Fussball - Stammtisch

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 08 Mai, 2008 12:29

Ich hoffe das köln und hoffenheim noch mit aufsteigen ^^

ich war gestern in gladbach im stadion,war echt krass was da los war :)

endlich wieder erste liga *bibber*

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 08 Mai, 2008 15:08

Hoffenheim soll nicht aufsteigen!!!!

So eine zusammengekaufte Truppe gehört nicht in die Bundesliga, das ist nämlich Chelsea auf kleinem Niveau.

ich wäre lieber für Mainz :D

Aber Köln soll aufsteigen, das stimmt!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Mai, 2008 15:19

Der Ansicht war ich am Anfang auch, Ludo. Andererseits denke ich inzwischen, dass auch solche Retortenclubs irgendwie zum Zirkus dazugehoeren und nicht nur die Traditionsvereine. Von daher ist es mir egal, sollen halt die drei besten aufsteigen. Den Gladbachern gelten meine Glueckwuensche und besonders deren Anhaengern hier im Forum *spezielle Nimbus und Heike im Sinn hat*

Ohne die Szene von Wiese selbst gesehen zu haben, scheint Werder gestern gegen den HSV sich doch v.a. mit unsportlichen Mitteln Vorteile verschafft zu haben. Schaaf verweigerte in der PK jeden Kommentar zu der Szene, was ich fuer genauso unsportlich halte, denn er toleriert damit schweigend die Unsportlichkeiten seiner Spieler. Wenn Stoni mal wieder Hertha-Spieler als Treter hinstellt rate ich zur Lektuere der Fairplay-Tabelle, denn da steht Hertha BSC diese Saison seit einigen Wochen schon auf Platz 1.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 08 Mai, 2008 15:27

Denki du erinnerst dich doch sicher an den Karatesprung von Oliver Kahn damals gegen........war das Chapuisat?

So in etwa war das auch, mit dem Unterschied, dass er Olic im Gesicht getroffen hat.

Die Eigentlich größere Sauerei ist, dass Wiese und selbst Allofs nicht zugeben, dass sich sowas nciht gehört. Klar ist es schwer sowas zuzugeben, aber ein wenig Anstand sollte man auhc haben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Mai, 2008 15:34

Finde ich auch. Ich hab auch nur die Fotos im Web gesehen und da ist erkennbar, dass Wieses Bein zuerst angewinkelt und dann gestreckt war. und wenn selbst ein Beckenbauer sagt, dass das fast schon Mord war, was er da macht, dann denk ich mir halt meinen Teil.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 08 Mai, 2008 15:53

Den Gladbachern gelten meine Glueckwuensche und besonders deren Anhaengern hier im Forum *spezielle Nimbus und Heike im Sinn hat*


Na herzlichen Dank Denki :D
Lauf schon den ganzen Tag mit Fan-Gesängen durchs aus wie "So sehen Sieger aus, shalalala" oder "Erste Liga, Gladbach ist dabei" ;) Naja, nächste Saison spielen wir dann wieder ganz oben mit und ich sag nur - nehmt euch in Acht! ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Mai, 2008 20:31

Ich freu mich drauf! Die Spiele gegen Gladbach waren immer lustig und interessant... :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 09 Mai, 2008 16:23

hehe,danke denki ^^

heike,das geht mira uch so ....die ganze zeit im ohr ..

oh welche ein glück,oh welche ein glück,oh welche ein glück ...oh welche ein glück,für unsre stadt,wir haben wieder eine mannschadt,die es in die bundesliga schafft .....


am sonntag ewrden 120000 am alten amrkt erwartet,da wird gefeiert :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 16 Mai, 2008 13:53

Das Aufgebot der Nationalmannschaft für das Trainingslager vor der EM:

(26 Spieler, 3 werden nciht mit zu EM fahren)

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jannsen, Fritz, Friedrich, Westermann.

