Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jun, 2008 16:57

Nein, Ludo, so schlecht waren die Deutschen damals nicht. Ok, sie hatten etwas Mühe in der Vorrunde, zweimal 0:0 gegen Polen (!) und Algerien, aber auch 6:0 gegen Mexiko. Aber im Vergleich galt der deutsche Fußball damals immer noch als namhafter als heute. (Oder findest Du es so einen Makel, daß sie es nötig hatten, Abramczik und Rolf Rüßmann aus Schalke mitzunehmen?)
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jun, 2008 17:06

@Wehwalt: Bin schon länger öfters wieder da, aber hab einfach zu wenig Zeit...war jetzt auf 'nem Festival, konnte deswegen nicht zur Beach Party. -.-

Zu meinem Österreich - Deutschland Dilemma. Naja, ich hab mich davon nie einschüchtern lassen, eventuell weil ich es mir bisher immer leisten konnte, zu sagen, dass Deutschland gewinnt, da Österreich offen gesagt einfach mies war. Das haben auch ein Großteil der Ösis eingesehen, aber jetzt durch die EM wurden alle angezettelt so patriotisch zu werden und es wird schon gefährlicher für mich und meine Sprüche.

Aber ich stehe natürlich weiterhin hinter Deutschland. Hab mir zum Deutschland - Polen Spiel extra einen Deutschland-Schal gekauft, also.

@Luda: Das die Österreicher das mit Cordoba übertreiben, ist für mich ein Fakt. Bei dem Festival, bei dem ich war (Nova Rock), waren tausende Menschen und nicht wenige haben Non-Stop über Cordoba geredet.
Wäre ich ein Ösi, würde ich mich schämen dieses Wort zu sagen, da es doch nur daran erinnern würde, dass Österreich 30 Jahre lang zu SCHLECHT war um gegen Deutschland zu gewinnen.

Und noch dazu war es damals ein 3:2 Sieg für sie, der sie noch nicht mal weitergebracht hat...also bitte...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 17:11

Stoni hat geschrieben:Also, Daumen drücken und hoffen, dass Ballack keine gelbe Karte bekommt (wäre gegen Portugal gesperrt)! Lehmann ist auch gefährdet, aber das wäre mir egal, mit Enke und Adler haben wir sehr gute (bessere?) Torleute auf der Bank!


Ich hab irgendwo gelesen, dass die gelben Karten der Vorrunde diesmal nicht in die KO-Runde mitgenommen werden. Wenn das stimmt, wäre es also egal, solange keiner rot sieht. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jun, 2008 17:14

Frage: Wie ist das mit Schweini? Ist der jetzt nur für Österreich gesperrt oder auch weitere Spiele?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jun, 2008 17:19

nur für das österreich Spiel, cheesy.

Und Denki, ich habe gelesen, dass die Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht werden, so dass keiner durch 2 gelbe Karten fürs Finale gesperrt sein kann. Demnach könnte schon jemand wegen 2 gelber Karten das Viertelfinale verpassen. Ob das jetzt so stimmt, weiss ich nicht genau, ich schau mal nach :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 17:23

Hab grade nachgeschaut, Ludo hat Recht. Bisher wurden die Karten nach den Gruppenspielen gelöscht und nun erfolgt die Löschung erst nach dem Viertelfinale, damit es das Drama wie bei Ballack und anderen, die im Finale gesperrt waren, nicht noch einmal gibt.

Also war ich wohl falsch informiert und Ballack sollte sich zurückhalten, denn ohne ihn wirds gegen die Portugiesen wohl schwer.

Link kicker
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Jun, 2008 17:27

Hehe hab mir heute sogar ne Mini-Fahne von Deutschland gekauft.

Kommt Deutschland ins Viertelfinale leg ich mir ne Nummer größer zu :lol:

Ja ich gebe zu gegen die Ösis wird es schwer, aber nicht unlösbar.

Und lasst doch die alte Geschichten Geschichten sein.
Heute gilt es für Deutschland neue Geschichte zu schreiben :lol:
(Meine Güte ich hab heute einen sehr sozialen patriotischen Tag :lol:)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Jun, 2008 17:33

Wie groß wird die Fahne denn sein, wenn Deutschland ins Finale kommt?



Nun, ab dem Halbfinale steige ich auf die alkoholische Fahne um :P
Man muss es ja nicht übertreiben :P
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Jun, 2008 17:51

P.S.: An Cordoba habe ich gar keine Erinnerung, 1978 war ich 6, da habe ich es wahrscheinlich nicht mal (bewusst) gesehen!


Fragt mich ma :roll:

Ich glaube eher 2:1 dür Germany, da die Ösis ordentlisch Druck machen werden.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Jun, 2008 17:56

Och weißt du Nachtfalke, es ist ganz komisch.
ich geb mir total viel mühe mih dran zu erinnern, aber irgendwie fällt mir dazu nichts ein, schon erstaunlich, oder? ;-)
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jun, 2008 23:00

Sorry, aber Österreich macht mich mit ihrem Spiel fertig...

Bis zum Tor kommen sie - schön. Dann schießen sie gegen die FÜße der Verteidigen, in die Luft oder meterweit daneben.

Nicht, dass ich mich beschwere. Bin eh für die Deutschen. Aber dass dann der gute Ivani~~~ plötzlich meint "Jaaaa, also, ich würd nicht sagen, dass die besser waren als wir..."

Tja, bin ich jetzt happy, oder was? Total.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 16 Jun, 2008 23:05

Gewonnen, aber wie...
Ich habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war ja kaum besser als das Spiel gegen Kroatien... Gut, das Tor von Ballack war schön, richtig schön in den Winkel geschossen, aber trotzdem... Wir können froh sein, dass wir nicht gegen eine andere Mannschaft gespielt haben... Finde ich zumindest mal...
Und ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber da waren wieder einige große und grobe Fouls gegen die Deutschen die nicht gepfiffen wurden, was soll das eigentlich? Sind die Schiris denn alle parteiisch oder sind die blind? Der eine Deutsche wurde hinten so hart umgetreten und nur weil der Spieler schon eine gelbe Karte hatte gab es keine weitere gelbe mehr oder wie? Was soll denn so ein Käse?! Aber echt...! Dann aber hingehen und dem Schweini gleich die Rote für ein bisschen Geschubse geben... Das steht ja in keiner Relation, wenn man das mal vergleicht...

Die Pässe der Deutschen waren ungenau, oder gingen direkt ins Aus oder zum Gegner, so etwas darf nicht passieren, zumindest nicht so oft... Grauenhaft, das war ja kaum mit anzusehen... Ich habe kaum bis gar keine Laufbereitschaft gesehen, außer von Lahm, der sich immer einen abgerannt hat... Richtig enttäuschend für mich...

Für das kommende Spiel gegen Portugal sehe ich schwarz, wenn sich da nicht sehr sehr viel ändert, sprich genauere Pässe, mehr Laufbereitschaft, wird das das Aus für unsere Elf werden, da bin ich mir ganz sicher... Das was man heute gesehen hat war keine Leistung, das war Glück, dass die Österreicher nichts mehr reinbekommen haben...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28327
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Jun, 2008 23:23

Die Leistungen der Mannschaften war jetzt nicht überragend, aber die Leistung der Schiedsrichter war ja grauenhaft - der Stoß ins Gesicht gegen Podolski zum Beispiel war genauso rotwürdig wie Schweinsteigers Schubser. Ich hoffe sehr, dass der Schiedsrichter nicht mehr pfeifen darf.

Deutschland hat schon besser gespielt als gegen Kroatien - positiv war, dass die Verteidigung besser stand und die Pässe etwas genauer kamen (trotzdem waren noch unzählige Fehlpässe drin). Aber in ihrem Spiel war überhaupt keine Dynamik - für mich sah es fast aus wie das Gegenteil zum Spiel der Niederländer. Da ist Österreich auch nur gegen eine Betonwand angerannt und konnten nicht so spielen, wie sie es in den vorherigen Spielen stellenweise gezeigt haben.

Hoffen wir, dass Deutschland mit dem Gegner wächst und gegen Portugal mal schönen Fußball spielt.
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 16 Jun, 2008 23:39

Ich fand das Spiel im Gesamten spannend, zumindestens war es allemale besser, wie die Letzten und dennoch können sie es besser.
Östereich hat wunderbar gespiel, Hut ab.
Und Victor *daumen hoch* der Schiedsrichter, war fuhrchtbar.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jun, 2008 23:41

VIERTELFINALEE, OHOOOOOOOOO :lol: :roll: :hm:

Zuerst überwiegt natürlich die Freude, aber das WIE hat mcih mal wieder gar nciht überzeugt. Es wurde ja schon fast alles gesagt.

Der Schiri war grottig, selbst wenn man nicht die schwarz-rot-goldene Brille aufhat. Für Österreich hat er jeden Fliegenschiss gepfiffen und bei Deutschland hat er gröbste Fouls nicht gepfiffen. Ivanschitz und Aufhauser hätten in der Summe beide Rot sehen müssen. Naja, aber mehr ärgert mich unsere eigene Leistung, denn SO brauchen wir gegen Portugal gar nicht aufzulaufen. Die hauen uns unangespitzt in den Boden.

Loben muss man einfach Mertesacker, sehr solide hinten! Und vor allem Lahm! Der Junge ist der einzige, der deer EM gerecht wird. GOMEZ.....:roll: :evil:

Ich war entsetzt, dass er heute in der Startelf stande und sein Spiel hat mich darin bestätigt. Wenn da nciht nächste Woche was passiert.....
(eigentlcih schade, denn ich hatte große hoffnungen in ihn gesetzt)

Frings fande ich mal wieder richtig schwach.

Ich hoffe einfach mal, dass sich ncoh was ändert bis zum VF.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron