Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Sep, 2008 16:31

Stimmt, das hätte man ihm wohl so nicht zugetraut. Doch das zeigt, wie sehr er mitgeht und Hertha als Herzensangelegenheit betrachtet.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 26 Sep, 2008 16:57

[quote="Denkarius"
ind und bleiben wir ja Aufbaugegner Nummer 1. Eigentlich ein Wunder, dass wir in Gladbach gewonnen haben... ^^
[/quote]

gladbach ist der aufbaugegner,der aufbaugegner ;)


hab mal gegen gladbach getippt,dann gewinnen sie vllt,als ich bei bremen-gladbach ein 1:1 getippt hab,hab ich geträumt,und dann gewinnt gladbach,vllt bringts ja echt was ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Sep, 2008 17:15

:lol:
Aufbaugegner der Aufbaugegner?

Der war nicht schlecht... ^^

Naja, ihr werdet das Ruder schon noch rumreissen... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 26 Sep, 2008 17:16

hehe :)

hoffentlich ,sonst muss ich mir wieder so sprüche anhören wie letzten vom nachbarn:
"naja,dann wird deine dauerkarte zumindest billiger" ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Sep, 2008 17:20

Pruust. Dein Nachbar nimmts ja mit Humor. Meiner schüttelt auch immer mit dem Kopf, wenn ich Samstags mit dem Herthatrikot losziehe. doch gegen den Abstieg spielen wir zum Glück noch nicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 26 Sep, 2008 17:21

ich glaub das war auch eher ein scherz,als ernst,aber wo er recht hat ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 05 Okt, 2008 00:59

Wow, was war denn das wieder für ein Spieltag...

Bremen, Bayern und Leverkusen schwächeln, wer hätte das gedacht?

Dafür spielt Hoffenheim souverän und ist nun über Nacht Tabellenführer.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 05 Okt, 2008 01:01

zum glück spiel ich kein oddset mehr,das wäre ja schlimm^^

hat heute einer zufällig barcelona gegen athletico gesehen?

da stand nach 8 minuten schon 3:0 für varcelona,und anch 30 minuten 5:1....am ende wars dann ein 6:1,und ein hammer geiles spiel :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Okt, 2008 01:03

Joa, und meine vermutung stimmt. Die Bayern lasssen dieses Jahr einen anderen ran und verheizen den Klinsi.
Aber vielleicht erwächst ja den Bayern in Hoffenheim jetzt auch eine ernsthafte Konkurrenz. Dann teilen die beiden in Zukunft die Meisterschaften unter sich auf, und sie müssen nicht immer irgendein Bremenstuttgartdortmund raussuchen, die es spannend machen sollen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 05 Okt, 2008 01:58

Ich finde eher, dass das Klinsmannexperiment in München doch zeigt, dass Jogi Löw auch bei der WM zum Erfolg der Nationalelf deutlich mehr beigetragen hatte, als die meisten wahrhaben wollten. Entweder fliegt Klinsi bis Weihnachten da raus oder sie holen Jogi noch als Cotrainer... *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 07 Okt, 2008 13:52

Danke für die Info, Timo...

... da haben doch glatt die Wölfe das große Los gezogen und dürfen gegen Mailand und Ronaldinho spielen. Ist das ein Heimspiel? Da würde sich womöglich ja die eine Stunde Anreise mit dem ICE von Berlin nach WOB lohnen... :lol:

Hertha hat mit Metalist Charkow ja mal wieder ein Heimspiel mit Geisterkulisse im Oly sicher. Der andere Heimgegner Olympiakos Piräus ist da schon interessanter.

Schade dass Istanbul nur auswärts ist. Da wäre das Stadion hier schon allein mit Türken voll geworden, wenn das Spiel in Berlin gewesen wäre... :lol:

EDIT: Ich muss mich korrigieren, die Positionen in den Gruppen sind nicht identisch mit den Töpfen wie ich dachte, sondern wurden ausgelost. Damit spielt Hertha zu Hause gegen Benfica und Galatasaray, was wirklich traumhaft ist!

Allerdings sind die Auswärtsfahrten in die Ukraine und nach Piräus nicht gerade um die Ecke, doch Istanbul und Lissabon wären ja nicht wirklich dichter dran..... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 07 Okt, 2008 21:02

nicht schlecth die gruppen,da werden einige schwere brocken auf die deutschen mannschaften kommen,und man wird sehen,wo deutschland so im internationalen vergleich steht ;)

also ich bin schon gespannt auf die spiele ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 07 Okt, 2008 21:24

Ich auch. Gut dass noch so viele deutsche Mannschaften dabei sind und hoffentlich geht das auch nach der Gruppenphase so weiter. Platz 3 sollte eigentlich für alle zu schaffen sein, obwohl sehr viele namhafte Teams dabei sind und es ganz sicher nicht leicht wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 13 Okt, 2008 10:31

Tja, das ist kein besonders professionelles Verhalten, doch ist es alles schwer einzuschätzen, wenn man nicht weiss, was hinter den Kulissen passiert ist.

Wenn er kein Nationalspieler mehr ist, dann dürften ihm auch die Nutella-Werbeeinnahmen künftig empfindlich fehlen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Okt, 2008 17:36

Stoni hat geschrieben:Sind ja klasse UEFA-Cup-Spiele diese Woche, da ist CL ja schon fast langweilig!

Ich überlege schon meinen Werdertipp in Athen!


Generell wäre ich ja für ein 9:8 für Athen, nachdem Werder 8:1 bis 15 Minuten vor Schluss geführt hat, sich dann 7 Konter nach eigener Ecke einfängt, Wiese nach acht Minuten Nachspielzeit patzt und den Ball spektakulär vor Baumanns Füsse legt und der Ball zwischen 36 Bremern durchkullert....merkt man, das ich unzufrieden bin?


:lol:

So stark wie Werder wieder einmal vorne ist, so löchrig ist diese Saison scheinbar die Defensive. Da muss der Trainer etwas unternehmen, denn sowas wird international sicher noch viel mehr bestraft als in der Bundesliga ohnehin schon. Wenn sie hinten so offen stehen, besteht die Gefahr, dass sie in Athen untergehen. Da muss die ganze Truppe mehr nach hinten arbeiten, nicht nur die Abwehr.

Zu Pantelic ist zu sagen, dass der Trainer im Nachhinein alles richtig gemacht zu haben scheint. Allerdings hält sich nun in der Berliner Presse nachhaltig das Gerücht, dass Marko den Verein im Winter möglicherweise verlassen wird und künftig häufiger auf der Bank Platz nehmen wird. Eine Vertragsverlängerung über diese Saison hinaus ist wohl in weite Ferne gerückt.

Anders scheint es bei Arne Friedrich auszusehen, dem Hertha offenbar den gewünschten Rentenvertrag mit bis zu 4 Mio. EUR im Jahr anbieten wird. Obgleich er als Nationalspieler marketingtechnisch Herthas Aushängeschild und marketingmäßige Gallionsfigur ist, halte ich diese Zahlen jedoch für deutlich überhöht. Hier wird man die Entwicklung abwarten müssen.

Schlimmstenfalls verlassen uns nach der Saison Pantelic, Simunic, Friedrich und Voronin, was einen erneuten erheblichen Cut bedeuten würde. Von Championsleague-Ambitionen für die nächste Saison müsste man sich dann aber wohl erstmal verabschieden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.