Stoni hat geschrieben:Sehe ich genauso, Denki.
Vor allem, wie Köln die 10 Millionen aufbringt, ist echt zum Lachen. Mit Geldern, die sie noch nicht haben, sondern mit den Einnahmen spekulieren. Sie treten die Einnahmen für Poldi von 15 Länderspielen an den FC Bayern ab, die muss er aber auch erstmal machen. Das Gehalt wollen sie vom Trikotverkauf finanzieren. Das ist alles sehr gewagt und schwammig in meinen Augen. Und der Vertrag gilt nur für die erste Liga. Dieses Jahr wird Köln nichts mit dem Abstieg zu tun haben, was aber wenn es in der zweiten Saison passiert? Ein Poldi ist auch keine Garantie, die Klasse zu halten. Wer weiß wie lange Novacowitch (k.A. wie der geschrieben wird) in Köln bleibt oder die Form hält. Wenn sich ein Leistungsträger verletzt, wird Köln das kaum kompensieren können.
Für mich eine klare Fehlentscheidung, sowohl sportlich (aus Poldis Sicht) als auch wirtschaftlich (aus Kölns Sicht).
HSV hat derzeit das nötige Transferglück. ManCity will DeJong für rund 19 Millionen kaufen. Der Wechsel ist nahezu perfekt. Er ist zwar ein guter Spieler, mehr aber auch nicht und für das Geld bekommt man 3-4 Spieler seines Formats für die Position. Unglücklich ist der Weggang von Olic. Aber mit dem nun vorhandenen Geld wird auch auf der Sturmposition etwas passieren. Vll. kaufen sie ja Sanogo aus Bremen zurück.
Pantelic wäre sogar noch im Winter zu haben...
Das mit der Finanzierung hatte ich noch gar nicht so mitbekommen. Das sieht dem Meier ja nun mehr als ähnlich. Mit solchen Machenschaften hat er ja bereits Dortmund schonmal fast ruiniert. Vielleicht schafft er es ja nun mit Köln.
Ob sie so viele Trikots von Poldi verkaufen werden ist ja auch noch die Frage. Viele Köln-Fans haben sicher noch ein altes von ihm irgendwo im Schrank und brauchen gar kein Neues.