Fussball - Stammtisch

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 17 Jun, 2008 23:04

Doch aber sicher, das war absolut keine Absicht und der Versuch den Ball zu erreichen war klar ersichtlich... Soll er den Stürmer denn einfach so durchrennen lassen? Nein! Gelb hätte da vollkommen gereicht... Aber sicher!

Diese Italiener... Ausstehen kann ich sie ja gar nicht und was sie in der zweiten Hälfte gezeigt haben war eigentlich ein Witz...
Und der Kommentator hat irgendwo auch keine Ahnung, redet von dem Luca Toni oder wie der heißt als ob das der Fußballgott wäre... Der Typ ist grottenschlecht, genauso wie Gomez bei den Deutschen, im Gegenteil noch schlechter, denn der hatte viel mehr Chancen auf Tore als Gomez...
Und irgendwie sind meines Erachtens nach wirklich alle Schiris irgendwo parteiisch. Heute der war ja ganz klar pro Italien eingestellt... Keine Fouls gepfiffen die welche waren, einen Eckball nicht gegeben und und und...
Wirkliche Unparteiische scheint es bei dieser EM, zumindest in den letzten Spielen die ich gesehen habe nicht zu geben...
Ich gönne den Italienern ihren Sieg definitiv nicht, sie waren kaum besser und auch nicht überzeugender, durch einen sehr glücklich abgefälschten Freistoß haben sie den Sieg dann komplett gemacht, der Elfer war ja zugegebenermaßen gerechtfertigt, aber ansonsten wenig überzeugend, hoffentlich verlieren sie gegen Spanien haushoch und bekommen mal die Mütze voll... Aber es sieht ja ganz gut aus, einige von denen dürfen anscheinend gar nicht spielen ;-) *freu*
Italien hat für mich, als ich sie zuletzt gesehen habe, bei dieser EM und auch die letzten Spiele bei der WM (gegen Deutschland und Frankreich) keinen schönen Fußball gespielt, im Gegenteil viele Fouls, Schwalben und enorm viele glückliche Umstände führten zu ihren Siegen... Denen würde ich mal so eine richtige Hau Drauf Mannschaft wie beispielsweise die Kroaten gönnen, da hätte ich Spaß, wenn sie sich gegenseitig die Füße vertreten und sich zerfleischen *gg*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 23:11

Ganz so extrem wie du, Krone, seh cih es nicht. Der Schiedsrichter war nicht gerade der beste. Aber parteiisch war er jetzt auch nicht. Nur wie gesagt, es war für mcih keine rote Karte. Klar kommen wieder alle direkt mit dem Regelbuch an, aber es geht nicht immer um die Regeln, sondern manchmal ist es auch Auslegungssache. Und in solchen Situationen haben Weltklasse Schiedsrichter halt ein wenig Fingerspitzengefühl. Es war alles andere, als ein übles Foul und dafür das Spiel schon so gut wie entscheiden? Ist das die gerechte Strafe für so einen Zweikampf?

Naja, Italien hat sich genau wie 2006 durch die Vorrunde geduselt. Klar haben Frankreich und Rumänien ihr übriges dazu getan.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 17 Jun, 2008 23:14

An den Niederländern ihrer Stelle hätte ich Rumänien gewinnen lassen... Dann hätten die ollen Italiener 1000 Tore schießen können und es hätte ihnen nix gebracht und ich hätte enorm meinen Spaß^^ :D Schade, aber jetzt warten wir erst mal unser Spiel am Donnerstag ab... Da bin ich ja mal so richtig gespannt wer da wohl gewinnen wird...
Podolski soll ja jetzt auch irgendwie angeschlagen sein oder?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jun, 2008 23:32

Jup und beim Frings die Rippe...

Hm gönnen tu ichs den italiener auch nicht, auch wenn ich die rote leider berechtigt finde. Also nicht im eigendlichen sinne, von mir aus kann man bei sowas gerne nur gelb geben, aber das müsste man dann in den regeln einbauen und die sagen halt leider eindeutig: lezter man foult -->eindeutige torchance mit foul verhindert --> rot.
Naja damit sind die tricolor raus :-( naja bleibt auf ein EM sieg von Portugal zu hoffen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 23:47

Joa, ich finds auch schade, daß die Holländer die Italiener nicht rausgeekelt haben mit einer freiwilligen Niederlage. Aber man kann das verstehen: Hätte einen sehr schlechten Eindruck gemacht und wäre auf Jahre als unsportliche Aktion in Erinnerung geblieben, ungefähr wie das berühmte Gijon-Spiel von 1982. Und letztlich werden sich die Holländer sagen, ist doch eigentlich egal, ob wir im Halbfinale auf Spanien oder Italien treffen ,,,
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 01:29

Warum sollten die Holländer noch vor den Italienern Angst haben, wenn sie sie mit drei Toren Unterschied geschlagen haben?

Außerdem wird Holland - wenn sie denn ins Halbfinale kommen - sowieso gegen Spanien spielen. Bei Italien sind zwei für die Stabilität der Defensive sehr wichtige Spieler fürs Viertelfinale gelbgesperrt und die Spanier werden deutlich besser spielen.

