Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 24 Mai, 2008 14:02

Dortmund ärgert mich noch mehr als Dich :lol:

Und ab heute mag ich Kloppo auch nicht mehr :lol:

Auch wenn Schlange und Denki mich dafür hassen werden, aber ich denke nicht, dass die beiden Mannschaften viel reissen werden international.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 25 Mai, 2008 19:28

Abwarten, Ludo... 8)

Hertha und Dortmund können aber nix dafür, dass sich Leverkusen auf den letzten Metern von den Radkappen der Wolfsburger Weltauswahl überholen lässt. Die Truppe von Felix ist Schuld daran und nicht Hertha oder Dortmund, die sich völlig verdient für den UEFA-Cup qualifiziert haben.

Nun gegen diese Mannschaften zu pesten, nur weil Leverkusen in ein Leistungsloch gefallen ist, halte ich nicht für richtig. Und wer soll wissen, wie die nächste Saison unter einem neuen Trainer spielen werden?

Für mich war es auch ein Fehler, Skibbe zu entlassen und die Leitung unter Holzhäuser und co. hat damit nur Feigheit gezeigt und dem Mob im Stadion aus der Angst heraus nachgegeben, dass sie selbst nach einem möglichen Fehlstart in die neue Saison unter Druck geraten könnten.

Für Herthas Talente und junge Spieler werden die internationalen Spiele sehr wichtig sein und ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft nicht mehr solchen Mauerfussball in Europa präsentieren wird wie zu Zeiten von Falko Götz. Der soll ja übrigens auch in Leverkusen im Gespräch sein, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 25 Mai, 2008 23:02

Denkarius hat geschrieben:Abwarten, Ludo... 8)

Hertha und Dortmund können aber nix dafür, dass sich Leverkusen auf den letzten Metern von den Radkappen der Wolfsburger Weltauswahl überholen lässt. Die Truppe von Felix ist Schuld daran und nicht Hertha oder Dortmund, die sich völlig verdient für den UEFA-Cup qualifiziert haben.

Nun gegen diese Mannschaften zu pesten, nur weil Leverkusen in ein Leistungsloch gefallen ist, halte ich nicht für richtig. Und wer soll wissen, wie die nächste Saison unter einem neuen Trainer spielen werden?

Für mich war es auch ein Fehler, Skibbe zu entlassen und die Leitung unter Holzhäuser und co. hat damit nur Feigheit gezeigt und dem Mob im Stadion aus der Angst heraus nachgegeben, dass sie selbst nach einem möglichen Fehlstart in die neue Saison unter Druck geraten könnten.

Für Herthas Talente und junge Spieler werden die internationalen Spiele sehr wichtig sein und ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft nicht mehr solchen Mauerfussball in Europa präsentieren wird wie zu Zeiten von Falko Götz. Der soll ja übrigens auch in Leverkusen im Gespräch sein, oder?



Denki, die Tatsache, dass Leverkusen nicht in den Uefa Cup gekommen ist und dass ich nicht glaube, dass Berlin und Dortmund weit kommt sind 2 paar Schuhe. Ich habe weder gesagt, dass ihr was dafür könnt, dass Leverkusen nicht in den Cup gekommen ist, noch habe ich gegen Euro Mannschaften "gepestet".

Ich habe einfach nur meine Einschätzung über das Abschneiden von Dortmund und Berlin dargelegt. Und diese beruht nicht auf Sympathien oder Antipathien, sondern auf meinen Beobachtungen der Mannschaften etc. Also lass ich mir das auch nicht ankreiden ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Mai, 2008 12:59

Schön und gut, die Frage ist doch aber, ob Leverkusen soviel mehr reissen würde international. Mit der Leistung aus den letzten Spielen ganz sicher nicht, insofern erübrigt sich ja ein Vergleich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 26 Mai, 2008 15:05

Meiner Meinung nach ja, Denki. Ich lass mich aber gerne überraschen!

