Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 29 Mär, 2008 18:48

Machen ja auch in der Regel alle und alle die es nicht tun werden nicht gewertet. Bisher warst du soweit ich weiss die einzige, die regelmäßig Tipps im Auftrag eines anderen abgegeben hast. Demzufolge hast du es ja ganz alleine in der Hand, diesen Zustand zu ändern^^ :wink:

Zum Tagesgeschehen:

Armer Stoni, armer Ludo und auch die Leverkusener und Hamburger hatten nicht viel zum Lachen. Ich denke, spätestens heute kann man den Fernglas-Bayern zur Meisterschaft 2007/08 gratulieren, denn mein Glaube daran, dass eine dieser Truppen im Saisonendspurt wie Stuttgart letztes Jahr es oben noch spannend machen könnte, ist seit heute erloschen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 29 Mär, 2008 19:24

hach Dnkei, wem sagst du das. Ich bin heute mal echt wieder bedient. Ich hab heute von Schalke die 5. Grottenleistung in Folge gesehen. Es ist schon mittlerweile schwer Worte dafür zu finden. Die Defensive wie meistens sehr stark, bloss in der "Offensive" sowas von harmlos.

Mich ärgert es, dass wir die Chance nicht genutzt haben. Nich die Chance auf Bayern aufzuschliessen, denn die werden sich das nicht mehr nehmen lassen, aber Platz 2 wäre auf jeden fall drin gewesen. So haben wir mit einer miesen Leistung und einem 0:0 bei einem Aufsteiger 2 Plätze in der Tabell gut gemacht. Komische Bundesliga!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 30 Mär, 2008 12:31

Mein Reden, Stoni, aber leider würde das auch die seit Jahren eher durchwachsenen Leistungen der deutschen Mannschaften auf internationaler Bühne bestätigen. Und nun kaufen die Bayern mal ein, zwei ausländische Topstars und ansonsten ein Drittel der Nationalspieler und schon sind sie uneinholbar in Front?

Zum Trost für Dich: Nächste Woche spielt Werder ja in Berlin und einen besseren Aufbaugegner für schwächelnde Teams gibt es ja in der Bundesliga kaum, da kannste getrost bei Ludo nachfragen... :lol:

Aber erstmal sehen, was heute in Cottbus geht. Aus den Berlin-Brandenburger Derbys hat Hertha in den letzten 10 Jahren viel zu wenige Punkte geholt. Ich bin ja auch für möglichst viele Mannschaften aus den neuen Bundesländern in der Bundesliga, aber nachdem die Cottbusser seit gestern auf ihrer Homepage damit prahlen, dass sie gegen Hertha seit 5 Jahren ohne Gegentor seien, ist es genug! Dass Cottbus davon drei Jahre in der 2. Liga rumgurkte und deshalb gar nicht gegen Hertha spielen durfte, haben sie dabei natürlich nicht erwähnt. :x
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 30 Mär, 2008 13:21

Es ist nun einmal so: Bayern wird Meister, wenn es Meister werden will. Und das seit mindestens 20 Jahren. Ich glaube wirklich (auch wenn die Fee bei einer ähnlichen Bemerkung einmal böse wurde), daß diese Interregnums-Jahre, in denen mal ein anderer ran darf oder zumindest bis zum Schluß hoffen darf, nur so hingedeichselt werden, damit es leidlich spannend bleibt. Ein Dauermeister München würde das Interesse an der Sportart und damit auch die Einnahmen Bayerns auf Dauer deutlich absenken. Aber es schafft doch nie eine Mannschaft, über Jahre hin konstant eine Gefahr für Bayern zu sein. Vielleicht ist Dortmund vor ca. 10 Jahren mal eine Ausnahme gewesen, aber sonst? Mal ein Jahr Kaiserslautern, mal ein Jahr Schalke, mal ein Jahr Stuttgart - und in der Folgesaison verschwindet diese Mannschaft dann wieder in der Versenkung ... Freilich kommt es vor, daß Bayern nach ein paar bewußt lasch angegangenen Spielen vielleicht ganz am Schluß doch nicht mehr aufholt (oder erst am letzten Spieltag, falls es Schalke oder Leverkusen ist) - aber daß sie zwei Jahre hintereinander nicht Meister werden, passiert fast nie, oder?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 30 Mär, 2008 13:40

Wenn man den Titel 1932 mal außen vor lässt, war der FC Bayern in den folgenden Jahren Deutscher Meister:

1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006

Es fällt auf, dass Wehwalts Eindruck zwar in den letzten zehn Jahren richtig ist, von 1991-1993 und 1995+1996 gab es jedoch durchaus auch mal mehrjährige Durststrecken für die Bayern.