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Frings, Rolfes, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin

Sturm: Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski, Neuville, Helmes


Ich finde es gut, dass Hildebrand raus ist. Er war nie ein Spitzentorwart, sondern eher Durchschnitt. Da ist Enke ne Klasse besser. Und dann musste ja ne Entscheidung zwischen Adler und Neuer her. Ich sehe beide Torhüter gleich stark. Bloss hat Manuel Neuer für mcih mehr internationale Erfahrung, sowohl bei Schalke, als auch in den ganzen Jahren bei der U21. Naja, aber wahrscheinlich sehe ich das auch durch die königsblaue Brille.

Die Abwehr finde ich eigentlich ganz in Ordnung, das ist das Beste, was wir in Deutschland haben.

Im Mittelfeld sehe ich uns gerade in der Offensive etwas schwach auf der Brust mit der Ausnahme von Ballack. Die anderen sind entweder alle eher Defensiv eingestellt, oder haben eher durchschnittliche Saisons gespielt, zB Trochowski. Odonkor kann man meiner Meinung anch in der Pfeiffe rauchen und wird auch einer von den 3 sein, die noch gehen müssen. Die Nominierung von Marin dagegen finde ich gut! Obwohl er kaum spielerische Erfahrung hat und fast nur in Liga 2 agierte, könnte er in entscheidenen Momenten für Belebung sorgen. Im defensivem Mittelfeld finde ich uns sehr stark mit Frings, Jones und Rolfes.


Im Sturm waren 4 Positionen schon klar. Dass Neuville nominiert wurde, ist nciht ganz verkehrt, er hat gezeigt, dass er sehr wichtig für uns sein kann (2002, 2006) Mit Helmes tu ich mich etwas schwer. Klar ist er ein guter Spieler, aber ich hätte eher Kießling nominiert, als ihn. Meiner Meinung nach ist er auch enier der 3, die noch gehen müssen, denn 6 Stürmer ist für mcih einer zu viel.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 16 Mai, 2008 16:39

jop,6 stürmer sidn echt viel :)

find auch das man einen odonkor oder trochowski zu hause lassen kann,aber auch jermaine jones find ich nicht wirklich soo gut....ichf reu michd as marko marin dabei ist,und ich hoffe,dass er durch die em vllt etwas reifer wird,und nciht nur fummelt,sondern auch mal abspielt,aber so lange das dribbling klappt hab ich da nix gegen....das mit helmes find ich aber gut,der zweitbeste schütze der zweiten liga,das ist auch schonw as,kann aber auch daran liegen,das ich lang nix mehr von kiessling gehört hab :)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 16 Mai, 2008 17:16

Nimbus Zweitausend hat geschrieben:jop,6 stürmer sidn echt viel :)

find auch das man einen odonkor oder trochowski zu hause lassen kann,aber auch jermaine jones find ich nicht wirklich soo gut....ichf reu michd as marko marin dabei ist,und ich hoffe,dass er durch die em vllt etwas reifer wird,und nciht nur fummelt,sondern auch mal abspielt,aber so lange das dribbling klappt hab ich da nix gegen....das mit helmes find ich aber gut,der zweitbeste schütze der zweiten liga,das ist auch schonw as,kann aber auch daran liegen,das ich lang nix mehr von kiessling gehört hab :)


Jermaine Jones nicht gut????

Dann hast du anscheinend kein Spiel von ihm gesehen. Wenn er nciht gerade schlecht in Form ist, spielt er sensationell im defensivem Mittelfeld. Der stärkste Spieler im Mittelfeld nach Ballack und Frings!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 21 Mai, 2008 22:18

