Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 27 Mai, 2008 21:20

Denki ich finde es ja toll, dass du deinen Verein so wacker verteidigst, aber um ganz ehrlich zu sein denke ich, wenn ich An Berlin denke immer an einen eher langweiligen Mauerfussball. Vielleicht irre ich mich da auch, weil ich nicht genug spieler gesehen habe. Aber diejenigen, die ich gesehen habe, haben meisten dieses "Klischee" absolut erfrüllt. Und dass es schon seit jahren so ist, kann man glaube ich nicht abstreiten. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was der Mannschaft fehlt. Vielleicht solche Schlüsselspieler, wie es Deisler und Marcelinho waren. Solch einer fehlt mir bei Berlin. Das ist ein "Haufen" von ganz passablen Kickern, aber keiner sticht so wirklich raus. Das klingt sicher sehr arrogant von mir, als Schalke Fan, das soll es aber nciht sein. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass der ganze Verein mal umgekrämpelt werden sollte, allen voran muss der Hoeneß weg. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass Berlin nichts großes leisten wird, wenn er da ist. So, und nun zerpflück mcih :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 00:52

Ludo Bagman hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was der Mannschaft fehlt. Vielleicht solche Schlüsselspieler, wie es Deisler und Marcelinho waren. Solch einer fehlt mir bei Berlin. Das ist ein "Haufen" von ganz passablen Kickern, aber keiner sticht so wirklich raus. Das klingt sicher sehr arrogant von mir, als Schalke Fan, das soll es aber nciht sein. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass der ganze Verein mal umgekrämpelt werden sollte, allen voran muss der Hoeneß weg. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass Berlin nichts großes leisten wird, wenn er da ist. So, und nun zerpflück mcih :lol:


Wie wärs mit Pantelic?
Der stach letzte Saison schon irgendwie heraus.

Oder Friedrich?
Ist immerhin Kapitän.

Und es geht mir hier nicht nur darum, "meine Hertha" zu verteidigen, sondern darum, dass ich es nicht einsehe, mich schämen zu müssen, dass wir im UEFA-Cup spielen und Leverkusen nicht. Wir haben in Leverkusen am drittletzten Spieltag gewonnen, also auch sportlich dazu beigetragen, dass Leverkusen es nicht geschafft hat. Und hätte Leverkusen etwas fairer gespielt, dann hätten sie auch anstelle von Hertha über die Fairplaywertung dabei sein können, sie waren nämlich hinter Hertha auf Platz 2. Mich kotzt es nur an, wenn ihr hier einfach irgendwelche Vorurteile runterbetet, ohne euch selbst ein Bild zu machen. Das tue ich bei euren Teams doch auch nicht.

Dieter Hoeneß hat in seiner Zeit bei Hertha sicherlich Höhen und Tiefen erlebt. Seitdem die Liquiditätslage vor zwei Jahren aber so richtig auf der Kippe stand, hat er die Taktik geändert und den erfolgreichen Turnaround geschafft. Mit sparsamsten Mitteln wurden trotzdem gute Spieler geholt und mal eben 25 Mio. Euro Schulden abgebaut. Ihn nun in die Wüste zu schicken würde nichts bringen. In zwei Jahren hört er sowieso endgültig auf hier. Wir haben ihm viel zu verdanken. Als er kam war Hertha in Liga 2 und wirtschaftlich und sportlich eindeutig instabil. Heute haben wir eine Top-Infrastruktur, spielen seit 10 Jahren durchgehend 1. Liga ohne Abstieg und haben eine Jugendakademie, um die uns fast die ganze Liga beneidet.

