Fussball - Stammtisch

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 23 Apr, 2008 12:04

Ich haaaasse diese Last-Minute Tore -.-

Haiaiai, wieder einmal wird eine klare Dominanz über fast die gesamte Spielzeit in den letzten Minuten in der Pfeiffe geraucht -.-

Hoffen wir (hoff ich :D) mal, dass Chelsea nicht auf 0:0 spielen wird und sich hinten rein stellt um mit Kontern zu arbeiten.

Mensch Liverpool, das muss doch nochmal klappen gegen Chelsea ;D
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 25 Apr, 2008 21:03

Bernd Schneider fällt auf Grund eines Bandscheibenvorfalls für die EM aus... :( Irgendwie ist das Jahr 2008 kein gutes...Naja, es kann nur besser werden!
Trotzdem deprimierend, da es ja wohl Bernds letztes großes Turnier werden sollte. :?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 25 Apr, 2008 23:52

Hehe Lautern hat gewonnen 8)

*hoffnung auf den Liga-erhalt hat*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 25 Apr, 2008 23:52

Sehe ich auch so. Er hat zwar viel Erfahrung, aber im Zweifel bin ich immer für den etwa gleich guten Spieler, der jünger und hungriger ist. Außerdem glaube ich eh nicht, dass er im Deutschen Mittelfeld in der Stammelf gestanden hätte. Sehe Frings, Borowski, Ballack, Schweinsteiger und auch Rolfes vor ihm.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Sa 26 Apr, 2008 11:04

Schlangenmensch hat geschrieben:Naja, schade um Bernd Schneider, aber bei seiner Leistung in den letzten Spieltagen wäre er für uns eh nicht so die große Hilfe.


Glaub mir, als Leverkusenfan sieht man das immer etwas anders! :wink: Hätte schon noch was werden können, aber naja...
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 20:26

naja, dazu kam es ja glücklicherweise nicht. Werden sie sich wohl noch eine Woche gedulden müssen.

Erstaunlicherweise gab es heute fast nur unentschieden. Durchaus mit vielen Toren, aber dennoch wenig Siege.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 28 Apr, 2008 23:51

Erstaunliche Dinge tragen sich in der 2. Liga zu....

Allmählich und auffällig unauffällig bewegt sich der SC Freiburg auf die Aufstiegsplätze zu und vom lieben Wehwalt hört man kein Wort dazu. Und das ganz im Gegensatz zum vorigen Jahr, wo er immer wieder mutig die Freiburger Themen hier einstreute. Liegt es daran, dass er einfach nur still geniessen und uns alle am letzten Spieltag überraschen will? Oder boykottiert er aus Protest die Post-Finke-Ära?

Fragen über Fragen, doch heute haben sie gewonnen, gegen Fürth, also den direktesten Konkurrenten. Mal sehen, obs klappt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2008 01:08

Ich habe neulich doch schon mal was gesagt (das war, glaube ich, nach einem ebenso unverdienten Heimsieg gegen Köln) ... ging nur aller Welt am Arsch vorbei.

Ich weiß auch nicht, wie die das schaffen: Einfach jedes Heimspiel gewinnen die mit Superdusel, egal wie schlecht sie spielen. Was heute an Fehlpässen in der Offensive und bescheuerten Abseitsstellungen aufgrund idiotischer Inflexibilität zu sehen war, ist unglaublich. Da gibt es nichts still zu genießen, sondern den Rest des Forums diskret zu verschonen, an so einen Fußball überhaupt zu denken. Und dieses planlose Ballnachvornedreschen hats früher - und namentlich vor einem Jahr - nicht gegeben. Freiburg war mal für ansehnlichen Fußball bekannt. Jetzt ist mal wieder das beste, was man nach einem Rumpelheimsieg sagen kann, daß sie "gekämpft" haben.

Aber abgesehen davon: Freiburg war selten in dieser Saison von realistischen Aufstiegschancen entfernter als zur Zeit. Der SC müßten wegen der sehr viel schlechteren Tordifferenz in den verbleibenden 4 Spielen 4 Punkte mehr holen als Mainz UND 3 Punkte mehr als Köln (soll ich noch anfügen: wahlweise 5 mehr als Hoffenheim?). Und Mainz hat noch 3 Heimspiele. Das geht nicht. Zumal Freiburg in der Rückrunde noch kein Auswärtsspiel gewonnen hat.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 19:07

Ich habe die zweite Liga auch aufmerksam beobachtet und denke bei dieser Konstellation, dass Freiburg durchaus noch alle Chancen hat. Köln muss zum Beispiel noch gegen Hoffenheim und Mainz spielen, sowohl Köln als auch Mainz müssen noch gegen die wiedererstarkten Lauterer ran und Hoffenheim darüber hinaus noch gegen Greuther Fürth.

Wenn die Freiburger still und leise ihre Heimspiele gewinnen und darüber hinaus vielleicht noch bei bereits aufgestiegenen Gladbachern am vorletzten Spieltag punkten, dann könnten sie sich plötzlich auf einem Aufstiegsplatz wiederfinden. Das schwierigste Spiel ist wohl das am Freitag bei 1860 München. Doch gerade da sollte man doch aus Freiburg mit ordentlich Gästefans anreisen, denn in einer knapp halbvollen Allianzarena ergibt sich nicht wirklich ein Heimvorteil.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2008 22:27

Also:
Gladbach 57 Punkte/24 Tordifferenz: Offenbach A, Wehen H, Freiburg H, Paderborn A
Hoffenheim 53/15: Köln A, Koblenz H, Offenbach A, Greuther H
Mainz 52/24: Lautern H, Aachen H, Köln A, Pauli H
Köln 51/15: Hoffenheim H, Augsburg A, Mainz H, Lautern A
Freiburg 49/4: 60 A, Offenbach H, Gladbach A, Wehen H

Nun ja, Dusel haben sie ja genug, meine Freiburger. Verdient haben sies aber nicht. Nächstes Jahr spielen sie gegen den Abstieg aus der 2. Liga.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Mai, 2008 00:04

Bayern scheidet nach einem kläglichem 4:0 in St. Petersburg verdient aus.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Mai, 2008 19:40

Wehwalt, heute kannst du nicht sagen, dass Freiburg schlecht gespielt hat. Sie spielen das eiskalt und führen jetzt 3:0 in München. Vielleicht wird das doch ncoh was. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Mai, 2008 00:05

Kann sein, ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern war in der Oper. (Übrigens ganz wunderbar: Mitridate von Mozart. Besser als alle SCs und Schalkes der Welt :D )
Aber da Mainz kurz vor Schluß noch in Führung gegangen ist, wird das auch nichts mehr nützen.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 07 Mai, 2008 22:01

Bremen boxt, grätscht, zieht und tritt sich zum Sieg gegen Hamburg.

Sie hätten sich nicht beschweren können, wenn heute sogar 3 Leute runtergeflogen wären. Wieso muss rot sehen nach seiner Attacke gegen Olic, das war ja schlimmer als Kahn damals.


Glückwunsch Gladbach zum wiederaufstieg ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Plankton
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 03.03.2008
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin

Beitragvon Plankton » Do 08 Mai, 2008 04:05

HA HO HE - HERTHA BSC !!! 8) 8) :lol: :huepf:

Sorry fuer alle Bayer-Fans, aber ihr habt uns schon so oft wehgetan, da musste das heute einfach mal sein, zum Trost...

:keks:

Gruss,
Planki & Denki