Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Jun, 2008 17:32

Oh, danke für die Erläuterung. Übrigens wurde der Herthaner Lukasz Piszczek bei Polen nachnominiert, weil "Kuba" verletzt ist.

Mal sehen, ob er zum Einsatz kommen wird. Ab Montag darf er so viele Tore schiessen wie er will... :lol:

Bin übrigens sehr auf die deutsche Aufstellung für Sonntag gespannt. Schweini soll ja wohl erstmal draussen bleiben, wie ich gehört habe und Lahm auf rechts in der Abwehr anfangen. Das bedeutet dann wohl folgende Aufstellung:


---------------------Lehmann--------------------
---Lahm----Mertesacker---Metzelder----Jansen---
-----------------------Frings-----------------------
--------Fritz---------------------------Podolski----
-----------------------Ballack----------------------
-------------Gomez--------------Klose--------------


Bank: Adler, Enke, Friedrich, Westermann, Borowski,
Rolfes, Schweinsteiger, Trochowski, Hitzlsperger,
Kuranyi, Neuville, Odonkor.

Meint ihr, so könnten sie spielen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 08 Jun, 2008 17:32

Die EM ist ja gestern gestartet und ich finde, dass wir diesen Thread als offiziellen EM-Diskussions-Thread nutzen sollten. Dabei hoffe ich auch, dass sich mal Leute, die sonst wenig mit Fussball am Hut haben, sich mal hierhin verirren :D


Gestern gabe es folgende Ergebnisse:

Schweiz - Tschechien 0:1

Alexander Frei verletzt sich und fällt mit einem Innenbandanriss 6 Wochen aus. Damit ist die EM für ihn vorbei. Sehr bitter für ihn!

Vom Spiel her fande ich den Sieg der Tschechen absolut unverdient, aber so ist Fussball nun mal manchmal ;)

Portugal - Türkei 2:0

Hochverdienter Sieg der Portugiesen. Sie haben gezeigt, dass sie nicht zu unrecht als der heimliche Favorit gelten.


Gleich um 18:00 startet die deutsche Gruppe B mit dem Spiel:

Österreich - Kroatien

Und um 20:45 sind wir dann endlich dran mit

Deutschland - Polen :D

schreibt doch mal, wo ihr das Spiel schauen werdet etc. Mich würde das interessieren.

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 08 Jun, 2008 20:26

Hoffe, dass die Kinder spätestens in der Halbzeit auch im Bett sind und verfolge das Spiel deshalb zu Hause... :wink:

EDIT: Ich seh übrigens grad voller Überraschung, dass ich mit meinem Aufstellungstipp in allen Punkten richtig gelegen habe!!! :shock: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 08 Jun, 2008 22:41

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaa :D :D :D

Der erste Sieg ist eingefahren!!!!

Deutschland - Polen 2:0

Puhhh, nach richtig guten 35 minuten haben wir 2 Gänge zurück geschaltet und schon wieder verwaltet. Das mag cih ja so gar nciht. Bis zum 2:0 war es ziemlich knapp, da hätte jederzeit der Ausgleich fallen können. Letztendlich hat es aber gereicht, dank Poldi ;)

Gut waren meiner Meinung nach Fritz und Poldi

Schwach waren Ballack, Gomez
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jun, 2008 22:45

Joa, dieser Fritz war gut. Hab seinen Namen zwar noch nie gehört ... aber ich bin mit der Nationalmannschaft eigentlich nicht mehr so recht up to date, seit Hölzenbein, Bonhof oder Uli Hoeneß da nicht mehr mitspielen. Bei welcher Mannschaft spielt dieser Fritz denn normal? Und warum haben sie den ausgewechselt?
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 08 Jun, 2008 22:53

Wehwalt, das ist ja schon eine Weile her bei dir :lol:

Clemens Fritz spielt bei Bremen ;)

Und ausgewechselt wurde er (laut des Kommentators) wegen einer Rückenverletzung. Ob das jetzt so stimmt weiss ich nciht.


EDIT: Jogi Löw meint, dass er noch nicht ganz fit war, um 90 Minuten durchzuspielen, deswegen wurde er ausgewechselt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jun, 2008 23:17

Aha. Danke. Bei Bremen!
Nun ja, diese sind die Namen, die ich mit der Nationalmannschaft so auf Anhieb verbinde. Breitner noch, und Overrath ... Aber stimmt, die haben halt inzwischen aufgehört.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 09 Jun, 2008 00:00

Also um hier dann auch mal was zu posten, Ludo will ja, dass sich auch die Leute melden, die normal wenig bis gar nichts mit Fußball am Hut haben:

Ich hab gestern das Spiel Portugal gegen Türkei gesehen und zwar in Kaiserslautern in einer Kneipe, wollten eigentlich ins Brauhaus, nachdem es mit dem Wetter nicht so toll für public viewing geklappt hat, da war aber alles schon besetzt :( Na ja... Wir sind dann in einer anderen Kneipe untergekommen...
Jedenfalls hat die bessere Mannschaft gewonnen und außerdem kann ich gut und gerne auf prollige Türken in ihren dicken BMWs die durch die Stadt cruisen verzichten...
Dann habe ich heute (ja ist es noch *g*) das Spiel Österreich gegen Kroatien daheim geschaut, allerdings erst gegen Mitte der ersten Halbzeit...
Österreich hat meiner Meinung nach mehr gemacht und unverdient verloren, leider... Die haben richtig Druck gemacht, schade dass kein Tor für sie gefallen ist.
Zu dem Spiel Deutschland gegen Polen, denke ich auch, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat, klar war das erste Tor von Deutschland mit dem Abseits strittig, aber okay, letztendlich war es meiner Meinung nach wirklich ein Zweifelsfall... Polen hatte zwar gute Chancen (die Abwehr war nicht so berauschend), aber Deutschland hat gut gekämpft und hatte vor allem am Anfang schon die richtig große Chance gehabt das 1:0 zu schießen...
Jo und das Spiel habe ich zusammen mit Kumpels in alter WM Manier in Kaiserslautern auf dem Stiftsplatz gesehen, also public viewing... Nur leider leider war die Größe des Schirms in etwa auf 1/5 dessen geschrumpft, was man bei der WM so gewohnt war... Schade :( Außerdem hätte der Bildschirm höher angebracht sein müssen, teilweise sah ich fast nur Köpfe und wär fast ausgerastet^^, na ja, so schlimm war es nicht, aber trotzdem ärgerlich...
Mit dem kleinen Bildschirm munkele ich mal, dass die Stadt wohl keine Kohle mehr hat, hat alles in "de Betze" gepumpt -.-
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Jun, 2008 09:51

Sehe ich anders, Schlange.

Gomez hat wahnsinnig viel für die Mannschaft geackert und immerhin die Vorarbeit zum 1:0 geleistet. Ihn als Schwachpunkt auszumachen halte ich für unangebracht. Klose fand ich zumindest auf keinen Fall besser.

Und auch Ballack hat für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht, ihm fehlte eigentlich nur ein Tor. Weiss nicht, was Ludo für einen Ballack gesehen hat, aber für mich war er der absolute Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Sowohl defensiv zusammen mit Frings, als auch in der Offensive mit den Außenspielern Lahm, Fritz, Jansen und Podolski.

Auf der Leistung können wir aufbauen, denke ich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Jun, 2008 15:11

Hehe, dem Beitrag kann ich nur zustimmen, Nachtfalke!

Und ja, dass wir seit 12 Jahren kein EM-Spiel gewonnen hatten hat mich im ersten Augenblick auch überrascht, aber dann war die Erinnerung an Ribbecks Gruselfussball in Holland und Belgien und Völlers Unentschieden-Festival in Portugal schlagartig wieder da.

Schlecht gespielt hatten wir eigentlich nur bei der EM 2000, beim Turnier 2004 in Portugal hatten wir einfach auch eine megaschwere Gruppe zugelost bekommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jun, 2008 16:31

Ich habe gestern viel Licht, aber auch ein wenig Schatten gesehen.

Gomez war ausser beim Pass zum 1:0 fast gar nicht zu sehen. Klose ebenfalls, obwohl 2 Torvorlagen ja nciht gerade schlecht sind. Aber was ich damit sagen will: Mir hat nach den ersten 35 Minuten die Brücke Zwischen Mittelfeld und dem Sturm gefehlt. Ab dann haben wir 2 Gänge zurück geschaltet und haben gewonnene Bälle direkt wieder verloren. In der Phase (`bis zum 2:0) hangen die STürmer in der Luft, gerade auch, weil Ballack sich sehr zurück genommen hatte. Klar war es insgesamt kein schlechtes Spiel von Ballack, aber ich weiss, dass er es besser kann. Für mich hätte er vielleicht ein Tick offensiver spielen sollen. Dann hätten wir uns mit dem einen oder andern Entlastungsangriff wieder frei gespielt.
Die Abwehr sah auch nciht immer ganz solide aus, ich hoffe der Metzelder fängt sich in den nächsten spielen, denn 30 % gewonnene Zweikämpfe ist nicht gerade gut für einen Innenverteidiger.
Lehmann wurde nach nervösem Beginn immer sicherer.

Ich will das Spiel jetzt keineswegs zerreden, ich habe mich tierisch über den Sieg gefreut. Vielleicht auch etwas zu sehr, wenn ich den Blick meiner Nachbarn heute richtig gedeutet habe :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 09 Jun, 2008 16:38

Ich habe das Spiel mit 8 Mädels daheim auf der Leinwand geguckt - nein, wir haben nicht über knackige Hintern, die Trikots und so weiter geredet :lol:

Mit Gomez kann ich im Moment so gar nichts anfangen und für mich gehört Poldi nach vorne zu Klose *g*

Den kleinen Lahm und das thüringer Fritzchen fand ich toll und auch Jansen war irgendwie überall^^

Das Spiel an sich hat sich, meiner Meinung nach, gelohnt zu gucken - nur hab ich mich in der Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Tor teilweise etwas gelangweilt.

Das die Spanier sagen, das DE nur die Namen der Spieler wechselt und sonst immer gleich berechenbar spielt und das wir uns 2 Polen kaufen mussten um gegen Polen zu gewinnen ist mir da relativ schnurtz (auch, wenn ich meinen Senf dazu geben musste *g*).
Ich bin ja mal gespannt, wie sie morgen ohne ihren Liebling Raul spielen *g*

Ich hoffe jedenfalls, das noch viele deutsche Spiele bei dieser EM folgen, auch, wenn ich nicht glaube, das wir bis ins Finale kommen :hm:

@Ludo: Dann komm hier her - mich würde das gaaar nicht stören :lol:

P.S. Hat Poldi bei den Interviews nach dem Spiel geheult? o.O

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 09 Jun, 2008 23:01

Sodala, kurz vorhin war Abpfiff für das Spiel Italien vs. Holland...
Ich hab ja nur den Rest der 2ten Halbzeit gesehen, also ab der 60. Minute und na ja... Was ich gesehen habe: Holland hat verdient gewonnen und ich hab mich mal wieder über die Italiener aufgeregt...
Das erinnert mich irgendwie mal wieder an ihre Bestechungsskandale... Abseits wurde bei Holland gepfiffen, was definitv keines war und kein Abseits wurde bei den Italienern gepfiffen... Schlimm... Die haben so viel Glück und manche Fouls gegen sie sind auch nicht gepfiffen wurden... Aber zum Glück haben sie mal so richtig was abgekriegt *die nicht ausstehen kann*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Jun, 2008 23:06

Wow! Diese Niederländer hatte ich unterschätzt. So schlecht waren die Italiener gar nicht, aber Holland stand sehr souverän hinten drin in der 2. Halbzeit - und wunderschöne Kombinationen vorne.
Wie wär's mal wieder mit einem Finale Holland - Deutschland, so nach 34 Jahren ... ?
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 09 Jun, 2008 23:12

Aber mit Deutschland als Sieger ;)
Aber ich weiß nicht, ob die Deutschen nicht einiges abbekommen würden, wenn sie gegen die Holländer spielen müssten... Na ja, wer weiß, wie die EM noch weitergeht...?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"