Soo, Skibbe ist weg! Bin mal gespannt, wer sein Nachfolger wird. Hätte ja persönlich nichts gegen Klopp aber der scheint sich mit Dortmund ja relativ einig zu sein. :? Naja, wie gesagt, ich bin gespannt.
Zu Skibbe kann ich nur sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es die richtige Entscheidung war. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass er das Team noch weiter formt und den Erfolg wiederholt. Allerdings passte einfach die Chemie mit den Fans gar nicht. Das war schon am Anfang so und als es nicht mehr lief hat sich das noch verstärkt. Ich konnte mich ja selbst im Stadion davon überzeugen. Das war teilweise schon heftig, was da abgegangen ist.
Wie dem auch sei, ich schätze die Arbeit von Michael Skibbe bei Bayer in den letzten drei Jahren (ein paar Momente natürlich ausgeschlossen) und möchte mich dafür bedanken. Bin gespannt, wie seine weitere Zukunft aussieht, wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. :wink:
Sooo, und jetzt warten auf einen neuen Cheftrainer!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 24 Mai, 2008 12:38

klopp ist also jetzt sicher beim bvb.....mals chaun wen sich leverkusen angelt :)

Quelle:
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%ECRc%E3%81%99

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 24 Mai, 2008 12:49

Chuck hat geschrieben:Soo, Skibbe ist weg! Bin mal gespannt, wer sein Nachfolger wird. Hätte ja persönlich nichts gegen Klopp aber der scheint sich mit Dortmund ja relativ einig zu sein. :? Naja, wie gesagt, ich bin gespannt.
Zu Skibbe kann ich nur sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es die richtige Entscheidung war. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass er das Team noch weiter formt und den Erfolg wiederholt. Allerdings passte einfach die Chemie mit den Fans gar nicht. Das war schon am Anfang so und als es nicht mehr lief hat sich das noch verstärkt. Ich konnte mich ja selbst im Stadion davon überzeugen. Das war teilweise schon heftig, was da abgegangen ist.
Wie dem auch sei, ich schätze die Arbeit von Michael Skibbe bei Bayer in den letzten drei Jahren (ein paar Momente natürlich ausgeschlossen) und möchte mich dafür bedanken. Bin gespannt, wie seine weitere Zukunft aussieht, wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. :wink:
Sooo, und jetzt warten auf einen neuen Cheftrainer!




Ich fande es ehrlich gesagt nicht richtig Skibbe zu feuern. Leverkusen hat doch ne super Saison gespielt, bis der negative Endspurt kam. Ob das unbedingt am Trainer liegt, wage ich zu bezweifeln. Und ich denke auch, dass es weniger mit der KOndition, aks mit der Einstellung der Spieler zu tun hat. Aber es ist halt immer einfacher einen Trainer zu feuern, als eine ganze Mansnchaft.

Übrigens, ich hätte Leverkusen lieber im UEFA Cup gesehen als Wolfsburg, Stuttgart oder Berlin.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Sa 24 Mai, 2008 13:52

Ludo Bagman hat geschrieben:Ich fande es ehrlich gesagt nicht richtig Skibbe zu feuern. Leverkusen hat doch ne super Saison gespielt, bis der negative Endspurt kam. Ob das unbedingt am Trainer liegt, wage ich zu bezweifeln. Und ich denke auch, dass es weniger mit der KOndition, aks mit der Einstellung der Spieler zu tun hat. Aber es ist halt immer einfacher einen Trainer zu feuern, als eine ganze Mansnchaft.


Es lag nicht (nur) am Trainer, da bin ich mir ziemlich sicher.
Meiner Meinung lag es vor allem am Kader. Leverkusen setzt sein Jahren auf Nachwuchs- und Talentförderung. Nur hat keiner dran gedacht, was passiert wenn ein paar erfahrene Spieler ausfallen. Am Ende der Saison fehlten einfach die Kräfte (und zugegeben, auch die Einstellung). Wenn man sieht wen Skibbe alles eingesetzt hat. Die Namen kannte ich als Fan ja teilweise nicht. :?

Achja, ich hätte Leverkusen natürlich auch lieber im Uefa-cup gesehen als den Rest. :lol: Besonders Dortmund ärgert mich ja...
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~