von Ludo Bagman » Di 27 Mai, 2008 21:20
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 00:52
Ludo Bagman hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was der Mannschaft fehlt. Vielleicht solche Schlüsselspieler, wie es Deisler und Marcelinho waren. Solch einer fehlt mir bei Berlin. Das ist ein "Haufen" von ganz passablen Kickern, aber keiner sticht so wirklich raus. Das klingt sicher sehr arrogant von mir, als Schalke Fan, das soll es aber nciht sein. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass der ganze Verein mal umgekrämpelt werden sollte, allen voran muss der Hoeneß weg. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass Berlin nichts großes leisten wird, wenn er da ist. So, und nun zerpflück mcih
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 11:50
Stoni hat geschrieben:Ich will mich nicht streiten, aber ich verstehe Deine Haltung nicht, Denki, dass Du jetzt abschaltest und nichts mehr dazu sagen willst, dass Du uns Klischeedenken ankreidest und nach Gegenargumenten bei unseren Vereinen suchst.
Ich denke, dass ich mich ziemlich gut mit den BuLi-Vereinen befasse und gute Fakten geliefert habe.
(...)
Ich hoffe ja, dass Du uns dann kommende Saison mit Fakten füttern kannst (...)
Hertha zuhause wieder eine Macht
Das Olympiastadion in Berlin wird immer mehr ein Punktegarant für Hertha BSC. In der Saison 2007/08 durften die Fans der "Alten Dame" gleich neun Siege ihres Teams in dieser traditionsreichen Sportstätte bejubeln.
Auch wenn Platz 10 am Ende nicht unbedingt das Wunschergebnis der Berliner war, so macht die Rückrunde Hoffnung für die anstehende Spielzeit, die auch wieder internationale Spiele beschert.
Denn dank Platz 1 in der Fairplay-Wertung spielt Hertha in der kommenden Runde wieder im UEFA-Pokal. bundesliga.de lässt die Saison der Berliner Revue passieren.
Gut eingekauft im Winter: 10 der 13 Tore durch Neuzugänge fielen in der Rückrunde, acht davon durch die zum Jahreswechsel nach Berlin gekommenen Raffael (4), Skacel (2), Kacar und Domovchiyski (je 1).
In der Rückrunde verloren nur drei Mannschaften weniger Spiele als die Hertha (5). Nur zum Auftakt gegen Frankfurt (0:3) und zum Saisonfinale bei den Bayern (1:4) waren die Berliner mit mehr als ein Tor Differenz unterlegen.
Sofian Chahed ist neben Rafael van der Vaart der beste Elfmeterschütze der Bundesliga. Wie der Niederländer verwandelte er alle vier Strafstöße. Huszti traf als einziger öfter (fünf Mal) vom Punkt, er scheiterte aber auch ein Mal.
Nur vier Teams bescherten ihren Fans mehr Heimsiege als die Hertha (neun), die erstmals seit fünf Jahren wieder mehr als die Hälfte der Heimspiele gewann.
Zwischen dem 19. und dem 23. Spieltag blieben die Berliner 364 Minuten ohne Gegentreffer. Das gelang nicht einmal den Bayern (nur drei Teams mit einer längeren Serie ohne Gegentor).
Spieler der Saison: Marko Pantelic, der Torgarant
Pantelic traf in seinen nun drei Spielzeiten für Hertha immer zweistellig - in der Saison 2007/08 waren es 13 Tore in 28 Einsätzen.
Was wäre die "Alte Dame" nur ohne den Serben? Hertha gewann noch keines der insgesamt 14 Spiele, in denen Pantelic seit der Saison 2005/06 fehlte.
Der Serbe schoss 34 Prozent der Berliner Treffer - nur Bayerns Toni hat einen höheren Anteil (35 Prozent).
Nur vier Bundesliga-Spieler gaben mehr Schüsse ab als Pantelic ( 88 ), der 54 Prozent (exkl. geblockte) auf das gegnerische Tor brachte.
Der Goalgetter hatte nur 47 Ballkontakte pro 90 Minuten ? die zweit-wenigsten von Herthas Feldspielern (mit mind. 90 Minuten Spielzeit).
Pantelic wurde genauso häufig unfair gestoppt wie er selbst seine Gegenspieler foulte (je 57 Mal).
Nur 2 Bundesliga-Spieler standen häufiger im Abseits als Pantelic (47 Mal).
von Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 13:17
von Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 13:50
von Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 14:35
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 14:42
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:12
Stoni hat geschrieben:Ich finde es nicht so gut in Bezug auf Marin. Warum lädt er ihn dann so kurzfristig ein, macht ihm Hoffnung, um ihn dann doch abzuschiessen
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:31
von Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 15:33
von Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:35
Denkarius hat geschrieben:Aus meiner Sicht war es zu erwarten, dass Helmes, Marin und Jones nicht mitfahren. Der Trainer wollte sie sicher einfach mal mit der Mannschaft sehen und sie an den Kader heranführen, doch mit der Mannschaft eingespielt sind halt andere. Sie hätten wohl nur dann eine Chance gehabt, wenn sich eine der Verletzungen als schwerwiegender herausgestellt hätte.
Ihre Zeit wird noch kommen, das Spiel gestern konnte ich leider auch nicht sehen. Wie ist es ausgegangen?
von Nimbus Zweitausend » Mi 28 Mai, 2008 16:01
von Denkarius » Do 29 Mai, 2008 12:06
von Denkarius » Do 29 Mai, 2008 19:43
von Ludo Bagman » Do 29 Mai, 2008 19:49