Fussball - Stammtisch

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 01 Sep, 2008 21:57

*Denki ganz doll in den Oberarm kneif*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 01 Sep, 2008 22:09

Danke Taddi... :D

Ich träum das alles also scheinbar nicht... 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 02 Sep, 2008 01:34

Schade eigentlich, die Meldungen aus England waren doch nicht so zuverlässig. Nach den deutschen Pressemeldungen nach Mitternacht kommt nun also doch nur Voronin und nicht Caicedo. Caicedo war wohl nur als Ersatz eingeplant, falls es mit Voronin nicht klappen würde...

Naja, egal. Hatte mich zwar schon auf den Jungen gefreut, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Voronin ist auf jeden Fall ein ganz schöner Kracher für Hertha-Verhältnisse. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 02 Sep, 2008 13:37

Stimmt, meistens wächst bei Werder irgendein Spieler, den vorher keiner auf der Rechnung hatte, über sich hinaus und die Lücken schließen sich wie von selbst. Schaaf und Allofs sind beide lang genug im Geschäft und können das wohl einschätzen.

Und notfalls kann man im winter ja immer noch einmal aktiv werden. 8)

Da bei Hertha der sog. "Königstransfer" nun ausblieb, hoffe ich, dass das Geld dazu verwendet wird, mit Marko Pantelic so schnell wie möglich den Vertrag zu vernünftigen Konditionen zu verlängern. Sollte Friedrich weiterhin 4 Mio. EUR an Gehalt fordern, dann sollte man ihn lieber abgeben, denn das ist er nicht wert und Kapitän können auch andere spielen. Die 3 Mio., die er jetzt kriegt, sind für mich schon hart an der Grenze.

Insgesamt hat Hertha in dieser Transferperiode 8 Spieler geholt, von denen einer (Domovchijski) vorher bereits ausgeliehen war. Die anderen sieben sind:

Cicero, Chermiti, Kaka, Nicu, Rodnei, Stein, Voronin.
Hinzu kommen vier absolute Toptalente aus der eigenen Jugend.

Abgegeben haben wir außer Mineiro und Skacel keine Stammspieler (Lima, Schmidt, Cagara, Okoronkwo, Lakic)

Damit ist der Kader für mich deutlich stärker als letzte Saison.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 03 Sep, 2008 11:24

Ja und nein. Es ist bei Borussia ja genau wie bei Hertha so, dass der Schuldenabbau größtenteils nur mit einer starken Anleihe auf die Zukunft zustande kommt. Das Geld ist da, weil der Sportfive-Vermarktungsvertrag verlängert wurde. Ich kenn mich in Dortmund dazu nicht in den Einzelheiten aus, doch bei Hertha ist es schon so, dass man dadurch in der Zukunft deutlich weniger Einnahmen aus Sponsorenverträgen, VIP-Logenvermarktung und auch Fernsehgeldern hat als ohne die Vertragsverlängerung. Solche Signing-Fees sind aber branchenüblich und zur Beseitigung kurzfristiger Liquiditätsprobleme oft willkommen.

Darum sehe ich das auch bei Hertha durchaus mit gemischten Gefühlen. Ohne dauerhaften sportlichen Erfolg sind wohl auch die wirtschaftlichen Probleme nicht zu lösen. Das dürfte für Berlin und Dortmund neben einigen anderen Vereinen gleichermaßen gelten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 04 Sep, 2008 10:24

Wieviel % der HSV-Fans glauben denn zur Zeit, dass der HSV diese Saison
Meister wird? :lol:

Was die BVB-Fans angeht - die kommen schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, spätestens nach dem kommenden Pokalspiel... 8) :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 04 Sep, 2008 18:15

Achwas, wer träumt denn vom Endspiel? Fürs erste wäre überhaupt mal wieder ein Heimspiel im Pokal ein Traum... :lol:

Wir hatten seit 1997 von 30 Pokalspielen nur zwei Heimspiele. In der Zeit hatten einige Vereine mehr Pokalendspiele als wir Heimspiele :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 04 Sep, 2008 19:27

Ist schon klar. Das Spiel wurde ja inzwischen fest terminiert auf den Mi, 24.9. um 19 Uhr. Wirst du im Stadion sein? Das Westfalenstadion hat mich ja schon immer gereizt und ich hab in der Woche vielleicht sogar in Köln zu tun. Könnten wir also versuchen, das Spiel mal gemeinsam vor Ort zu erleben, oder? Im Fernsehen kommts ja nunmal nicht und Premierekneipen in Köln zeigens bestimmt auch nicht...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 07 Sep, 2008 01:45

Tja, also mein Entschluss steht, ich werde da wohl hingehen. Ich werde mir wohl über das Gästekontingent von Hertha BSC ein Ticket besorgen, denn woanders werde ich mit meinem blauweißen Trikot wohl zuviel Aufsehen erregen... *g*

Wie lange fährt man von Köln nach Dortmund?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 11 Sep, 2008 20:46

das spiel war echt schlecht,und die abwehr stand wohl wo anders als auf dem platz...klar,die leute waren jung,aber solche fehler dürfen normalerweise auch denen nicht passieren =)
naja,schöne 3 tore von klose,mal schauen,ob er in der liga auch so trifft ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 12 Sep, 2008 13:43

kicker online hat geschrieben:Rasen in Frankfurt nicht bespielbar

Konzert sorgt für Spielabsage
Nach einem Konzertauftritt von Popdiva Madonna am Dienstagabend ist der Rasen in der Frankfurter Commerzbank-Arena völlig ramponiert. Eine Platzkommission entschied nach einer Begehung am Freitag, dass die Bundesligapartie zwischen der Eintracht und dem Karlsruher SC am Abend nicht stattfinden kann. Die Begegnung wurde abgesagt!

Vertreter der DFL und das Schiedsrichtergespann um Thorsten Kinhöfer nahmen den Rasen, der nach dem Madonna-Konzert weitgehend ausgetauscht worden war, am Freitag in Augenschein - und fällten dann die negative Entscheidung. In der Begründung zur Absage heißt es, dass die Gesundheitsgefährdung der Spieler durch den fehlenden Unterboden auf dem frisch verlegten Grün zu groß gewesen sei und man dieses Risiko nicht eingehen wolle. Am Vormittag hatte Kinhöfer noch Grünes Licht für die Austragung der Partie gegeben.

"Wir haben dies zu respektieren, auch wenn wir darüber nicht erfreut sind", kommentierte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen die Absage. Auch KSC-Trainer Edmund Becker brachte sein Unverständnis zum Ausdruck: "Dass die Partie jetzt so kurzfristig abgesagt wurde, ist für uns eine Sauerei. Bereits gestern stand eine Absage im Raum, man hat uns aber versichert, dass auf jeden Fall gespielt wird. So, wie das jetzt abgelaufen ist, ist das für uns nicht nachvollziehbar."

Ein Nachholtermin für das Spiel steht noch nicht fest. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Quelle
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 15 Sep, 2008 11:23

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Eine wunderschöne Tabelle!!!

Und ich war im Stadion... Das war toll. Nachdem 0:2 dachten wir: "Na toll, da sind wir schonmal im Stadion und es wird eine Niederlage." Aber dann wurd es ja immer besser :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 15 Sep, 2008 13:10

Das klingt klasse, Timo...

Ich war auch im Stadion mit Plankton, aber anders als ihr beiden, gab es bei uns aufgrund des Wolfsburger Lastminute-Tores und des verschossenen Strafstoßes von Pantelic leider keinen Heimsieg zu feiern.

Die Stimmung war aber trotzdem auch in Berlin klasse und wäre die erste und letzte Spielminute am Samstag nicht gewesen, dann hätte Hertha 2:0 gewonnen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 15 Sep, 2008 16:09

es war der 4te verschossene elfmeter in folge und da hat er sich echt nicht viele freunde mit gemacht,ind er bild steht u.a

Sofian Chahed (25): „Marko hat ein starkes Ego und einen starken Tordrang. Aber wenn man als Elfer-Schütze nicht vorgesehen ist, muss man wegbleiben.“

Kapitän Arne Friedrich (29): „Marko wird keine Elfer mehr schießen. Zur Not mache ich es selbst.“

und das sagt PANTELIC dazu:
Abwarten! Elfer-Dieb Pantelic droht: Ich will wieder (ver)ballern! Pante: „Wir werden sehen, wer das nächste Mal antritt. Ein italienisches Sprichwort sagt: Du bist kein Tiger, wenn du keine Eier hast. Ich nehme das Risiko gern in Kauf, kein Problem!“

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 15 Sep, 2008 17:28

Manchmal ist er halt wie ein Kleinkind. Das Problem ist nicht in erster Linie, dass er verschossen hat, sondern, dass er sich über die Teamorder, nach der Cicero als 1. Schütze und Ebert als 2. Schütze für den Fall eines Elfmeters vorgesehen war, einfach hinweg gesetzt hat und das nicht zum ersten Mal tat/versuchte. Chahed hat sich gegen diese Spielchen stets durchgesetzt, aber Cicero, der den Ball schon hatte, aber neu ist, hat ihn schließlich gewähren lassen und das Unheil nahm seinen Lauf.

Das Schlimme ist, dass ihm auch jetzt das Unrechtsbewusstsein völlig abgeht. Gestern soll er gesagt haben, dass er schlíeßlich schon über 40 Tore für Hertha geschossen habe und seinen Fehler durch seine "superfantastische Traumvorlage" zum 2:1 hinterher wieder gutgemacht hätte. Was macht da schon ein (oder vier oder zehn) verschossene(r) Elfmeter.

Habt ihr Favres Reaktion nach dem verschossenen Elfer gesehen? :shock:
So habe ich den noch nie erlebt, seit er in Berlin ist. Ich bin mir sicher, falls Pante sich vor einem Elfer nochmal in die Nähe des Balles begeben sollte, wird er noch vor der Ausführung entweder von Friedrich vermöbelt oder von Favre prophylaktisch ausgewechselt.

Wenn einer 4 von 5 Elfern versemmelt und fast alle (bis auf den Lattenschuss gegen Cottbus) auch noch auf die linke untere Ecke platziert, dann hat er wahrlich keine guten Argumente.

Ich registriere aber bei Nimbus ein überdurchschnittliches Interesse für Hertha... :lol: Bist wohl schon in der geistigen Vorbereitung auf das Duell am Samstag, oder? :P

Kleiner Tipp: Morgen ab 18 Uhr kannste dir auf DSF einen Live-Eindruck von uinserem Team machen. Da spielen sie im UEFA-Cup und ich werde wieder im Stadion sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.