Bei der roten Karte gab es eben keinen Ermessensspielraum. Über den Sinn der Regel lässt sich streiten, über ihre Anwendung nicht. Notbremse ist Notbremse und das ist unsportlich und unerwünscht. Die Spieler wissen das und können sich ja anders verhalten. Daher habe ich wegen der roten Karte mit den Franzosen kein Mitleid.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 18 Jun, 2008 06:49

Also ich fands auch ungeschickt von den Holländern gestern zu gewinnen :wink: . Ich hätte die Italiener auch lieber nicht im Viertelfinale gesehen (die Franzosen auch nicht), aber wir werden ja sehen ob sie über das Viertelfinale rauskommen.....
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 12:26

Deiner Favoritenliste kann ich mich anschließen, Stoni. Allerdings würde ich die Portugiesen schon gegen HR/TR austauschen.
Aber ich bin auch nicht so der Experte (*auf Tippliste lug*) und habe erst wenige Spiele dieser EM gesehen.
Irgendwie glaub ich auch, daß jetzt das Feuer der Spanier wieder mal abgebrannt sein wird, sobald es über die Vorrunde hinausgeht.

Mal ganz generell: Wie findet Ihr eigentlich die Regelung, daß der direkte Vergleich noch vor dem Torverhältnis den Ausschlag gibt? Mir scheint, daß damit der letzte Spieltag der Vorrunde um einiges weniger spannend war. Ohne diese Regelung wären vor dem letzten Spiel Spanien und Kroatien noch einholbar gewesen, hätten Schweiz und Griechenland noch theoretische Chancen auf die nächste Runde gehabt etc.
Früher galt immer zunächst das Torverhältnis, bevor der direkte Vergleich in Betracht gezogen wurde. Das fände ich für so ein Turnier eigentlich besser ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jun, 2008 14:47

Wehwalt, finde ich auch. Durch diese Regel ist kaum noch Spannung. Denn ein 1:0 Sieg ist das gleiche wie ein 4:0 Sieg.

Habt ihr gelesen? Jogi Löw ist für das Portugal Spiel gesperrt. Was zum Teufel hat er gemacht, damit das so ist? Spinnen die von der UEFA jetzt völlig?

Ich hoffe, dass Poldi bis morgen fit ist, er wäre sicher ein großer Verlust für die Mannschaft. Frings würde ich auch gerne sehen, allerdings bezweifel ich, dass er spielen wird. Rippenbruche sind schmerzhaft und auch noch gefährlich dazu.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 18 Jun, 2008 14:52

Das ist doch echt die Höhe das Löw nun tatsächlich am Donnerstag noch gesperrt ist!!!!!
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jun, 2008 21:26

Seh ich genau so!

Angeblich, weil Löw und Hickersberger sich gegenseitig angeschrien haben. :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28327
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jun, 2008 21:31

Hier die komplette Begründung:

UEFA hat geschrieben:Die UEFA-Disziplinarkommission hat heute eine Sperre für je ein Spiel für die Trainer Joachim Löw (Deutschland) und Josef Hickersberger (Österreich) bestätigt. Diese folgt der Hinausstellung der Trainer auf die Tribüne im Spiel der Gruppe B Österreich - Deutschland am Montag, 16. Juni, in Wien.

Joachim Löw wird nicht erlaubt sein, im Viertelfinal-Spiel der UEFA EURO 2008 Portugal - Deutschland am Donnerstag, 19. Juni, auf der Bank zu sitzen. Josef Hickersberger wird nicht erlaubt sein, im ersten Qualifikationsspiel für den FIFA World Cup 2010 auf der Bank zu sitzen.

Schiedsrichter Manuel Mejuto Gonzalez wurde von dem 4. Offiziellen in der 35. Minute des Spiels in die Coaching Zone gerufen nachdem die Trainer sich angeschrien hatten und begannen den 4. Offiziellen anzuschreien. Der Schiedsrichter entschied daraufhin, beide Trainer auf die Tribüne zu schicken.

Gemäß der UEFA-Disziplinarregeln Artikel 70 darf ein Trainer, der suspendiert ist, das Spiel von der Tribüne verfolgen. Er darf sich aber nicht in der Umkleidekabine, dem Spielertunnel oder der Coaching Zone aufhalten oder mit seinem Team in Kontakt stehen.

Gegen die Entscheidung der Disziplinarkommission kann keine Berufung eingelegt werden, da Artikel 49 der UEFA-Disziplinarregeln aussagt, dass "Einsprüche gegen Entscheidungen der Disziplinarkommission zulässig sind, außer im Fall von Spielsperren für ein Spiel oder der Sperre zur Ausübung einer Funktion für ein Spiel eines Wettbewerbes.


Einfach nur lächerlich...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 21:33

@Schlange:

Hier ist der komplette Wortlaut der Begründung.

Für mich absolut überzogen und lächerlich. Nach diesen Maßstäben müsste in jedem Spiel mindestens ein Trainer auf die Tribüne.

Bemerkenswert die Äußerungen des portugiesischen Trainers Scolari, der sagte, dass er alles dafür tun würde, diese Sperre gegen Löw aufzuheben, wenn er bei der UEFA was zu sagen hätte!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 22:03

Tja, hoffen wir mal, dass sich bei unserem Team jetzt eine "Jetzt erst recht"-Mentalität breit macht und sie für ihren Coach noch mehr rennen als sonst schon.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 18 Jun, 2008 22:51

Ich werd morgen die Daumen für Deutschland drücken bis sie mir abbrechen!!!! Ich hoffe die hauen den Portugiesen (obwohl die ja nix für können) 5 Tore rein das es nur so kracht!!
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~