Denn ob du es glaubst oder nicht, werde ich sowohl Berlin, als auch Dortmund die Daumen drücken im UEFA Cup. Denn es sind immer noch deutsche Mannschaften.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Mai, 2008 16:06

Na klar glaube ich dir das, geht mir mit Schalke und den anderen ja genauso... :D

Bei Hertha muss man natürlich sehen, dass sie ja vor der ersten Hauptrunde erstmal 2 Qualifikationsrunden überstehen müssen, demzufolge machen sie genauso viele Spiele wie ein UI-Cup Teilnehmer.

Ich bin mal sehr gespannt darauf, wie sie sich schlagen werden. Viele der jungen Spieler haben für ihr Land ja bereits in den U-Mannschaften international gespielt und wenn der Trainer sein Konzept weiter Schritt für Schritt umsetzt, dann ist mir nicht bange. Bei Dortmund, Schalke, dem HSV und Bayern wird man abwarten müssen, wie sich die Teams unter ihrem jeweils neuen Trainer präsentieren werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 26 Mai, 2008 16:59

Ja das Stimmt, das wird man sehen.

Übrigens hat Leverkusen einen neuen Trainer. Bruno Labadia von Greuther Fürth.

Für den haben sie Skibbe entlassen :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Mai, 2008 17:39

Ich denke auch, dass der fachlich nicht unbedingt besser ist als Skibbe. Zumal er über keinerlei Erstligaerfahrung als Trainer verfügt. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.

Die Nobodys aus Darmstadt und Fürth konnte er gut motivieren und mitreißen. Ob sich aber die Ramelows (spielt der nächste Saison noch?), Schneiders und Barbarez' von ihm soviel sagen lassen, da wollen wir mal gespannt sein.

Wie ich gehört habe, soll die Verpflichtung Slomkas wohl daran gescheitert sein, dass Schalke für ihn noch eine Ablöse verlangt hat. Ist mir ein wenig unverständlich, wenn das stimmen sollte. Schließlich sollten sie doch Abfindung oder Gehalt einsparen können, wenn Slomka einen neuen Job hat, oder? Weisst du da was Näheres, Ludo?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 26 Mai, 2008 18:11

Ja das ist wirklich komisch. Also an Schalke kann es sicherlich nciht gelegen haben, wenn dann an Slomka selbst. Denn wenn er zu leverkusen gegangen wäre, hätte er auf seine Abfindung von Schalke verzichten müssen.

EDIT: Wahrscheinlich lag es eher daran, dass Leverkusen (Völler) ihn nicht wollte. Ich zitiere mal einen Post aus dem Schalke Forum:

Hell freezes over hat geschrieben:Es war doch schon gestern klar dass es Slomka nicht wird.

Zitat von Sport1.de:
Zuvor hatte Völler schon das Anforderungsprofil des neuen Trainers beschrieben.
"Es wird einer kommen, der neues Feuer reinbringt, der die Spieler begeistert. Keiner, der in Interviews glänzt, in denen er in jedem zweiten Satz die Wörter Konzeptfußball und Philosophie unfallfrei unterbringt und deshalb alle meinen, er sei ein toller Trainer", so Völler.

Besser hatte ich Slomka auch nicht beschreiben koennen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Mai, 2008 19:12

:lol:

Hatte das auch gelesen, aber nicht sofort mit Slomka in Verbindung gebracht... :P

Nunja, mal sehen. Die nächste Saison wird trainertechnisch sehr interessant. Klinsmann, Rutten, Jol, Labbadia, Klopp und dazu noch Luhukay, Daum und Rangnick als "neue" Bundesligatrainer. Der Trainer von Cottbus macht auch seine erste Bundesligavorbereitung.

