Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Jun, 2008 13:25

Harrik hat geschrieben:Echt Denki, du hast ein Büro am Brandenbruger Tor? Jetzt sag mir bitte nicht in der gegend hinterm Holocaust-denkmal?!


Naja, direkt am Brandenburger Tor natürlich nicht, aber hinlaufen könnte ich in 15-20 Minuten. Ich kann z.B. die Goldelse (für Nichtberliner: Siegessäule) von meinem Fenster aus sehen. Die Mannschaft wird ab 14:30 Uhr dort sein, leider habe ich um 16 Uhr schon wieder einen Mandantentermin, so dass mir das von der Zeit her ein wenig knapp wird. Wahrscheinlich wird es sowieso recht voll und mit Anzug und Krawatte bin ich im Gedränge zwischen den Bierbuden vielleicht doch nicht so gut aufgehoben... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 30 Jun, 2008 13:58

wie heißt eigentlich der sexy spanische Fussballer mit den langen Haaren und dem Stirnband (sieht aus wie ein Indianer)?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 30 Jun, 2008 13:59

Silva?
Zuletzt geändert von Ripper am Mo 30 Jun, 2008 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 30 Jun, 2008 14:00

ich google gleich mal - aber war Silva nicht der mit den Kopfstoss gegen Poldi? Dann ist er es nämlich nicht.


Edit: Nein ist er nicht. Er hatte Rückennummer 15 glaub ich
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 30 Jun, 2008 17:09

Kendra ich denke du meinst Sergio Ramos ;)

Naja, den EM-Titel hätten wir so nicht verdient gehabt.

@Grünauge: Die Mannschaft hat auch nicht alles gegeben. Sie kann deutlich mehr! Aber trotzdem waren die Spanier besser und haben auch verdient gewonnen. Das beides kam gestern zusammen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 30 Jun, 2008 18:16

ohja genau das war er - das wird einer für den Schöne-Männer-Thread :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 30 Jun, 2008 19:30

Du redest doch wohl nicht von Tarzan, oder, kendra? o.O :lol:

Krone hat geschrieben:Die Leistung der deutschen Mannschaft war ja mal wieder katastrophal... Aber wirklich... So eine Darbietung...


Hmm.. katastrophal halte ich da für etwas übertrieben - wären sie wirklich so gewesen, hätte Spanien eindeutig mehr Tore geschossen ;)
Ich stimme aber zu, das unsere Jungs nicht gezeigt haben, was in ihnen steckt.
Mag sein, das es an der Kondition, der fehlenden Spielpraxis einiger, oder auch an der Psyche lag - wer weiss... es war bei diesem Turnier halt einfach der Wurm drin...

Aber das ist alles nun geschehen und zu ändern ist das nicht - Spanien ist verdienter Europameister, sie haben ein tolles Turnier gespielt.

Deutschland braucht sich in meinen Augen aber für nichts zu schämen - die Jungs sind ins Finale gekommen und das ist an sich schon super :D

So und damit bedanke ich mich für eure Gastfreundschaft und verabschiede ich mich aus diesem Thread :P :lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 30 Jun, 2008 21:06

finde ich auch ;) :P

Ihr seid gerne eingeladen auch mal während der BuLi hier eure Meinung zu äußern. :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 30 Jun, 2008 21:13

Schlangenmensch hat geschrieben:Hmmm, ich glaube ich muss mich demnächst mal irgendwo beschweren.:wink: Zur Fußball EM ist hier der Teufel los, aber jetzt verabschieden sich alle :hm:??? Warum denn? Fußball ist doch so ein schöner Sport!


Ich werd auch erst wieder zur WM reinschaun, Fussball ist toll, ja - aber komischerweise interessiert es mich nur zur WM od. zur EM. Ahnung hab ich auch nicht wirklich :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 30 Jun, 2008 21:23

Naja, die Bundesliga interessiert mich nicht sonderlich - es gibt nicht einen Verein von dem ich sagen würde, das ich ihn toll finde. Aber die Länderspiele gucke ich mir alle an :D

Und die spanische und englische Liga kann ich nicht gucken - von daher bleibt es jetzt 2 Jahre (bis auf die paar Länderspiele) fussballfrei bei mir *g*

Ausserdem denke ich, das ihr Fachleute unter euch viel besser aufgehoben seid - es ist doch viel schöner mit jemanden zu diskutieren, der Ahnung hat ;)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 30 Jun, 2008 22:31

Schlangenmensch hat geschrieben:Auf das noch ein paar Herren vorbeigucken...


Ich als Frau darf aber auch mitreden, ja? Hatte mir das nämlich zur neuen Buli-Saison vorgenommen.
Und ich gehöre auch nicht zur beim weiblichen Geschlecht so verbreiteten Rasse der WM/EM-only-Gucker, versprochen. :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 30 Jun, 2008 22:56

ich denke hier geht es eigentlich gar nicht darum, ob frau oder mann, hauptsache wir können und hier ärgern, freuen und ein wenig fachsimpeln :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 30 Jun, 2008 23:06

Na, dann bin ich hier ja genau richtig. :)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Saison, die ja schon in 6,5 Wochen beginnt, wenn ich mich nicht irre.
Jetzt wo die EM vorbei ist fällt die Wahl auf ein abendliches Fernsehprogramm auch schon um einiges schwerer. Ich hatte mich so an die Spiele um 20.45 gewöhnt.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jun, 2008 23:20

*sich doch nochmal meld* Man muss abends auch net zwingend Fernsehen, habe ich mal irgendwo gelesen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 30 Jun, 2008 23:39

Grünauge hat geschrieben:Hm....nun wird der deutschen Mannschaft wieder einmal vorgeworfen, sie hätten nicht alles gegeben, nicht genügend gekämpft. Aber vielleicht war einfach nicht mehr drin? Bzw. die Spanier waren halt einfach besser und fertig? Einer muss ja schließlich verlieren.


Ja, das habe ich mich auch gefragt... Vielleicht sind wir wirklich nur eine zweite Klasse Mannschaft, denn überlegen wir mal scharf: Wirklich schöne und überzeugende Spiele bei dieser Europameisterschaft gab es doch nur 2: gegen Polen und Portugal...
In den restlichen Spielen war die Mannschaft unbeständig und irgendwo hat auch meiner Meinung nach die Konstanz gefehlt, die z.B. unter anderen Spanien hat ;) Allerdings auch andere Mannschaften, die Niederlande wäre ein weiteres Beispiel, konstant guten Fußball gespielt, nur gegen die Russen hätte es nicht sein sollen... Aber gut...

Und die Fußballbundesliga interessiert mich wirklich herzlich wenig. Ich habe noch nicht einmal das letzte Spiel des 1. FCK (und ansonsten würde mich eigentlich keine Mannschaft interessieren bzw. kann ich mich auch mit keiner identifizieren, wie gesagt, wenn ich es noch nicht einmal für diese Mannschaft (FCK) kann, die hier in der Nähe ist, wie soll das dann für eine andere gehen?) geschaut, geschweige denn das Championsleague Finale. Obwohl, das hab ich so halb gesehen, aber nicht wirklich interessiert zugeschaut...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"