Fussball - Stammtisch

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 01:06

UEFA hat geschrieben:Gegen die Entscheidung der Disziplinarkommission kann keine Berufung eingelegt werden, da Artikel 49 der UEFA-Disziplinarregeln aussagt, dass "Einsprüche gegen Entscheidungen der Disziplinarkommission zulässig sind, außer im Fall von Spielsperren für ein Spiel oder der Sperre zur Ausübung einer Funktion für ein Spiel eines Wettbewerbes.


Na, doof sind die Jungs ja nicht - da können sie ganz gemütlich immer nur ein-spiel-sperren verhängen und keiner kann dagegen etwas machen. Ganz tolle Aussichten :roll:

Ich hoffe auch, das unsere Mannschaft morgen mal den international gehassten deutschen Dickkopf zeigt und sich den Sieg holt *Daumen drückt bis sie blau anlaufen*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 01:43

Schlangenmensch hat geschrieben:Stimmt, darauf können wir nur hoffen.

Hab ich das grade richtig mitbekommen, der darf erst ein halbe Stunde nach Spiel beginn wieder mit der Mannschaft reden. Was soll dass denn, dann ist das Spiel doch eh vorbei, oder?


Nein, er darf ab Ankunft im Stadion bis zur Pressekonferenz nach dem Spiel keinerlei Kontakt zur Mannschaft und zur deutschen Bank haben und auch den Innenraum so lange nicht betreten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jun, 2008 08:50

Lol? Wiso denn das auch in der Pause nicht?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jun, 2008 09:07

Nun aber 7-8 wochen ist ja nicht so tragisch, ein Unterschenkelbruch wäre sicherlich eine längere sache gewesen, und die Équipe Tricolore sind ohnehinn raus ( :-( ). Ob bayern ein Spieler fehlt ist mir hertzlich egal, nur für den Spieler selber tut es mir leid.

Ich finde übrigens diesen Kommentar (ich glaube denki hatte ihn geposted?) des Portugisischen trainers sehr sportlich: Ein fußballspiel sollte doch bitteschöhn auf dem Platz entschieden werden, nich in den Hallen der Fifa-Leitung :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Jun, 2008 12:24

Ich reg mich echt auf, nun wird extra für Löw noch ein "Beobachter" abgestellt, das er sich wahrscheinlich nicht "heimlich" in die Kabine od. so schmuggelt - langsam wirds echt lächerlich.....
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 19 Jun, 2008 12:26

Ähm... Sind die eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen ihm auch das Handy abzunehmen? Vielleicht telefoniert er ja mit dem Co Trainer oder den Spielern?^^

Also irgendwo wird's echt lächerlich...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Jun, 2008 12:27

Krone würd mich nicht wundern, wenns so wäre, weil er ja wirklich keinen Kontakt mit Fritz (heißt der so?) aufnehmen darf.

Manchmal hab ich das Gefühl, wenn sie die Deutschen triezen können, machen sie das besonders gern.
Der Hickersberger (Ö) ist für das erste Spiel 2010 auch gesperrt.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 19 Jun, 2008 12:34

Ja, nur ist das bei denen ein läppisches Qualifikationsspiel und kein Viertelfinale... Steht ja in keiner Relation...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Jun, 2008 12:39

*gg* Krone das darfst Du nicht sagen, meist kommt ja Ö nicht weiter wie bis zur Quali - also kann er ja nur dafür gesperrt werden :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 12:49

kendra hat geschrieben:Krone würd mich nicht wundern, wenns so wäre, weil er ja wirklich keinen Kontakt mit Fritz (heißt der so?) aufnehmen darf.

Manchmal hab ich das Gefühl, wenn sie die Deutschen triezen können, machen sie das besonders gern.
Der Hickersberger (Ö) ist für das erste Spiel 2010 auch gesperrt.


Fritz ist ein deutscher Spieler im rechten Mittelfeld, mit dem er natürlich auch keinen Kontakt aufnehmen darf, doch ich glaube du meintest Flick, unseren Cotrainer.

An Jogis Stelle würd ich es machen wie Huub Stevens, der im Stadion irgendwo eine Reporterkabine bekam und von dort aus mitfieberte.
Vielleicht kann er der ARD auch als Kokommentator helfen und der Kameramann nahe der Coachingzone tauscht dann unauffällig mit Müller-Wohlfahrt Nachrichten aus.

Nein, Spass beiseite, ich glaube, sie werden alles vorher besprechen und Jogi wird während des Spiels wirklich keinen Kontakt zur Bank haben. Sie werden doch wohl nicht so blöd sein und nun noch eine längere Sperre für den Fall des Weiterkommens riskieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 13:25

Ja, das sehe ich natürlich genauso wie du, auch wenn ich mit meiner Wortwahl ein wenig bescheidener bin.

Die Schwere der Strafe steht in gar keiner Relation zur eigentlichen Tat und hinzu kommt noch das Unding, dass es gegen die Entscheidung keinerlei Rechtsmittelmöglichkeit gibt.

In welcher Art von Demokratie leben wir eigentlich in Europa? Diese Kommissionsmitglieder bei der UEFA müssen sich ja für den Papst persönlich halten und nehmen für sich in Anspruch, dass sie niemals einen Fehler machen würden.

Diese Tendenzen sind äußerst bedenklich. Schlimmer wäre es aber wohl, wenn sie einen Spieler gesperrt hätten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 17:05

Neee Stoni, ist doch klar.

Jogi Löw könnte Emotionen zeigen!! Und das darf ja nciht sein, sonst bekommt er noch eine Sperre, wegen zu heftigen Freuens ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 17:05

Stoni hat geschrieben:Vor allem finde ich es auch schlimm, wenn wir gewinnen, und das werden wir (!!!), dann darf Jogi erst eine halbe Stunde nach Abpfiff zu seinen Jungs!

Wie schwachsinnig ist das denn bitte? Das toppt die ansich schwachsinnig Sperre ja noch! Was soll er nach Abpfiff denn ändern?

Was da dann für Emotionen entstehen...stellt Euch vor, wir hauen die Portugiesen sogar nach einem superspannenden Elferkrimi raus und Jogi darf sich nicht mal mit dem Team freuen!

:hammer:


Wieso nach einem Elferkrimi?

Eine halbe Stunde nach Abpfiff dürfte doch noch die zweite Hälfte der Verlängerung laufen, oder? :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 19 Jun, 2008 17:17

lol

Wo schaut ihr eigentlich die Spiele? Daheim? Kneipe? public viewing? Oder ist gar wer nach Österreich oder in die Schweiz gefahren? Oder noch besser: Jemand hat Karten für's Stadion ergattert?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 17:49

Nö, in die Berge gefahren bin ich nicht, dafür flieg ich morgen mit meiner Frau zum Mittsommernachtsfest nach Stockholm. Vielleicht kann ich da ein paar Schweden trösten. Bitte nicht umgekehrt... :roll:

Ich guck wieder zu Hause im Kreise der Familie. :wink:

@Nachtfalke: Ich bin auch entspannter, weil es heute einfach nicht so eine große Schande und Blamage wäre auszuscheiden. Ist eigentlich nach drei Tagen schon paradox und doch haben wir mehr erreicht.

Ich glaube auch, dass sich die Mannschaft mit dem Spiel leichter tun wird als Montag und die Portugiesen gegen uns nicht ganz so brillieren können wie gegen die Türken und Tschechen, weil wir wohl defensiv doch ein wenig stärker sein dürften als diese Teams.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.