Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 03 Apr, 2008 19:49

Haha! DU weisst wie ich das meine. So wie ich das in Erinnerung habe, wurde Hoeneß öfters mal kritisiert, weil er nicht genug verstärkt hat.
Und dass da jetzt wieder nen Kommentar über Gazprom kommen muss war klar :roll:

Ich fang erst gar nicht an Anmerkungen über die Deutsche Bahn zu machen ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Apr, 2008 20:36

Da gibts ja auch nicht so viele Millionen... :P

Dieter Hoeneß wurde eigentlich nicht kritisiert, weil er zu wenig Geld ausgegeben hätte, sondern weil er zuviel Geld in unsinnige Verstärkungen verbrannt hat. Unser Schuldenberg wird gerne mit der Kirchkrise und dem Umbau des Olympiastadions erklärt, eine wesentliche Ursache war jedoch der Investitionswahn von Herrn Hoeneß nach einem Zufallsjahr in der Championsleague.

Unvergessen war der "26-Tore-Sturm", den er für teuer Geld verpflichtete, doch sowohl Fredi Bobic als auch Arthur Wichniarek spielten in Berlin drei Klassen schlechter als vorher bei Hannover bzw. Bielefeld. Oder Luizao, der als "Weltmeister" geholt wurde und 14 Monate später als millionenschweres Mißverständnis zurück nach Brasilien geschickt wurde. Hier in Berlin wurde schon gemutmaßt, das wäre gar nicht Luizao, sondern nur sein untalentierter Zwillingsbruder gewesen...

Oder die Peinlichkeit mit dem Brasilianer Christian, bei dem man kurz vor der Vertragsunterzeichnung merkte, dass er in der Saison gar nicht mehr für Hertha spielberechtigt sein würde.

Die Reihe ließe sich leider noch um so manchen Fall fortsetzen. (z.B. Alves, Mansiz, Aracic) Natürlich gab es mit Marcelinho, Wosz, Gilberto, Bastürk, Pantelic) auch ab und an mal einen gelungenen Transfer, aber eigentlich erst so richtig seit 2-3 Jahren, wo Hertha auf die Jugendarbeit setzt und weiss, dass man in Sachen Transfers kleinere Brötchen backen muss.

Raffael war jetzt der erste, für den mal wieder seit langer Zeit mehr als 4 Mio. EUR Ablöse gezahlt wurden und das auch nur, weil ihn der Trainer unbedingt wollte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 04 Apr, 2008 00:23

hmm,finds trotzdem schade ^^


ich weiß nicht ob ihr es lesen könnt aber hier sit der beitrag aus dem gladbach forum

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=32639

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Apr, 2008 01:30

Schlangenmensch hat geschrieben:
Nimbus Zweitausend hat geschrieben:apropo schlake,in gladbach wurde die zaunfahne von den ultras mg geklaiut und noch andere fahnen,zudem noch geld,und angeblich ahben sich kölner dazu bekannt,und letztens stand im gladbacher fprum,dass die schlaker ulteras,den gladbachern helfen wollen,die flagge zurück zu holen,weiß einer wieso ?
achja udn de UMG haben sich deshalb aufgelöst ^^


Hmmm, davon habe ich noch nichts gehört. Aber prinzipiell werden die Ultras ja gerne beschuldigt was getan zu haben. Dabei gehören die eigentilch zu den Harmlosen. Die machen viel Lärm, dass wars aber auch schon :wink:


Jaa, das kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde vor 2 Wochen eine ganze Fanschaft von einer Hundertschaft der Polizei eingekesselt. Die Personalien wurden von allen Personen genommen und alle wurden fotografiert. Grund war, dass bei irgendeinem Auswärtsspiel eine Straftat von einem der Ultras begangen worden sein. Die Überprüften Leute bestanden aber nciht nur aus Ultras, sondern auch aus vielen unbeteiligten Fans. Was wird mit den Daten jetzt gemacht? Sie werden einer Kartei zugeführt, die gewalttätige Fans enthält. Egal, ob du nur zufällig vor Ort warst oder nicht. Wenn du jetzt mal zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort bist kriegst zu Zack 3 Jahre Stadionverbot. Dies ist geschehen in Dortmund. Es gab auseinandersetzungen zwischen Schalkern und Dortmundern. Ganz zufällig sind unbeteiligte Fans dabeigeswesen, selbst Rentner. Die Polizei hat zig`leute eingekesselt und massenhaft Stadionverbote wurden erteilt, selbst gegen Leute, die nur zufällig gerade da standen, wo es passiert ist. Daraufhin gab es eine Menge Proteste und einige Stadionverbote wurden aufgehoben, aber Leider nicht so viele, wie es hätte sein müssen. Klar müssen die Problemfälle aus Stadien gebannt werden, aber dass dabei so fahrlässig Unschuldige zu Schaden komen finde ich grausig. Genau wie bei der eben beschriebenen Polizeiaktion. Der Vorwand einer Straftat in einem anderen Stadion als anlass zu nehmen 150 Leute erkennungsdienstlich zu behandeln (Das war vor einem Heimspiel an einem Fantreff, wo sich auch "normale" Fans aufhalten) und sie in eine Kartei zu stecken finde ich ist eine Sauerei. Das ist der nächste Schritt in den Überwachungsstaat. Da sind so viele Leute, die nur zufällig da waren und ne Wurst gegessen haben. Und wegen 2-3 Leuten, die angeblich gesucht wurden so etwas zu veranstalten ist einfach nur Mist,
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Apr, 2008 11:33

Sowas können sich ja wohl wirklich nur Vereine leisten, deren Stadion immer ausverkauft ist. In Berlin hätten wir dann ja bald noch weniger Zuschauer, wenn wir unsere eigenen Fans aussperren... :cry:

Hier haben die Ultras ein halbes Jahr lang ihren Support eingestellt, weil 31 Stadionverbote ausgesprochen worden waren. In den Heimspielen war deutlich weniger action in der Ostkurve.

Ich bin zwar auch für energisches Durchgreifen, aber mit sowas macht man den Fussball kaputt. Da müssten die Fans auch stärker durch Selbstregulierung gegensteuern, z.B. indem die Polizei stärker unterstützt wird, wenn die bösen Buben im Fanblock gefunden werden müssen.


Mal was anderes: Was ist diese Woche eigentlich mit Stoni los? Von ihm hört man so gar nichts vor dem Auswärtsspiel in Berlin...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Apr, 2008 14:30

Da wird über Schalke gespottet, weil sie zuhause 1:0 gegen Barcelona verlieren, aber Bayern spielt zuhause gegen Getafe nur 1:1 und meiner meinug nach völlig verdient. bayern hat das Spiel von Anfang an dominiert, das 1:0 gemacht. Bloss danach haben sie (wie so oft) nachgelassen und die Führung nur verwaltet, da war es kein Wunder, dass sie ncoh den Ausgleich kriegen. Ich fande das so unnötig, denn das ist mal wieder ein verschenkter Sieg für die 5-Jahreswertung. Trotzdem denk ich, dass die Bayern noch weiterkommen, denn in Getafe haben sie auf jeden Fall die CHance zu gewinnen. Klar, jetzt müssen sie erstmal ne Bude machen, aber ich denke schon, dass ihnen das gelingen wird.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Apr, 2008 23:10

Stoni hat geschrieben:Was das Spiel betrifft, ich bin eher pessimistisch. Aber vll. gewinnt Werder, weil ich gegen sie tippe. Wir wohl aber ein eher verhaltenes Spiel, mal schauen. Pantelic wird die Abwehr eh mind. einmal bezwingen und dann kommt es auf Werder´s Moral und die Chancenverwertung an.


Ich kann dich beruhigen, nach derzeitigem Stand wird Pantelic wohl nicht mitspielen können, sondern die nächsten 3-4 Wochen wieder wegen seiner Baker-Zyste ausfallen. Für mich ist Werder gerade deshalb gefährlicher, weil sie angeschlagen sind und es nun allen beweisen wollen. Sie sind für mich morgen klarer Favorit. Im Stadion werden 55.000-60.000 Zuschauer erwartet, nachdem Stoni nicht nach Berlin kommt, werde ich es wohl auch daheim vor dem Fernseher sehen. :P

Hier noch ein witziger Artikel aus dem Berliner Boulevardblatt B.Z.:

Bild

SEIT 7 JAHREN kein Heim-Sieg gegen Bremen!
Wann, wenn nicht jetzt?
Nie war es so einfach, Werders Schaafe zu scheren
DIETMAR KREFT

Sie verbreiteten Panik in Fußball-Deutschland. Sogar die Hitz-Felder im fernen Bayern schienen vor der Grasfressern von der Weser nicht mehr sicher.

Doch plötzlich brach in Bremen die Tor- und Punkte-Seuche aus. Seit sie sich am Dortmunder Rasen im Januar den Magen verdarben, können sie nicht mehr aus dem Pokal fressen. Die schottischen Wiesen von Glasgow verdarben ihnen im März den Appetit auf Europa. Und zuletzt durften sogar Zebras ungestraft vor ihrer Haustür weiden.

Heute (5. April, 15.30 Uhr) kommt die von Krise zu Krise stolpernde Herde ins Olympiastadion, wo sie die vergangenen 7Jahre tun und lassen konnte, was sie wollte. Damit ist Schluss. Die Hertha-Hirten wollen sich nicht mehr das Fell über die Ohren ziehen lassen. Sie wetzen ihre (Schweizer) Messer – denn nie war's so einfach, Werders Schaafe zu scheren!

„Werder hat viermal in Folge nicht gewonnen, das ist bestimmt kein Nachteil für uns. Wir wollen als Sieger vom Feld gehen“, sagt Sofian Chahed. Die Zuversicht ist groß, obwohl Hertha mit Ebert, von Bergen und Pantelic drei Stammspieler fehlen.

Angst vorm Angst-Gegner? Immerhin holte Hertha aus den letzten 5 Heimspielen gegen Bremen nur ein mageres Pünktchen. Das interessiert Kapitän Arne Friedrich nicht: „Die wollen unbedingt in die Champions Legaue. Dafür müssen sie gegen uns gewinnen. Wir wollen ebenfalls drei Punkte. Das verspricht eine spannende Partie für die Zuschauer zu werden. Und ich bin mir sicher, wir siegen 2:1.“
Für die Tore soll Pantelic-Ersatz Lima sorgen. Der brasilianische Stürmer empfahl sich mit guten Trainingsleistungen, darf deshalb von Beginn an auflaufen. „Wir müssen unsere Konterchancen nutzen und konsequent im Abschluss sein“, fordert Trainer Lucien Favre.

Berlin im Schaaf-Fieber. 55000 Fans wollen sehen, wie Bremens Herde geschoren wird. Denn nichts ist so wollig warm wie 3 Punkte…
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 05 Apr, 2008 11:35

wieso kann man sich denn nicht mehr bei comunio in eurer liga anmelden? :(

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Apr, 2008 13:27

Keine Ahnung. Aber zur neuen Saison starten wir nen neues Spiel, dann kannst du sicher dabei sein.

Jetzt würdest du es mit nem neuen Team wohl ohnehin schwer haben. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Apr, 2008 18:30

Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur meinen Glückwunsch an Stoni loswerden. Ihr habt nicht unverdient aber recht glanzlos gewonnen, auch wenn an den beiden Toren von euch noch das Hertha-Geschenkpapier dranklebte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 05 Apr, 2008 19:39

Mhhh, Berlin scheint ja wirklich wieder als Aufbaugegner zu dienen. Dabei hatten sie doch sogar einige gute Chancen. Der Lattentreffer von Lima war ja nicht schlecht. Das 1:0 ging auf die Kappe von Drobny. Das 2:1 war einfach richtig gut gemacht! Sowohl der Pass von Frings, als auch die Ballannahme und der Abschluss von Borowski!

Schalke gewinnt ein durchschnittliches Spiel gegen Rostock mit 1:0. Klar waren wir das ganze Spiel überlegen, aber die zwingenden Chancen kamen erst anch der Einwechslung von Kuranyi. Leider hat er alle 3 vergeben :lol:

Jetzt sind wir auf einmal 2.!

Die ganzen letzten Wochen wurde bei den Bayernverfolgern immer nur von Hamburg, Bremen und Leverkusen gesprochen. Tja, das ist ziemlich eng da oben, aber jetzt können wir es aus eigeneer Kraft schaffen, den 2. Platz zu sichern. Wir müssen zwar ncoh nach Bremen und Hamburg, aber das ist trotzdem machbar.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 05 Apr, 2008 20:02

hachja mit tut Leverkusen extremst leid, aber wie auch immer, nächstes Jahr haben sie hoffentlich wieder die Chance im UEFA-CUP etwas zu erreichen, ich gönne es denen am meisten.

Das Hamburg heute verloren hat ist schade, aber bei einer Chancenverwertung gleich 0, ist es irgendwie auch gleich. Wobei sie diesesmal immerhin gekämpft haben. So hat sich Stuttgart wenigstens etwas für das 4:1 im Hinspiel gerächt. ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 06 Apr, 2008 01:11

Dass wir in der Breite noch nachlegen müssen, da gebe ich dir Recht. Denn zu so fortgeschrittener Saison hat man schließlich einige Verletzte. Bei uns fehlten heute Ebert, Pantelic, Lucio und von Bergen wegen Verletzungen. Raffael musste zur Pause verletzt raus. In der ersten Hälfte gab es wohl auch noch ne elfmeterreife Szene, wo Naldo das Bein gegen Piszczek sehr hoch hat, das muss der Schiri bei der Fülle der kleinen Fouls, die er für Bremen abgepfiffen hat, dann eigentlich auch pfeiffen. Aber was solls, Spiel ist vorbei, müssen wir eben nächste Woche in Bochum punkten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 06 Apr, 2008 18:40

Bochum macht das 1:0 in Bayern. Dann kriegt van Bommel Gelb-Rot und die Bayern drehen das Spiel ncoh -.-

Aber das Tor von Leverkusen war genial :lol:

Wie sagt man so schön? Da ist der Dortmunder Torwart "explodiert" :lol:


EDIT: Bahhhhh die Dortmunder gewinnen noch. Zwar ist das gut für Schalke, aber trotzdem.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 06 Apr, 2008 20:03

Wie du vielleicht weisst bin ich nciht gut auf deine Schwarz-Gelben zu sprechen ;) :lol: :lol:

Das hat viele Gründe, nicht nur weil cih Schalker bin ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...