Fussball - Stammtisch

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Nov, 2008 12:01

Ja, bloß gibts überhaupt nochn gescheiten Trainer uffm Markt? :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Nov, 2008 12:05

Ich denke schon.

Z.B. wäre für mich Petrick Sander der ideale Mann für Rostock. Der hat damals mit Cottbus aus dem Nichts den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und wurde trotz sehr guter Arbeit entlassen.

Auch Falko Götz könnte ich mir gut in Rostock vorstellen. Jos Luhukay wäre auch noch einer, der passen könnte. Der will aber wohl erstmal ne Pause machen. Auch Klaus Augenthaler, Mirko Slomka, Wolfgang Wolf und Ewald Lienen sind derzeit ohne Job.
Zuletzt geändert von Denkarius am Di 18 Nov, 2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Nov, 2008 12:10

Hm ... dann bin ich mal gespannt wer es nun schlußendlich wird :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Nov, 2008 12:54

Im Kölner Stadtanzeiger ist ein sehr interessanter Artikel über die bundesweite Wahrnehmung der Leistungen von Hertha BSC erschienen, der ganz gut die allgemeine Ratlosigkeit im Bezug darauf, dass Hertha entgegen der Expertenprognosen a la Basler und Matthäus nicht auf einem Abstiegsplatz steht, beschreibt:


Die Dummheit der anderen
Von Victoria Schneider, 16.11.08, 21:09h

Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Bundesliga nach 13. Spieltagen zeigt besonders im oberen Viertel etwas höchst Merkwürdiges. Die Hertha aus Berlin hat sich auf den vierten Platz vorgestohlen und niemand weiß warum.


Die Zeit vergeht. Und schon sind 13 Spieltage vorbei. Alles gut in der Liga?

Es ist etwas höchst Merkwürdiges passiert.

Ja, ja, das ist es jede Woche. Was ist ist es denn diesmal?

Die ersten drei Plätze gehen ja inzwischen in Ordnung, Hoffenheim da oben ist zum gewohnten Bild geworden. Nun aber sehe man sich bitte, schön mal an, wer auf Platz vier rangiert.

Wer?

Hertha BSC Berlin.

Okay. Das allerdings ist in der Tat schockierend.

Das Problem ist auch einfach, dass niemand weiß, wie es dazu kommen konnte. Niemand! Und, noch viel bedenklicher ist, dass es genau eine Mannschaft gibt, die gegen Hoffenheim, Hamburg und Leverkusen gewonnen hat . . .

. . oh, oh . . .

Ganz genau! Hertha BSC Berlin. All denen, die sich also immer noch fragen, woher diese Mannschaft eigentlich ihre Daseinsberechtigung zieht, hier die bittere Wahrheit: sie ist nach 13 Spieltagen mit 24 Punkten Vierter der Tabelle.

Was macht Hertha so stark?

Was macht Hertha denn so stark . . . Am Wochenende zum Beispiel gewinnt Berlin 2:1 gegen Hamburg. Hamburg hatte 1:0 geführt durch das schönste Tor des Spieltags: den blitzsauberen Fallrückzieher von Mladen Petric. Und Lucien Favre, Herthas Trainer, sagte danach: „In der Halbzeit hätte ich jeden Spieler auswechseln können. Der HSV war sehr, sehr gut und wir sehr, sehr schlecht.

Und trotzdem gewinnen sie.

Genau hier liegt der Fehler. Es muss entweder die Dummheit der anderen sein. Oder Berlin wird vehement unterschätzt. Vielleicht ist es auch die Kombination aus beidem. Ein Rätsel.


Link zur Quelle
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 20 Nov, 2008 02:30

war ja heute nciht so gut,deutschland...

leider kann ich nur die erste halbzeit bewerten,weil ich in der pause eingeschlafen bin,aber bei so einem spiel,verständlich ^^

fand die aufstellung nciht so berauschend nur so junge leute im mittelfeld,wobei ich von jones auch ncioht unbedingt überzeugt bin,aber sehe ich ja vllt gegen gladbach am nächsten spieltag^^

beim1:O sieht adler etwas unglücklich aus,auch wenn man m,wie ich finde sieht,dass sein rechter arm anch unten gredrückt wird,vllt hätte er ihn sonst bekommen,aber ein foul wars auch nicht ;)

so,und jetzt dürft ihr ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 25 Nov, 2008 10:56

Bevor dieser Thread hier völlig verwaist, würde mich mal interessieren, wer nach eurer Meinung wohl am ehesten Herbstmeister werden wird. Wirklich in Frage kommt wohl nur das derzeitige Spitzentrio aus dem Überraschungsaufsteiger 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München.

Das Restprogramm sieht wie folgt aus:

15. Spieltag
Leverkusen - München
Hoffenheim - Bielefeld

16. Spieltag
München - Hoffenheim
Gladbach - Leverkusen

17. Spieltag
Stuttgart - München
Hoffenheim - Schalke
Leverkusen - Cottbus


Das Programm von Hoffenheim und Bayern München ist ziemlich hart, darum spricht aus meiner Sicht vieles für Leverkusen. Vorausgesetzt, sie können ihre Form weiter halten und vielleicht am Wochenende endlich mal die Bayern schlagen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 25 Nov, 2008 15:40

Das kann gut sein, dass es so kommt. Im Grunde hast du Recht, andererseits glaube ich fast, dass Bayer Leverkusen unter Labbadia anders drauf ist als früher und genauso Bayern unter Klinsmann. Die Leverkusener werden das Bielefeld-Spiel vergessen machen wollen und Samstag alles geben. Könnte mir vorstellen, dass es zu einem Unentschieden reicht.

Dann wären am Ende Hoffenheim und Bayern womöglich sogar punktgleich - wenn Leverkusen in Gladbach gewinnt sogar alle drei Mannschaften - und das Torverhältnis entscheidet am Ende die Herbstmeisterschaft.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 25 Nov, 2008 18:00

Da sollten sie doch wohl gewinnen. Ich dachte irgendwie, das Spiel wäre heute schon ?!?

Kommt das nicht auch live auf Sat1?

Dann spielt heute wohl Bayern, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 26 Nov, 2008 09:51

ja da könnte man sich sorgen machen stoni,aber wenn ihr offensiv und defensiv gut spielt,dürftet ihr gewinnen...

das wichtige dürfte eure abwehr sein,denn wenn hinten die null steht bin ich mir sicher,dass ihr vorne mindestens eine hütte macht :)

viel glück werder ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 26 Nov, 2008 12:53

Seit 41 Spielen? :shock:

Hertha hat da auch mal gespielt, war im August 1999 in der CL-Quali. Das Spiel ging damals 0:0 aus und das Hinspiel in Berlin hatten wir 2:0 gewonnen. Da stand noch ein gewisser Sebastian Deisler in unserem Team... :lol: Link fussballdaten.de

Für Werder heute abend auch von mir viel Glück. Ich glaube viele Vereine würden heute gerne mit euch tauschen, um auf Zypern ums Weiterkommen in der CL zu spielen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 26 Nov, 2008 16:23

nicht seit 41 spielen,sondern seit 41 HEIMSPIELEN^^

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 26 Nov, 2008 21:01

Stoni hat geschrieben:
Nimbus Zweitausend hat geschrieben:nicht seit 41 spielen,sondern seit 41 HEIMSPIELEN^^


Sag ich ja. :wink:


ich meinte ja auch denkarius ^^


serien sind da,um gerissen zu werden ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Nov, 2008 10:28

Naja, Allofs hat ja im Interview ganz klar gesagt, dass er und das Präsidium ohne wenn und aber hinter dem Trainer stehen... :shock: obwohl - wäre es nicht Werder, dann müsste man sich eigentlich nach einer solchen Aussage erst beginnen, Sorgen zu machen.

Schaafs Interview war interessant und seine Analyse, dass die Mannschaft die ersten 60 Minuten zu verkrampft war, um mit Risiko nach vorne zu spielen, weil man Angst hatte, ein Tor zu bekommen, empfand ich für Bremer Verhältnisse schon stark ungewöhnlich. Seit wann lässt sich dieses Team so verunsichern? Was kann es in so einem Spiel anderes oder wichtigeres geben als 90 Minuten Gas zu geben? Hey, Werder hat Spieler wie Diego und Pizarro in seinen Reihen - nicht die anderen. Ist mir unverständlich, wie es dazu kam. Nach dem 0:2 Rückstand hat man ja gesehen, dass es ging und man die Zyprioten durchaus in Bedrängnis bringen konnte. Und Almeida muss das Ding am Ende natürlich machen. Allerdings wäre mir das so lieber, wenn ich Werderfan wäre. Dann wird wenigstens mal schonungslos nach den Ursachen geforscht und nicht alles wieder durch ein glückliches Ergebnis relativiert.

Schade eigentlich, so ist Deutschland in der Championsleague leider mal wieder nur noch auf die Bayern fokussiert und danach kommt nix zur Zeit.

Hoffentlich schafft es Werder wenigstens noch in den UEFA Cup, dazu muss man zu Hause aber Inter schlagen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Nov, 2008 15:17

Hoffe ich auch. Hertha hat ja diesmal spielfrei, wird aber genau beobachten, wie die anderen Teams in der Gruppe spielen werden. Wenn Galatasaray heut zum Beispiel das Heimspiel gewinnt, sind die mit 9 Punkten durch und können es nächste Woche in Berlin ruhiger angehen lassen, was die Wahrscheinlichkeit für einen so wichtigen Hertha-Sieg erhöhen würde. Das letzte Spiel in Piräus schätze ich deutlich schwieriger ein.

Werden die anderen Spiele heute live im TV gezeigt?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Nov, 2008 16:17

:lol:

Tschuldige, ich wollte da kein Salz in unverheilte grünweisse Wunden streuen... :P

Hertha ist derweil schon wieder in voller Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen Köln am Freitag. Ein unangenehmer Gegner, der sich im Schatten des "Hoffen-Hypes" sehr gut als Aufsteiger in der Bundesliga eingelebt hat und bislang nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben scheint.

Mal sehen, was das morgen da für ein Spiel wird und ob Pantelic auf der Tribüne landet nach seinen Mobbingvorwürfen gegen den Trainer unter der Woche. In jedem Fall wirds wohl sehr kalt werden... *brrrr - bibber*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.