Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Aug, 2008 13:16

So, Freunde. Der erste Spieltag ist gelaufen und keiner meldet sich hier zu Wort? Dann will ich mal den Anfang machen und v.a. etwas zu den Spielen am Freitag und Samstag sagen, bei denen sich ja erstaunliche Ergebnisse ergeben haben:

Schade, dass Köln in Wolfsburg nicht gewinnen konnte.

Insgesamt hat sich für mich aber schon bestätigt, dass Bayern und Leverkusen sich im Vergleich zur Vorsaison nicht verbessert haben, sondern mehr Probleme bekommen werden und dass Dortmund unter Klopp wesentlich besser aussehen wird. Hoffenheim hat in Cottbus gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen sein wird.

Gefreut hab ich mich natürlich über den KSC-Sieg und über den Auftritt der Schalker, die gegen Hannover doch nach Belieben dominiert haben. Gegen uns im Testspiel auf Mallorca war Hannover deutlich stärker als gestern. Erstaunlich auch, dass Bielefeld gegen Bremen punkten konnte.

Zu den Sonntagsspielen sage ich besser nicht so viel, bin gespannt, wie eure Einschätzungen dazu sind. Aus meiner Sicht zwei verdiente Auswärtssiege. Frankfurt und Gladbach spielen in dieser Form wohl v.a. um den Klassenerhalt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 18 Aug, 2008 16:28

ich fand den ersten spieltag gut,vor allem waren einige überraschungen dabei^^ich fand zum beispiel hoffenheim echt krass,hätte ich nciht gedacht...


zu gladbach kann ich nur sagen,aufwachen,wir sind nimmer 2te liga,sondern erste,da darf man hinten nciht so stehen :/

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Aug, 2008 22:06

Da stimme ich dir weitgehend zu, doch glaube ich, dass Cottbus unter Prasnikar nicht absteigen wird. Sie haben die Hoffenheimer in ihrem ersten Spiel wohl nicht so offensiv erwartet und wurden schier überrascht. Eigentlich hätte Cottbus das Konterspiel im eigenen Stadion liegen müssen, doch nach dem Rückstand mussten sie selbst kommen und das war in dem Fall Gift.

Bei Werder hast du wohl Recht, dass v.a. die Defensive gestärkt werden muss. Hättet ihr so einen wie Demichelis, dann wäre die Meisterschaft für Bremen wohl geritzt.

Zu Hertha: Letztes Jahr haben sie ja im ersten Spiel in Frankfurt noch 0:1 verloren und ich glaube auch nicht, dass sie diesmal gleich oben mitspielen. Samstag gegen Bielefeld müssen sie erstmal gewinnen und danach spielen sie in München und zu Hause gegen Wolfsburg. Die Bäume werden also so schnell nicht in den Himmel wachsen. Dennoch ist jeder Punkt wichtig, denn durch die vielen UEFA-Cup Spiele komme irgendwann gegen Ende der Hinrunde sicherlich ein Leistungseinbruch. So erging es in der Vergangenheit zumindest den meisten Teams, die UI-Cup gespielt haben.

Raffael schleicht oft völlig unscheinbar und fast lustlos wirkend über den Platz und spielt dann auf einmal Zuckerpässe. Diese lichten Momente machten ihn wohl schon in Zürich aus. Ich bin gespannt, wie er sich weiter in der Bundesliga entwickelt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Aug, 2008 20:36

Stimmt, das alles scheint eine Art Deja-Vu Erlebnis zu sein.

Der Kompany hat denen wegen der Olympiageschichte wohl ein bisschen zuviel auf der Nase rumgetanzt, ich denke aber, dass der noch eine große Zukunft vor sich hat.

Mal sehen, ob sie so kurzfristig die 8 Mio. noch reinvestieren können und ob am Ende die Wünsche des Trainers der Grund für diesen Transfer waren.

Bei den Bayern hat der HSV mir eigentlich gut gefallen. Die Entwicklung dürfte schwer einzuschätzen sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Aug, 2008 22:35

Alter Schwede!

Sommerschlusseinkauf beim HSV...

Die holen jetzt mit dem Geld, dass sie durch van der Vaart und Kompany eingespielt haben nach heutigem Stand die folgenden Spieler:


- Marcell Jansen für 8 Mio. EUR vom FC Bayern

- Alex Silva für 7 Mio. EUR aus Brasilien

- Mladen Petric für 4,5 Mio. EUR plus Zidan aus Dortmund

- Thiago Neves für 8 Mio. EUR (nur ein Teil der Transferrechte) von Fluminense Rio de Janeiro.

:shock: :shock: :shock: :shock:

Mit der Truppe sind sie für mich ein echter Anwärter auf die Championsleague. Bayern, Bremen und Schalke können sich warm anziehen, und wer ist eigentlich Wolfsburg oder Hoffenheim? :lol:

Also ich denke, da kann der HSV nicht viel falsch machen und bei so vielen Top-Transfers in so kurzer Zeit kann man Beiersdorfer eigentlich nur gratulieren. Auch wenn sie diese Saison vielleicht etwas Zeit brauchen, sind es doch alles sehr junge Spieler mit riesiger Perspektive, so dass mit dem HSV auf Jahre in der Bundesligaspitze zu rechnen sein wird. Respekt!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Aug, 2008 23:15

Tja, das lag wohl daran, dass Klopp unbedingt seinen verlorenen Sohn Zidan nach Dortmund holen wollte. Lt. Watzke haben Zorc und Klopp ihm geschworen, dass der BVB sich dadurch nicht sportlich verschlechtern würde.

Anderes Thema:

Armer Ludo!

Für Schalke ist mit dem 0:4 bei Athletico Madrid der Championsleague-Traum ausgeträumt und sie müssen im UEFA-Cup starten.

Damit spielen da nun - wenn Stuttgart und Hertha morgen nicht patzen - folgende Teams:

Schalke 04
Hamburger SV
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart
Hertha BSC

Ich sehe schon wieder, dass reihenweise Mannschaften nach den Donnerstagsspielen gleich am Samstag wieder ran müssen, weil ja am Sonntag maximal 4 Teams spielen können, realistisch sind maximal zwei bis drei, weil nicht an jedem betroffenen Spieltag ein Duell zweier UEFA-Cup Teilnehmer anstehen wird.

Hoffentlich genehmigt es die UEFA diesmal wenigstens, dass die Spiele auf Mittwoch vorverlegt werden können.


Noch was anderes:

Die ARD überträgt in der zweiten Runde des DFB-Pokal das Spiel FC Bayern - 1. FC Nürnberg.

Das verspricht ja ein toller und spannender Fernsehabend zu werden! Der Deutsche Meister spielt zu Hause gegen einen Zweitligisten während in fünf anderen Stadien jeweils zwei Bundesligisten aufeinander treffen.

Bereits letzte Saison war wie auch diesmal in der ersten Runde (wo Bayern sich in Erfurt einen abgewürgt hat) in fünf von sechs Spielen das Spiel des FC Bayern übertragen worden. So langsam sollte man in Bayern die Rundfunkgebühren verdoppeln. Eine Frechheit ist das, wenn der Rest von Deutschland gleichzeitig gezwungen wird, Premiere zu abbonieren. Ich könnte k*****.

Da kann man nur eins machen: Dem FCN die Daumen drücken, damit das Thema in der nächsten Runde wenigstens Geschichte ist!
Zuletzt geändert von Denkarius am Mi 27 Aug, 2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Aug, 2008 23:33

Ja, von Herthas Lospech sag ich lieber erst gar nichts...

Von 30 Pokalspielen seit dem Wiederaufstieg sind mit dieser Runde 28 auswärts ausgelost worden. Was natürlich auch daran liegt, dass Hertha so oft gegen Amateure ausgeschieden ist. Doch etwas beängstigend ist das schon. Als wollte man den Rasen im Olympiastadion fürs Pokalendspiel schonen und nicht, dass dort auch noch Hertha-Pokalspiele stattfinden. :roll:

In Dortmund wird es wohl recht schwer für die Berliner, aber gewonnen habt ihr das noch nicht... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Aug, 2008 00:00

Nein, das kann Hertha wahrlich nicht. :(

Naja, immerhin habt ihrs letzte Saison bis ins Endspiel geschafft, was sich Hertha vergeblich wünscht, seit es das Finale in Berlin gibt. Nur die Amateure habens einmal geschafft vor Ewigkeiten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Aug, 2008 00:42

Warum sollten sie vor dem Endspiel nochmal gegen Dortmund spielen müssen? Die fliegen doch schon in der 2. Runde raus... :lol: :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Aug, 2008 10:49

Famagusta wäre aber ein guter Punktegarant für die 5-Jahreswertung. Und Platz 4 wäre in der Gruppe sicher vergeben, d.h. man könnte relativ sicher davon ausgehen, nach der Gruppe weiter international zu spielen.

Sonst stimme ich dir bei allem zu. Hab selbst das Schalke-Spiel nicht gesehen. Endlich kann man die Schalker mal wieder mit "S 0-4" - Rufen ärgern... :lol: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Aug, 2008 11:26

Also Hertha hat da irgendwann mal in einem UEFA-Cup Spiel der ersten Runde gespielt und das war nicht sonderlich furchteinflößend. Ich weiss nicht, was in dem Spiel gegen Olympiakos los war, ob da drei Leute vom Platz geflogen sind oder es besondere Umstände wegen der Lokalrivalität gab. Doch in der Championsleague hat so ein Verein für meine Begriffe nicht viel verloren. Ist ein absoluter Fussballzwerg.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Do 28 Aug, 2008 16:26

ohjee Jansen.. ist zwar ein guter Spieler, ich finde ihn aber doch sehr unsympatisch.. mal schauen wie es jetzt weiter geht, das Spiel vom HSV gegen den KSC war Horror.. also kann es ja nur besser werden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 01 Sep, 2008 11:04

Ich weiss nicht so recht. Auch über Archawin von St. Petersburg wurde ja inzwischen spekuliert. Dann würde aber sicherlich Poldi doch noch nach Köln gehen. Heute um 12 Uhr die Transferliste dürfen wir also mit Spannung erwarten. ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 01 Sep, 2008 12:18

Ja, auch Hertha bräuchte noch nen offensiven Mittelfeldmann und nach Chermitis schwerer Verletzung nun wohl auch noch einen Stürmer...

erwarte mit Spannung die Transferliste... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 01 Sep, 2008 18:56

:shock:

Kann mich mal einer kneifen?

hab grad Pippi in den Augen.

Wenn die Meldungen aus England stimmen, hat Hertha heute zwei Hochkaräter aus der Premier League an Land gezogen, wenn auch nur für ein Jahr geliehen:

1. Felipe Caicedo - 20jähriger Equadorianer von Manchester City, der gerade erst im Januar für 7 Mio. EUR von Sven Göran Eriksson aus Basel gekauft wurde

2. Andrej Voronin - 29jähriger bundesligaerfahrener Stürmer aus der Ukraine vom FC Liverpool.

Leute, ist das geil !!! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.