Auch die Flops bei den Transfers sind Vergangenheit. Oft wurden die neuen Spieler zuerst ausgeliehen und dann die Option zum Kauf gezogen oder nicht. Damit sind wir sehr gut gefahren und haben dafür weit weniger ausgegeben, als Werder alleine für Carlos Alberto versenkt hat. Der beste Transfer war aber der des Trainers. Seitdem Favre da ist (nunmehr ein Jahr), liegt bei Hertha kein Stein mehr auf dem anderen. Der Verein wird bereits seit einem Jahr total umgekrempelt, allen voran natürlich die Mannschaft, aber auch die Jugendarbeit profitiert von Favre. Wenn der ganze Verein ein System spielt, werden leichter passende Spielertypen für die Profis aufgebaut. Insofern wird Ludos Forderung bereits seit einem Jahr erfüllt.

Ich habe schon viele Trainer erlebt, aber noch nie einen wie diesen und ich bin absolut glücklich, dass wir ihn hier haben. Ich weiss, dass das Image von Hertha außerhalb der Stadt oft nicht gut ist. Da hat aber ein Teil der Medien recht große Aktien daran. Oft musste ich in der vergangenen Saison den Ton auf Stadionton umschalten, weil die Premierereporter einfach nicht mehr zu ertragen waren.

Nach meiner Meinung sind wir in Berlin jedenfalls auf einem sehr guten Weg und wenn du dir Herthaspiele der letzten Saison anguckst, kann man der Mannschaft sicher viel vorwerfen, aber nicht dass sie mauern würden. Im Gegenteil. Sie haben von allen Teams die wenigsten Fouls begangen und sind zu recht das fairste Team. Auch ein Verdienst von Favre.

Es ist noch nicht lange her, da habt ihr hier behauptet, Hertha wäre eine Treter-Truppe. Das ist mit der Fairplay-Wertung ja wohl widerlegt. Wieviele rote und gelb-rote Karten hatten eigentlich Schalke und Werder?

Favre lässt gerne attraktiven One-Touch-Fussball a la Arsenal spielen. Ich bin mir sicher, dass er es schaffen wird, dass Hertha eines Tages diese Taktik umsetzen kann. Im Moment versuchen sie es bereits, haben mangels Abstimmung und Umsetzung durch die Spieler zu viele Ballverluste und werden von den Medien dafür zerpflückt.

Trotz alledem war die Saison unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen OK. Nächstes Jahr wird Hertha den Weg nach oben weiter fortsetzen, aber ganz langsam Stück für Stück. Keiner hat in Berlin derzeit übertriebene Ansprüche oder Erwartungen. Auch das hat sich also geändert. Und da sehe ich den Vorteil, dass hier kein Marcello mehr ist (der im übrigen sowieso über seinen Zenith hinaus ist und m.E. maximal noch ein Jahr in WOB spielen wird). Wir setzen auf junge, unverbrauchte Spieler mit Potential. Wenn diese Mannschaft 2-3 Jahre zusammenspielt, wird sie sich so entwickelt haben, dass alle Spieler im besten Fussballeralter sind und sich blind verstehen. Schon jetzt sind wir schwer zu schlagen gewesen.

Und hätte sich Lucio auf Schalke in der Hinrunde nicht so schwer verletzt, dann wären wir vielleicht auch ab und an mal durch Ballzauber aufgefallen. Hoffen wir, dass er zur neuen Saison wieder mitspielen kann.

So, und nun werde ich mich fürs Erste nicht mehr zu Hertha äußern, wenn ihr das Ganze sowieso so mißtrauisch beurteilt und uns hinter Mannschaften wie Köln, Hoffenheim und Frankfurt seht. Letztes Jahr wurden wir auch von den "Experten" zum Abstiegskandidaten gemacht und waren nach sechs Spieltagen plötzlich Tabellenführer. Da haben wir ja offenbar ganz gut "gemauert".
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 11:50

Stoni hat geschrieben:Ich will mich nicht streiten, aber ich verstehe Deine Haltung nicht, Denki, dass Du jetzt abschaltest und nichts mehr dazu sagen willst, dass Du uns Klischeedenken ankreidest und nach Gegenargumenten bei unseren Vereinen suchst.

Ich denke, dass ich mich ziemlich gut mit den BuLi-Vereinen befasse und gute Fakten geliefert habe.

(...)

Ich hoffe ja, dass Du uns dann kommende Saison mit Fakten füttern kannst (...)


Das ist ja mein Problem, dass ihr eben aus einer alten von Vorurteilen verfestigten Grundhaltung heraus argumentiert und selbst kaum Herthaspiele der vergangenen Saison gesehen habt.

Fakten? Könnt ihr haben, z.B. den folgenden Artikel von bundesliga.de

Hertha zuhause wieder eine Macht

Das Olympiastadion in Berlin wird immer mehr ein Punktegarant für Hertha BSC. In der Saison 2007/08 durften die Fans der "Alten Dame" gleich neun Siege ihres Teams in dieser traditionsreichen Sportstätte bejubeln.

Auch wenn Platz 10 am Ende nicht unbedingt das Wunschergebnis der Berliner war, so macht die Rückrunde Hoffnung für die anstehende Spielzeit, die auch wieder internationale Spiele beschert.

Denn dank Platz 1 in der Fairplay-Wertung spielt Hertha in der kommenden Runde wieder im UEFA-Pokal. bundesliga.de lässt die Saison der Berliner Revue passieren.

Gut eingekauft im Winter: 10 der 13 Tore durch Neuzugänge fielen in der Rückrunde, acht davon durch die zum Jahreswechsel nach Berlin gekommenen Raffael (4), Skacel (2), Kacar und Domovchiyski (je 1).

In der Rückrunde verloren nur drei Mannschaften weniger Spiele als die Hertha (5). Nur zum Auftakt gegen Frankfurt (0:3) und zum Saisonfinale bei den Bayern (1:4) waren die Berliner mit mehr als ein Tor Differenz unterlegen.

Sofian Chahed ist neben Rafael van der Vaart der beste Elfmeterschütze der Bundesliga. Wie der Niederländer verwandelte er alle vier Strafstöße. Huszti traf als einziger öfter (fünf Mal) vom Punkt, er scheiterte aber auch ein Mal.

Nur vier Teams bescherten ihren Fans mehr Heimsiege als die Hertha (neun), die erstmals seit fünf Jahren wieder mehr als die Hälfte der Heimspiele gewann.

Zwischen dem 19. und dem 23. Spieltag blieben die Berliner 364 Minuten ohne Gegentreffer. Das gelang nicht einmal den Bayern (nur drei Teams mit einer längeren Serie ohne Gegentor).



Spieler der Saison: Marko Pantelic, der Torgarant


Pantelic traf in seinen nun drei Spielzeiten für Hertha immer zweistellig - in der Saison 2007/08 waren es 13 Tore in 28 Einsätzen.

Was wäre die "Alte Dame" nur ohne den Serben? Hertha gewann noch keines der insgesamt 14 Spiele, in denen Pantelic seit der Saison 2005/06 fehlte.

Der Serbe schoss 34 Prozent der Berliner Treffer - nur Bayerns Toni hat einen höheren Anteil (35 Prozent).

Nur vier Bundesliga-Spieler gaben mehr Schüsse ab als Pantelic ( 88 ), der 54 Prozent (exkl. geblockte) auf das gegnerische Tor brachte.

Der Goalgetter hatte nur 47 Ballkontakte pro 90 Minuten ? die zweit-wenigsten von Herthas Feldspielern (mit mind. 90 Minuten Spielzeit).

Pantelic wurde genauso häufig unfair gestoppt wie er selbst seine Gegenspieler foulte (je 57 Mal).

Nur 2 Bundesliga-Spieler standen häufiger im Abseits als Pantelic (47 Mal).

Wenn ich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr äußern will, dann nur, weil ich es leid bin gegen die immer gleichen Klischees anzukämpfen, wenn ich das Gefühl habe, dass niemand ernsthaft versucht diese auszublenden und mal den Ist-Zustand richtig wiederzugeben. Darin sehe ich halt keinen Sinn mehr und dann machts halt auch keinen Spass.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 13:17

Eben.

Denki, ich habe nicht gesagt, dass du dich schämen sollst, dass Hertha im UEFA Cup spielt und das wirst du von mir auch nie hören. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ein deutscher Verein durch die Fairplay Wertung (die ich übrigens für lächerlich halte) noch reingekommen ist.

Ausserdem habe ich (und Stoni genau so wenig) Hertha jeh als Tretertruppe bezeichnet, sondern nur Simunic und warum ich das getan habe brauche ich wohl nicht zu erklären, obwohl du wahrscheinlich wieder mit dem Argument kommst, dass er wenige rote Karten bekommen hat. Aber das Thema ist jetzt auch eigentlich egal, ich wollte das nciht aufwärmen, sondern nur klarstellen.

Denn bei manchen Sachen drehst du mir die Wörter im Mund um. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Köln, Hoffenheim und Frankfurt vor Berlin sehe.

Und dass Leverkusen selbst schuld ist für die Nicht-Qualifikation, ist doch ganz klar und bestreite ich auch nicht.

Es geht (und ich wiederhole mich da nochmal) allein darum, dass ich meine, dass Leverkusen besser abgeschnitten hätte im UEFA Cup. Und diese Vermutung kommt keinerlei aus blöden Klischees, so wie du das immer sagst, sondern ganz allein aus Beobachtungen. Und ich habe einige Spiele von Berlin gesehen. Ich schaue ziemlich viel Fussball, sogar Wiederholungen auf Premiere. Vielleicht nicht ganz so viel wie du, aber immerhin genug, um mir schon ein Bild zu machen. Dein Zitat zeigt doch schon alles: Ohne Pantelic gab es keinen Sieg.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 13:50

Sorry für den Doppelpost aber ich sehe gerade die Nominierung für die EM:

Die 3 ausgemusterten heissen:

Jones, Helmes und Marin

unglaublich.

Jones....naja, kann ich verstehen. Wirkte gestern sehr müde, ich weiss jetzt nicht, ob das an dem harten Training lag, das Löw erwäühnt hat. Aber gut, gegen ihn spricht sicher, dass seine Position schon mehr als besetzt ist. Ob er besser, als manche der anderen ist, kann man drüber streiten.

Helmes, kann ich nachvollziehen, hätte ich auch ausgemustert. Neuville, obwohl so alt, ist immer für ein Jokertor gut, siehen 2006 gegen Polen oder 2002 geegn Paraguay. Finde ich gut die entscheidung. Die Zeit von Helmes wird noch kommen, wenn überhaupt.

Und dann? Marin!!!!!!

Ich frage mich wie in Gottes Namen er darauf gekommen ist ihn auszusortieren. Erst beruft er ihn völlig überraschend in die Nationalmannschaft, spricht in allerhöchsten Tönen von ihm, so dass alle denken, er wäre sicher dabei und dann sortiert er ihn wieder aus?

Der hat sie doch nicht mehr alle. Marin wäre absolut super gewesen. Wir sind im Mittelfeld nach vorne so schwach besetzt und hätten so einen quirligen Spieler wie Marin sicher gut gebrauchen können. Er hätte ne Menge frischen Wind reingebracht. Anstatt fährt so ein Trochowski, das ewige Talent mit, der ne scheiss Saison gespielt hat und auch in der DFB-Elf immer nur unterdurchschnittlich gespielt hat.

UNd Odonkor???????? Die ganze Saison verletzt und wenn er gespielt hat, dann Müll. Das einzige was er kann ist laufen. Am Ball für ncihts zu gebrauchen. Da hätte noch eher nen Hilbert nominiert, aber naja.....

Ich habe mich 2006 ähnlich über die Nominierung aufgeregt. Mal sehen, was es diesmal bringt.

:roll: :roll:

*fluchend verschwinde*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 14:35

Ich habe das Spiel gestern gesehen und man hat gemerkt, dass einerseits der Wille nicht da war, um richtig Gas zu geben und 2. hat acuh die Kraft gefehlt. Deswegen sollte man das zu sehr überbewerten. Allerdings waren da schon ein paar Sachen zu sehen, die mich beunruhigt haben. Sowohl Lehmann als auch Metzelder. Doch ich denke, dass jetzt ein Torwartwechsel nicht sinnvoll wäre, das würde nur Unruhe bringen. Und ich bin mir auch sicher, dass Lehmann diese Fehler bei einem EM Spiel nciht gemacht hätte.

Aber Metzelder war wirklich sehr schwach, ich bin mir nicht sicher, ob er seine Form bis zu EM wieder hinbekommt. Ich würde westermann auch gerne in der ersten Elf sehen, ob in der IV oder auch als AV, er kann alles spielen. Und das sage ich nicht nur als Schalker, sondern weil ein Westermann in der Form viel zu stark für die Bank ist. Als AV hat Westermann auch nen ordentlichen Drang nach vorne, so wie Lahm ihn einmal hatte. Im Sturm bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn Klose wieder ein wenig seine Form findet (wie es gestern aussah, kann man ihn gerne mit Poldi aufstellen). Allerdings wäre ich von Podolski/Gomez auch sehr angetan. Ich halte eine Menge von Gomez und bin mir sicher, dass er sehr wichtig für uns wird, sowohl bei der EM, als auch bei kommenden Turnieren.

Ich denke die Stürmerfrage muss man auch je nach Spielweise und Gegner anpassen. Wenn du über die Außen kommst und der Odonkor es tatsächlich schaffen sollte die eine oder andere Flanke in die Mitte zu bringen, dann ist kuranyi brandgefährlich, obwohl ich denke, dass er kaum nen Einsatz bekommen wird. Schade, dass Pander so oft verletzt war. Wenn er fit gewesen wäre, dann hätte Deutschland eine echte "Waffe" gehabt. Ich hoffe, dass er das in den nächsten Jahren schafft.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 14:42

Aus meiner Sicht war es zu erwarten, dass Helmes, Marin und Jones nicht mitfahren. Der Trainer wollte sie sicher einfach mal mit der Mannschaft sehen und sie an den Kader heranführen, doch mit der Mannschaft eingespielt sind halt andere. Sie hätten wohl nur dann eine Chance gehabt, wenn sich eine der Verletzungen als schwerwiegender herausgestellt hätte.

Ihre Zeit wird noch kommen, das Spiel gestern konnte ich leider auch nicht sehen. Wie ist es ausgegangen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:12

Stoni hat geschrieben:Ich finde es nicht so gut in Bezug auf Marin. Warum lädt er ihn dann so kurzfristig ein, macht ihm Hoffnung, um ihn dann doch abzuschiessen


Ich denke, dass er vorher mit ihm ganz klar über seine Chancen gesprochen hat und ihm keine übertriebenen Hoffnungen gemacht hat. Und abschiessen ist wohl auch übertrieben. Er hat ihm mit der Nominierung fürs Trainingslager gezeigt, dass er unter Beobachtung steht und seine Leistungen honoriert wurden. Sicherlich wäre er gar nicht zum Trainingslager eingeladen worden, wenn sich nicht Schneider kurz zuvor verletzt hätte. Allein mit der Teilnahme bis hierhin dürfte sich Marins Stellenwert deutlich erhöht haben.

Löw kann ja auch nicht isoliert jeden Spieler entscheiden, sondern muss überlegen, welche Spieler im Falle von Verletzungen und Sperren vielleicht positionstechnisch vielseitiger einsetzbar sind, welche am besten zu seiner geplanten Taktik in Bezug auf bestimmte Gegner passen usw.

Ist sicher alles nicht so einfach, doch ich habe ein recht großes Vertrauen in unser Trainerteam, dass sie ihre Erkenntnisse optimal gewonnen und ausgewertet haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:31

Wobei Friedrich auch in der IV spielen könnte, wenn er fit wird. Aber lassen wir das, sonst fängt die Diskussion wieder von vorne an. :lol:

Was mich eben fast von Hocker gehauen hat:

Der türkische Trainer hat Bastürk und Halil Altintop mal eben wegen Leistungstiefs aus dem Kader für die EM gestrichen... :shock:

Link kicker
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 15:33

Naja, ich habe das Gefühl, dass die 3 Kandidaten schon bei der Nominierung des 26er kaders feststand, wenn nichts gravierendes mehr passiert wär.

Das haben schon gestern die Rückennummern gezeigt:

Helmes: 24
Jones: 25
Marin: 26

sehr komisch
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mai, 2008 15:35

Denkarius hat geschrieben:Aus meiner Sicht war es zu erwarten, dass Helmes, Marin und Jones nicht mitfahren. Der Trainer wollte sie sicher einfach mal mit der Mannschaft sehen und sie an den Kader heranführen, doch mit der Mannschaft eingespielt sind halt andere. Sie hätten wohl nur dann eine Chance gehabt, wenn sich eine der Verletzungen als schwerwiegender herausgestellt hätte.

Ihre Zeit wird noch kommen, das Spiel gestern konnte ich leider auch nicht sehen. Wie ist es ausgegangen?


Sag ich doch, Ludo... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 28 Mai, 2008 16:01

och nee oder....

also das finde iche cht nicht gut,herr löw mit marin...

...nicht weil er gladbacher ist,sondern weil ich es ein unding finde,einem so jungen spieler,so große hoffnungen zu amchen,und ihn dann doch nicht mit zu nehmen....dann hätte er ihn garnicht erst nomienieren solen,der jung tut mir echt leid....also ich wäre am boden zerstört....

naja,was soll man machen ....

"marko fürs lila forum" *sing* :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Mai, 2008 12:06

Ich glaube nicht, dass er am Boden zerstört ist, sondern die Erfahrung dankbar mitgenommen hat. Der ist doch ein Profifussballer und kein Kleinkind.

Realistisch gesehen wären seine Einsatzchancen bei der EM selbst ohnehin nur sehr gering gewesen, so dass er das ganze nun entspannt aus dem Urlaub verfolgen kann und dafür als Ziel Südafrika in zwei Jahren avisieren kann.

Sollten die Unruhen da anhalten und bürgerkriegsähnliche Zustände drohen, sehe ich es ja schon kommen, dass die FIFA in ihrer Not sagt: "Mach's noch einmal, Deutschland!" :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Mai, 2008 19:43

So siehts aus.

Man muss die Dinge einfach nüchtern betrachten, auch wenn die Presse den Jungen nach der Nominierung gleich hochgejubelt hatte.

Deutschland hat für meine Begriffe ein Team zusammen, das nicht so leicht zu bezwingen sein wird. Jetzt gilt es, alle in Top-Form fürs Turnier zu bringen, dann kann das ein klasse Fussball-Sommer werden. 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 29 Mai, 2008 19:49

Ja auf jeden Fall, ich freu mich schon riesig auf die EM. :D

Ich denke wir haben sehr gute Chancen, denn von der Gruppenphase bis zum Finale können wir "nur" auf folgende Gegner treffen:

Österreich
Kroatien
Polen

Portugal
Schweiz
Tschechien
Türkei

Nicht, dass ich auch nur einen davon auf die leichte Schulter nehmen sollen, aber wir sind auf jeden Fall in der Lage diese Mannschaften zu schlagen. Und falls man dann im Finale sein sollte ist natürlich alles möglich.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...