit Lustenberger kann ich mich nicht erinnern, es sei denn du verwechselst ihn mit Lima - da gab es so eine Szene, allerdings hat Lima da überhaupt keine Anstalten gemacht einen Elfer zu verlangen, sondern ist ohne Reklamieren einfach aufgestanden und zurückgelaufen.

Meine Beobachtungen beschränkten sich beileibe nicht nur auf eine Szene, sondern auf eine ganze Reihe von Situationen, in denen Schalker bei zartesten Berührungen zusammensackten, als ob von der Tribüne einer Avada Kedavra gerufen hätte :lol: Der Schiri ist oft drauf reingefallen und ich glaube fast, dass das Teil der Schalker Taktik war, diese Schwäche des Schiris auszunutzen. Im Herthaforum haben sich einige die Mühe gemacht, das Spiel nochmal anzuschauen und diese Szenen zusammenzufassen, ich zitiere die Beispiele einfach mal:

bawü_herthaner hat geschrieben:.....74:10 Lusti verschiesst, fliegt über Neuer, der im ersten moment Gelb fordert (oder zumindest komisch mit der Hand wedelt). Genauso unsportlich wie Lima in Hz1


Sind natürlich einige Szenen durch die blau-weiße Herthabrille dabei, aber eben auch so einige Fakten, die nicht so ganz OK waren. Allerdings will ich hier wie gesagt keine unseelige Diskussion lostreten, sondern wollte dir nur zeigen worauf meine Eindrücke basierten.



Wie selbst dein Herthaner Kollege beweist, war es Lustenberger, der auf Neuer zugeht, daneben schiesst und sich danach fallen lässt. Neuer regt sich danach auf, aber er fordert weder die Gelbe karte noch sonst irgendsolche Sachen, die dein Kollege hier beschreibt. "Mit der Hand wedeln" steht klar im Strafkatalog und muss mit mindestens Gelb wenn nicht sogar Rot geahndet werden. Das war nciht mal annähernd das Fordern der gelben Karte, wie es Lima getan hat. Da muss die Hertha Brille ja ganz schön Blau gewesen sein, um sowas zu interpretieren. Allein Aufgrund dieses Kommentars kann man schon sehen, dass mindestens 80 % des geschrieben totaler Schwachsinn ist. Wenn ein richtiger Schalke mal emotional jede Szene auseinander nehmen würde, dann würde das gleiche rauskommen mit mindestens genau so viele Szenen. Klar ist es immer einfach alles auf den Schiedsrichter zu schieben, wenn man nicht in der Lage war gegen eine dermaßen schwache Schalker Mannschaft zu Punkten.
Tut mir echt Leid, aber das regt mcih jetzt schon ein wenig auf. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, Denki, sondern eher allgemein. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Mär, 2008 20:57

Immer locker bleiben, der Puls geht schon wieder runter... :lol:

Wie gesagt ich habe das hier nur zitiert, um zu zeigen, wie moderat ich mich ausgedrückt habe... und die Szene mit Lusti hab ich wirklich nicht mehr im Kopf, vielleicht war ich da ja auf dem Klo.

Jedenfalls ist er überhaupt nicht der Spieler, der unsportlich wäre und halt mit seinen 50 Kilo auch eher nen halbes Hemd, was schonmal bei Gegenwind umfallen kann ^^ Also nix für ungut... :keks:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 27 Mär, 2008 21:45

jaaaa, ich bin doch ganz geschmeidig :mrgreen:

Podolski ist unzufrieden bei den Bayern, kommt er jetzt nach Schalke? :P

(unwahrscheinlich³)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 28 Mär, 2008 00:13

Könnt ihr euch beide abschminken! :P

Buyern ist nicht der Klub, der deutsche Nationalspieler zu unmittelbaren Meisterschaftskonkurrenten wechseln lässt. Das läuft aus deren Sicht eher in die andere Richtung. Wenn überhaupt, dann darf er sicher nur ins Ausland gehen oder wird zu einem Klub ausgeliehen, der den Buyern nicht gefährlich werden kann, um Spielpraxis zu sammeln. (vielleicht unter Brüdern zu Hertha? :huepf: )

Am wahrscheinlichsten ist doch aber, dass Klinsi den kleinen Poldi mit einem klaren Bekenntnis zu ihm beruhigen wird und bei Buyern noch alles gut wird. Auf der Strecke bleibt da schon eher Jan Schlaudraff.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 12:06

Ja Schlaudraff geht auf jeden Fall, bloss wohin? hannover hatte ja schonmal dort angeklopft. Schlaudraff wurde ja auch nciht wirklich als Verstärkung geholt, sondern nur, damit kein anderer Verein ihn sich schnappt. Einfach mal nen Talent kaputt machen, so wie es die Bayern schon immer gemacht haben genau wie bei Hashemian etc.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 12:59

öhm :lol:

Dass das nen Schalker ist muss daran liegen, dass der witzverfasser eine zecke war. da kannste beliebig austauschen. Bloss der Ruhrpottdialekt passt gut. ja, so reden wir wirklich :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 28 Mär, 2008 14:57

Dem Stimme ich zu. Wenn dich das nciht anspricht, dann ignorier es doch einfach, aber solche Kommentare sind nciht das Wahre.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Mär, 2008 01:04

Oh je, was lese ich denn hier? Generalwatschen ... Nu macht mal halblang. Ich habe doch auch schon hier geschrieben und beziehe mich gerne mit ein. (Und ich gebe mich ja mit meinen Auswertungen gewiß auch in den Augen mancher der Lächerlichkeit preis - sei's drum.) Wie kann man denn darüber gekränkt sein? Ich habe freilich schon das eine oder andere Mal gestaunt, wie manche von Euch mit solchem Herzblut über Fußball schreiben, als handele es sich dabei um etwas Wichtiges, auf das man sogar irgendeinen Einfluß hätte und das andererseits Einfluß auf Euer Leben hätte - eine Zeitlang habe ich das tatsächlich für eine Art Parodie gehalten, bis ich begriff, daß es Euch (und ach, wenn Ihr unbedingt Namen haben wollt - ja, ich meine in erster Linie den Stoni und den Ludo) wirklich ernsthaft darum zu tun ist. Ich schmunzle ein bißchen und lasse Euch den Spaß - fertig. Keine Ursache, sich deswegen irgendwie in die Haare zu kriegen. Aber ich entschuldige mich gerne bei allen, die sich durch meinen Kommentar gekränkt fühlten. Bitte laßt deswegen keinen Streit in die Welt kommen. Schon gar nicht mit dem Stoni, dem ich für die Organisation eines funktionierenden Tippspiels dankbar bin.
Aber berücksichtigt doch auch ein bißchen, in welchem Zusammenhang dieses böse Zitat von mit entstand. Chuck hatte ganz schüchtern und zurückhaltend diesen Ahonen-Thread eröffnet - da wollte mir ein bißchen Ermutigung passend erscheinen.

Padme, ich sehe keine Möglichkeit, Generaltipps zu verhindern. Wenn der Falke auf diese Weise mehr Punkte macht als wir, ist das ein Beweis, daß es mit unserem Sachverstand eben doch nicht so weit her ist - und wenn weniger, dann ist es sein Problem. Er verzichtet damit allenfalls freiwillig auf den Spaß, Woche für Woche sich erneut auf die Probe zu stellen.
Bild