Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jun, 2008 17:16

Harrik hat geschrieben:Nun Denkar darum geht es doch nicht, die Mopo würde seine meinung sicher nicht abdrucken, falls der Chefredakteur Grundlegend anderer meinung wäre.


So einen Käse habe ich wirklich lange nicht gelesen, Harrik.

Die Kolumne gibt es seit Anfang der EM alle paar Tage und daneben umfassende Berichterstattung der Sportredaktion der Mopo, die sich oft nicht mit den in der Kolumne geäußerten Meinungen deckt. Und wenn du Herrn Favre auch nur ein klitzekleines bisschen kennen würdest, dann wüsstest du, dass beim ersten Komma, das die Mopo rausstreichen würde, die Zusammenarbeit sofort beendet wäre.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 17:52

Nun wiegesagt kenne ich ihn nicht. Gut wenn das eine Kloumne ist( hatte ich wohl überlesen), die dauerhaft erscheint, dann mag das ja sein, wäre es ein einzelbericht wäre es was anderes. Ich bleibe jedoch dabei, das ich mir lieber Meinungen aus anderen Quellen anhöhre. Das mag ja sein, das ich mich damit ein wenig beschränke aber insgesamt fahre ich glaube ich besser damit nicht viel wert auf mopo artikel zu legen....ist ja schlieslich auch nur Fußball, also kein Grund zu so einer aufregung Denki ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:22

Ich finde nicht, dass mal alles des Springer Verlags so verurteilen sollte. Die Bild-Zeitung ist natürlich ein absolutes Schundblatt, aber wenn es um Insiderinformationen in Sachen Fussball geht, gibt es keine zuverlässigere Quelle.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 18:26

Also ich weis ja nicht, das ist sicher nicht mein Fachgebiet, aber die Bild...zuverlässig? Die blaen sicher auch beim Fußball jedes Gerücht in ein Riesen Ding auf, schlagzeilen sind ja bekanntlich wichtiger als Wahrheiten bei denen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:28

Klar blähen die gerne mal was auf, aber dann kannst du auch davon ausgehen, dass dort etwas dran ist.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 18:30

Hm also die Bild ist ja bekannt dafür das sie einen großteil ihrer Meldungen immer wiederrufen müssen, um Strafen zu entgehen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:33

Auch im Fussball? Habe ich noch nie von gehört.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 18:34

Nun wie gesagt ist nicht mein spetial gebiet, aber bei dem Potential das das thema für eine solche Zeitung hat würds mich dioch sehr wundern wenns anders wäre... Habe jezt allerdings auch keinen präzendezfall parat.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:35

naja, wie gesagt. Ich bin ja selber der Meinung, dass die Bild der größte Dreck ist, auch wenn sie eine passable Sport(Fussball)abteilung haben ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jun, 2008 18:35

@Harrik: Da bist du wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand und hinsichtlich der Sportredaktion kann ich Ludo nur zustimmen, da haben sie erstaunlich verlässliche Quellen und Kontakte, das ist auch meine Erfahrung.

An Gerüchten zu Transfers aus der Bild ist meistens zumindest ein wahrer Kern dran, das hängt wohl auch mit Macht und Einfluss zusammen. Grad in der Bundesliga gibt es sehr enge Kontakte zwischen Journalisten und den Protagonisten und da sickert immer mal was durch und es ist ein Geben und Nehmen.

Mir ist der Tagesspiegel auf bestimmten Gebieten auch lieber als Welt und Mopo - andererseits möchte ich auf deren Artikel grade im Bereich Sport nur ungern verzichten. Auf jeden Fall lese ich sie aber lieber als Express, Kurier oder weitgehend auch die taz.
Zuletzt geändert von Denkarius am Fr 27 Jun, 2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 18:46

Hm naja gut wie ihr meint, jedem das sein, nichtwahr? Ich kann nur sagen das ich wenn es um Fußball-news geht lieber die 11 Freunde lese und die wird im moment im Tagesspiegel mitgeliefert.

Was genau hast du denn gegen die taz wenn man fragen darf? (so ganz sachlich)

Und taz und Kurier unter einen Hut zu stecken....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jun, 2008 20:20

Ich hab das jetzt auf die Sport- und speziell Fussballberichterstattung bezogen und da ist die Recherche oft schlecht, man erfährt sogut wie nie etwas Neues und es muss immer krampfhaft auf Satire getrimmt werden. Das stört einfach ein bisschen, wenn es einem einfach mal um Sport geht und man ein Informationsbedürfnis hat und nicht irgendeine politische Brille vorher aufsetzen mag.

Außerdem ist da keine regelmäßige, sondern eher unstete Berichterstattung vorhanden, wahrscheinlich gehör ich einfach nicht zur richtigen Zielgruppe.^^

Und beim Kurier haben wir ja die üblichen Boulevardhintergründe mit allen Extremen, dass Hertha nach guten Spielen Deutscher Meister wird und nach schlechten Spielen kurz vor dem Abstieg steht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 23:17

Tjo, na dann, es gibt ja auch noch den Kicker^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 28 Jun, 2008 08:22

Stimmt, der gehört scheinbar nicht zur Axel Springer AG.

Dafür aber die folgenden Radio-, TV-Sender, Druckereien, Printmedien und sonstige Unternehmen: Link

Bei deiner strikten Ablehnung von allem, was mit Springer zu tun hat, müsstest du nun all diese Unternehmen boykottieren. Ich bin mir sicher, dass da irgendetwas dabei ist, das du auch regelmäßig nutzt. Und wenn du mir nun erzählen willst, dass in Berlin r.s.2 oder im Fernsehen N24 auch alles nur durch die Springerbrille berichten, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 28 Jun, 2008 10:26

Oh allerdings findet sich ganz genau ein Medium das ich auch gerne konsumiere und das mich sehr verwundert. Nämlich der Rolling Stone (musik Zeitschrift). Das der auch dazu zählt überrascht mich nun doch! Ansonsten....Fernsehen lehne ich ab wenn ich was schaue dann meist Arte oder Ard/Zdf. Radio höhre ich eigendlich nur RBB-Kanäle und aauch selten, und was game- und Computer-zeitschriften angeht sind die Bild Produkte eh der Größte schund, da ist z.B. gamestar um welten besser, aber das mit dem Rolling stone überascht mich nun schon! Nunja, aber um erlich zu sein finde ich diese Liste sehr beunruhigend! Das zeigt doch wie der Springerverlag etwas nur zu sagen braucht, und es wird von so vielen Quellen so oft wiederholt das die meisten von uns es bedenkenlos glauben!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron