Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2009 13:32

Naja, ob der Ball hinter der Linie war, ließ sich durch die Fernsehbilder ja nicht wirklich belegen. Die Kameraperspektive verzerrt das Ganze natürlich deutlich und dass der Ball nu wirklich in vollem Umfang hinter der Linie war, glaube ich persönlich eher nicht.

Aber was solls, der Schiri hat nicht gepfiffen, also gibts auch kein Tor. Genau wie bei Toni, der für mich seinen Gegenspieler zu Beginn des Laufduells klar weggestoßen und sich damit einen Vorteil verschafft hat. Er hat das schon öfter mit Erfolg gemacht und deshalb finde ich es sehr gut, wenn die Schiris es auch mal abpfeiffen.

@Stoni: Komm, lass dich mal aufmuntern. Sach mal was ist eigentlich bei Werder los? Sind die ohne Diego und Pizarro wirklich so hilflos oder steckt da was anderes dahinter?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2009 17:04

Ja, das stimmt wohl. Und uns hier in Berlin ist es mehr als nur Recht, dass wir in der öffentlichen Wahrnehmung im Schatten von Hoffenheim stehen und alle sich sicher sind, dass wir nicht da oben bleiben können. Im Grunde wollen wir ja auch nur einen UEFA-Cup Platz und dafür die Punkte so früh wie möglich holen.

Dumm ist nur, dass unser nächstes Heimspiel (nachdem 7 Heimspiele in Folge gewonnen wurden) gegen den FC Bayern ist und wenn wir da noch in der Tabelle vor denen stehen sollten, werden die motiviert sein wie die andalusischen Stiere. Aber nach den Ergebnissen von gestern muss uns wohl eher das Auswärtsspiel am Freitag in Bielefeld Angst machen, bei dem nun auch noch Pantelic verletzt ausfallen wird.

Dafür ist beim nächsten Heimspiel der Hertha nun endlich mal ein ausverkauftes Haus zu erwarten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Feb, 2009 11:24

Ja, ich glaube du hast Recht. Werder steht am Scheideweg. Die Transferpolitik der letzten Jahre war sicher keine Erfolgsstory, da bin ich überglücklich, wie in Berlin zur Zeit mit schmalsten Mitteln immer wieder auf kreative Weise interessante Spieler zu uns gelotst werden.

Unsere Außenverteidiger hast du aber zu früh gelobt, Stein und Chahed sind da wirklich keine Riesen und gute Flanken kamen diese Saison eigentlich nur ab und an mal von Nicu. Darum ja auch die Wintereinkäufe Babic und Cufre, weil die AV-Positionen in Berlin eher als zu schwach besetzt empfunden werden.

Pantelic könnt ihr haben, dem mangelt es einfach an profihafter Einstellung. Neben uns wohnt eine kroatische Familie, der Vater erzählt mir immer die neuesten Storys aus dem Umfeld der Herthaspieler mit serbischer und kroatischer Abstammung. Er kennt diese Spieler auch privat ein bisschen und er meint immer wieder, dass sich kein Profi so verhält wie Marco. Natürlich hat er dann seine lichten Momente und wird von den Fans geliebt, man muss aber auch sehen, dass er bevor er zu Hertha kam, bei ca. 12-15 Vereinen in ganz Europa war und nirgends erfolgreich war. Ich denke nicht, dass der Verein, der ihn kaufen wird, besonders glücklich mit ihm wird. In Berlin hat er eine gewisse Nestwärme und Sonderstellung, die er scheinbar braucht. Seit Favre da ist, schmilzt dieser Status aber mehr und mehr dahin und das ist für die Zukunft wohl auch am besten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Feb, 2009 23:31

Ja, ich hab nur das Ende gesehen und weiss nicht ob es ne norwegische B-Elf war. Doch so schlecht ist Norwegen normal nicht. Ist halt unangenehm zu spielen und bei Deutschland sind auch viele neue Spieler dabei. Schade, dass nicht so viele von Bayern dabei waren. :P Die hätten sich ruhig schön verausgaben können, um Samstag dann in Berlin nen Gang zurück zu schalten. :lol:

