Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Jun, 2008 15:28

Wehwalt hat geschrieben:
PadmeAmidala hat geschrieben:Oh, das gesteh ich Euch ja durchaus zu. Nur jetzt schon seit 4 oder 5 Seiten? Also quasi nach 1-2 Kisten Bier?

Das verstehen wir Frauen wohl einfach wieder nicht ...


Liebe Padme, mein Eindruck ist auch: Die tun nicht nur scherzeshalber so, als wäre das alles wichtig ... denen ist dieser Fußball wirklich wichtig. Aber sei versichert: Männlich sein alleine reicht nicht, das zu verstehen ...


Wer sich an einen "Fussball-Stammtisch" setzt, sollte auf Diskussionen dieser Art eingestellt sein und nicht erwarten, dass man hier darüber diskutiert, wir oft sich Bruce Darnell die Beine rasiert...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Jun, 2008 21:55

Danke für die Schnittchen... :lol:

Wie kann das Thema schon durch sein, wenn ich mich noch gar nicht dazu geäußert habe? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jun, 2008 00:02

Geht mir genauso :D

Auch wenn ich durch das ganze gehupe schlecht schlafen werde.....:lol:

Aber cih bin auch schon heiss auf morgen und ich bin mir sicher wir schaffen das!


Schlaaaaaaand
Schlaaaaaaand
Schlaaaaaaand
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 16 Jun, 2008 00:06

Na ja, ich hoffe mal, dass das morgen echt was wird, wäre Schade drum, wenn Deutschland raus wäre...
Sie müssen einfach Einsatz zeigen und wie sag ich als so gerne: Action machen ;-) *gg*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 01:01

Ist halt für mich schon wie ein vorgezogenes Spiel des KO-Systems. Da wären wir über einen Gegner Österreich doch eigentlich froh und da kann man auch in jedem Spiel ausscheiden.

Vom Hupen kann ich hier auch Lieder singen. Bin froh, dass nun keine Böller und Raketen mehr hochgehen hier... :roll:

Doch trotzdem Glückwunsch an die Türkei... gegen Kroatien wirds mit dem Ersatztorwart aber wohl schwierig werden, sich durchzusetzen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jun, 2008 01:25

Also ich fände es schade um unseren Freiburger Löw, wenn morgen Cordoba wäre ... ansonsten wärs mir wurscht. 1978 hat es mich sicher stärker mitgenommen ....
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jun, 2008 01:26

Also ich fände es schade um unseren Freiburger Löw, wenn morgen Cordoba wäre ... ansonsten wärs mir wurscht. 1978 hat es mich sicher stärker mitgenommen ....
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 16 Jun, 2008 01:46

Ludo Bagman hat geschrieben:Aber cih bin auch schon heiss auf morgen und ich bin mir sicher wir schaffen das!


Wenn sie ihre Kräfte weiterhin an ihre Mädels verschwenden bleibt für morgen aber nichts mehr übrig :lol:

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 16 Jun, 2008 07:19

Ich bin heute Abend sehr hin- und hergerissen. Eigentlich drück ich Österreich die Daumen, logisch, wo ich selber Österreicherin bin, ausserdem gönn ich es meistens eher den Schwächeren, na und wer die sind, ist ja klar :wink: .

Andererseits fühle ich mich schon auch sehr deutsch und ich mag "unsere" Jungs (die österr. Fussballer kenn ich ja nicht mal), und ich denke wenn die Deutschen weiterkommen, haben die auch gute Chancen dann noch ins Halbfinale einzuziehen. Wenn die Österreicher weiterkommen würden (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), würden sie garantiert im Viertelfinale fliegen.......

Naja, eigentlich ist es wurscht, "meine" Mannschaft gewinnt heute Abend auf jeden Fall, egal welche :P .

Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 16 Jun, 2008 14:54

Ich habe mein Fan-Outfit noch nicht an. Erst bevor ich zu meiner Freundin fahr, werde ich mich Spielgerecht "kleiden" und für den deutschen Sieg die Daumen drücken. Ich gucke heute nur unter Mädels, wird sicher witzig!

Also ich wünsch euch allen ganz viel Spaß heute Abend! :D
*etwas nervös bin*

//Edit: Grünauge, das ist aber doof... Dann wär das vll für uns alle besser, wenn du nicht guckst! :lol:

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jun, 2008 15:21

Wenn ich mich vor dem Ö : D Spiel mal Einmischen darf: Ich habe Angst.

Auf eine Weise, vor allem nach dem Spiel Deutschland vs. Kroatien, gönne ich den Deutschen den Sieg nicht mehr so ganz und habe ich Angst, dass wenn sie weiterhin so spielen, selbst die Österreicher ein leichtes Spiel mit denen haben werden.

Ich lebe ja in Wien, feuer im Grunde die Ösis genauso an, aber es macht mich ganz nervös von allen Ecken ein "MORGEN IS' CORDOBA, shalalalala, MORGEN IS' CORDOBA shaaaa~lalalalalaala!" zu hören. ô.O Hilfe. (also, das war gestern. ;) Deswegen das 'morgen')

Ich werd morgen nicht in die Schule können, wenn Ö gewinnt, das mein ich ernst. Mit den Patrioten in der Schule. Deswegen feuer ich jetzt nur Deutschland an.

Ich hoffe, hoffe, hoffe.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 16 Jun, 2008 15:31

Tja... leieder werde ich wohl den Anpfiff verpassen, aber gut, einen großen Teil der ersten Halbzeit hoffe ich dennoch mitzubekommen...
Ansonsten hoffe ich echt, dass es eben wirklich besser wird als gegen Kroatien...
Trikot und sowas habe ich ja nicht... Nur ein T-Shirt auf dem "Germany" steht lol Aber das hat bei der WM auch schon gereicht und das muss jetzt auch reichen ;) :D Aber joa, das wird heute Abend einfach gedeichselt und dann passt das schon...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jun, 2008 15:36

Hey Cheesy, endlich mal wieder da! Freut mich.
Kannst Du Dir das wirklich leisten, Deutschland anzufeuern in Deinem Wien? Ist ja nett, aber begib Dich bloß nicht in Gefahr wegen uns hier ... Lieber 3 Cordoba, als daß sie Dir was antun ...

Mal eine Frage an die älteren User hier: Wie habt Ihr denn damals Cordoba erlebt? Ich war auf einem Schüleraustausch in England und hbs dort angesehen. Die Situation war ja die, daß Deutschland ein 5:0 gebraucht hätte, um noch ins Finale zu kommen. Ein Unentschieden hingegen hätte für das Spiel um Platz 3 gereicht. Und dann fiel in der 18. Minute das 1:0 für Deutschland, und ich hab gerechnet 5 mal 18Minuten - das reicht noch ...
Und dann zwrschlugen sich die Hoffnungen nach und nach ... nun ja, dachte ich, 3. Platz ist auch ok ... und kurz vor Schluß, als Deutschland schon 3:2 hinten lag, hat Rüdiger Abramczik (ein Schalker natürlich ...) praktisch das leere Tor nicht getroffen. Das blieb bei mir und meinen Kameraden ewig haften, noch Jahre später nannten wir es "einen Abramczik", wenn einer eine Chance versemmelt hat.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jun, 2008 16:20

Mimmi hat geschrieben:
Ludo Bagman hat geschrieben:Aber cih bin auch schon heiss auf morgen und ich bin mir sicher wir schaffen das!


Wenn sie ihre Kräfte weiterhin an ihre Mädels verschwenden bleibt für morgen aber nichts mehr übrig :lol:


Tja, cih finde es auch nicht toll, dass die Spielerfrauen im Hotel übernachten dürfen. Die hätten das so wie Brasilien bei der letzten Wm machen müssen. Matratzensport-verbot vor spielen :lol:

Aber das hat ja nicht wirklich was gebracht bei denen :lol:


Ich bin auch schon absolut heiss! Das Deutschland-Outfit liegt schon parat. Gleich treffen wir uns und gehen gemeinsam zum Public Viewing.

Und wenn man ehrlich ist, muss man Österreich weghauen, da gibt es nichts zu reden! Klar habe ich den Respekt vor Österreich und sie haben ja ncihts zu verlieren, aber trotzdem haben wir den Anspruch das Spiel zu gewinnen. Obwohl ein Remis auch schon reicht.

Also alle die Daumen drücken :D

ps: Die Ösis übertreiben das mit ihrem Cordoba, ich kann das schon nicht mehr hören. Damals war Deutschland ne schlechte Truppe bei einem Turnier in einem brisanten Land.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 16:27

Wehwalt hat geschrieben:Und dann fiel in der 18. Minute das 1:0 für Deutschland, und ich hab gerechnet 5 mal 18Minuten - das reicht noch ...


Schon damals also ganz der Mathematiker... :lol:

Ich war damals sieben und habe es glaube ich in Bayern oder Österreich irgendwo von unserem Urlaubsquartier aus gesehen. Um so richtig die Hintergründe zu verstehen, war ich wohl noch nicht alt genug, aber dass mein Vater sehr enttäuscht war, das weiss ich schon noch.

@Grünauge: Ich glaube, du überschätzt deinen Einfluss da schon etwas. Am besten solltest du dir ab sofort jedes Spiel anschauen, dann wird sich der Effekt sicher umkehren und du wirst zum Glücksbringer.

Im Radio Antenne Brandenburg haben sie heute früh auch irgendeinen Astrologen danach befragt, ob die Sterne für einen deutschen Sieg gut stünden. Der meinte dann, dass es bis zur 25. Minute gut aussähe und das Spiel dann eine Wendung nehmen würde und es gar nicht mehr gut aussehen würde. Er empfahl deshalb, dass die Deutschen das Spiel in den ersten 25 Minuten entscheiden müssten...

Selten so einen Blödsinn gehört! Wenn man so abergläubig ist, erreicht man im Leistungssport wohl weniger als man könnte.

Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland heute weiterkommen und ein gutes Spiel zeigen wird. Ich denke nicht, dass sie die Hosen voll haben werden. Dafür sind die alle Profi genug.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.