Fussball - Stammtisch

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 20 Jun, 2008 13:35

Stoni hat geschrieben:Wem Du die Daumen drückst bleibt Dir überlassen, ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man von Mannschaft zu Mannschaft wandert, da liegt doch null Identifikation vor…


Versteh ich auch nicht, das kommt mir so vor, egal wer, Hauptsache nicht Deutschland :? , seltsam.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2008 13:56

Ihr seid witzig. Warum bitte sollte man sich mit irgendwas "identifizieren"?
Ich identifiziere mich mit Ravenclaw, weil ich da Einfluß auf die Ergebnisse habe und die Mitwirkenden kenne.
Ich sage ja nichts dagegen, wenn einer mal ein paar Wochen so tut als ob ... aber diese ominöse Identifikation auch von anderen zu verlangen, ist doch sehr bedenklich.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 14:58

Hm also Stoni ich wandere eigendlich nicht gerne von Manschaft zu Manschft, ich bin bei jedem internationalen wettkampf im Fußball für Portugall,Frankreich und Costa Rica. Die sind nun raus(costa rica war als nicht europäer natürlich nie drinn) und macht sport ohne eine favoriierte Manschaft Spass? Nein tut es nicht, jedenfalls nicht so sehr, also guge ich mir an welcher manschaft ich es am meisten gönne bzw. für welche ich mich am meisten freuen würde, und bin dann ab hier für dieses Team, ich meine wenn dt. raus wäre wärst du ja vieleicht für...ich weis nicht was aber für irgendwen bestimmt.

Und mit Patriotismus hab ich nichts am Hut, will ich auch garnicht. Ich will damit niemanden angreifen aber für mich siet Paatriotismus so aus: Persohn aus Land A sagt: "land A ist das beste" wäre die gleiche Persohn aus Land B hielte sie "land B für das beste". Ein Patriot hällt folglich das Land dem er "angehört" am besten. Daraus folgt(sofern er andere Patrioten verstehen kann) das er das Land am besten findet WEIL ER DORT...GEBOREN WURDE/LEBT...WEIL! (denn wenn er das nicht wäre wäre er ja patriot eines anderen landes. Patrioten finden also ein Land besser als ein anderes Wegen einer Persohn: sich selbst. Nun ich habe sicherlich kein übertriben kleiens selbstwertgefühl, aber für so wichtig hallte ich mich dann doch einfach nicht ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 20 Jun, 2008 18:25

Das ist doch kein Patriotismus :?

Patriotismus ist für mich, wenn man das Land mag, in dem Mann lebt. Wenn man sich mit dem Land identifizieren kann. Wenn man froh darüber ist, genau diese Nationalität zu besitzen. Da können andere Länder "besser " sein. Was ist überhaupt besser? Sportliche besser? Wirtschaftlich besser?


EDIT:

Stoni, den Mann, den du für das 1:0 verantwortlich machst, ist nicht Friedrich, sondern ein gewisser Per Mertesacker ;) :lol:

Ich glaube Denki wäre das wichtig, denn Friedrich hat nen Bombenspiel gemacht, er hatte die Heulsuse klar im Griff.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 19:30

Hm du bist also nicht der meinung da deutschland "besser" ist als andere Länder? (du hast natürlich recht das das "besser" sehr schwammig ist) Aber ich meine, da würde viele die sich als Patrioten sehen (vor allem in den USA) dir seeeeeehr wiedersprechen.

Du bist also froh das du die deutsche nationalität hast rechtig? Gut als franzose wärst du wohl froh die französische zu haben, als Italiener Algerier, Japaner, Canadier wäre es warscheinlich nicht viel anders. Im grunde bist also froh überhaupt eine Nationalität zu haben, oder vieleicht überhaupt zu "sein" ? das hat dann ja nicht wirklich mehr viel mit patriotismus zu tun.
Das Identifizieren vieleicht viel eher. Ist natürlich nichts verkehrt damit zu sagen: Ich bin hier, hier gefällt es mir fertisch ist der Patriot. Kein problem wenn man das so sieht, allerdings gibts da auch einige die dann darüberhinn anfanger daher andere doof anzumachen und das ist dann nicht so dolle ;-)

Aber ich sehe das z.B. einfach anders. Ich identifiziere mich mit deutschland hauptsächlich über die Sprache. Mit Europa/ Berlin/Kreutzberg wäre das vieleicht auch was anderes, aber es käme mir nie in denn Sinn einen Europäer der bei einer WM (sagen wir mal sein "nationales" team ist bereits ausgeschieden um der vorherigen Problemtaic aus dem weg zu gehen) schief anzugugen wenn er für sagen wir Argentienien anstelle eines Europäischen Teams ist. Hauptsache er hat Spass dabei und bleibt fridlich! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 21 Jun, 2008 16:10

Was für ein Spiel gestern. Hab mich während des Spiel komplett gelangweilt und es geschafft eine Halbzeit mit Mama zu telefonieren. Und dann diese letzten kuriosen Minuten... :shock: Wie schaffen es die Türken immer wieder so schnell das Blatt zu wenden? Anscheinend brauchen sie erst den Druck am Ende *lach*

Da müssen die Deutschen am Mittwoch dagegen gewappnet sein...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Jun, 2008 16:57

Ja, ich fand das Spiel auch zum einschlafen und dann auf einmal schiesst Kroatien in letzter "Sekunde" ein Tor und man denkt "Joa, dann hat Kroatien halt gewonnen" - der Gedanke war noch gar net zu ende gedacht, als auch die Türken ein Tor schossen o.O

Eins steht auf jedenfall fest - ein "kaputt" sein dürfen sich unsere Jungs am Mittwoch nicht zum ende hin leisten.
Oder sie schiessen sich direkt 4:0 in Führung - die Türken werden in den letzten 2 Minuten doch net 4 Tore aufholen können, oder? :hm:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 21 Jun, 2008 17:23

Also Mimmi, wenn ich ehrlich bin - nach dem Spiel gestern trau ich ihnen alles zu :lol:

Ich konnts ja schon kaum glauben, als die Kroaten so kurz vor Schluss noch den Ball ins Netz pfeffern, aber als dann die Türken direkt darauf, in der Nachspielzeit der 2. Hälfte der Verlängerung, noch den Ausgleich geschafft haben, war ich echt sprachlos.

Hab ihnen den Sieg dann aber auch gegönnt - wer sich so grandios ins Spiel zurückholt, hat den Sieg wirklich verdient :D

Vor allem, da dann das Spiel am Mittwoch lustiger wird - egal wie's ausgeht, der Auto-Corso am Ende ist vorprogrammiert :lol:

Und die Schlägereien am Tag danach...:lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Jun, 2008 17:47

"Ins Spiel zurückholt"? Die waren doch noch gar net da, wie sollen sie dann zurückkommen? o.O :lol:

Aber die Türken spielen am Mittwoch nur mit ihrer "B-Elf", oder? :hm:

Jaja, die Schlägerein - ich freu mich schon darauf, mich in meiner Wohnung einzuschliessen *90% Türken im Viertel hat* :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 21 Jun, 2008 18:04

Naja, ein Großteil ihrer Spieler ist gesperrt - daher sind sie schon etwas benachteiligt. Hm, was solls...:lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 21 Jun, 2008 19:43

Na ja, das Tor für die Türkei hätte eigentlich gar nicht zählen dürfen... Wenn man es genau nimmt hätte der Schiri vorher abpfeifen müssen... Und zwar in genau dem Moment als der Freistoß ausgeführt wurde, aber okay... So ist es eben gelaufen und am Mittwoch muss, ja, Deutschland muss am Mittwoch die Türken schlagen und wehe wenn nicht! Aber wenn sie so spielen wie gegen Portugal, dann bekommen sie ordentlich was auf's Dach ;) *gg*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28327
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 21 Jun, 2008 23:20

Der dritte Gruppensieger ist ausgeschieden - und der große Favorit für den EM-Titel.

Und nach dem Spiel muss man auch sagen: sicher kein unverdienter Sieg für Russland. Ich bin schon gespannt, wer Russlands nächster Gegner wird - allmählich wird klar, dass wir uns nicht auf irgendwelche vorherigen Erwartungen verlassen können.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Jun, 2008 00:08

Was für ein Spiel von den Russen! Wenn sie alle Chancen auch noch verwerten würden, dann hätten sie die Holländer abgeschossen :lol:
Ich fand sie verdammt gut... Jedoch bezweifle ich, dass sie gegen Italien oder Spanien weiter kommen würden.

Hier ist bei uns auch mit den Russen, ähnlich wie mit den Türken... Autocorso ist hier bei beiden Mannschaften fast so heftig wie bei den Deutschen *lach* - Aber am Mittwoch wird es schon ein heißes Pflaster nach draußen zu gehen, egal wie es ausgeht! :lol:

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 22 Jun, 2008 03:24

Ja, aber Deutschland muss gewinnen... Ich könnte es nur schwer ertragen die Türken in Feierlaune zu sehen und wir hätten verloren...
Aber gut, selbst wenn es so käme wäre es wohl nicht zu ändern, trotz allem besteht wohl eine große Gefahr von Ausschreitungen nach dem Spiel... Dazu wird sehr vermutlich erhöhter Polizeieinsatz von Nöten sein... Es würde mich zumindest wundern, falls dem nicht der Fall sein sollte...Zu dem Spiel Russland gegen die Niederlande: Das war hart für die Holländer, erst überleben sie die "Hammergruppe" und dann werden sie von Russland rausgekickt... Aber angeblich sei das laut einem guten Freund von mir, der sich mit Fußball ganz gut auskennt, nicht groß verwunderlich, da ja angeblich die halbe Mannschaft von St. Petersburg gespielt hätte und die ja schon Bayern München bei der UEFA Championsleague rausgekickt hätten...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Jun, 2008 13:53

Ich werde heute auch den Spaniern die Daumen drücken, die Italiener haben schon den WM-Titel, sie können den anderen ja auch mal was gönnen. ;)