Dass da irgend etwas gezielt gesteuert wird, daran glaube ich mit Verlaub jedoch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Profisportler, deren sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg massiv an einzelnen Ergebnissen gemessen wird, die in Nationalmannschaften berücksichtigt werden wollen und Werbeverträge haben, es in einzelnen Jahren gezielt ruhiger angehen lassen als in anderen Jahren. Im letzten Jahr haben sie dann also auch auf die Championsleague verzichtet, um mal jemand anderen ranzulassen? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Und da alle Mannschaften gegen Bayern topmotiviert sind und 110% der Leistung geben, muss man auch diese überragende Leistung der Bayern einfach mal anerkennen. Durch die lange sportliche Überlegenheit ist es diesem Verein einfach gelungen, auch wirtschaftlich eine derartige Überlegenheit zu schaffen, dass kein Club sie dauerhaft von der deutschen Spitze verdrängen konnte. International sieht das jedoch leider deutlich anders aus.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 30 Mär, 2008 17:35

Stoni bei uns ist es im Moment etwas anders. Fehler dürften gemacht werden und diese auch ruhig mehrmals, wenn sie nur mal Fussball spielen würden. Sie riskieren ncihts nach vorne und deren kämpferische Leistung und Laufbereitschaft sinkt von Spiel zu Spiel.

Und dann muss ich mir von dem Grinser gestern im ASS (aktuelles Sportstudio) noch anhören, dass wir in der zweiten Halbzeit ganz gut gespielt haben, nur unsere Konterchancen nciht genutzt hätten. Welche Konterchancen? Es gab gar keine. Er schafft es echt das schlechteste Spiel ncoh schön zu reden. Eigentlich ist es ja vermessen von mir, mich zu beschweren, wenn wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt haben und im Viertelfinale der CL stehen. Aber es ist die Art und weise. Wir haben so ein Potenzial in der Mannschaft und wenn wir das mal nur annähernd abrufen würden, dann ständen wir sicher auf Platz 2, wenn nciht sogar ganz nahe an den Bayern dran.

Auch enn Klops der Fall Albert Streit:

Wir haben ihn im Winter für 2.5 Mio Mäuse verpflichtet, damit er uns in der Rückrunde noch helfen kann. Im Sommer wär er für 1 Mio gekommen. Aber spielen tut er nie! Slomka wechselt ihn nicht ein, selbst wenn alle Alternativen verletzt sind. Dann stellt er eher das System um. Und was muss ich gestern im ASS hören? Slomka schwärmt von Streit und sagt, dass er Nationalspieler wird. Alles nur Gerede. Sanchez hat er jetzt wieder nur zur Halbzeit gebracht, aber er war der einzige, der mal für gefährliche Momente gesorgt hat. Ich hoffer er spielt gegen Barca von Anfang an.

Bin kein miesepetriger Erfolgsfan, sondern einfach nur Schalker durch und durch :lol:

Freu mcih schon riesig auf Dienstag, vielleicht gelingt uns ja irgendwie nen Sieg :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 30 Mär, 2008 22:48

:( :( :(

Tja, das war mal wieder nix für Hertha in Chosebuz...
Ein Freistoß und ein Elfmeter reichen, um uns zwei Dinger einzuschenken. Von Bergen verletzt sich ausgerechnet in dem Spiel, in dem Simunic gesperrt ist. Hier hat sich zum ersten Mal der Verkauf von Fathi mitten in der Saison gerächt. Kacar musste in die Abwehrreihe zurück und fehlte bitterlich im Mittelfeld. Dardai ist ein Auslaufmodell bei Hertha, das hat man wohl gesehen.

Schwach war auch der Linienrichter, der jeweils für Cottbus und für Hertha ein reguläres Tor aberkannt hat. Den Elfmeter und die Freistoßentscheidung direkt an der Strafraumgrenze, die beide zu Gegentoren führten empfand ich zumindest als fraglich. Aber daran hat es nicht gelegen. Mal wieder hat es Hertha nicht geschafft, aus einem überlegen geführten Spiel nicht auch die Punkte mitzunehmen.

@Ludo: Ich habe gestern das Sportstudio auch gesehen und slomka genau zugehört. Als er meinte, sein Verein müsse mal bei Neuverpflichtungen mutiger sein und mehr Geld in die Hand nehmen, da ist mir fast die Teetasse aus der Hand gefallen. Das empfand ich als extrem mutig und unangemessen. Schalke hat vielleicht diese Saison nicht soo viel investiert, dafür aber letztes und vorletztes Jahr umso mehr. Werder und der HSV dürften nicht wesentlich mehr ausgeben, Stuttgart wohl auch nicht. Er hat es so dargestellt, als hätte Schalke sich seit Jahren nicht verstärkt. Dazu noch das, was du von Sanchez und Streit berichtest scheint es auch aus meiner Sicht keine langfristige Zukunft mit Slomka auf Schalke zu geben, ich denke er spielt da ein Stück weit mit dem Feuer, denn aus so einem Kader wie er ihn zur Verfügung hat, kann und muss man als Trainer deutlich mehr rausholen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 30 Mär, 2008 23:10

