Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 00:09

Morgen geht Fussballdeutschland dann so langsam zur Tagesordnung über. Um 11 Uhr wird durch die DFL auf einer Pressekonferenz der neue Spielplan der Bundesliga vorgestellt, die unter http://www.bundesliga.de mitverfolgt werden kann.

Um 12 Uhr lost die UEFA die Spiele der Championsleague-Qualifikationsspiele aus und ab 13:30 Uhr die Qualifikationsspiele für den UEFA-Cup, wovon durch den Fairplay-Cup auch Hertha BSC betroffen ist.

Hertha hat übrigens letzte Woche mit dem Training begonnen, heute wurde auch trainiert und zu Ehren von Arne Friedrich, der sich zeitgleich auf der wenige Kilometer entfernten Fanmeile von 300.000 Leuten feiern ließ, trainierten seine Mannschaftskameraden von Hertha komplett in Arne Friedrich - Trikots:

Bild

Ist ne klasse Geste für den Hertha-Kapitän, finde ich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 01 Jul, 2008 00:10

Ja... Vermutlich war das einfach auch irgendwo eine Kopfsache, denke ich zumindest einmal... Die Mannschaft ist vielleicht mit Unsicherheiten und auch eher zögerlich in das Finale gegangen und wenn ich noch nicht einmal im Kopf an den Sieg glaube (klar, nicht die ganze Zeit davon träumen, das hilft ja auch nichts), dann wird es eben auch nichts... Vielleicht war es die falsche Einstellung, ich weiß es nicht... Aber irgendwo hatte ich während dem Spiel so den Eindruck, als ob sie das schon irgendwo fast abgeschrieben hätten...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 00:12

Schlangenmensch hat geschrieben:Nun ja, für eine zweite Klasse Mannschaft sind wir meiner Meinung nach aber sehr weit gekommen. Und gegen Portugal hat man ja gesehen, wie es gehen kann. Sicherlich fehlt uns Konstanz bei uns im Spiel, aber als 2. Klasse Mannschaft ins Finale einer EM zu kommen....ne würd ich so nicht sagen.


Ich möchte hier an Grichenland vor 4 Jahren erinnern. Dennen habe ich den Sieg zwar gegönnt, aber sie waren doch weit davon entfern ein Top Team zu sein. Sie wurden dennoch Meister. Deutschland ist für mich auch wenn sie Portugal geschlagen haben weit von den Top Teams zu denen auch Portugal gehört entfernt. Denn deutschland hat gegen Portugal einen Guten Tag erwischt, hätten das die Portugiesen auch getan wäre deutschland da warscheinlich schon raus gewesen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 00:16

Schlangenmensch hat geschrieben:Nun, da liegt zwischen klasse Geste und Kitsch nicht mehr viel, Denki. Da hätte man schöneres weniger kitschiges machen können, wenn man zu ehren des Kapitäns etwas machen möchte.


Was ist daran bitte kitschig?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 00:18

Ist fridrich den Captain? o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 00:33

Schlangenmensch hat geschrieben:So ziemlich alles. Beim Training alle zusammen mit dem Trikot von Friedrich auf zu laufen halte ich für Kitsch. Und dann auch noch in abwesenheit von dem zu ehrenden Spieler.
Das ist auch nix, über was ich mich als Spieler freuen würde.
Da würd in meinen Augen in freundschaftlicher Handschlag mit 'nen paar warmen Worten um einiges mehr bringen.


Warum sollte man damit nicht seine Anerkennung ausdrücken dürfen? Wenn man als Fan einen Spieler besonders gut findet, kauft man sich auch dessen Trikot, um das zum Ausdruck zu bringen. Nichts anderes tat die Mannschaft um zu zeigen, dass sie auf ihren Kapitän und dessen Leistungen bei der EM stolz ist. Heute waren alle bei Hertha eben Friedrich-Fans und das trotz des verlorenen Endspiels und trotz Wechselgerüchten über Arne in den Medien.

Persönlich da sein wird er wegen seines wohlverdienten Urlaubs erst wieder frühestens in drei Wochen, dann ist die Erinnerung an die EM verblasst. Warme Worte und Handschläge wird er dann aber sicher noch genug bekommen.

Arne wird sicher von der Aktion erfahren und sich darüber freuen. Kitsch ist für mich was anderes.

Übrigens, laut Hertha-Homepage werden die Trikots in drei Wochen von Arne Friedrich signiert und zu Gunsten einer Mukoviszidose-Stiftung versteigert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 02 Jul, 2008 16:31

ich lebe noch :D

naja,hab das spiel nicht gesehen,lag mit ner mittelohrentzuendung im bett,war aber danach noch unterwegs,war echt einiges los hier :D auch ein paar deutschland leute haben hier weiter gefeiert,echt klasse die stimmung....ist doch 1:0 ausgegangen odeR? :D

naja,bin mal wieder ab zum spanischen strand,cza

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 02 Jul, 2008 18:45

Genau, 1:0 für Spanien nach einem Treffer von Torres. :wink: Dass in Spanien gute Stimmung war glaube ich...Naja, die konnten sich ja auch sehr sehr lange Zeit über keinen großen Titel freuen.
Achja, gute Besserung Nimbus, falls das noch nötig ist!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Jul, 2008 18:51

OK,

so langsam sollten wir uns wieder mit der Bundesliga befassen...
was sagt ihr denn so zu den ersten Transfers der Clubs?

Die Wolfsburger scheinen ja alles unter Vertrag zu nehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ob die mit einem Kader von 50 Mann in die Saison gehen? :shock: Ich hab ja fast die Vermutung, dass die 20 Spieler an den FC Audi Ingolstadt ausleihen werden, um bald 2 VW-kontrollierte Teams in der Bundesliga zu haben.

Dortmund scheint seine Ladenhüter auch nicht so recht los zu werden. Stuttgart dagegen hat wohl Großes vor und noch etwas Geld aus der Championsleague übrig. Oder werden da etwa doch schon Gomez-Millionen ausgegeben?

Prinz Poldi darf nicht heim nach Köln, was in meinen Augen auch falsch wäre. Könnte mir gut vorstellen, dass unter Klinsmann Poldi und Schweini öfter spielen und ein Toni oder Klose auch mal auf der Bank Platz nehmen werden.

In der UEFA-Cup Quali beginnt für Hertha am 17.7. gegen eine moldawische Mannschaft bereits die Saison. Das Rückspiel in Moldawien steigt am 31.7.

Die Bundesliga-Spieltageinteilung ist auch gelaufen.
Die neue Saison startet am Freitag, den 15.8. abends mit dem Evergreen

FC Bayern München - Hamburger SV

Was sagt ihr dazu? Haben unsere HSV-Anhänger die Tickets für die Allianzarena und den Flug schon gebucht? Wird van der Vaart da noch das HSV-Trikot anhaben und auf dem Rasen stehen?

Fragen über Fragen... bin auf Eure Meinungen gespannt. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Jul, 2008 15:10

Interessante Analyse, Stoni.

Stuttgart scheint sich ja auch mit Boateng so gut wie einig zu sein. Scheinbar war denen die Mannschaft zu brav. Warum sonst holt man sich Unruhestifter wie Simak und Boateng freiwillig für viel Geld ins Team...? :lol:

Ich bin mal gespannt, wer in den Abstiegskampf rutschen wird, denn den drei Aufsteigern traue ich allen zu, dass sie stark aufspielen und durchaus einen Mittelfeldplatz erreichen können. Köln mit Daum und entsprechenden Verstärkungen dürfte in Heimspielen schwer zu schlagen sein. Bei Gladbach ist für meine Begriffe auch vieles drin. Hoffenheim wird denke ich auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Also werden wohl Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe (nach Abgängen von Hajnal und Eggimann, usw.) hinten drinhängen, dann kommen aber schon Teams wie Frankfurt, Hannover, Dortmund, Bochum, Hertha, Leverkusen und eben die drei Aufsteiger.

Ob Teams wie Hamburg, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg tatsächlich im Konzert der Großen mitspielen werden bleibt abzuwarten. An Bremen und Bayern heranzukommen dürfte auf die Dauer auch für diese Teams schwer sein. Daher glaube ich dieses Jahr an einen Meisterschaftszweikampf.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Jul, 2008 16:56

Denkarius hat geschrieben:Ob Teams wie Hamburg, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg tatsächlich im Konzert der Großen mitspielen werden bleibt abzuwarten. An Bremen und Bayern heranzukommen dürfte auf die Dauer auch für diese Teams schwer sein. Daher glaube ich dieses Jahr an einen Meisterschaftszweikampf.


Puhh, ich bin zwar auch noch etwas vorsichtig, aber ich sehe Schalke in der kommenden Saison schon auf Augenhöhe mit dem Bremern. Bremen hat ncoh nicht viel gemacht auf dem Transfermarkt, oder kommt mir das nur so vor Stoni?

Ich denke auch, dass die Bayern die Meisterschaft ungefährdet holen werden.

Worauf ich gespannt bin ist, wie die Mannschaften mit nem neuen Trainer dem Umschwung anstellen. Hamburg z.B.. Ich denke das kann sich sowohl positiv, als auch negativ auswirken. Da ist von CL bis Abstiegskampf alles drin.

Und was Engelaar angeht. Ja , das scheint fest zu sein. Ehrlich gesagt hätte ich ihn nicht unbedingt gebraucht. Aber er könnte schon eine Verstärkung sein. Jones ist von Leistungen her Top, wenn er so weitermacht, aber die einen oder anderen Aussagen von ihm gefallen mir nicht. Wenn man ihn abgeben sollte, dann bitte für ordentlich Geld.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 04 Jul, 2008 17:48

Stoni hat geschrieben:ICH WILL POLDI!!!! :D


Ich hab mal ne ganz doofe Frage :oops:

Hat sich die Frage eines Wechsels für Poldi nicht erledigt? Und wenn, dann doch eh nur zu Köln, oder? :hm:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Jul, 2008 19:20

Ich glaube, dass ihn Bayern in der Bundesliga gar nicht wechseln lassen wird, sondern nur ins Ausland. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Poldi und Schweini bei Klinsi häufiger spielen werden als unter Hitzfeld.

Vielleicht sollten sie also einfach bis zum Winter die Entwicklung abwarten bevor sie nun hier überhastet handeln. Klinsi kennt sie doch sehr gut aus WM-Zeiten und deshalb sollten sie ihm vertrauen.

@Ludo: Auf die neuen Trainer und ihren Erfolg bin ich auch gespannt. Dieses Jahr weiss man ja gar nicht auf welchen Trainerrauswurf man am ehesten wetten soll? :lol:

Neu sind ja:

Klinsi beim FC Buyern
Jol beim Hamburger SV
Kloppo bei Borussia Dortmund
Rutten bei Schalke 04
Labbadia bei Bayer 04


Wenn im Herbst die Blätter fallen, wissen wir in dieser Hinsicht mehr...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Jul, 2008 20:19

Schlangenmensch hat geschrieben:Nack Köln wolllen die Bayern ihn zum verrecken nicht gehen lassen, obwohl ich ihn gerne wieder in Köln gesehen hätte. Ich befürchte, dass er trotz einer starken EM in Bayern doch wieder auf die Bank kommt. Und das wäre Verschwendung.


Das ist doch die Taktik der Bayern und zwar seit Jahren. Einfach alle guten Spieler der BL aufkaufen, nciht unbedingt um sich zu verstärken, aber um die anderen zu schwächen ;)

Siehe Schlaudraff, Hashemian, etc. pp
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Jul, 2008 03:22

Das stimmt und abzuwarten ist ja auch noch, ob sie defensiv ohne ihren Titan so stark sien werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.