Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 04 Nov, 2008 12:55

Uiuiui, Stoni... die Liga ist ausgeglichen wie schon sehr lange nicht. Hertha war in Bremen ausgelaugt und auch darum nicht so stark wie in anderen Spielen. Man darf auch nicht vergessen, dass es bereits das 20. Pflichtspiel dieser jungen Truppe war.

Und nach einer Niederlage katapultierst du uns schon ins Mittelmaß und unterstellst eine mangelnde Einstellung. :? Kaum eine Mannschaft schafft es in der Liga derzeit, konstant gute Leistungen zu bringen.

Nur zur Erinnerung: Noch steht Hertha in der Tabelle vor Werder. Auch wenn das am Sonntag anders sein mag, sehe ich Favre im Gegensatz zu dir nicht nach einer klaren Niederlage als gescheitert an.

Wir standen vor dem Spiel auf Platz 4, wo wir (noch) nicht hingehören. Besser als Mittelmaß sind wir aber in meinen Augen schon. Immerhin hat auch Bayern gegen Werder 5 Tore bekommen, und das im eigenen Stadion. Wenn bei euch einmal die Maschinerie rollt wird es für jedes Team schwer. Hoffenheim bewirkt scheinbar ähnliches. Wir werden sehen, ob in der Ukraine und am Sonntag gegen Hoffenheim unsere Defensive wieder steht oder nicht. Danach können wir dann gerne weiter über Herthas Entwicklung reden.

Für Werder drücke ich heute Abend selbstverständlich die Daumen. Ich kann es sogar verfolgen, wenn ich bis dahin zu Hause bin, denn Premiere hat eine neue Smartcard geschickt und schaltet mal wieder zum Kundenanlocken alle Programme für 14 Tage frei... :P

Allerdings muss ich mich noch gegen den Rest der Familie durchsetzen, da auf Premiere Film parallel Spiderman 3 läuft. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 04 Nov, 2008 18:55

Also bei mir stand das im Be3gleitschreiben von Premiere, dass sie 14 Tage das komplette Angebot freischalten. Der Brief war vom 23.10., ich hab ihn erst vorgestern aufgemacht´, weil ich ihn erst auf den Stapel mit Werbung gelegt hatte... :lol:

Als ich mich wunderte, dass Premiere seit dem 1.11. nicht mehr geht, meinte meine Frau dann, dass in dem Umschlag etwas hartes war, was sich vielleicht anfühlt wie ne neue Smartcard... :P

Hertha stagniert im Fussball?
Da scheinst du aber weit weg zu sein von der Entwicklung. Alle, die dicht an der Mannschaft dran sind, sind von der rasanten Entwicklung begeistert. Klar gibt es auch Rückschläge - bislang vier in dieser Saison:

1:4 in München, 0:1 zu Hause gegen Cottbus, 1:5 in Bremen und das Pokalaus 1:2 nach Verl. in Dortmund.

Alle anderen Spiele (16 Stück!) waren aus meiner Sicht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sehr überzeugend.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Nov, 2008 10:59

Hmm. Tja, ich hab das Spiel leider nicht sehen können, da meine Familie sich mit dem Spiderman-Film auf Premiere durchgesetzt hat. Als ich dann umschaltete war es schon kurz vor Schluss und stand 0:3.

Schade, dass Werder nicht am Samstag gegen Hertha so schlecht gespielt hat... Nun wird es wohl sehr schwer, die Gruppenphase der CL noch zu überstehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Nov, 2008 16:10

Ui, das klingt ja nun wirklich alles niederschmetternd.

Wenn aber die Spieler nicht ausreichend motiviert ins Spiel gehen, dann können sich die Verantwortlichen nun aber auch schlecht hinstellen und die Verantwortung voll auf die Mannschaft schieben. Warum haben sie nichts in der Halbzeit bewegt?

Ich finde, da machen es sich Schaaf und Allofs deutlich zu einfach, wenn sie so tun, als hätten sie alles richtig gemacht und die bösen bösen Spieler wären alleine Schuld.

Wenn ich da Spieler wäre, würde mich das mächtig ankotzen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 06 Nov, 2008 08:54

Kann man so unterschreiben, wobei ich Frings gegen Hertha nicht so schlecht fand und er ja gegen Athen gesperrt war.

Hertha spielt heute in Kharkov/Ukraine im UEFA Cup. Das ist eine sehr undankbare Aufgabe, weil das so etwas wie das ukrainische Hoffenheim ist, kein Schwein kennt den Veren, aber ein Einzlner pumpt da mächtig Kohle rein, so dass die im Moment (kurz vor Schluss der Saison) Zweiter sind in der Ukraine und nächste Saison damit wohl Champions League spielen werden.

