Fussball - Stammtisch

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:22

Also ich habe das siel auch gesehen, und ich fand den Schiri nicht parteiisch...da stimmt sogar mein Vater zu und der ist (gemäßigter) Deutschlandfan!

Aber auch inhaltlich, ich meine: Beim 2ten Tor sah Lehman (den ich ja eigendlich wesendlich besser finde als den ollen Kahn) seehr alt aus! Und die Abwehr....das dann am Ende Odonkor abwehr spielen soll ist unglaublich, das kann der einfach nicht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:26

ich habe mich schon bemüht das ganze sachlich zu argumentieren, aber dass ein frustfoul das resultat aus taktischen fouls ist, kann man wirklich nicht abstreiten, und taktische fouls sind das allerletzte, weil sie wirklich absichtlich und voll bewusst gegen eine regel verstoßen, um aus diesem regelverstoß noch einen vorteil zu ziehen, während ein spieler, vor allem ein junger spieler, dessen nerven wegen dem spiel blank liegen, und der sich obendrein noch aufregt, weil er gefoult wurde, und der schiedsrichter es wieder nicht ahnden wollte, nicht als voll zurechnungsfähig zählen kann, das ist für mich ein unterschied wie gezielte körperverletzung und körperverletzung im affekt, man sollte eher diese taktischen fouls viel härter bestrafen, dass es für jedes davon gelb gibt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jun, 2008 20:26

Klar hat Kroatien besser gespielt - ich glaube nicht, das hier irgendjemand etwas anderes sagt, Harrik ;)

Jedoch haben die Kroaten auch ganz schön gefoult, nicht nur die deutschen und wie gesagt - was Schweini gemacht hat, war nicht richtig, aber die rote Karte hat er deshalb nicht verdient.

Zu sagen, das er im Sport nichts zu suchen hat ist da doch etwas hochgegriffen - man sollte nicht vergessen, das auch er nur ein Mensch ist.
Ausserdem stehen die da net zum Spass - für sie hängt da ne ganze Menge dran und jeder reagiert mal im Beruf über...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jun, 2008 20:28

Harrik hat geschrieben:Hehe ich würde mal sagen: kroatien war um Welten besser, und sportlicher....tätlichkeit von Effenberg dem II pffff..... schlechter verlierer Hoch 10 :lol:

naja verdient gewonnen das spiel jedenfalls :D *freu*


Sorry, aber mir platzt gerade echt die Hutschnur!!!!

Wie kann man nur so einen Scheiss schreiben?

Deutschland war schlecht!!! Kroatien war aber nicht um Welten besserr!!!

Was hat Schweinsteiger mit Effenberg zu tun? Was hat das mit schlechter Verlierer zu tun???

Schweinsteiger erobert den ball und will den Konter einleiten, wird dann festgehalten und getreten. In der Situation ist man wütend. Schweinsteiger schubbst den Gegner um. DAS ist keine Tätlichkeit!!! Sondern ein Schubser, der normalerweise mit der gelben Karte bestraft wird. Das sage ich jetzt nicht nur als Deutscher, das hätte cih auch bei der gegnerischen Mannschaft gesagt. Das zeigt mir nur, dass Du von Fussball wenig Ahnung hast Harrik.

Außerdem ist das halt Fussball! Wir spielen kein Basketball. Wenn du mal häufiger Fussball schauen würdest, hättest du solche Szenen hundertfach gesehen und in denen gab es immer gelb!

Unsportlich fande ich hingegen, dass die Kroaten die letzten 30 Minuten jede kleine Berührung gesucht haben, um einen Freistoß zu schinden. Das zeitspiel gegen Ende ist ja eigentlcih normal, aber da haben sie es aucch übertrieben. Der Schiri hat die letzten 10 Minuten nicht mehr im Griff.



Naja, zum Spiel:

Deutschland hat Mist gespielt. So hat man keine Chance auf den Titel.

Lehmann: Es wird langsam Zeit, dass er abtritt, er strahlt seit einiger Zeit nur ncoh Unsicherheit aus. Fängt keine Flanken, sondern faustet nur noch.

