Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 05 Dez, 2008 09:45

So, heute abend steigt nun das große Bundesliga-Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft zwischen Bayern München und Hoffenheim. Was erwartet ihr so von dem Spiel?


Die UEFA-Cup Woche wurde ja gestern durch Wolfsburg und den HSV noch gerettet. Beide sind sicher weiter. Hertha kann es am letzten Spieltag noch aus eigener Kraft schaffen, muss dafür aber in Piräus gewinnen, was ganz ganz schwer wird. Zumindest stimmte am Mittwoch die Kulisse mit ca. 65.000 Zuschauern - dank 40.000 türkischer Fans. So wird Hertha als einziges Team in die Geschichte des UEFA-Cups eingehen, das eine Gruppenphase mit drei Auswärtsspielen bestritten hat. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 05 Dez, 2008 22:33

wo soll denn das unverdient gewesen sein Bayern hat die ganze zeit dominat gespielt nur nach dem 0:1 haben sie für 10 min die Kontrolle über das Spiel verloren es hätte ehr noch höher für Bayern ausgehen müssen bei den Chancen
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 06 Dez, 2008 00:39

Zumindest bleibt es im Kampf um die Herbstmeisterschaft nun spannend bis zum letzten Spieltag, denn nun liegen beide Teams mit 34 Punkten gleichauf vorne. Bayern muss am letzten Spieltag nach Stuttgart und Hoffenheim spielt gegen Schalke 04. Ich denke, das verspricht ein spannendes Fernduell zu werden nächste Woche... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 06 Dez, 2008 19:24

tja,der spieltag ist fast vorbei und gladbach is glaub ich letzter,ich will garnicht gucken.....

ich seh grad das spiel und bin enttäuscht,nciht über das spiel,sondenr über das ergebnis...

gladbach aht toll gespielt,einige 100% nciht reingemacht,ein abseits tor bekommen und wohl ein tor gemacht,wo der ball hinter der linie war,aber das tor nicht gegeben wurde....

die dinger müssen rein....


selbst meier hat gesagt,es war das beste spiel,seitdem er da ist...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 08 Dez, 2008 12:36

Da stimme ich dir zu und kann das auch nicht nachvollziehen.

Auch Simunic ist mal wieder unangenehm aufgefallen, obwohl er sich die letzten anderthalb Jahre eigentlich total im Griff hatte und es ja nun bei Hertha nicht grade schlecht läuft im Moment.

Bei sportal geben sie ihm deswegen ne 5, obwohl sie schreiben, dass er der beste Hertha-Mann auf dem Platz war. Ich will mich deswegen nicht beklagen, doch haben Pizarro und Diego nach vergleichbaren Aktionen von Sportal bessere Noten bekommen.

Hertha darf noch froh sein, dass der Schiri Joe dafür die Gelbe Karte gezeigt hat und damit eine nachträgliche Sperre für den ausgefahrenen Ellenbogen nicht auf den Verein zukommen dürfte. Intern muss er aber sicher eine Strafe zahlen, auch weil er sich hinterher im Interview hinstellte und sagte, das sei ein normaler Zweikampf gewesen. *kopfschüttel*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 08 Dez, 2008 12:55

Richtig.

Genau so meinte ich das mit der gelben Karte. Dennoch war es glaube ich seine 5. Gelbe, so dass er gegen Karlsruhe gesperrt sein müsste.

Wenn Diego wirklich 5 oder 6 Spiele gesperrt wird, dann werd ich ihn wohl bei Comunio verkaufen. Da bleiben nämlich nicht mehr so sehr viele Spiele der Rückrunde übrig, wo er dann noch mitspielt... :lol:

Ob das für Werder nun in der aktuellen Lage so hilfreich ist bleibt abzuwarten. Wenn sie gewonnen haben, waren ja Diego und Pizarro dieses Jahr meist mit die Stärksten.

Andererseits scheint Diego sich derzeit verstärkt auf Dinge ausserhalb des Sports zu konzentrieren, wenn das Techtelmechtel mit Sarah Connor keine Medienerfindung ist. :P

EDIT: Die Bild-Zeitung nennt ihn jetzt schon den "Werder-Würger"... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 08 Dez, 2008 15:02

Das nicht, aber wenn mein Sohn das im Stadion sieht und auf dem Schulhof in der Mittagspause seinen Mitschüler würgt, habe ich da schon dein Problem damit.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Dez, 2008 17:27

Nachtfalke hat geschrieben:Das frustriert und man wird wirklich böse, da gehen dann halt mal die Pferde mit einem durch, ich sehe das nicht ganz so dramatisch, ist ja schließlich kein Damenbasketball.

Warum soll das bei einem emotionalen Sport wie Basketball nicht vorkommen? Der einzige Unterschied ist, daß da die Schiedsrichter auf dem kleinen Feld näher dran sind und man weniger hoffen kann, daß es ungesehen bleibt. Hast Du denn jemals ein gutes Frauenbasketballspiel gesehen? Ist viel spannender als Fußball!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Dez, 2008 18:24

Ich dachte, es ginge gerade um Aktionen, die im jeweiligen Sport nicht erlaubt sind ...
Brauchst auch gar nichts in die Kasse zu bezahlen, es muß Dich ja nicht interessieren. Aber spannender als Fußball ists trotzdem ... (und die Metapher "Mimmi" verstehe ich nicht. Eine Abkürzung für "Mimose"?)
Graswachsenhören kann ich leider nicht beurteilen. Da hat Freiburg, soviel ich weiß, keine Bundesligamannschaft.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 09 Dez, 2008 18:51

als "Mimmi" meint er glaub ich,dass die frauen(mädchen) wegen allem rumheulen wie kleine mimmis ^^

also mimmi übersetzt als heulsuse,so kenn ich das :)


achja wehwalt,freiburg ist gerade abgestiegen in die 2tage liga,jetzt ist erstmal winterpause,da möchte der rasen nicht so sehr wachsen ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 09 Dez, 2008 21:07

Tja, zurück zum Thema, ein paar Meldungen von heute:

- Bernd Schuster ist bei Real Madrid gefeuert worden

- Markus Babbel bekommt beim VfB einen Vertrag bis Saisonende

- Diego wird für 4 Spiele und Pizarro für 3 Spiele in der Bundesliga gesperrt

- Der FC Bayern hat Ivica Olic ein Angebot unterbreitet für die neue Saison. Olic will sich über Weihnachten entscheiden.

- Hertha BSC wird wohl einen weiteren Brasilianer verpflichten und zwar den Außenverteidiger Junior Cesar von Fluminense Rio de Janeiro. An dem Spieler sollen ausserdem auch Werder Bremen, Inter Mailand, ein mexikanischer und ein brasilianischer Verein interessiert gewesen sein.

- Heute und morgen stehen die letzten Gruppenspiele in der Championsleague an (Siehe Tippthread)

Was meint ihr zu diesen Themen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 09 Dez, 2008 22:53

das mit bernd schuster,find ich etwas überraschend,meinten nicht letztens noch leute aus dem vorstand der bleibt bi zum saisonende?oder hab ich mich da vertan?



die sperren von diego und pizarro find ich ok,und nachvollziehbar,und korrekt....

ob olic sich bei bayern durchsetzen wird,naja,da bin ich mir nicht sicher,eher ein einwechslungsstürmer,und da er 29 ist,auch nicht mehr der jüngste,da hätte ich den poldi vllt doch behalten ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 10 Dez, 2008 16:34

Einerseits stimmt das mit den vielen Brasilianern, andererseits hilft es natürlich bei der Integration, wenn schon einige Brasilianer da sind und wenn der Verein Erfahrungen mit der Integration von Spielern aus einem bestimmten Land hat. Der HSV hat zu Saisonbeginn auch zwei gekauft und beide haben in der Hinrunde noch nicht soviel gezeigt, was wohl auch an Fehlern bei der Integration liegt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 13 Dez, 2008 19:01

Hoffenheim hat da Bayern ja nur Unentschieden gespielt hat noch die Chance mit einem Sieg Herbstmeister zu werden...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Dez, 2008 19:15

Sogar bei einem Unentschieden, K11.
Bild