Fussball - Stammtisch

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 16 Jun, 2008 23:53

Nachtfalke hat geschrieben:Also, ich tippe, da sie schwer motiviert sein werden, auf ein 4:0 für uns...


Na, das war ja wohl nichts *g*

Tut mir leid, aber ich hab immer noch keine Ahnung, was Gomez da auf dem Platz soll/sollte - ich hätte ihn vorhin ein paar mal gegen die Wand klatschen können... :roll: :lol:

Bei uns am Rathaus wurde übrigens "nur ein bankknutschender Gomez ist ein guter Gomez" angestimmt :lol:

Im Grossen und Ganzen fand ich das Spiel aber schon um einiges besser als das gegen Kroatien.
Was mir aber eindeutig fehlt ist diese Leichtigkeit mit der DE bei der WM gespielt hat - wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor, aber momentan wirkt das ganze Spiel immer nur wie ein lästiger Kampf, den sie mit viel Mühe gewinnen :?

Ja, der Schiedsrichter war echt noch das Krönchen - soooo viele Fouls und nur so nen paar Kärtchen und dann auch noch eine Tätigkeit gegen Poldi und es gab nüschts -.-
Also, wenn sie schon sagen, das sie da härter durchgreifen, dann sollen es doch bitte auch alle tun und net nur einer *grummel*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 00:03

Oh je. Die Portugiesen konnten sich gestern alle ausruhen - gegen die Schweizer haben sie ja mit der B-Elf gespielt.
Naja, wenn sich nicht sehr viel ändert, wird Portugal verdient ins Halbfinale einziehen.
Und Östereich hätte meines Erachtens in der ersten Halbeit einen Elfmeter kriegen müssen. findet Ihr nicht?
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 00:10

Wehwalt, wenn du die Szene meinst, die ich meine, dann auf keinen Fall. Das war kein Foulspiel, so dass er Fallen musste. Metzelder hatte zwar die Hand an der Hose, aber der Ösi ist erst lange danach gefallen.

Achja:

Ich wer narrrrrisch.

Cordoooooobaaaaaaaaa.

Das kommt davon, wenn man die Klappe vorher groß aufreisst. Wenn die vorher gesagt hätten, dass sie ihr bestes geben und versuchen weiterzukommen, dann hätte cih ihnen noch Respekt gezollt. Aber für ihr großes Mundwerk haben sie die Quittung bekommen. Vor allem Harnik.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 00:26

Naja ok. Von dieser vermeintlichen Elferszene hat auch danach keine Sau mehr waw gesagt. Lassen wir's dahingestellt. Verdienter Sieg für die Deutschen, weil die Össis einfach technisch zu schwach waren, kaum einen Ball annehmen konnten und ihre aussichtsreichen Situationen verstolpert haben. Aber das passiert den Portugiesen nicht.

Was hat denn der Harrik Böses gesagt zu Cordoba? Muß ich überlesen haben, ich erinnere mich nur, daß er mit der Roten Karte für Schweini sehr einverstanden gewesen ist ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28327
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jun, 2008 00:33

Nicht Harrik, sondern Martin Harnik von den Österreichern, Wehwalt ;)

Harnik hat geschrieben:Wir haben jetzt Blut geleckt, haben einen Punkt gemacht, und es gibt nicht Schöneres, als gegen Deutschland zu gewinnen. Die Deutschen stehen dreimal so stark unter Druck, die werden jetzt ordentlich zerrissen von der Presse. Ich glaube, die werden sich schön in die Hose scheißen nach der Niederlage gegen Kroatien.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 00:37

Ach sooo ...
armer Harrik, erst wird er mit Hagrid verwechselt und nun das hier!
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 17 Jun, 2008 06:53

So ich dachte ich mir wärs egal ob jetzt D od. Ö gewinnt. Aber nun muss ich ehrlich sagen das mein österr. Herz nun doch ein bisschen blutet das Ö nicht wenigstens unentschieden gespielt haben :( . Ich finde sie haben sich wacker geschlagen (ok. gefoult haben sie wirklich zu viel, den dämlichen Aufhauser hätte ich vom Platz geholt....), aber dafür das viele nur in der Regionalliga spielen haben sie tapfer mitgehalten.

Ich denke da sie noch eine sehr junge Mannschaft sind, könnte da noch einiges gehen und vielleicht haben sie in 2 Jahren bei der WM schon mehr Chancen (ich rede jetzt nicht vom Titel!!! So realistisch bin sogar ich)

"Mein" Lahm war wiedermal ein Lichtblick gestern, der Bursche ist mein Liebling in der Mannschaft, irgendwie weckt der bei mir Muttergefühle :wink: .


Achso und das mit dem Elfmeter hab ich so gesehen wie Wehwalt, ich weiß jetzt nicht mehr welcher Spieler und ob wir die gleiche Szene meinen. Jedenfalls hat ein Deutscher den österr. Spieler der zum Tor lief, ihn von hinten festgehalten und sein Bein zw. die Beine des Österreichers gesteckt und ihm so von hinten ein Bein gestellt. Aber auch egal, 1. hätten die Österreicher das Tor sowieso wieder nicht getroffen und 2. haben sie es mit den vielen Fouls wieder "ausgeglichen" :wink: .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 10:43

Also ich hoffe schon, daß die Niederländer nicht so blöd sein werden und gegen Rumänien punkten. Wann hat man schon einmal die gelegenheit, sich Konkurrenz so enfach vom Halse zu schaffen? Ein zweites Mal gingen die Italiener oder Franzosen ja wohl nicht mit drei Toren Rückstand unter ...
Freilich wird man dann aufschreien und rufen "Wettbewerbsverzerrung" ud so Blödsinn. Aber Dann hätten die sich halt ein bißchen anstrengen müssen gegen die Rumänen ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 11:52

Stoni, ich muss dir da in vielen Punkten Recht geben. Wieso ich Frings schwach gesehen habe: Offensiv war ein für mcih ein totalausfall. Fast nur Fehlpässe gespielt und viel zu oft unnötig den Ball hergegeben. Defensiv war er eigentlich solide, bis auf ein paar Szenen, wo er nicht nah genug am Mann war. Was mir aber vor allem nciht gefallen hat bei ihm (und bei vielen anderen auch) war die Körpersprache. Ich glaube manche Spieler haben immer ncoh nicht verstanden, dass wir bei der EM spielen.

Dass Gonzalezeine schwache Leistung gezeigt hat, ist klar. Normalerweise muss doch einiges passieren, damit ein Trainer auf die Tribüne muss. Gestern ging mir das irgendwie zu schnell. Als Schiedsrichter muss man sich einmal die Trainer zur Brust nehmen und tacheles reden. Aber trotzdem wunder ich mich, was genau Löw gemacht hat. Im Fussball ist man, besonders als Trainer, sehr emotional und wir können doch gleich aufhören mit dem Fussball, wenn es nicht mehr erlaubt ist an der Seitenlinie "rumzueiern".

Gomez überlegt sich wahrscheinlich, was für ein Haus er sich in München oder Barcelona kaufen wird. Aber bei so einer Leistung werden die Angebote nicht gerade reinfliegen. Ich versteh nciht, wieso er nach der vergebenen Chance nicht mehr zum Kopfball hingegangen ist. Der Gomez ist jetzt nicht gerade schmächtig und der Ball war schon fast auf der Torlinie!
Wenn er gegen Portugal von Anfang an spielen sollte, dann flippe ich aus.

Meine Aufstellung

---------------------Lehmann---------------------

Friedrich---Mertesacker---Metzelder(Westermann)---Lahm

Fritz------Frings------Ballack------Podolski

---------Klose------Kuranyi/Neuville
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Jun, 2008 12:35

Ich stimme euch in fast allen Punkten zu! Der vierte Schiedsrichter hatte nur Augen dafür, ob ein Trainer die Linie der Coachingzone übertritt, gleichzeitig wurden gröbste Fouls auf dem Spielfeld übersehen. Dazu die Fehler bei der Abseitsentscheidung, die ungleiche Kartenverteilung usw. Hätte nur noch gefehlt, dass sich Ballack wegen Meckerns noch ne gelbe eingefangen hätte.

Insgesamt war dieses Schiedsrichtergespann EM-unwürdig und wir werden es wohl schon deshalb bei der EM nicht mehr sehen, weil Spanien schon in der nächsten Runde ist.

Bei Gomez stimmt die gesamte Körpersprache nicht. Löw sagte, dass ein Tor bei ihm wie eine Befreiung wirken würde. Nach dran war er ja gestern, doch wenn er den nicht macht, macht er keinen. Im Training muss Kuranyi schon ziemlich schwach sein, dass er nicht gebracht wird. Dann läuft wohl gegen Portugal alles auf den Sturm Klose/Podolski hinaus. Dafür sollte im Mittelfeld dann Schweinsteiger spielen, vor dem dürften die Portugiesen mächtig Respekt haben, nachdem er sie bei der WM im Spiel um Platz 3 fast alleine erledigt hatte. Alle anderen Positionen würde ich unverändert lassen, die Abwehr war mit Friedrich deutlich stabiler (thumbs up, Timo!)

Gegen Portugal werden wir ein völlig anderes Spiel sehen, einmal aus den von Timo bereits beschriebenen Gründen und auch weil die Deutschen mit einer völlig anderen Haltung ins Spiel gehen können. Wären sie gegen die Ösis ausgeschieden, so wäre das die Riesenblamage und man hätte auf sie eingeprügelt ohne Ende. Der Harnik hatte nicht so unrecht, dass sie die Hosen voll haben. Sie waren zwar konzentriert, aber doch sehr verkrampft und zurückhaltend. Die Angst, bloß kein Gegentor zu kriegen war gestern ja förmlich greifbar. Das wird gegen Portugal völlig anders, denn da wäre eine Niederlage nach großem Kampf keine Schande.

Die Spieler wissen, dass sie Vollgas geben müssen, um gegen die überhaupt eine Chance zu haben und Portugal wird nicht dieses aggressive und harte Pressing spielen, mit dem Kroatien und Österreich uns das Leben schwer machten. Außerdem hat Ballack mit Christiano Ronaldo ja noch eine Rechnung aus dem CL-Finale offen. In dem Spiel hat er gegen den schon bärenstark gespielt gehabt. Ich denke er weiss, wie man den zumindest stört, ganz abmelden kann den wohl keiner. Deco ist natürlich auch sehr stark.

Einerseits haben die Portugal-Stars sich nun ausgeruht, andererseits könnte ihnen der Rythmus fehlen, denn nach so einer Pause dann gleich gegen einen Hochkaräter wie Deutschland zu spielen ist für die auch nicht so leicht.

Deutschland hat sich im Verlaufe eines Turniers immer gesteigert. Davon gehe ich auch dieses Mal aus und freue mich auf ein heißes Spiel am Donnerstag. Wenn wir es in eine Verlängerung oder ein Elfmeterschiessen schaffen, sehe ich uns sogar im Vorteil.

Also meine Aufstellung für Donnerstag wäre:


---------------------Lehmann---------------------

--Friedrich---Mertesacker---Metzelder---Lahm--

Fritz------Frings------Ballack------Schweinsteiger

--------------Klose------Podolski------------------
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 17 Jun, 2008 13:50

Die Aufstellung von Denkarius finde ich ja am Besten... Vor allem mit Podolski und Klose im Sturm... Wobei ich von Klose auch nicht mehr soo viel halte... Seit die WM 2002 vorüber ist und er von Lautern weg ist, war er für mich nicht mehr so gut und auch kein richtiger Goalgetter mehr... Aber gut, was besseres haben wir nicht und ackern tut er ja schon wenn er mal den Ball hat...
Schweinsteiger will ich auf jeden Fall spielen sehen, der ist laufstark, ackert und gibt nicht so schnell nach bzw. klein bei...

Ich persönlich würde ja gerne mal den Asamoah auf dem Platz sehen, ich finde das immer lustig wenn der mal spielen darf, der grinst immer so schön :D Aber joa... Bringen tut er's halt leider nicht so ganz...^^ lol

Wenn die Mannschaft so spielen würde wie beispielsweise bei der WM gegen Argentinien, die wir souverän vom geschlagen haben, dann können wir die Portugiesen schaffen, andernfalls wird es kein Sieg werden...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 14:00

Asamoah ist doch gar nicht im Aufgebot dabei ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 14:09

Ich habe gerade die Pressekonferenz mit Löw gesehen und dort hat er auch gesagt, dass er nichts Verbotenes getan hat. Deswegen war die Hinausstellung absolut lächerlich. Jetzt darf ein Trainer noch nicht mals mehr seinem Job nachgehen, selbst innerhalb der Coaching Zone (die blödeste Erfindung, die es jeh im Fussball gab).

Lächerlich fande ich auch, dass Löw in der Halbzeit aus der Kabine "gezogen" wurde, weil er ja keinen Kontakt zur Mannschaft haben durfte. Welches "Verbrechen" rechtfertigt so eine Maßnahme?

Wehwalt hat geschrieben:Asamoah ist doch gar nicht im Aufgebot dabei ...


Ist er aucchu nicht. Krone hat glaube ich nur allgemein seinen Wunsch geäußert ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 17 Jun, 2008 14:18

Joa richtig... Schade dass er nicht dabei ist, wenigstens einmal hätte ich ihn gern grinsen sehen :D
Und joa, auf der Bank sitzt ja auch noch Odonkor, bei dem hab ich auch immer Spaß wenn der mal spielen darf, der rennt wenigstens, kann zwar sonst nix, aber er ist laufstark :D

Aber das mit den Trainern ist schon ein hartes Ding... Kann mich dazu nur nicht groß äußern, da ich die Situation in der ersten Halbzeit nicht gesehen habe... Warum sind die jetzt überhaupt genau auf die Tribüne versetzt worden? Weil sie auf dem Platz standen oder weil sie sich irgendwie gestritten/attackiert haben?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 15:31

Denkarius hat geschrieben:Im Training muss Kuranyi schon ziemlich schwach sein, dass er nicht gebracht wird.


Das würde ich noch nicht mal sagen! (Schalker hin oder her)

Mir ist es aufgefallen, dass in der Nationalmannschaft generell zu lange an Spielern festgehalten wird, obwohl die Ersatzleute eindeutig besser sind. Und ich glaube jetzt nicht, dass Kuranyi im Training nur Mist macht. Aber bei Metzelder ist es doch das gleiche. Er ist nicht fit, spielt meistens unterdurchschnittlich und trotzdem werden bessere Spieler nicht gebracht! Bei Jansen hat er es das erste mal konsequent durchgezogen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron