So, Freunde. Der erste Spieltag ist gelaufen und keiner meldet sich hier zu Wort? Dann will ich mal den Anfang machen und v.a. etwas zu den Spielen am Freitag und Samstag sagen, bei denen sich ja erstaunliche Ergebnisse ergeben haben:
Schade, dass Köln in Wolfsburg nicht gewinnen konnte.
Insgesamt hat sich für mich aber schon bestätigt, dass Bayern und Leverkusen sich im Vergleich zur Vorsaison nicht verbessert haben, sondern mehr Probleme bekommen werden und dass Dortmund unter Klopp wesentlich besser aussehen wird. Hoffenheim hat in Cottbus gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen sein wird.
Gefreut hab ich mich natürlich über den KSC-Sieg und über den Auftritt der Schalker, die gegen Hannover doch nach Belieben dominiert haben. Gegen uns im Testspiel auf Mallorca war Hannover deutlich stärker als gestern. Erstaunlich auch, dass Bielefeld gegen Bremen punkten konnte.
Zu den Sonntagsspielen sage ich besser nicht so viel, bin gespannt, wie eure Einschätzungen dazu sind. Aus meiner Sicht zwei verdiente Auswärtssiege. Frankfurt und Gladbach spielen in dieser Form wohl v.a. um den Klassenerhalt.