Fussball - Stammtisch

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 19:55

Hehe ich würde mal sagen: kroatien war um Welten besser, und sportlicher....tätlichkeit von Effenberg dem II pffff..... schlechter verlierer Hoch 10 :lol:

naja verdient gewonnen das spiel jedenfalls :D *freu*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Jun, 2008 19:57

Hää??? Effenberg? Der ist doch schon in Rente oder nicht? Meinst Schweinberger?
Ich fand die Kroaten genauso unfair, nur wurden bei denen weniger gelbe Karten verteilt :?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:01

Jup Schweinsteiger ist Effenberg der zweite!

genauso unfair? sicher sie haben a bissel zeit verzögert, das stimmt, aber die tätlichkeit war das hinterlezte! Wenn der Sich net im Griff hat soll der net spielen , sorry aber für sowas habe ich im Sport GAR KEIN verständnis. Meiner meinung nach sollte man den Schweisteiger für die EM sperren und aus der National 11 werfen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Jun, 2008 20:04

Naja bisschen übertrieben find ich gleich zu sperren, aber wenn Du der Meinung bist, ich nicht :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:10

Naja komm, das ganze ist doch einfach nur unsportlich: der Ball ist weg, es ist also kein zweikapf oder irgendwas, und selbst da hätte die aktion rot geben können: er hat ihn ja voll umgeschubst frontal! Aber es war nicht im spiel, sondern weit vom Ball entfernt, geht es noch unsportlicher? Und der kroate hatte ihn ja garnichts persöhnliches getan, ich meine das davor war nen sauberer zweikampf, nen bissel unglücklich für ihn aber dennoch, wenn jemand da direkt so reagiert hat er im Sport verdamt nochmal nichts zu suchen...man muss auch verlieren können!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jun, 2008 20:10

Was hat er denn angestellt, der Schweini?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:13

Naja es gab nen zweikampf und schweinsteiger rutscht gemeinsam mit einem kroaten ins aus. sie verknoten sich dabei die Beine. Der ball wird dann weggespielt. Beide stehen auf und Schweinsteiger boxt dem Kroaten Frontal so gegen die brust das der Direkt wieder hinnfällt. Und da kann man nichts von schwalbe oder hinnfälligkeit sagen, das sah aus wie Wrestling nicht wie Fußball^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:14

ähm, also mal ganz im ernst harrik, man kann ja im forum groß sprüche klopfen und sagen, sperrt den, etc., aber in so ner situation reagiert man eben so, wenn man voll dabei ist, und die kroaten wirklich durch das ganze spiel hinweg unfair spielen, wärend harrik wohl ca. 25 mal auf toilette war. meiner meinung nach sind taktische fouls, um den spielfluss des gegners zu stören, einfach das allerletzte: da wird absichtlich gegen ne regfel verstoßen, weil man genau weiß, dass die strafe nicht reicht, um den nachteil auszugleichen, der daraus entsteht, und dann noch immer schön von hinten rein, und ja nicht das bein zu wenig strecken, und wenn alle stricke reißen spielt man eben italiener und lässt sich fallen, bleibt liegen, und lässt sich behandeln, dauert ja nur 5 minuten, von denen der schiri 3 nachspielen lässt. sowas hat eine gute mannschaft nicht nötig, und da ist leider das große defizit der kroaten sichtbar, mangelnde fairness, und wenn man dann mal ausrastet, und den gegner nach dem siebenmillionensten foul mal schubst, dann bekommt man auch noch rot, wärend andere schiedsrichter un anderen spielen für sowas gerade mal ne verwarnung geben

EDIT: von geboxt kann man da wohl wirklich nicht reden, er hat ihn mehr geschubst, und der kroate hat sich die gelegenheit zum schauspielern natürlich nicht nehmen lassen, wenn man sie so serviert bekommt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Jun, 2008 20:16

Harrik hat geschrieben:Naja es gab nen zweikampf und schweinsteiger rutscht gemeinsam mit einem kroaten ins aus. sie verknoten sich dabei die Beine. Der ball wird dann weggespielt. Beide stehen auf und Schweinsteiger boxt dem Kroaten Frontal so gegen die brust das der Direkt wieder hinnfällt. Und da kann man nichts von schwalbe oder hinnfälligkeit sagen, das sah aus wie Wrestling nicht wie Fußball^^

Er hat geschubst und nicht geboxt, Du musst nicht noch übertreiben :? und das der andere umfällt heißt gar nix, Fussballer fallen in der Regel wegen jedem Käse gleich um (ich glaub die müsste man nur anpusten würden sie schon fallen und sich krümmen)
Zuletzt geändert von kendra am Do 12 Jun, 2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jun, 2008 20:16

Schweini hat den doch net geboxt - er hat ihn weggeschuppst.
Klar ist das nicht richtig, aber in meinen Augen kein Grund für eine rote Karte... -.-

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jun, 2008 20:17

Cool. Aber so nett wie bei Zidane war's ja denn wohl nicht?
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Jun, 2008 20:18

Kein Vergleich Wehwalt, das war Kindergarten dagegen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:18

Öhm, also das sehe ich anders: von takischen und frustfouls hat es bei den deutschen in den lezten 15 Minuten nur so gewimmelt! Ich war ja in diesem fall ursprünglich auch für deutschland, aber Kroatie nhat einfach besser gespielt! Und was ich das allerlezte finde sind halt tätlichkeiten, und wenn man "da halt so reagiert" dann hat man im Sport nichts zu suchen , tut mir leid!

Ganz abgesehen davon hat der schiri 4 Minuten nachspielen lassen, weil er die rote karte aktion wärend der nachspielzeit auchnochmal hat nachspielen lassen!

Ich sage ja das die Kroaten sich teilweise Zeit gelassen haben, aber das ganze spiel über unfair....ich meine ich kenne das wenn man seine manschaft gewinnen sehen wollte und nun haben sie verloren, aber nun beurteile doch bitte mal etwas fairer ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:20

Wehwalt hat geschrieben:Cool. Aber so nett wie bei Zidane war's ja denn wohl nicht?


Nope nicht ganz so spältakulär :lol:

@ Mimmi es steht in den Regeln vom Fußball das alle tätlichkeiten ne Rote geben, und wenn der Ball weg ist, und es also kein Zweikampf ist, dann ist jeder agriff eine tätlichkeit ;-)

@ Kendra, schubst du mit fäußten? also gut ich habe die szene jezt nicht vor mir, aber das war schon sehr heftiges schubssen wenn mans so nennen mag!

megsit hat geschrieben:EDIT: von geboxt kann man da wohl wirklich nicht reden, er hat ihn mehr geschubst, und der kroate hat sich die gelegenheit zum schauspielern natürlich nicht nehmen lassen, wenn man sie so serviert bekommt


Schau dir die szene nochmal an, das WAR authentisch!


Also ich meine das ihr für deutschland seit schöhn und gut, aber damit tätlichkeiten zu rechtfertigen finde ich ein starkes Stück von euch!
Zuletzt geändert von Harrik am Do 12 Jun, 2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Jun, 2008 20:21

Ich denke mal ich bin einigermaßen objektiv, weil ich ja keine Deutsche bin - und mehr gefoult haben die Kroaten, nur weil die Deutschen mehr Karten bekommen haben, heißt das ja nicht das sie mehr gefoult haben, das heißt nur das der Schiri nicht parteiisch war.

Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cron