Hab ja grad diese und nächste Woche in München zu tun und dazwischen dieses Spiel am Samstag in Berlin gegen die Bayern. Wenn Hertha da gewinnen sollte, komm ich hier am Dienstag bei meinem Mandanten mit nem Herthatrikot an, das schwör ich... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Feb, 2009 09:19

Stoni hat geschrieben:HSV hat am So. mit Bielefeld die Mannschaft der Stunde zu Gast. Ich bin gespannt, ob Hamburg den Beton knackt! Allerdings konnten gestern drei Defensivkräfte der Arminia nicht trainieren und Marxx fällt mit einer Rotsperre aus.


Danke fürs Daumendrücken, Timo. Von euch könnten wir noch viel lernen in Sachen Bayern-bezwingen. ^^

Marx hat gegen Hertha keine rote Karte gesehen, also kann es allenfalls eine Gelbsperre sein. Der HSV ist im Moment zu Hause aber wohl so stark, dass auch Bielefeld da wohl nichts holen kann.

Hoffenheim gegen Leverkusen wird sicher interessant, da treffen die "Stadionwechsler" aufeinander... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Feb, 2009 11:45

Ja, Hertha wird sicher alles geben, nur haben wir im Vergleich zur Hinrunde schon einen ganzen Haufen Verletzter, nachdem Cicero auch gelbgesperrt ist, haben wir kaum noch einen fürs defensive Mittelfeld, da auch Kacar und Dardai verletzt sind/waren. Pal Dardai trainiert seit gestern wieder mit der Mannschaft, ausgerechnet gegen die Bayern seh ich da ein Riesenproblem.

Das nächste Problem sind die Außenverteidiger, wo Cufre auf rechts gegen Bielefeld in Hz. 1 ganz schwach war. Torben Marx hat ihn da einmal wie einen Schuljungen ausgespielt, wenn ich dann überlege, was Ribery wohl mit ihm machen wird, ist mir ganz schwindelig... :lol:

Aber Lucien Favre ist ja immer für eine taktische Überraschung gut... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Feb, 2009 10:08

Du Schuft, Stoni. Dass du auf 4:1 für die Bayern tippst... :lol:
Aber vor dem Hintergrund der Vergangenheit hast du ja Recht, wobei die letzten Jahre in Berlin ja meist zumindest ein Unentschieden drin war.

Hier mal ein Interview über Joe Simunic, über den wir hier vor einiger Zeit ja auch schonmal kontrovers diskutiert haben. Bei dem Interview merkt man mal wieder was für ein sympatischer Kerl er eigentlich ist.

München - Wen hat Hertha BSC nicht verblüfft? Nach 19 Spieltagen belegt der Hauptstadtklub mit 37 Punkten Rang drei. Gewinnt Berlin nun auch das Topspiel gegen den FC Bayern (Sa., ab 15 Uhr LIVE) und patzt 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen (Datencenter: Der 20. Spieltag), stürmt die Crew von Trainer Lucien Favre sogar die Tabellenspitze. Das Selbstvertrauen an der Spree ist groß, auch wenn stetige Spekulationen um die Weggang von Marko Pantelic oder Andrej Voronin für Wirbel sorgen. "Wichtig ist, dass die Mannschaft Erfolg hat", sagt Herthas Abwehrchef Josip Simunic im Gespräch mit Sport1.de. Der fast 31-Jährige spielt mittlerweile seit neun Jahren in Berlin, hat Trainer kommen und gehen sehen, aber so etwas wie momentan "noch nicht erlebt". Im Sport1.de-Interview schwärmt er zugleich von Jürgen Klinsmann und hat großen Respekt vor Luca Toni, mit dem er am Samstag im direkten Duell aufeinander trifft.

Sport1.de: Das Spiel gegen Bayern steht an, wie groß ist der Respekt?

Josip Simunic: Sehr groß. Bayern München gehört zu den Topklubs in Europa, von den Namen, von der Qualität und vom Umfeld her. Aber der Respekt ist nicht so groß, als dass wir uns verstecken müssten.

Sport1.de: Jürgen Klinsmann hat den Verein als Trainer umgekrempelt. Wie haben Sie die Entwicklungen an der Säbener Straße verfolgt?

Simunic: Ich habe das sehr genau verfolgt. Ich mag Trainer, die genau das machen, was sie wollen, Trainer, die ihre Philosophie haben. Klinsmann hat sein Konzept und zieht das konsequent durch. Er hat sehr viel einstecken müssen vor der WM 2006 in seiner Zeit als Bundestrainer. Aber er hat sein Ding gemacht - und das sehr erfolgreich. Davor ziehe ich meinen Hut.

Sport1.de: Würden Sie ins Grübeln kommen, wenn die Bayern Sie ansprechen würden?

Simunic: Jeder Spieler würde ins Grübeln kommen. Man wäre ja blöd, wenn man nicht darüber nachdenken würde. Aber das ist eine andere Sache. Das Angebot ist ja nicht da. Und ich bin seit neun Jahren Spieler von Hertha. Wir machen unsere Sache und wollen die Bayern jetzt ärgern.

Sport1.de: Sie bekommen es vorwiegend mit Luca Toni zu tun, wie stoppen Sie ihn?

Simunic: Es kommt nicht auf die Leistung einzelner Spieler oder auf Luca Toni an, sondern darauf, dass wir alle gemeinsam kompakt verteidigen. Nur so können wir bestehen. Bayern hat auf jeder Position individuelle Klasse, das brauche ich hier nicht zu erwähnen. Da gibt es beispielsweise einen Ribery und einen für mich überragenden Philipp Lahm.

Sport1.de: Es hält sich der Vorwurf, Toni würde allzu leicht fallen. Können Sie das bestätigen?

Simunic: Nein, er hat seine spezielle Art. Dass sich jetzt viele Spieler gegen ihn stellen und ihm das vorwerfen, finde ich blöd. Luca Toni ist Weltmeister, Torschützenkönig und er hat Titel mit Bayern gewonnen. Solch einem Spieler sollte man mit Respekt begegnen. Er ist ein Topstürmer und kein Schwalbenkönig.

Sport1.de: Bei der Hertha könnte das Selbstvertrauen nicht größer sein. Was läuft anders als sonst?

Simunic: Wir sind als Team unheimlich stark. Zudem haben wir viele Spiele knapp gewonnen, die wir auch hätten verlieren können. Aber in diesem Jahr haben wir in den entscheidenden Momenten keine Tore kassiert, sondern selbst welche gemacht. Hinzu kommt die gute Atmosphäre im Team.

Sport1.de: Sorgen die stetigen Spekulationen um Marko Pantelic und Andrej Voronin nicht trotzdem für Unruhe?

Simunic: Ich glaube nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft Erfolg hat. Ich würde mich freuen, wenn ein Pantelic oder Voronin bleiben würde. Aber es wurde eigentlich schon zu viel darüber gesprochen. Es sollte mehr über die Mannschaft gesprochen werden, als über Einzelschicksale.

Sport1.de: Trainer Lucien Favre steht auch hinter dem Erfolg der Hertha - was zeichnet ihn aus?

Simunic: Unser Trainer ist ein sehr guter Mensch. Ein Perfektionist. Es ist ihm egal, ob ein Spieler 18 oder 30 Jahre alt ist. Er will immer das Maximum aus ihm herausholen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen zu arbeiten. Das, was er macht, habe ich so noch nicht erlebt.


Quelle: sport1.de
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Feb, 2009 12:40

Stoni hat geschrieben:Aaaahhh!!! Ich habs gewusst! Ich hatte es im Urin! :lol:


Dann solltest du beim tippen künftig mehr auf deinen Urin hören... :lol:
Glückwunsch an Leverkusen, die haben klasse gespielt! :D

Alle Medien reden davon, dass die Bayern nun an Hoffenheim vorbeiziehen könnten und endlich Tabellenführer wären. Dass Hertha das auch könnte und vor 74.200 Leuten ein Heimspiel hat, davon schreibt irgendwie keiner was. :lol:

Hoffentlich rechnen die Bayern auch so wenig mit uns, dann hätten wir vielleicht ne Chance. Ich hab die Skiunterwäsche schon an und Planki seine Hertha-Mütze und das Pantelic-Trikot eingepackt. Langsam fängt das Kribbeln an.

Pante kann ja wohl nicht spielen, wie Hertha gestern bekannt gab. Klinsmann glaubt aber allen Ernstes, dass das nur ein Bluff sei und bereitet sein Team trotzdem darauf vor, dass er aufläuft. :P

Bei Favre wäre er noch nichtmal sicher in der Startelf, wenn er gesund wäre... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Feb, 2009 15:17

Tja, ich habe im Gegensatz zu Stoni gewagt, meinem Urin Gehör zu schenken ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Feb, 2009 23:31

Danke :lol: , aber der Vorsprung auf Hoffenheim ist nur 1 kleines Pünktchen ^^

Mal sehen, wann ich wieder nüchtern bin... :P

War das geil heute im Stadion. Prost!

*summt: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus..."*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Feb, 2009 02:42

Naja, irgendwann lernt halt auch der Dieter, dass in Berlin alles was er heute sagt, morgen gegen ihn verwendet wird und aufs Butterbrot geschmiert wird. Dann ist wieder von den Berlinern mit der unrealistischen Erwartungshaltung und der krassen Selbstüberschätzung die Rede - und zwar nach der nächsten Niederlage. Daher kommt das Understatement, mit dem wir ja mehr als gut fahren. :wink:

Hertha muss einfach erst einmal irgendeinen Titel gewinnen, bevor die Medien davon überzeugt sind, dass wir hier auch dauerhaften Erfolg haben können. Zu lange und zu oft haben in den letzten Jahrzehnten im entscheidenden Moment die Nerven oder irgend was anderes versagt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Feb, 2009 14:37

Stimmt, das ist ziemlich bitter, aber der neue Torhüter von Gladbach scheint auch das Spiel seines Lebens gemacht zu haben... :?

Das Jahr abgehakt heisst dann aber wohl auch, dass man im kommenden Jahr nicht international spielen würde? Platz 6 sollte aber doch mit einer entsprechenden Serie für Werder noch in Reichweite sein, oder?

Ich denke, wenn Diego wieder mitspielt, sollte die Welt doch wieder anders aussehen. :wink: Und in 14 Spielen kann viel passieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 15 Feb, 2009 19:11

Denkarius hat geschrieben:Stimmt, das ist ziemlich bitter, aber der neue Torhüter von Gladbach scheint auch das Spiel seines Lebens gemacht zu haben... :?


das sehen auch die gladbach so ^^

bei der umfrage auf borussia.de ,ist die folgende frage im moment so ^^ :
Viel zu tun hatte Borussias Defensive in Bremen. Wer hat seinen Job am besten erledigt?
Logan Bailly
12688
Steve Gohouri
240
Tomas Galasek
77
Filip Daems
76

die zahlen stehen für die abstimmungen der leute,ich glaub so etwas nennt man kopf an kopf rennen ^^

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 16 Feb, 2009 17:44

Stoni hat geschrieben:Warum musste das denn unbedingt gegen Werder sein? :roll: :D

Der hat sehr stark gehalten, aber wenn der Ball nicht rein will, will er nicht! *5 € ins Phrasenschwein*


also,wenn er gegen jeden so hält,und nicht nur gegen werder,hab ich da kein problem mit ;)

das phrasenschwein wird ja langsam voll *gg*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Feb, 2009 17:03

Wie geil ist das denn?

Hat einer von euch schonmal bei der aktuellen Tabelle von Platz 3 bis Platz 1 von jedem Team die ersten zwei Buchstaben genommen und daraus ein Wort gebildet? :lol: :mrgreen:

Fällt mir grad so auf, weil sie bei mir an der Wand hängt.

Ich war heute hier in München übrigens an der Säbener Straße. Einer musste ja die elf Lederhosen zurückbringen, die sich am Samstag im Berliner Olympiastadion angefunden hatten. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron