Fussball - Stammtisch

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 01 Apr, 2008 20:34

Immerhin hast du das, Hedi *voller Neid schau*

Wie gemein *gg*
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 01 Apr, 2008 21:10

Vor allem ist das mit meinem Tipp blöd :lol:

0:1 Barca und das Tor fällt nach 15 mins und nun stehts so^^
Dass das so bleibt is wohl etwas unwahrscheinlich :D
Naja^^

Und selbst wenn ich für Barca tippe, den Blauen gönnen würd ichs trotzdem iwie :)
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 02 Apr, 2008 09:12

Ich habs nur nebenbei angeschaut. Also es tut mir leid. Aber die Schalker konnten ja vor Furcht kaum laufen, so hatten die die Hosen voll! Barca war weit von seiner Form entfernt, aber nach 10 Minuten dachte ich: das dauert keine 30 Minuten dann hat Schalke ein Tor drin.
Neuer hat völlig versagt. Ein Schüsschen von Henry von halb links kann er nicht halten, lässt nach vorne abtropfen und Henry passt in die Mitte, Bojan locht ein.
Der Rest war so lala, aber mit weniger Furcht wäre da wirklich mehr für Schalke drin gewesen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 02 Apr, 2008 13:28

Tja, ich habe das Gefühl, dass nächste Saison in Schalke ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird. Vielleicht ja ein Thomas Schaaf, der ja in Bremen inzwischen auch nicht mehr unumstritten ist. Slomka jedenfalls scheint es nicht zu schaffen, aus dieser Topmannschaft konstante Leistungen rauszuholen.

Heute also CL im Fernsehen. Wenn Ballack ein Tor schiesst, dann ist die deutsche Beteiligung ja fast größer als gestern und man kann dem deutschen Fernsehen fast keinen Vorwurf machen. Durch die vielen Türken, die Fenerbahce schauen wollen, wird die Einschaltquote ohnehin stimmen.

Wird dann wenigstens das Schalke-Rückspiel im Free-TV übertragen? Wird wohl die letzte Gelegeheit für diese Saison sein - armer Ludo!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Apr, 2008 15:35

Stoni hat geschrieben:Ich habe leider nichts gesehen, sondern nur den Videotext gelesen.
Vll. kann Ludo mehr dazu sagen?!

Wieder das alte Problem der Chancenverwertung? Schalke soll ja, vor allem in Hälfte zwei sehr ansprechenden Fussball angeboten haben, nur ohne erfolgreichen Sturmlauf.

Problematisch finde ich die Schalker Aussagen immer in der Öffentlichkeit, mag sein, dass die Presse das hochschaukelt, aber wenn ich lese, dass ein Kuranyi tönt, dass Barca nach seiner Leistung um sein Trikot betteln soll, dann hat er eine ganz schön dicke Fresse. Wenn man dann nach 60 Min. ausgewechselt wird, muss er wahrscheinlich ganz gut drauflegen, um sein Trikot los zu werden.

Und beim Gegentor hat Neuer gepatzt?


Schade für Schalke und den deutschen Fussball, ich denke der Drops ist gelutscht.


Mhhh, also das Spiel war eigentlich nicht schlecht. Die erste Halbzweit waren wir viel zu passiv, wobei man sagen muss, dass Barca nicht wirklich toll gespielt hat. Das Tor: :roll: EIn klarer Torwartfehler. Aber was willste jetzt machen? Die zweite Halbzeit waren wir fast ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte. Wir sind stark über die Aussen gekommen und haben uns ein paar Chancen erspielt, die wier aber leider nicht gemacht haben. Kuranyi wird nach 60 Minuten ausgewechselt, Sanchez kommt---> FEHLER.

Sanchez muss kommen, klar, aber den einzigen Kopfballstarken Spieler vorne rausnehmen, nachdem mann die letzten Minuten ständig über die Außen kam? Asa hätte rausgemusst, er war unterirdisch. Altintop hat klasse gespielt. Naja dann kam in der 75. glaub ich noch Larsen, von dem ich persönlich leider nciht viel halte. Da kamen auf einmel Flanken, aber Larsen hatte 2 sehr gute Flanken kläglich vergeben. Der Kuranyi hätte die mindestens auf das Tor gebracht.

Ich finde es sowieso lächerlich, wie auf Kuranyi eingeschlagen wird. Er ist sozusagen der Sündenbock für viele. Aber wenn man ihn mal das ganze SPiel beobachtet, er kriegt so gut wie keine Bälle. Und das liegt nicht daran, dass er sich nciht freiläuft oder in Szene setzt, sondern daran, dass schlichtweg keine kommen. Das einzige sind solche 40 Meter Bälle, die man nur sehr schwer verwerten kann. Selbst Flanken kommen kaum ncoh.
Wir brauchen mal wieder nen richtigen SPielgestalter. Seit Lincoln weg sist läuft da ncihts mehr.

Zu dem INterview mit Kuranyi:

Das hat mcih tierisch aufgeregt und ist mal wieder ein Paradebeispiel, wie Medien funktionieren. Der Reporter hat Kuranyi gefragt, welches Trikot er sich nach dem SPiel holen will, weil es ja gedränge mit den Mannschaftskamerade geben könnte, wer das von Ronaldinho (hat ja nicht gespielt) bekommt. Darauf hin hat Kuranyi gesagt, dass ihn andere Trikots nicht interessieren, sondern dass er so stark spielen möchte, dass die gegnerischen Spieler danach sein Trikot haben wollen.

Da finde icht jetzt nichts falsch dran. Bloss die Schlagzeile hiess natürlich wieder "Sie werden um mein Trikot betteln" Das ist erbärmlich.

Drizzt hat geschrieben:Ich habs nur nebenbei angeschaut. Also es tut mir leid. Aber die Schalker konnten ja vor Furcht kaum laufen, so hatten die die Hosen voll! Barca war weit von seiner Form entfernt, aber nach 10 Minuten dachte ich: das dauert keine 30 Minuten dann hat Schalke ein Tor drin.
Neuer hat völlig versagt. Ein Schüsschen von Henry von halb links kann er nicht halten, lässt nach vorne abtropfen und Henry passt in die Mitte, Bojan locht ein.
Der Rest war so lala, aber mit weniger Furcht wäre da wirklich mehr für Schalke drin gewesen.


:roll: :roll:

Von nem Bayerner Marcel Reif-Jünger kann man ja wohl keinen anderen Kommentar erwarten. Ich habe heute im Forum gelesen, dass Marcel Reif die ganze Zeit so eine Scheisse gesagt haben soll. Dass Barca das klar bessere Team sei und dass wir vorgeführt werden würden.

Ich habe den Marcel Reif schon immer gehasst, mein Hass kann ja kaum ncoh größer werden, aber der alte ********* soll seine scheiss Bayern kommentieren gehen uns sich einen auf Ribery ******. *wutmodus aus* :lol:

Barcelona hatte ausser dem Tor keine gefährliche Offensivaktion und in der 2. HZ haben wir die die ganze Zeit festgenagelt. Bloss nen Tor ahben wir nciht gemacht.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Apr, 2008 15:59

Ja das ist komisch. Da kannst du in alle Foren der Bundesligamannschaften gucken. Überall wird sich über den Reif beschwert, bloss bei den Bayern nciht, Woher das wohl kommt?

Und dass der dafür ncoh ne Menge Kohle kriegt ärgert mich dreifach. :evil:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 02 Apr, 2008 16:10

Ludo, ganz ruhig Blut. Der Reif ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Ich hab auch den Kommentar nicht gross gehört. Ich finds ja schade für euch und ich bin sicher im Stadion kam es auch besser rüber (ist ja immer so, weiss ich aus eigener Erfahrung). Aber der Kommentar macht ja die Spieler auf dem Platz nicht schlecht. Die Jungs haben sich sicher bemüht aber waren einfach nie zwingend.
Ausserdem habt ihr ja noch eine Chance, also achte auf Deinen Blutdruck und ärger Dich nicht.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Apr, 2008 16:17

:lol:

Klar haben wir noch ne "Chance" ;) Wie realistisch die ist, ist ne andere Frage.

Mich regt es nur auf, dass der Reif das wieder so dreht, als ob Barca 87:0 türschüsse hätte und 23:0 führen würde. Das war nciht so :lol:

Barca hatte genau EINE Chance und die war drin. Schalke hatte mehrere, aber da war keine drin. Zudem hat Schalke 2 klare Elfer nciht bekommen und der Schiri war sowieso behindert. Das war nicht der Grund für die Niederlage, hat aber dazu beigetragen.

Bei den 3 Auswechslungen von Barca sind die Spieler langsam zur Linie getrabt. Das hat jedes mal bestimmt 1-2 minuten gedauert, und als sich die Spieler beschwert haben, hat der Schiri nur die ganze Zeit mit den Achseln gezuckt, nach dem Motto: "was kann cih dafür"
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 02 Apr, 2008 16:22

Habt ihr auch so ne Blindenfahne? Gelb mit den drei schwarzen Punkten? Die dann beim Schiri-Mist geschwenkt wird? Wenn nicht, sofort besorgen. Das ist der Brüller!

Zur Chance. Ganz ehrlich, wenn sie so spielen wie gestern ist die gering.

Aber Tatsache ist doch, Barca spielt so im Moment so schlecht wie lange nicht mehr. Wenn man die knacken kann dann jetzt. Ich fand es hat schlichtweg am Mut und Glauben an sich selbst gelegen. Die Spanier hatten das grössere Selbstvertrauen. So kam am Schirm jedenfalls die Körpersprache rüber.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Apr, 2008 22:12

Nee, ich seh das nciht durch die königsblaue Brille. Wahrscheinlcih hat dir der Marcel Reif eingeredet, dass Barcelona das Spiel klar dominiert hat und dass sie mindestens 5 Klassen besser waren.

Bei der ersten Szene gegen Kuranyi hat Zabrotta keine Chance auf den Ball und geht nur gegen den Gegner----> Elfer

bei der einen Flanke hätte Westermann nur noch einnicken müssen, aber er wird festgehalten, und kommt so nciht mehr an den Ball----->Elfer

Ich sage ja nciht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat, dafür haben wir zu wenig zwingende Chancen gehabt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 02 Apr, 2008 22:57

schlake war nicht gut,aber ich finde barca war auch nicht besser,mehr als das tor haben die auch nicht gemacht und waren auch nicht 70 minuten völlig überlegen...schalke hat nur 70 minuten nix gemacht,genau wie barca,aber wenn man führt,meint man halt sie waren überlgen O.o


viel glück schalke ^^


apropo schlake,in gladbach wurde die zaunfahne von den ultras mg geklaiut und noch andere fahnen,zudem noch geld,und angeblich ahben sich kölner dazu bekannt,und letztens stand im gladbacher fprum,dass die schlaker ulteras,den gladbachern helfen wollen,die flagge zurück zu holen,weiß einer wieso ?
achja udn de UMG haben sich deshalb aufgelöst ^^

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Apr, 2008 23:04

ACh echt?

Davon wusste cih nichts. In Dortmund wurde ja mal ne Fahne geklaut, worauf es viel Theater gab. Da wurden ja auch die Ultras beschuldigt, unter anderem manuel Neuer :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Apr, 2008 13:17

Pünktlich zum Spiel Hertha - Werder tauchen in den Berliner Zeitungen Gerüchte auf, dass Hertha an einer Verplfichtung von Ivan Klasnic interessiert sei. Entweder hat sich Dieter Hoeneß bei seinem Bruder die Taktik abgeschaut, vor Spielen gegen die Bremer dort über die Medien etwas Unruhe zu stiften, oder da ist wirklich was dran. Ivan selbst jedenfalls scheint zunehmend verstimmt zu sein, weil er von Werder wegen der Vertragsverhandlungen hingehalten wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 03 Apr, 2008 14:32

Halte ich für unsinn. Dieter Hoeness gibt doch kein Geld aus, das wär ja mal was ganz neues :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Apr, 2008 18:35

Geld ausgeben?

Ich dachte, Klasnic ist im Sommer ablösefrei...

Außerdem hat Hertha letzten Sommer und im Winter durchaus mal wieder etwas Geld in die Hand genommen. Dass das natürlich aus der Sicht eines russischen Gasmultis nur Peanuts sind, versteht sich natürlich von selbst.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron