Fussball - Stammtisch

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 01 Jun, 2008 21:01

zu früh war es für ihn auch,nur ich finde,dann muss ich ihm garkeine hoffnungen machen..

mein kollege hat da eher eine theorie gehabt,dass herr löw den kleinen marin für deutschland sichern will,also 1 spiel für deutschland amchen und fertig...marin kommt ja glaub ich aus bosnien oder so,und löw wollte vllt sicher gehen,dass amrin für deutschland spielt,wäre echt raffiniert von unserem nationaltrainer :)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 01 Jun, 2008 21:10

Naja, das bezweifel ich. Ich glaube nicht, dass Marin sich für die bosnische Nationalmannschaft entschieden hätte mit der perspektive für Deutschland spielen zu können.

Naja, es ist ja jetzt acuh erstmal egal. Er wird sicher seine Chance bekommen.

Das letzte Spiel vor der EM haben wir ja 2:1 gewonnen, wenn auch nicht glanzvoll. Trotzdem finde ich das wichtig für die Stimmung.

Was ich mal sagen muss:

Wir haben in der Mannschaft niemanden, der in der Lage ist eine vernünftige Flanke zu bringen, ausser Lahm, aber der traut sich ja nicht mehr nach vorne. Die "Flanken" und Ecken von Schweinsteiger und Frings waren unterirdisch. Ich dachte ja Kobiashvili bringt die schlechtesten Ecken in Deutschland, aber da habe ich mich geirrt. Vielleicht sollte Löw mal die eine oder andere Trainingseinheit diesem Problem widmen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 02 Jun, 2008 00:52

hab das spiel nicht gesehen,hat jansen denn gespielt,der bringt eigentlich doch ganz gute flanken,naja,bevor er verletzt war auf jedenfall,jetzt keine ahnung ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Jun, 2008 00:58

Ich glaube schon, dass Jansen gestern gespielt hat und meine, von ihm auch die eine oder andere gute Flanke gesehen zu haben. Ausserdem können das auch Fritz und Rolfes ganz gut. Ich finde, dass Ludo da ein wenig übertriebene Panik schiebt. Vielleicht hatten sie gegen Serbien einfach ne andere Taktik oder Ludo sucht nen Grund um die mäßige Leistung von Nutella-Keffin zu erklären... :P

Ich fand das Spiel für ein Vorbereitungsspiel in Ordnung. Es hat fast nur Deutschland angegriffen und man hat den Siegeswillen gespürt, auch wenn die Tore recht spät gefallen sind. Ich denke, unser Team wird sich bei der EM ordentlich verkaufen, ob es am Ende für eine Top-Platzierung reicht, wird man sehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 02 Jun, 2008 14:26

Ich mache keine Panik, Denki. Ich sehe sogar sehr positiv der EM entgegen, das habe ich die ganze Zeit gesagt.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir ins Finale kommen und dort auch eine gute Chance haben das Dingen zu holen.

Nur ist mir das mit den Flanken aufgefallen. Vielleicht bin ich bei Schalke auch anderes gewohnt mit Pander und Rafinha, aber ich fande es doch etwas dürftig. Gerade weil wir 2 offensivstarke Aussenverteidiger haben wie Lahm und Jansen. Und das sag cih jetzt nicht nur, wegen der unauffälligen Leistung von Kuranyi (mal nebenbei, der Kommentator hat ihn schlechter gemacht als er war und hat die beiden nicht gelungenen Szenen auseinander gepflückt und gleichzeitig bei Fehler von anderen Spielen einfach übersehen. In einigen Quellen im INternet wurde Gomez sogar schwächer gesehen, als KK)

Aber das ist nicht das Thema. Ich glaube sowieso, dass KK kaum einen Einsatz bekommen wird. Trotzdem sollte man auch die Kopfballstärke von Klose ausnutzen.

Aber wie gesagt, ich bin sehr zuversichtlich und freue mich schon sehr!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Jun, 2008 11:44

Wunderbar, das geht mir auch so, Und ich glaube durchaus, dass wir Kuranyi bei der EM häufig spielen sehen werden, wenn auch nicht immer in der ersten Elf.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 03 Jun, 2008 13:33

Ja Stoni, das habe ich ich prophezeit. Gomez hat das Potential in 1-2 Jahren bei nem ganz großen Verein spielen wird und wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird das eine super EM für ihn.

KK mit dem Kopf ist eiskalt, da macht er fast jeden. Mit den Füßen hat er öfter mal Probleme, das stimmt. Aber andere Male macht er auch mit den Füßen tolle Tore. Auf jeden Fall einer, der richtig ackert, auch nach hinten.

Anderes Thema:

Es gibt ja seit Wochen das Gerücht, dass Mutu nach Schalke kommen soll. Wäre ein absoluter Hammertransfer. Doch wird er Meinung nach nicht stattfinden. Klar gibt es da Kontakte und einige KOmmentare von Mutu, die vielleicht einen Wechsel wahrscheinlich machen, aber diese sind meiner Meinung nach nur um sein gehalt bei Florenz zu erhöhen.

So ein Mutu wird seine 15-20 Mio Mäuse kosten. Und die kann Schalke nicht so einfach stämmen, erstrecht nicht wenn solche Spieler wie Larsen und Lövenkrands weiterhin auf der Gehaltsliste stehen.

Allerdings gab es ein Grücht, dass Schalke 10 Mio + Larsen bietet

Für mcih trotzdem unwahrscheinlich. Schalke wird so einen großen Sprung nicht wagen. Wäre zwar super für uns und für die Bundesliga, aber eher unrealistisch.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 03 Jun, 2008 17:08

Ja ich verfolge den Transfermarkt auch intensiv zur Zeit. Der Neves scheint echt ein guter zu Sein. Sicher eine Verstärkungfür Wolfsburg oder Berlin und ein "Ersatz" (langfristig) für Diego oder vdV.

Tja, Milan Baros sollte auch schonmal nach Schalke kommen, aber da würde ich euch doch lieber Fred wünschen ;) Der ist besser.

Eben kommt das Gerücht rein, dass Schalke an Arshavin von Zenit interessiert ist. Nen guter Junge, aber sicher auch sehr teuer. Er hat auch schon nen Angebot aus England und wenn die die Geldbörse aufmachen, kann man schon fast einpacken (selbst bei mittelklassigen Vereinen).
Vielleicht kann aber der Kooperationsvertrag von Zenit und Schalke (durch gazprom natürlich) dort etwas Bringen. Auf jeden Fall wäre er eine Verstärkung.

Allerdings geh ich immer noch davon aus, dass die Verpflichtung von Engelaar schon den größten Teil unseres Budgees auffressen wird. Dann bleiben für solche Kaliber nciht genug Dollars über, auch nicht mit russischen Millionen, Stoni :twisted:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Jun, 2008 20:06

Habe die Spekulationen um Neves auch verfolgt und in brasilianischen Zeitungen war zu lesen, dass Hertha für ihn 10 Mio. EUR geboten haben soll. Das ginge wohl nur, wenn eine Ablöse von ca. 9 Mio. für Pantelic erzielt würde, der scheint aber sein letztes Jahr in Berlin absitzen zu wollen, bevor er dann nächsten Sommer ablösefrei wechseln kann.

Entsprechend hat Dieter Hoeness nun auch erklärt, dass Neves für Hertha kein Thema sei. Sicherlich habe man den Spieler interessiert verfolgt, doch ist er für Hertha finanziell einfach außerhalb jeglicher Reichweite und wäre sicher auch ein zu großes Einzelrisiko. Unser Trainer verfolgt da ja eine andere Strategie.

Ich denke einfach, dass die Presse aus früheren Gerüchten und der aktuellen Südamerikareise von Hoeness voreilige Schlüsse gezogen hat.

Ansonsten gibts von Herthas Transferaktivitäten folgendes zu berichten:

Der Chermiti-Transfer scheint auf den letzten Metern zu platzen, da sich Hertha mit dessen tunesischem Club nicht auf die Ablöse einigen konnte. Eine französischsprachige Zeitung schrieb heute, dass die Offiziellen aus Tunesien die Verhandlungen einseitig abgebrochen hätten, obwohl Hertha mit dem Spieler schon einig ist und der schon in Berlin war zum Medizin-Check. Falls er wirklich nicht kommt, hält sich das Gerücht, dass Ivan Klasnic ein Thema werden könnte, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, schon gar nicht, wenn der jetzt bei der EM auftrumpfen sollte.

Mineiro wird wohl Berlin verlassen, er hat die Frist zur Annahme von Herthas Verlängerungsangebot verstreichen lassen. Nun sucht Hertha Ersatz fürs defensive Mittelfeld. Erster Kandidat: Der Schweizer Blerim Dzemaili von den Bolton Wanderers, der beim FC Zürich unter Favre seinen Durchbruch hatte. Nach einer schweren Verletzung kam er in England kaum zum Einsatz und will dort nun wohl weg.

EDIT: Ich lese gerade die Meldung, dass der VfB Stuttgart für die neue Saison Jens Lehmann verpflichtet hat. Da kann ich nur sagen: Willkommen zurück in der Bundesliga! Der ist wohl eine gute Wahl und kann bestimmt noch zwei Jahre in der Bundesliga mitmischen. Auch wenn er schon etwas älter ist, muss man Veh und Heldt zu diesem Transfer wohl gratulieren. Was wird nun wohl Schäfer machen?

Übrigens: Zu Mutu habe ich ein interessantes Zitat von Hans Meyer in der Zeit gefunden (der Artikel und seine EM-Vorschau ist übrigens auch sonst köstlich):

Wenn Adrian Mutu drei Tricks misslingen, winkt er ab und hat keine Lust mehr.


Link Artikel Die Zeit
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Jun, 2008 16:10

Habt ihr eigentlich von dem Skandalspiel aus der Kölner Kreisliga gehört, das mit 54:1 endete und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse beeinflusste?

Hier ein Artikel dazu:

Köln - 54:1-Skandal-Spiel
Die irren Hintergründe des Kreisliga-Skandals
Von SEBASTIAN BUNGART und ARNO SCHMITZ Das unglaubliche 54:1 der SpVg Rheinkassel-Langel II bei DJK Löwe II (EXPRESS berichtete) – so etwas hat auch Karl-Heinz Grimm (72) in seiner langjährigen Laufbahn noch nicht erlebt. Allein in dieser Saison musste er als Vorsitzender der Spruchkammer im Fußballkreis Köln bislang 135 Urteile sprechen.

Fühlen sich um den Aufstieg betrogen: Michael Hasenberg, Ibrahim Hür und Alessandro Puzzo von Germania Nippes.
Am Mittwoch kommen zwei weitere hinzu. In Verhandlung Nummer 138 geht es dann um das Skandalspiel der Kreisliga D.

„Normalerweise verhandeln wir Tätlichkeiten oder übelste Beleidigungen“, sagt Grimm: „Aber so was…!?“ Ja, sowas! Ein Gegner, der keiner sein will und sich bereitwillig 54 Dinger in die Kiste hauen lässt, damit die „verfeindete“ Germania Nippes nicht aufsteigt. Aber warum nur?

Wie EXPRESS erfuhr, stellte Germania vor ein paar Wochen beim Verband den Antrag, einen ausländischen Spieler von Löwe II zu überprüfen, der sich angeblich illegal in Deutschland aufhalte und somit nicht spielberechtigt sei. Doch die Anschuldigung erwies sich als falsch, der Spieler war ordnungsgemäß gemeldet.

Seitdem ist Germania für Löwe ein rotes Tuch, die DJK-Kicker machten ihre Androhung war, Nippes den Aufstieg zu versauen und ließen sich von Langel II die Kiste vollnageln, damit die SpVg noch an Germania vorbeiziehen konnte. Geld ist dabei jedoch nach EXPRESS-Informationen nicht geflossen.

Während des munteren Toreschießens versuchte dann noch ein Zuschauer, angeblich ein Germania-Fan, einen Spielabbruch zu provozieren, damit die Partie nur mit 2:0 gewertet würde. Schiri Helmut Koch bestätigt: „Der wollte mir an die Wäsche, aber die Spieler von Löwe haben mich geschützt, bis die Ordner da waren. Es wurde sofort gerufen, der sei von Nippes.“ Ganz schön jeck, diese Kreisliga…


Quelle: Kölner Express

Finde ich ganz schön arm, so ein Verhalten und unsportlich allemal. Das von Germania Nippes war sicherlich auch nicht die feine englische Art, doch nun hier so gezielt zu manipulieren und sportliche Wettkampfresultate zu verfälschen, ist in meinen Augen abartig.

Nippes hatte am letzten Spieltag selbst mit 10:0 gewonnen und vor dem Spieltag hatten sie einen Vorsprung in der Tordifferenz von knapp 40 Toren. Der Trainer von Rheinkassel hat zugegeben, dass sie während des Spiels den Zwischenstand des Germania-Spiels per Handy erfahren hatten. Zur Halbzeit hatten sie noch 13:0 geführt und in der zweiten Hälfte dann noch 41 Tore bei einem Gegentor erzielt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 04 Jun, 2008 16:17

Ja, davon habe ich gelesen. Ich denke das Spiel wird wiederholt werden, denn die Manipulation ist nicht abzustreiten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Jun, 2008 16:25

Im Herthaforum hat grad einer bei Wikipedia das höchste jemals verzeichnete Ergebnis beim Fussball rausgesucht:

149:0

:shock:

War wohl im Jahr 2002 bei einem Spiel auf Madagaskar, nachdem sich die Mannschaften mit dem Schiedsrichter gestritten hatten.

Allein vom Hin- und Herrennen zwischen Strafraum und Anstosskreis dürften die eine Pferdelunge gekriegt haben... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 05 Jun, 2008 14:19

Laut holländischen Medien hat Schalke Jefferson Farfan von PSV EIndhoven für 10 Mio € verpflichtet.

Ein sehr guter Mann und ich würde mcih echt freuen, falls das stimmen sollte. Auch wenn dann kein Mutu oder Arshavin kommt. Ich bin mal gespannt, ob da gleich ne Meldung kommt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Jun, 2008 08:20

Ich kenn den Spieler nicht, aber 10 Mio. ist ein ganz schönes Pfund für einen Spieler. Hoffen wir alle mal, dass er sein Geld Wert ist.

Ist der Holländer und bei der EM dabei?
Dann werde ich ihn mir da mal anschauen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 06 Jun, 2008 15:23

Nein, Farfan ist Peruaner. Er hat letzte Saison "nur" sieben Tore gemacht, weil er nach einer Verletzung ein bisschen im Formtief war. Die beiden Saisons davor hat er aber um die 20 Tore geschossen.

Chelsea hatte ein Vorkaufsrecht, aber das haben sie dann doch nicht genutzt. Also wegen dem Formtief hat er "nur" 10 Mio gekostet.

Aber der Engelaar, den Schalke verpflichten müssen ist bei der EM dabei ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...