Sie haben in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde Besiktas mit 4:1 rausgehauen und das heisst schon einiges.

Sonntag spielen wir dann gegen das echte Hoffenheim ... :P und nächste Woche gegen den HSV.

Das sind keine leichten Wochen für Hertha BSC. Drück mir die Daumen!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 06 Nov, 2008 14:09

Stoni hat geschrieben:Interessant wird am So. die Partie Schalke-Bayern.


Ich find das Sonntagsspiel Hertha BSC - €18,99 Hoffenheim interessanter... :P

Sitzt eigentlich Müller-Wohlfahrt jetzt schon bei den Hoffenheimern auf der Bank? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 06 Nov, 2008 20:36

Ja, er hat seine eigene Klinik, bezahlt von Hopp und dort behandelt er die Spieler von Hoffenheim. Dass er jetzt bei Bayern gerade jetzt kürzer tritt ist in dem Zusammenhang deshalb recht interessant. Ich vermute mal, dass der Herr Investor da eine gewisse Exklusivität verlangt hat. :wink:


Hertha hat übrigens in Kharkov ein 0:0 erkämpft und steht nun nach 2 Unentschieden aus den ersten beiden Spielen gar nicht so schlecht da. Wenn sie eins der beiden verbleibenden Spiele gewinnen, sind sie wohl weiter. Da ist auf jeden Fall noch alles drin. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Nov, 2008 01:40

Ja, der sollte aber noch zu schaffen sein ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Nov, 2008 09:16

So, entgegen aller Tipps, die von einem Kantersieg der Hoffenheimer im Berliner Olympiastadion ausgegangen waren, hat Hertha defensiv mal wieder eine bärenstarke Vorstellung geliefert und den Tabellenführer Hoffenheim gestürzt. Fragt sich nur, wo der Champagner aus Leverkusen bleibt? :lol:

Peinlich fand ich, dass trotzdem nicht ein Hertha-Spieler in der Premiere Elf des Spieltages war. Ich behaupte, dass das bei jedem anderen Verein, der gerade den Tabellenführer geschlagen hat, anders wäre, aber das ist ja nichts Neues.

Schön war, dass die Zuschauer diesmal in Scharen gekommen sind und endlich mal nicht enttäuscht wurden. Vielleicht schafft man es ja doch irgendwann einmal, dass die Berliner nicht wegen der Gastmannschaft ins Stadion kommen, sondern, um das eigene Team zu sehen und anzufeuern. Ein weiterer Heimsieg am Samstag gegen des HSV würde dabei sicher helfen... :wink: :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Nov, 2008 19:06

Stoni hat geschrieben:Glückwunsch, Denki! Es hat mich tatsächlich überrascht, aber ein Freund von mir war sich auch sicher, dass Hertha die Hoffenheimer besiegt. Also, Hut ab vor einer disziplinierten Leistung. Ich habe leider nichts gesehen, aber war es so, dass Hoffenheim 2/3 des Spiels sehr gute Chancen hatte, nach dem 1-0 durch Voronin aber froh sein konnte, nicht doch noch 1-2 Tore zu kassieren?


Also ich habe ein Spiel gesehen, das über die ganze Zeit hin und her ging und sehr sehenswert war, auch wenn es nicht viele direkte Torszenen gab.

Die waren auf beiden Seiten aber gleichmäßig verteilt, wie die Torschussstatistik ganz klar zeigt. Sehr dominant waren auf beiden Seiten die Abwehrreihen. In der Offensive beeindruckte bei Hoffenheim deren pfeilschnelles Offensivspiel mit teils sehr überraschenden Momenten im Hinblick auf Laufwege und Pässe in die Tiefe. Bei Hertha wurde mehr versucht, über die Flügel aufzubauen und geschickt im Mittelfeld zu verschieben und über Seitenwechsel eine Lücke zu finden. Beide Wege führten nicht zu vielen Torchancen, die auf Hoffenheimer Seite wirkten vielleicht etwas spektakulärer, weil mit hohem Tempo vorgetragen, Hertha hatte aber durchaus auch Chancen. In der Schlussphase (nach dem Wechsel Kacar gegen Pantelic) ergab sich für Hertha ein Übergewicht und Hoffenheim versuchte blind anzurennen und fing sich reihenweise Konter.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Nov, 2008 22:14

Wenn man so die Presse studiert ist es schon interessant, wie selbstverständlich inzwischen ein Zweitplatzierter namens Hoffenheim hingenommen wird. Dagegen reiben sich in den Medien alle kollektiv die Augen, dass Hertha plötzlich auf Platz 4 steht nach 13 Spielen. :lol:

Das Lustige ist, dass Mario Basler im Gefühl des sicheren Triumphes vor dem Hoffenheimspiel in der Bildzeitung nochmal kräftig nachgelegt hat und eine Packung für Hertha vorhersagte... :P Für uns Berliner ist die Tabelle nicht mehr als eine schöne Momentaufnahme, da ist alles so eng zusammen, dass man zwei Spiele später ohne Weiteres schon wieder 11. sein kann.

Werder hat gestern verdient gegen Köln gewonnen und sucht nun den Anschluss nach oben. Bin mal gespannt, ob Vereine, die zur Zeit hinter ihren eigenen Ansprüchen stehen, im Winter nochmal nervös auf dem Transfermarkt zuschlagen werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Nov, 2008 22:19

Wow, habt ihr das Lautern Rostock spiuel gesehen? Das war eine erstklassige Show, bei sowas macht slebst mir Fußball noch spass!!!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Nov, 2008 01:35

Ja, ich hab die Schlussphase gesehen. Der zauber von Juri Schlünz scheint nicht mehr zu wirken, Hansa braucht dringend nen neuen Trainer. Neururer ist ja nun erstmal vom Markt. :lol:

Zu Werder hat Marcel Reif im Berliner Tagesspiegel folgenden Artikel (vor dem Spiel gestern) veröffentlicht. Mich würde mal Stonis Meinung dazu interessieren:

Marcel Reif

Werder braucht Luftveränderung

Vor dem Spiel Werder gegen Köln: Marcel Reif empfiehlt Trainer Thomas Schaaf, vielleicht mal auf Wanderschaft zu gehen.

Neun Jahre ist Thomas Schaaf nun Trainer des SV Werder Bremen. Davor war er ungefähr 57 Jahre Spieler und Jugendtrainer und Assistent und was weiß ich noch alles, vielleicht waren es auch 112 Jahre. Ist das nicht schön, wenn einer so bodenständig ist und treu, und der Verein es ebenfalls ist? Wo gibt es das schon noch, ich glaube zuletzt bei einem gewissen Fritz Walter und bei einem gewissen Uwe Seeler.

Den Jüngeren sei erzählt, dass es sich bei Walter um einen Weltmeister aus der Nachkriegszeit handelt und bei Seeler um eine Stürmerikone aus der Zeit um das Wirtschaftswunder herum. Und dann gab es diese Treue noch bei Otto Rehhagel, auch bei Werder. Es ist doch charmant, wenn Fußball noch Romantik atmet.

Im richtigen Leben braucht es allerdings ab und an mal ein wenig Luftveränderung. Und bei einem Trainer ist es wie bei einem Koch. Um ein sehr guter Koch zu werden, muss man auf Wanderschaft gehen, mal in die Küche reinschauen, mal in eine andere. Oder – um im Bild zu bleiben – es rächt sich, wenn man zu lange im eigenen Saft schmort. Will sagen: Werder steht auf Platz zehn vor dem heutigen Spiel gegen den 1. FC Köln und ist so weit von einem Spitzenteam entfernt wie der Fritten-Brater von der Haute Cuisine.

Jahrelang haben wir den Bremern attestiert, dass sie mit einen wunderschönen Fußball spielen, manchmal können sie das auch heute noch. Aber wenn ein Gegner, sagt, nö, ich habe keine Lust aufs schöne Spiel und aufs Abgeschlachtetwerden, dann können die Bremer damit nicht umgehen. Es ist fein, wenn Trainer und Manager sich gut verstehen, aber so ganz ohne Reibung geht es nicht, es muss auch mal zischen und dampfen, wenn’s Menü gelingen soll. Aber in Bremen zischt nichts mehr, es ist kein Dampf dahinter, Einheitsbrei. Es ist wohl an der Zeit, dass Schaaf mal auf Wanderschaft geht und der Klub sich nach neuen Impulsen umschaut.

Noch ein Wort zu Jürgen Klopp, der von Mainz via Fernsehen nach Dortmund gewandert ist? Das ist eine ganz andere Geschichte. Um es mal so zu sagen: Nach seinen jüngsten Auftritten als Rumpelstilzchen wäre es wohl für alle Beteiligten das Beste gewesen, er wäre etwas bodenständiger geblieben und damit in der Zweiten Liga verschwunden.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 16.11.2008)


Quelle
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Nov, 2008 08:11

Ach hört auf wenn das bei Hansa so weiter geht sind die bald in der REgionalliga -.-
Also die Stimmung hier oben ist echt unschön :lol:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Nov, 2008 11:39

Das glaube ich, aber du musst das Positive sehen. Peter Neururer und Thomas Doll werden euch erspart bleiben, insofern besteht wieder Hoffnung! :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron