Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jan, 2009 19:55

Stoni hat geschrieben:Sehe ich genauso, Denki.

Vor allem, wie Köln die 10 Millionen aufbringt, ist echt zum Lachen. Mit Geldern, die sie noch nicht haben, sondern mit den Einnahmen spekulieren. Sie treten die Einnahmen für Poldi von 15 Länderspielen an den FC Bayern ab, die muss er aber auch erstmal machen. Das Gehalt wollen sie vom Trikotverkauf finanzieren. Das ist alles sehr gewagt und schwammig in meinen Augen. Und der Vertrag gilt nur für die erste Liga. Dieses Jahr wird Köln nichts mit dem Abstieg zu tun haben, was aber wenn es in der zweiten Saison passiert? Ein Poldi ist auch keine Garantie, die Klasse zu halten. Wer weiß wie lange Novacowitch (k.A. wie der geschrieben wird) in Köln bleibt oder die Form hält. Wenn sich ein Leistungsträger verletzt, wird Köln das kaum kompensieren können.

Für mich eine klare Fehlentscheidung, sowohl sportlich (aus Poldis Sicht) als auch wirtschaftlich (aus Kölns Sicht).


HSV hat derzeit das nötige Transferglück. ManCity will DeJong für rund 19 Millionen kaufen. Der Wechsel ist nahezu perfekt. Er ist zwar ein guter Spieler, mehr aber auch nicht und für das Geld bekommt man 3-4 Spieler seines Formats für die Position. Unglücklich ist der Weggang von Olic. Aber mit dem nun vorhandenen Geld wird auch auf der Sturmposition etwas passieren. Vll. kaufen sie ja Sanogo aus Bremen zurück. :lol:


Pantelic wäre sogar noch im Winter zu haben... :lol:

Das mit der Finanzierung hatte ich noch gar nicht so mitbekommen. Das sieht dem Meier ja nun mehr als ähnlich. Mit solchen Machenschaften hat er ja bereits Dortmund schonmal fast ruiniert. Vielleicht schafft er es ja nun mit Köln. :P

Ob sie so viele Trikots von Poldi verkaufen werden ist ja auch noch die Frage. Viele Köln-Fans haben sicher noch ein altes von ihm irgendwo im Schrank und brauchen gar kein Neues. :P :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 20 Jan, 2009 10:33

Hab grad gelesen das der Deal um Kaka geplatzt ist. Kann man nur Gott sei Dank sagen. Aber trotzdem ist es krass was dieser Scheich in den Verein steckt. Aber dadurch sieht man auch wer nur aufs Geld aus ist, weil so gut steht der Verein sportlich nicht da als das man sagen könnte das der Wechsel rein sportlich wäre, sondern nur des Geldes wegen.(Platz 11 und nur vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt da sieht schlecht aus international)
Bild

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Mi 21 Jan, 2009 15:01

ManCity hat tatsächlich unfassbare 20 Mio für de Jong gezahlt, das dürfte der HSV-Deal des Jahrzehntes sein. Ich kann es nicht fasssen und freue mich gleichzeitig sehr, denn für diese Summe ist er sicherlich 2 -3 Mal zu ersetzen.

de Jong ist der zweitteuerste Verkaufstransfer der BuLi-Geschichte, ich lach mich ja wohl schlapp!

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 26 Jan, 2009 13:05

Diese Woche gehts endlich wieder rund. :D

Es ist schon ziemlich enttäuschent das de Jong uns verlassen hat, andererseits bin ich sehr gespannt, was der HSV mit dem Geld anfangen wird, bzw. welche neuen Spieler uns demnächst beglücken werden.
Bild

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Mo 26 Jan, 2009 15:24

Aber 19,5 Mio sind ein stolzer Preis, oder? Er ist/zwar schon ein guter Fußballer, keine Frage, aber 4,5 Mio mehr als z. B. van der Vaart? Ich halte ihn für diese (Un-)Summe als absolut gleichwertig ersetzbar und es sollte sogar noch etwas übrig bleiben.

Hoffentlich laufen bald diese dusseligen Verträge des HSV aus, die besagen, Du (Fußballer) hast zwar einen Vertrag bis 20XX, kannst aber ein Jahr vorher für ´n Appel und ´n Ei (im Verhältnis vdV 1,5 Mio und de Jong 2,5 Mio) gehen.

So ein paar Summen verstehe ich eh nicht. vdV und de Jong haben zusammen 34,5 Mio. gebracht, Ribery hat 35 Mio. gekostet?!? Klar, der ist richtig, richtig gut, aber mehr als doppelt so gut wie ein vdV?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jan, 2009 10:55

Solche Vergleiche verbieten sich von vornherein, denn am Markt werden die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn dann Leute mitagieren, für die Geld keine Rolle spielt und die unbedingt ihren Willen durchsetzen wollen, kommt eben sowas dabei raus.

Der HSV sollte sich über diese Großspende aus Arabien freuen und nicht die Fehler der Vergangenheit in Sachen Transfers wiederholen. So lange man aber so ein Glück hat, kann man sich natürlich Megaflops a la Neves leisten. Wobei ich da die Schuld nicht nur beim Spieler sehe sondern es scheinbar ganz klar ein Integrationsproblem gibt und der Trainer den Jungen stur verhungern lässt.

Außerdem sind Preise schon deshalb nicht vergleichbar, weil ja nur Bruchteile von ihnen öffentlich werden. Was da alles über Handgelder, Beraterprovisionen, spätere Nachschüsse bei Eintreten bestimmter Bedingungen etc. wirklich gezahlt wird, das wissen wir weder bei van der Vaart, noch bei Ribery oder sonstwem.

Aber wenn man das schon vergleichen will: Hertha hat sich in der Winterpause mit zwei Spielern verstärkt, die beide viel Länderspiel- und Championsleague-Erfahrung haben und von namhaften Vereinen wie Betis Sevilla und AS Monaco kommen. Die gezahlte Ablöse liegt für beide zusammen unter 1,5 Mio. Euro. :wink: Es muss also nicht immer ein Großeinkauf sein.

Es handelt sich um Marko Babic und Leandro Cufré und ich bin gespannt, ob einer von den beiden Morgen bereits spielen wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Fr 30 Jan, 2009 12:28

Oh, ich wollte Dir hier nicht zu Nahe treten, Denkarius, obwohl ich nicht weiß wie ich Dich angegriffen habe. Hier ist doch aber ein Stammtisch und da spricht man doch über (den Fußball-) Gott und die (Fußball-) Welt.

Leandro Damian Cufré hat einen Vertrag bis 06/2009; so spart man natürlich Geld, eine Stütze der Mannschaft wird man da auf lange Sicht aber nicht! ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jan, 2009 15:31

Nein, du bist mir natürlich nicht zu Nahe getreten, bin ich etwa so rübergekommen? :shock: :lol:

Alles was ich sagte, war nur sachbezogen und halt meine persönliche Meinung zu dem was da passiert ist. War vielleicht missverständlich formuliert.

Ja, Cufre hat Vertrag bis zum Sommer, genau wie Babic erstmal. Im Fall von Babic hat aber Hertha eine einseitige Option auf Verlängerung um bis zu 2 weitere Jahre, bei Cufre soll das wegen des aktuellen Zeitdrucks erst nach 2-3 Spielen nachverhandelt werden. Ablöse fällt aber nicht mehr an, weil der Vertrag mit Monaco aufgelöst ist.

Zum Hintergrund: Hertha steht nach der Hinrunde auf Platz 3 und kämpfte in der Vorrunde mit überdurchschnittlich vielen Verletzungen. Da auf manchen Positionen nun der Notstand herrst, erfolgten diese Spielerverpflichtungen für die Rückrunde. Dann kann man erst sagen, wohin die Reise geht und ob ein Platz im internationalen Geschäft erreicht wurde, die Verletzten zurückgekommen sind usw. Auch die Verträge von Voronin, Chahed und Pantelic laufen im Sommer aus. :wink:

Der allerwichtigste Vertrag aber wurde heute um ein Jahr verlängert. Der von Lucien Favre. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Fr 30 Jan, 2009 15:39

Denkarius hat geschrieben:Solche Vergleiche verbieten sich von vornherein, denn am Markt werden die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt


Das hörte sich für mich so ein wenig nach "Doofmann!" an. Aber vergiss es, kein Problem!

War ja aber klar, daß Du mir als Rothose schnell noch den dritten Platz der Herta unter die Nase reiben musstest, grummel! :twisted:

Ich freue mich aber wie verrückt auf später, denn den Anpfiff kann ich kaum erwarten. evtl. mag ich den Abpfiff nicht, wir werden sehen... ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jan, 2009 15:46

War aber absolut nicht so gemeint.

Tja, dann mal viel Glück für heute Abend! :mrgreen:
Lange zu lachen haben werde ich aber nicht, denn zwei Spieltage später haben wir die Bayern hier bei uns zu Gast und werden wohl ziemlich alt aussehen, wie eigentlich immer gegen die oder Bremen. ^^

Aber vielleicht reisst ihr ja da heut was, eure Truppe ist ja gut in Form, hat diese Woche ja schonmal ne Münchner Mannschaft weggehaun und in der Vorbereitung den Herbstmeister niedergerungen...

So what? Who the hell is Buyern? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jan, 2009 23:03

Na also, sag ich doch... 8)

Der HSV schlägt Bayern mit 1:0 und ist zumindest über Nacht an der Tabellenspitze.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 30 Jan, 2009 23:05

total unverdient bei den Chancen und bei dem Schiri
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 31 Jan, 2009 11:55

oh man das war vielleicht ein spiel..
der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen.. aber 3 Punkte sind nunmal 3 Punkte :D
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2009 09:32

hedwig23 hat geschrieben:Huhu Leute, ja ich lebe noch und hoff dass ich bald wieder komme 
Jetzt habe ich aber erstmal ne gaaaaaanz liebe Bitte an euch.
Jan`s Fußballmannschaft die F1 des SSV Sudbergs hat sich beworben um
Mit dem BVB einzulaufen. Ja und wir haben es unter die ersten
3 geschafft. Für das Spiel gegen Hoffenheim wird es knapp, aber danach
kommt Werder(die 2 und 3 Platzierten sind dann auch wieder dabei).
Es wäre für die Kids Mitsicherheit Klasse. Die Abstimmung geht noch bis zum 6.2
Was ihr tun könnt ?!?
Euch als Virtuellen Dauergast Anmelden, sonst kann
Leider nicht abstimmen.
Wo???? Unter www.signal-idunapark.de
Was ganz klasse wäre wenn ihr hier euren Nicknamen nehmen würdet
Und als Passwort ssvsudberg. Denn der Wäre echt lieb von euch,
wenn ihr das machen würdet. Denn wenn man einmal Freigeschaltet
ist kann man Stündlich Abstimmen und wir haben ein paar ganz liebe Eltern
die das Regelmäßig machen würden.
Was ihr da braucht ist eine Gültige Email Adresse, die aber keiner von uns
sehen kann und ein Bild (was man aber auch nur für Freunde sichtbar
machen kann). Wenn man sich angemeldet hat, bekommt man eine
Bestätigungsmail, darauf klicken um Freigeschaltet zu werden.
Kosten tut das ganze natürlich nichts.
Hoff dass sich vielleicht ein paar dazu durchringen könnten.
Damit ich das auch mitbekomme, einfach Schlangenmensch ne Eule
schicken.
Auch wenn ihr ein Fan von ner anderen Mannschaft seid
(konnt sogar 2 Schalker davon überzeugen ^^), für die Kids wäre es ein
Klasse Erlebnis.

Daaaanke schon mal im Voraus
Kathrin


Krieg ich dann etwa mein Leben lang gelb-schwarze Werbebriefe? :lol:

Naja, ich hab mir nen Platz im Gästeblock ausgesucht und mich angemeldet^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mo 02 Feb, 2009 09:42

eigentlcih war das aber 1:1 weil der köpfer von klose war knapp über der linie


aber sie habewn trozdem auch beide ein bischen´unft gespiet besonders die torwarte haben garnicht richtig mit gespielt !!!!!
Bild

cron