Ich bin eigentlich verwundert, dass keiner der Vereine Petrick Sander auf dem Zettel hatte, denn den halte ich nach dem was er in Cottbus leistete für einen sehr guten Trainer, der sicher für kleines Geld zu kriegen wäre.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 26 Mai, 2008 19:27

Ja finde ich auch komisch. Zumindest ein Zweitligaklub sollte doch da mal Interesse bekunden. Aber der hat glaube ich auch noch Vertrag in Cottbus, oder? War da nicht noch irgendein Streit, dass die den nciht freigegeben haben?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Mai, 2008 20:32

Naja, sie konnten sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen, weil Sander ein der Bundesliga angemessenes Gehalt verlangt hat. Aber auf der payroll steht der nun meines Wissens da nicht mehr.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 27 Mai, 2008 12:36

Schön, dass du dich an Herthas Gruppenphase erinnern kannst, sie aber in deiner Tabelle unterschlagen hast. Im Jahr 2005/06 hat Hertha nämlich gegen Rapid Bukarest nicht in der ersten Runde verloren, sondern in der Zwischenrunde nach der besagten Gruppenphase.

Übrigens ist eine solche vergangenheitsorientierte Betrachtung immer wenig aussagekräftig. So könnte man beispielsweise auch hervorheben, dass Hertha von 1999/00 bis 2003/04 jedes Jahr weiter kam als Werder.

Unter dem Strich bleibt, dass Hertha dort sicher anders spielen wird als die Falko Götz-Truppe von vor drei Jahren mit den ganzen Nullnummern. Davon dürften ohnehin nicht mehr mehr als drei Spieler überhaupt dieses Jahr noch zum Einsatz kommen.

Über diese Taktik haben sich damals die Herthafans am meisten geärgert, das kannst du mir glauben. Besonders die, die sich im Stadion bei den beiden tor- und trostlosen Heimspielen den Allerwertesten abgefroren haben. Dass sie sich solche internationalen Auftritte nicht mehr erlauben können, wissen die Verantwortlichen bei Hertha selber.

Bei Wolfsburg bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie viel reißen werden. Schließlich haben sie ja auch Probleme, ihr Stadion voll zu kriegen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 27 Mai, 2008 16:13

@Padme:

:lol:

Natürlich weiss er das nicht auswendig! Sind doch Spiele von Hertha! :lol:

@Stoni:

Nu hätten wir fast alle Klischees zusammen, was Hertha betrifft. Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass nicht nur die Anzahl der erzielten Tore, sondern auch die Anzahl der Gegentore eine Rolle spielt. Will sagen: auch eine starke Defensive kann mal eine Anerkennung wert sein. Die Gruppenphase 2005/06, die du da grade aufgeschrieben hast, belegt, dass Hertha da in allen vier Spielen kein einziges Gegentor bekommen hat. Hat Werder das jemals seit Beginn deiner Aufzeichnungen geschafft?

Auch in der vergangenen Saison zählte Herthas Defensive zu den besten der Liga. Hertha war überdies in der Rückrundentabelle Sechster und die Neuzugänge mögen dir jetzt noch nichts sagen, sie sind aber nicht allein deswegen schlecht, weil sie nicht teuer sind. Überall wo Favre war, hat er aus vermeintlich unbekannten Spielern mit großem Erfolg Leistungsträger gemacht. Bei Lustenberger, Raffael, Kacar und Piszczek hat er letzte Saison damit begonnen und ich bin mir sicher, dass das in der kommenden Saison so weitergeht. Dass andere - nur weil sie für teuer Geld Spieler ohne Ende kaufen - nicht zwangsläufig erfolgreicher sein müssen, hat doch nicht zuletzt Werder Bremen jahrelang bewiesen, also dachte ich du würdest das wissen.

Guck dir doch mal an, welchen Erfolg die Investitionen von Dortmund, Schalke und bis auf die letzte Rückrunde auch Wolfsburg geführt haben. So richtig erfolgreich haben letzte Saison eigentlich nur die Bayern eingekauft. Deshalb sehe ich das recht gelassen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 27 Mai, 2008 16:18

Stoni hat geschrieben:Hertha BSC:

01/02: UEFA-Cup 3. Runde gegen Servette Genf verloren


Dreimal darfst du übrigens raten, wer damals bei Servette Genf Trainer war... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron