Fussball - Stammtisch

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 10 Jun, 2008 00:22

das 2:0 war echt ein traumhaftes tor,schön gespielt,echt klasse....von den italienern bin ich enttäuscht,aber die werden wohl noch zeigen was sie können =)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 10 Jun, 2008 14:58

Falke, da stimm ich dir 100%ig zu.

Ich habe ja auch auf ein Finale Deutschland - Holland getippt ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Jun, 2008 18:16

Für mich hat Italien gestern wirklich absolut zu Recht verloren und die Jungs haben offenbar eine solche Niederlage nicht für möglich gehalten. Nachdem sie aber auch schon in der Quali alles andere als geglänzt haben, scheint ihnen der Weltmeistertitel offenkundig nicht so recht gut zu bekommen. Sie treten an mit einem Altersdurchschnitt von 31 Jahren an und gehen wie selbstverständlich davon aus, dass sie ins Finale kommen.
Für meine Begriffe waren die alles andere als optimal auf dieses Turnier vorbereitet. Ganz im Gegensatz zu den Holländern, die von der ersten Minute an mit Vollgas spielten, weil sie wussten, dass sie nur dann eine Chance haben.


Mit einem 0:3 in diese Gruppe zu starten ist im Grunde das halbe Ausscheiden. Wenn am Ende das Torverhältnis eine Rolle spielen sollte, sieht es schlecht aus. Dass sie beide anderen Spiele gewinnen werden (in meinen Augen noch die einzige Chance, um weiterzukommen) halte ich gegen Frankreich und Rumänien für äußerst unwahrscheinlich. Und mit 4 Punkten und einem negativen Torverhältnis dürften sie wohl recht sicher ausscheiden, die Italiener.

Hoffentlich haben sie nun den Ernst der Lage erkannt. Ich bin da relativ skeptisch. Die Rumänen sind ein unangenehmer Gegner und schwer zu schlagen, aber selbst wenn sie das schaffen, dann wird das letzte Spiel gegen Frankreich zu einem absoluten Endspiel ums Weiterkommen.

EDIT: @Nachtfalke: Stimmt, von den Spaniern verspreche ich mir dieses Mal auch so einiges. Fernando Torres scheint schon besser zu sein als Raul und gerade im Sturm haben sie ja jede Menge Alternativen. Ich denke schon, dass die ihre Gruppe dominieren und weiterkommen werden.

*schon wieder mit dir einer Meinung bin... :wink: *
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 10 Jun, 2008 22:33

Das Spiel hat erst in der 70. Minute angefangen, aber in der 80. schon wieder aufgehört.

Sehr schwache, fast schon erbärmliche Griechen. Dass die Schweden das nciht früher ausgenutzt haben.....
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 10 Jun, 2008 23:06

Zu dem Spiel Schweden gegen Griechenland trifft es einfach immer noch die typische Aussage am Besten: "Armut gegen Elend." Na ja... Es ist rum und Griechenland wird so wohl nicht groß weiterkommen, die Schweden waren für mich aber, wenn ich es mit den anderen bisher gesehenen Spielen vergleiche, auch miserabel... Die Griechen haben ja einfach nur den Ball hin und her geschoben und gerannt ist da ja quasi auch keiner... Lauffaule Säcke... *g*
Schweden hat verdient gewonnen, richtig überzeugend waren sie für mich dennoch nicht...

Für das Halbfinale finde ich Nachtfalkes Vorschlag schon nicht schlecht, bleibt aber abzuwarten was die Franzosen in den kommenden Spielen noch zu Stande bringen (oder auch nicht)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 10 Jun, 2008 23:13

generell würde ich deine tipps unterschreiben, aber damit ich ein wenig anders bin:

Portugal
Deutschland
Holland
Italien :lol:

Italien bescheisst sich noch, weil Rumänien und Frankreich zu doof sind. UNd gegen Spanien spielen sie wieder ganz anders.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jun, 2008 00:07

Ich glaub in der Gruppe C mittlerweile sogar eher an die Rumänen als an die Franzosen oder Italiener. Die Holländer sind vielleicht nach dem nächsten Spiel schon Gruppensieger und können sich gegen die Rumänen schonen ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 11 Jun, 2008 20:08

Timo, ich hab hier ein Tipp für die nächste Saison fürs tippen: http://www.kicktipp.de/

Ich bin da bei einem EM Tippspiel und man muss nicht viel auswerten, Tabellen erstellen o.ä. Das macht alles der PC. Also vll. überlegst du dir das für die nächste Saison ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 11 Jun, 2008 22:48

Okay.

Das war eben ein wirklich sehr spanendes Spiel. Ich finde es wirklich schade, dass die Schweizer es in letzter Sekunde nicht geschafft haben! Sie haben wirklich sehr gekämpft :(

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 11 Jun, 2008 23:03

Joa, beide waren gut, es hat Spaß gemacht das Spiel zu sehen und als Gastgeber ist es natürlich wirklich traurig dann schon in der Vorrunde rauszufliegen... Nun ja, echt dumm gelaufen, aber die Türken waren jetzt wirklich vorneweg genauso gut...
Es war halt echt dumm... Mit einem Unentschieden wäre es doof gelaufen und na ja, den Sieg hätte ich ja schon beiden Mannschaften gegönnt, aber das geht halt auch nicht... Es muss halt einer gewinnen... Schicksal...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jun, 2008 01:45

Ich finde es auch schade, das die Schweiz raus ist - ich habs ihnen so gegönnt :(

Ich habe vorhin mit ein paar spanischen Freunden geredet und lustig ist, das sie genau das gegenteil von dem sagen, was hier steht *g*

Spanien hat, ihrer Meinung nach, total schlecht gespielt und wird spätestens im Viertelfinale ausscheiden - genau wie Deutschland.

Definitiv im Finale werden bei ihnen Italien und Portugal oder Holland stehen (Holland, weil von ihnen so viele bei real Madrid spielen *g*) - alle anderen Mannschaften hätten nicht das Können dazu.

Ich bin ja mal gespannt, wer recht behält und feuer jetzt definitiv nur noch DE und nicht mehr DE und SP an :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 12 Jun, 2008 16:47

Ja das Spiel war wirklich spannend bis zum Schluss. Die Türken hier in meinem Viertel sind komplett durchgedreht, war auch interessant, es mal von der anderen Seite zu sehen. So sehen die uns, wenn wir hier feiern :lol:

Ich hoffe, dass wir heute Abend wieder feiern können. Hab mir heute eine schöne Deutschland-Jacke gekauft :D Jetzt bin ich auch ein richtiger Fan *g*

Wünsch euch allen viel Spaß beim gucken! Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 12 Jun, 2008 17:17

k.A. Aber die wird schon vorüber gehen, Deutschland muss sich gegen diese foulenden Kroaten durchsetzen... *g* Wird schon schief gehen ;)

Aber heute leider kein public viewing für mich... Das Wetter ist eh so schlecht und na ja, hab auch kein Auto heute... :( Und alleine dort hin zu gehen ist auch nicht so toll...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 12 Jun, 2008 17:34

Ja, EM ist geil, aber WM war viel besser, weil es eben auch im eigenen Land war und ich einfach manche Erinnerungen nie vergessen werde...
Fast jeden Tag in Kaiserslautern, dann die ganzen coolen Amies die dann bei dem Spiel USA gegen Italien in der Stadt waren, war einfach total lustig vor allem ich hab mitten bei den Italienern gestanden und habe für die USA gehalten und die haben sich gar nicht beschwert... *g*
Und all die anderen Sachen, die man einfach nie vergisst... Das Spiel Deutschland gegen Argentinien... Unglaublich, damals bin ich zum public viewing nicht mehr in den Stiftsplatz reingekommen und hab das Spiel mit noch 4 Kumpels im Brauhaus geschaut, bis danach dann die 15 anderen Leute noch dazugestoßen sind und am besten war dann noch der eine Fan, k.A. wie der hieß... Der hat uns einfach 5 Biertower jeweils à 25 € ausgegeben, und wir haben dafür Stimmung gemacht ohne Ende... Einfach ganz große Extra Klasse...
Aber jo, ich hör auf, bevor ich noch zu sehr in Erinnerungen schwelge und euch unnötig zutexte...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jun, 2008 19:40

*lol* Was machen die denn? Ich bin noch bei der Arbeit und habe keine Zeit, das Spiel zu sehen, aber jetzt hatte ich gerade Zeit, in den Live-Ticker zu schauen ... Na wenigstens gerate ich so im Tippspiel nicht weiter in Rückstand!

Oh, soeben der Anschlußtreffer ... immerhin.
Bild

cron