Metzelder: Unterirdisch. Ich verstehe es einfach nciht, wieso Löw so an ihn festhält! Er war die halbe Saison verletzt, hat seitdem kaum gespielt und wenn, dann schlecht. Wieso lässt man Spieler auf der Bank, die eine ganze Saison konstant gut spielen, fit und gesund sind. Das muss mir einer erklären. Aber ich würde mcih nciht wundern, wenn er am Montag wieder in der Startelf spielt.

Jansen: Noch viel schlechter als gegen Polen. note: 6. Viel zu sehr überschätzt. Eklatante schwächen in der Defensive. Er wird am Montag sicher nciht mehr spielen!

Frings: Er kann es besser, war aber trotzdem noch einer der Besten. Er sollte unbedingt Flanken bzw Freistöße üben!

Ballack: Viele Fehlpässe, sehr behäbig. Nicht der Ballack, den ich kenne.

Gomez: Ich hatte mir viel mehr erwartet! Hat jeden Ball verstolpert, wenn er nicht gerade im Abseits stand.

Klose: Habe ich nie am Ball gesehen.

Poldi: Der einzig vernünftige Spieler auf dem Platz.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:29

Ja ist ja richtig das da ne Menge drann hängt Mimmi, aber ne tätlichkeit ist laut regeln immer rot, auch wenns...ne ohfeige ist, da ist nunmal nichts drann zu rütteln, wenn man spielt, dann auch nach regeln oder?

Und megsit, wenn ein spieler nicht vollzurechnungsfähig ist, dann darf er garnicht spielen!

Das zeigt mir nur, dass Du von Fussball wenig Ahnung hast Harrik


Ich habe Jahrelang fußball gespielt im Verein, der Grund warum ich mich hier selten dazu äußere. ist das ich dessen überdrüssig geworden bin, dass heist nicht das ich die Regeln nicht mehr kenne!
Und ein schubsen im zweikampf...okay...also nicht okay, aber es ist schlieslich kein basketball wo man nicht berühren darf. Aber in der sezene ist der ball schon weg, und zwar ne ganze weile, da ist das dann doch eine Tätigkeit ludo!
Zuletzt geändert von Harrik am Do 12 Jun, 2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:31

natürlich haben die kroaten über weite strecken besser gespielt, aber in den starken deutschen druckphasen haben sie wirklich sehr unfair gespielt, und damit deutsche chancen unfairer weise im kern erstickt, ansonsten wäre eion unentschieden durchaus möglich gewesen, und meiner meinung nach hätte schweini einen elfmeter verdient gehabt, als er im strafraum umgerissen wurde, und sowas hat man später immer noch im hinterkopf
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 20:34

megsit hat geschrieben:natürlich haben die kroaten über weite strecken besser gespielt, aber in den starken deutschen druckphasen haben sie wirklich sehr unfair gespielt, und damit deutsche chancen unfairer weise im kern erstickt, ansonsten wäre eion unentschieden durchaus möglich gewesen, und meiner meinung nach hätte schweini einen elfmeter verdient gehabt, als er im strafraum umgerissen wurde, und sowas hat man später immer noch im hinterkopf


Ach du meinst die szene wo er dem Ball hinterherrobt, und ih fast noch in die Hand nimmt? die habe ich mir auch genau in der Zeitlupe angegugt, ganz sicher wäre ich mir nicht, fand aber insgesamt die szene okay, zumal der schweinsteiger wirklich gerne fällt, - und da kannst du mir erzählen was du wilslt: der fällt öfter als die Kroaten!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 12 Jun, 2008 20:38

Du vergleichst doch jetzt nicht ne Ohrfeige mit nem Schupser, oder Harrik? o.O

Schweini hat den, der ihn gefoult hat, weggeschupst - nicht mehr und nicht weniger und so unverständlich finde ich das gar nicht, wenn man mal bedenkt, das für DE in den letzten Minuten alles an den einzelnen Angriffen hing und mit diesem Foul an Schweini eine Chance mehr zunichte gemacht wurde.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:40