Tja Denki, ich habe das Spiel gesehen. Berlin hat zwischendurch gar nicht mal schlecht gespielt, wenn man sihc nur mal die Phase nach dem 2:1 ansieht. mit etwas mehr Glück macht man ein Tor mehr und bekommt eins weniger. Da kann man manchmal nciht viel machen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 30 Mär, 2008 23:12

Das stimmt wohl und für uns ist die Saison ja im Grunde sowieso gelaufen und wir werden uns schonmal für die neue Saison einspielen. Hoffentlich helfen den Cottbussern die Punkte wenigstens für den Klassenerhalt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 31 Mär, 2008 11:11

Tja, ich sag ja, Hertha ist ein guter Aufbaugegner und die Bremer werden sich jetzt zusammenraufen und eine Trotzreaktion zeigen. Das mit dem Angstgegner Cottbus lasse ich so nicht gelten. Aus der Startelf gestern haben bislang nur Pantelic, Chahed und Friedrich schonmal für Hertha in Cottbus gespielt, für alle anderen war es gestern das erste Mal. Das Spiel lief auch nicht schlecht, wir gingen in Führung, Cottbus hat kaum Torchancen und wenn dann durch einen Konter irgendwann das 2:0 fällt ist der Drops gelutscht.

Am besten zeigt es die Spielstatistik: Hertha hatte gestern 13:0 Ecken, konnte damit aber nichts anfangen und kriegt zwei Gegentore durch Standardsituationen. Die einzige Statistik, bei der Cottbus besser war, war die Statistik gewonnener Zweikämpfe und da hat Joe Simunic gefehlt und die Verletzung von von Bergen bitter wehgetan. Als Kacar nämlich in die Abwehr zurückgezogen wurde, und Dardai kam, war das Mittelfeld gleich deutlich schwächer. Dumm, dass wir vor zwei Wochen Malik Fathi abgegeben haben, den hätten wir gestern gut gebrauchen können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 31 Mär, 2008 13:20

Stoni hat geschrieben:Ich gebe es übrigens auf, Glücksspiele zu spielen, auf wen soll man wetten, wenn nicht auf Leverkusen, Werder, Bayern, Hamburg, usw. bei den letzten Partien?! Selbst im Ausland hab ich mein Glück probiert, aber was machen, wenn AC Mailand ein Heimspiel gegen Bergamo verliert, Barca eine 2-0 - Führung verspielt, es ist zum Ausrasten! :lol:


:lol: Hast du dein Geld an der Börse abgezogen und ins Wettbüro getragen? :lol:

In Berlin wird es für Naldo schwer, das Stadiondach zu treffen und Hertha ist soweit ich weiss die Mannschaft mit den meisten Gegentoren nach Standardsituationen.

Grund genug, Werder mal bei einem Auswärtsspiel zu unterstützen...
magst du nicht nach Berlin kommen am Samstag und wir gehen beide gemeinsam ins Stadion? Ich besorg auch die Karten (für die Hertha-Fankurve :twisted: ).

@Schlangenmensch: Ich glaube, Dortmund muss für den einen Punkt noch dankbar sein. Wenn man nach 10 Minuten mit 0:2 hinten liegt ist das nicht selbstverständlich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 31 Mär, 2008 13:52

Hey komm, ihr habt 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, wir 9 und das bei 8 noch ausstehenden Spielen. Solche Spieltage, dass alle Abstiegskandidaten punkten, wird es nicht mehr oft geben, auch weil viele von denen noch gegeneinander spielen. Für mich heisst das, dass dieses Jahr 35 Punkte in jedem Fall zum Klassenerhalt reichen werden. Dafür fehlen Hertha noch 3 und Dortmund noch 4 Punkte.

da sollte nix mehr anbrennen ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 01 Apr, 2008 17:45

Soo Freunde, heute Abend ist es so weit. Die Barceloninenser :lol: (wie heissen die richter).....

Ich sag einfach Katalanen^^

....streifen schon munter durch Gelsenkirchen. Das deutsche Bier scheint denen zu schmecken und sie kaufen hier ein, als ob es in Barcelona keine Geschäfte gibt o.O

Drückt die Daumen ;)

*Trikot anzieh und zum Stadion geh*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 01 Apr, 2008 17:54

Ja, ich bin gleich weg. Aber Messi, Deco und Ronaldinho fallen aus. Wenn man Barca schlagen kann, dann heute.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 01 Apr, 2008 20:16

Ich hab gerade auch alles durchsucht und dann:
"Wie was wo, es kommt gar nicht?! Morgen Fehnerbace gegen Chelsea aber heute Barca - Schalke nicht *Schock*"

Das darf ja nicht wahr sein :roll:

Also, obwohl ich ja jetzt nicht der Schalke-Fan bin (da hilft aller Einfluss ausm Pott von deiner Seite nichts, Ludo^^), das is ja wohl n Hammerkracher, wenn da Barcelona aufläuft (selbst ohne die drei Ausfälle).

*kopfschüttel*
Das hängt doch alles zusammen hier *saurei*
Nürnbergversinkt im Keller und n CL-Knaller wird nich übertragen :D
Bild