Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 21:36

Alter Schwede........beim 1:0 habe ich gedacht, dass ich gleich das weisse Licht sehe :lol:

2:0....unglaublich.

Aber das 2:1 musste nicht sein! jetzt ist es wieder so eng und ich habe das Gefühl, dass 2 Tore nicht reichen. Poldi muss ein bisschen mehr nach hinten arbeiten. Die ersten 15 Minuten waren perfekt, da hatten wir sie locker im Griff.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Jun, 2008 21:39

Ja aber insgesamt spielen wir ein sehr guten Fussball!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 21:42

Boah, ist das ein tolles Spiel.
Ach herrjeh, ich liebe ja spannende Spiele, aber mir wäre jetzt eine klare Führung doch lieber.

*mit Herzklopfen wieder vor den Fernseher zurückkehrt*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 22:51

Ich bin auch total feddich mit den Nerven *g*

Es war ein tolles und wirklich spannendes Spiel - ein bisschen weniger Spannung hätte es auch getan, Jungs :lol:

Aber ich war - seit die Jungs aufgelaufen sind und ich die Gesichter gesehen habe - sooo sicher, das wir gewinnen. Es war, als wenn da nen Knoten geplatzt wäre :D

Hehe und die Freudenparty eben auf dem Spielfeld noch - der Hammer *strahl und Gänsehaut hat* :D

Ach ja - der Schönling weint, Ninchen :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 19 Jun, 2008 22:55

Schön gespielt, muss man sagen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit haben wir wirklich dominiert und endlich mal was gescheites gespielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit und auch später kamen die Portugiesen dann immer mehr, aber es hielt sich alles in Grenzen...bis auf die letzten Minuten. Da haben sie mit voller Kraft auf ein Tor gedrängt, und da hatten wir echt Glück, dass nix reingegangen ist.

Insgesamt aber doch erfreulich, dass mal wieder 'ne gute Leistung da ist ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6520
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 19 Jun, 2008 23:26

starke leistung, und jetzt ist auch der einzug in die runde der letzten vier geschafft, das muss man sich nach der vorrunde mal vorstellen, die runde der letzten 4!!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 23:46

Ronni hat geschrieben:Schön gespielt, muss man sagen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit haben wir wirklich dominiert und endlich mal was gescheites gespielt. ^^



Wir? Hat sich da was geändert? :D


Ich fande es auch super spannend. Ich bin jetzt einfach dermaßen glücklich :D!!!!

@harrik: IN YOUR FACE!

Tja, der deutsche "Hauruck-Fussball" hat den portugiesischen Fussball wohl besiegt.

Egal wer jetzt kommt: Gegen die Kroaten werden wir nihct noch einmal so auftreten und gegen die Türken haben wir auch eine gute Chance.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28327
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Jun, 2008 00:23

Das war mal ein richtig gutes Spiel von der deutschen Mannschaft! Sie haben verdient gewonnen - ganz einfach, weil sie mal wirklich Tore geschossen haben.
Und zusätzlich haben sie noch absolut fair gespielt - im Gegensatz zu dem, was sich die Portugiesen teilweise geleistet haben.

Ich habe noch nie einem Spieler das ausscheiden mehr gegönnt als Christiano Ronaldo, der sich so schön auf dem Boden gerollt hat, nachdem Arne Friedrich ihn nicht berührt hat.

Trotzdem war es auch von Portugal ein gutes Spiel sie waren wirklich gefährlich, aber Deutschland hat sich letztendlich verdient durchgesetzt.

Nach dem Spiel haben sie jetzt alle Chancen auf den Titel - und wenn es ein Finale gegen die Niederlande wird, dann wird das ein super Spiel.

Aber erst mal kommt das Halbfinale - Kroatien oder Türkei, wenn sie so wie heute spielen würde jeder von beiden ausscheiden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Jun, 2008 00:35

Prima Spiel, und wie ich mir schon dachte liegt uns das gegen eine technisch starke Mannschaft viel besser, wenn der Gegner uns nicht dauernd durch Pressing auf den Füssen steht.

Jogi hat aber auch taktisch super umgestellt, Schweinsteiger ein Riesenspiel gemacht (Jogis "Bringschuld-PK" war wohl ein Volltreffer). Defensiv hat mir Arne Friedrich, aber auch Hitzelsberger und Rolfes total gefallen. Mertesacker hatte heute ein paar Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, dafür war er aber gegen die Ösis bärenstark. Schön, dass auch Klose mal wieder getroffen hat. Dass Gomez draussen war, hat der Mannschaft gut getan, durch das 5er Mittelfeld bei einer Spitze haben wir den Portugiesen im Mittelfeld die Räume geklaut und den Spielaufbau sehr erschwert.

Schön, dass wir uns jetzt zurücklehnen können und mal ein paar Tage Pause haben!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 20 Jun, 2008 00:36

Ich kann mich euch wirklich nur anschließen *g* Das war ein klasse Spiel und es war schöner Fußball von beiden Seiten her... Mit dem Unparteiischen bin ich zwar immer noch nicht so ganz eins, aber okay...
Super gespielt und verdient gewonnen, das ist die Mannschaft, wie ich sie von der WM in Erinnerung habe und nicht das was ich in dem vorletzten und vorvorletzten Spiel gesehen habe. Klasse gemacht und Lehmann hat unglaublich gehalten, guter Mann...
Vor allem Schweinsteiger hat mich überzeugt, der spielt richtig gut, hat mich gewundert, dass er in den ersten beiden Spielen nicht von Anfang an spielen durfte... Gomez durfte ja zum Glück heute nicht spielen und das bleibt hoffentlich auch so...
Lahm fand ich auch super und selbst bei Ballack kann ich diesmal nicht groß rummäkeln, die Abwehr war okay, obwohl der Fehler für das erste Tor der Portugiesen schon in ihrer Hälfte lag, da hat ein Deutscher enorm geschlafen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gesagt: Wie kann denn so ein Pass ankommen, der darf da gar nicht erst durchkommen...

Aber jetzt ist auch mal wieder aufgefallen, dass die Deutschen meiner Meinung nach einen Fehler in der Abwehr haben und zwar meist rechts außen, da kommen die meisten Mannschaften immer durch... Ist das noch keinem so aufgefallen oder sehe ich das nur so oder gar falsch?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2008 00:51

Wow, was für ein tolles Spiel. Besonders das 1:0 war ein super Tor - so ein Drang nach vorne, energisch und technisch sauber mit dem doppelten Doppelpaß. Ja, so was gefällt mir. Ich hatte es der deutschen Mannschaft nicht zugetraut, aber offenbar ist es einfach fast immer so bei so einem Turnier: Ganz durch kann man fast keine Mannschaft der Welt excellent spielen - da muß man sich mit einem oder zwei schwächeren Spielen schon mal abfinden.

Ich habe nun auch bei einem erneuten Spiel gegen Kroatien keine ernsten Bedenken.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 20 Jun, 2008 01:15

Nachtfalke hat geschrieben:Ob sich wohl alle "Gegen-Deutschland-Tipper" hier wohl schon jetzt eine neue Mannschaft aussuchen zu welcher sie halten wollen oder legt ihr Euch erst fest, wenn die Halbfinals endgültig stehen?!? :mrgreen:

Nachtfalke


:lol: :lol: :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2008 01:22

Ich halte auf gar niemanden - und kann mit meinem Halten ja auch gar nichts beeinflussen. Wenn die Deutschen weiterhin solche Spiele abliefern wie heute, sollen sie ruhig Europameister werden, wäre unter dieser Voraussetzung ja nicht unverdient.
Und aus dem Tippen kann man ja keine Einstellung ableiten. Ich hätte halt so eine Wandlung nicht erwartet, und wir sind uns doch bestimmt einig, lieber Falke, daß die Deutschen gegen Portugal wirklich keine Chance gehabt hätten, wenn sie wie gegen Österreich aufgetreten wären.
Natürlich ist die Voraussetzung auch psychologische eine ganz andere: Heute wäre ein Ausscheiden durchaus nicht unehrenhaft gewesen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 20 Jun, 2008 09:53

Am lustigsten fand ich diese Szene, ab ca. 0:33 müsst ihr gucken..............and the oscar goes to..........
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 09:55

Hm Schade, Est die Equipe tricolore und nun auchnoch Portugall, das scheint für wahr nicht meine EM zu sein!. Wobei das gestern echt ein nervenkrimmi war, am Ende hätten wirs fast nochmal geschaft, es war ja fast nurnoch eineFrage der zeit bis der Ausgleich gefallen wäre. Aber die Zeit die den (in der 2ten Hälfte überlegenen) Portogisen fehlte, war ganz klar in der ersten Hälfte zu suchen. Ein team wie deutschland darf man nicht mit 2:0 in führung gehen lassen. Insgesamt ein Spiel auf hohem Nievean, nicht ganz soviel zauberei bei den Portugisen weil die Manndeckung bei den deutschen echt gepasst hat, aber dennoch über weite strecken fairer schöhner Fußball, da kann mans verkraften wenn das eigene Team verliert.

Was dann allerdings nicht so schöhn war war mein Heimweg(ich hatte nun doch in Reinikendortf sprich Nord berlin gegeugt, und wollte zwischen 12 und 1 wieder nach Steglitz sprich Süd berlin). Ich kam nämlich am Zoologischen Garten, und am Kuhdamm entlang, und das war schon nichtmehr schöhn. Die ohnehinn stark alskoholisieren Fußball-public-viewing-Fans hatten den Sieg offenbar als anlass für weitere sagen wir 2 dutzend Bier oder so genommen. Entsprechend "erheitert" hatten sie nicht besseres zu tun als die Uhbahn in jeder erdenklichen art am Losfahren zu hindern: Hüpfen notbremse ziehen alarm knopf auf dem bahsteig drücken, sich zwischen die türen quetschen und dies aufhalten. Hinzu kahm das sie sich wohl irgendwie über mein Portugall T-Shirt ärgerten: da wurde gespuckt, rumgeschupst, gezerrt, Volsveräter gezetert (eine ältere Dame entsetzte mich am meisten sie sagte doch tatsächlich vor 60 hätte man noch den anstand gehabt zu seinem Land zu stehen und ich sei eine Schande für Volk und Rasse :shock:) Was ich mich da gefragt habe war: Leute.....habt ihr nicht gewonnen? o.O Warum muss man rumfeinden wenn nichtmal gefrusted ist? Auch gie sprüche die über Portugal abgelassen wurden....

Ich will hier MIT NICHTEN behaupten das alle deutschland fans so sind und blah...überhaupt nicht mir ist klar das das wohl die spezielle "berliner bestzung" ist, aber dennoch: muss den sowas sein? Generell in Fußball und insbesondere im Internationalen, klar Fibert man mit und will das sein Team gewinnt, aber geht es nicht eigendlich darum international freundschaftlich was zu organisieren? Diese hoffnung hatte ich zumindest nach der so fröhlich verlaufenden (bis aufs lezte Spiel) WM06 gehabt...

So, nun da Portugal raus ist liegen meine Sympatien für die anderen Viertelfinale:

Kroatien - Türkei: schwer beide keine überflieger, beide Spielen soliden fußball. Die türkei hat meiner meinung nach den bei weitem besten Torwart des Tuniers, aber der ist wegen seiner Roten karte A nicht dabei und hat es sich damit B bei meine sympatien auch ein wenig verdoren.

Spanien - Italien: ganz klar spanien :lol:

Niederlande - Russland: Niederlande, meiner meinung nach nun Top-Favorit. Sie hättens auch verdient, nach all den Jahren wo sie oft mit sehr viel Potential dabei waren, ihnen würde ich es warlich gönnen :D


@ Kendra hm...also das mit dem "langen fuß" war natürlich unsinn, das war ne astreine Schwalbe und damit war auch die Gelbe ne fehlentscheidung, nichts desdo trotz war das umklammern vorher bereits ein Foul, wenngleich nicht Geb-würdig. Da die gelbe für fridrich erstmal überhaupt keine konsequentzen hat sollte man das nicht so eng sehen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...