aber sie haben ihn am fuß getroffen wärend er am ball war, woraufhin er gefallen ist, und bei einer solchen berührung wäre ich genauso gefallen und du auch, weil einfach das gleichgewicht gestört wird, und damit ist es schon ein foul, und im 16er gibt das nunmal nen elfmeter, wenn wir die regeln schon aufschreiben müssen,
aber harrik vorzuwerfen er habe keine ahnung von fußball ist echt nich okay, ich bin ja auch nich zufrieden mit seinen äußerungen, aber sachlich sollte es schon bleiben
dass schweinsteiger gerne fällt ist klar, und ich mag ich auch nicht sonderlich, was auch daran liegt, dass er bei bayern spielt und ich den ganzen haufen nich mag, aber wenn es ein foul ist, dann sollte man das schon anerkennen, denn er wurde getroffen, und ist dadurch gefallen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jun, 2008 20:41

Harrik, klar was keine regelgerechte Szene vom Schweinsteiger, aber die gerechte "strafe" wäre eine gelbe karte gewesen. Das hätten 99 % aller schiedsrichter gemacht. eine Tätlichkeit für mcih ist schlagen, boxen, ohrfeigen, etc, aber das war es nciht!!!!

UNd Schweinsteiger ist mehr gefallen, als die Kroaten? o.O

Dann haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. Er ist in der einen Szene gefallen, das war natürlich kein Elfmeter und darüber hat sich auch keiner beschwert. Aber die Kroaten haben in den letzten 20 Minuten jedesmal auf eine Berührung der Deutschen gewartet um, dann zu fallen und den Freistoß zu bekommen. Da war kein bemühen Fussball zu spielen, sondern nur eine Spielunterbrechung zu erreichen. Das ist für mcih unsportlich. Das schlimme ist nur, dass der Schiri darauf jedes mal reingefallen ist.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:44

Ludo Bagman hat geschrieben:
UNd Schweinsteiger ist mehr gefallen, als die Kroaten? o.O



ich glaube er geht nicht vonb heute aus, sondern davon, dass der typ für schwalben bekannt ist, aber trotzdem wird er auch (wie vorhin) hin und wieder wirklich gefoult, und das muss geahndet werden
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jun, 2008 20:49

Mhhh, ich finde nciht, dass Schweinsteiger übermäßig fällt. Damit das klar ist, ich kann ihn absolut nicht leiden! Er ist zwar ein Egospieler und alles, aber fallen tut er nciht unbedingt schnell. Bzw nicht schneller als andere.

Für mcih war das aber kein Elfmeter ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 20:51

ich finde schon, dass es ein elfmeter war. wenn es außerhalb des 16ers gewesen wäre, hätte es einen freistoß geben müssen, und wenn sowas im 16er passiert muss es einen elfmeter geben, aber da sind die schiedsrichter meistens nicht konsequent genug für
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jun, 2008 20:56

megsit hat geschrieben:ich finde schon, dass es ein elfmeter war. wenn es außerhalb des 16ers gewesen wäre, hätte es einen freistoß geben müssen, und wenn sowas im 16er passiert muss es einen elfmeter geben, aber da sind die schiedsrichter meistens nicht konsequent genug für


Leider sind die Schiedsrichter in der hinsicht viel zu oft zu sehr konsequent. Für mich ist im Strafraum Foul nicht gleich Foul. Ich finde man sollte auch immer ein wenig die Situation beachten. Bei einem klaren, harten Foul sollte es überall im 16er Elfer geben. Aber bei so einer Berührung wie bei Schweinsteiger finde ich es nicht. Klar wird er dadurch zu Fall gebracht, aber sollte man in so einer Szene an der Ecke de Strafraums, aus dem er sich rausbewegt, Elfmeter geben? Ich denke nciht.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Jun, 2008 21:02

ich denke schon, es ist aus dem regelwerk klar ersichtlich, foul im 16er=elfmeter, und wenn ein schiedsrichter für eine tätigkeit wie die von schweinsteiger rot gibt, muss er in dieser situation auch den elfmeter geben, ansonsten widerspricht er sich selbst, denn in nur einer situation konsequent zu sein bringt einer seite (in diesem fall kroatien) einen deutlichen vorteil. wenn er konsequent die regeln auslegen will, bitteschön, aber dann muss er es auf beiden seiten tun
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron