Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Feb, 2009 18:20

Ha Ho He natürlich! :lol:

Kennst du nicht den Schlachtruf der Herthaner?

Ha Ho He - Hertha BSC!


Böse gegnerische Fans rufen bei einem Rückstand des Berliner Teams deswegen manchmal:

Hi Ha Ho - Hertha ist KO... :roll:


Tja, für Werder und die andern Teams wird das ja heute abend wohl hoffentlich nicht gelten. Ich drück allen die Daumen, hoffe aber natürlich, dass sich die Wolfsburger besonders verausgaben werden, damit sie am Samstag schön müde sind... :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Feb, 2009 19:14

FrGrMa ... wer schaut denn schon in die Erste Liga?
Wir sind noch souveränere Tabellenführer als die Denkare und Plankis.
(Muß mal wieder sein. Denn langsam halte ich es für möglich, daß ich nächste Saison auch für mein Team mittippen muß ... oh je ...)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Feb, 2009 21:13

Wäre doch prima, wenn so sympatische Vereine wie Mainz und Freiburg wieder dabei wären. Die Greuther versuchen es ja auch schon ewig lang und nachdem Nürnberg sich ja fast selbst kaputt machte wäre ihr Aufstieg sicher gut für die Region.


Ohje... :? Werder schenkt dem AC Mailand das 0:1, was war das bitte?

Allein nach 5 Minuten hätten sie 2:0 führen müssen gegen diese Mailänder Seniorentruppe. *kopfschüttel*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Feb, 2009 13:54

Meinst du nicht, dass du dir da einiges schönredest? :lol:

Diego überragend? Werder spielte den Gegner an die Wand?
Irgendwie muss ich ein anderes Spiel gesehen haben... :P
Gut, sie hatten einige Chancen, auf der anderen Seite hatten sie auch jede Menge gefährlicher Ballverluste im Mittelfeld (auch von Diego), aus denen mit ein bisschen Pech die Italiener mehr Kapital hätten schlagen können. Da habe ich Werder in der Vergangenheit schon deutlich stärker gesehen.

Also ich persönlich glaube nicht, dass Werder mit einer ähnlichen Leistung wie gestern in Mailand auch nur den Hauch einer Chance haben wird. Damit meine ich gar nicht mal so sehr die Offensive, das war bis auf die Chancenverwertung und die Konzentration beim Abschluss OK, sondern die erschreckenden Schwächen in der Defensive. Sie standen defensiv einfach nicht gut und das ist gegen solche Teams tödlich. Da merkt man irgendwie, dass Baumann nicht mehr so stark ist, Frings sonst auch nicht aber der fehlte ja gestern und außerdem finde ich, dass Borowski nicht adäquat ersetzt worden ist.

Für mich hat Mailand gestern nicht Vollgas gegeben, sondern das gemacht, was sie mussten. Denen reicht jetzt zu Hause sogar ein 0:0.

Also ich drücke Werder auf jeden Fall auch die Daumen und würde mir ein Weiterkommen wünschen, aber so richtig daran glauben kann ich nach dem was ich gestern gesehen habe irgendwie nicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Aus der Zweiten Liga

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Feb, 2009 01:32

Langsam fühle ich mich immer mehr veranlaßt, hier mal was zu schreiben.
Vor der Saison erwartete ich, daß der SC Freiburg gegen denn Abstieg spielen würde. Dann kamen ein paar erfolgreiche, aber häßliche Spiele: Bälle nach vorne geschlagen und gehofft, und es wurde dann halt mal doch das eine oder andere Tor reingestolpert.
Ich habe einigen Anlaß, meine Skepsis zu revidieren. Inzwischen spielt die Mannschaft nicht nur erfolgreich, sondern auch gut und schön. Das 1:0 gegen Augsburg heute war ein Superspiel. Auf die Gefahr hin, daß der Denkar das wieder nicht gelten läßt: Aber die Augsburger wurden wirklich an die Wand gespielt. Der Ball zirkulierte, die Pässe kamen präzise und überraschend, die Bälle wurden gut angenommen und unter Kontrolle gebracht, und die Abwehr stand sicher und ließ den Gegner zu keiner einzigen Torchance kommen: Ein Vergnügen zuzuschauen. Alleine in der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Mannschaft 9 Großchancen. Augsburg war gar nicht schlecht, zwar ziemlich defensiv wie fast alle, die hierherkommen - aber sie waren so was von chancenlos, wie man selten eine Mannschaft sieht.
In der Form würde ich sogar beginnen zu zweifeln, ob Freiburg in der Bundeslige Abstiegskandidat Nummer 1 sein müßte ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 21 Feb, 2009 09:20

Warum sollte ich das nicht gelten lassen? :shock:

Das klingt doch super, wenn Freiburg so souverän spielt. Ich habe von den Spielen gestern leider noch nichts sehen können, aber da scheint sich eine Mannschaft sehr gut entwickelt zu haben und zu Recht oben zu stehen (kommt mir daran nicht irgendwas bekannt vor? :hm: :mrgreen: ).
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 21 Feb, 2009 13:47

tja wehwalt,jetzt musst du dich entscheiden,willst du das freiburg aufsteigt und nächste saison so spielt wie gladbach oder hoppenheim?^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Feb, 2009 14:52

Denkar hat geschrieben:Warum sollte ich das nicht gelten lassen? Shocked
Na weil diese Woche schon einmal einer seine Mannschaft den Gegner an die Wand hat spielen sehen und auf deutlichen Widerspruch aus Berlin stieß ...
Und Nimbus: Zum Glück habe ich in der Hinsicht gar nichts zu entscheiden. Es kommt, wie es kommt, und letztlich kann's mir wurscht sein. Immerhin hat das Zuschauen gestern Spaß gemacht, aber das ändert nichts daran, daß Freiburg nächste Saison höchstwahrscheinlich eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie Deine Borussia heuer. Der letzte Spieler, der noch aus der Ära Finke in der Mannschaft steht und einer der Erfolgsgaranten der recht sicheren Defensive ist (Daniel Schwaab aus der eigenen Jugend), wechselt im Sommer zu Leverkusen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Feb, 2009 11:22

Oh je, Stoni. So langsam ist das mit Werder nicht mehr feierlich. Glaubt ihr überhaupt noch daran, über die Bundesliga einen internationalen Startplatz erreichen zu können?

Als nächstes gehts ja nach dem UEFA-Cup Rückspiel gegen die Bayern, aber die scheinen im Moment ja auch nicht unschlagbar.

Das könnte die richtige Woche für Werder sein, um sich selbst wieder aus dem Schlamassel zu ziehen und wie Phönix aus der Asche wieder aufzustehen, oder?

Hertha hat - wie immer - nur kurz auf Platz 1 gestanden. Alle konnten sehen, dass der Schiri der schlechteste Mann auf dem Platz war und doch finde ich es positiv, dass unser Trainer dem keine Bedeutung beigemessen hat, sondern der Mannschaft gleich die eigenen Fehler vor Augen führte um sie für das nächste Spiel heiss zu machen. Gut dass Gladbach Samstag gewonnen hat, denn in Berlin werden sie es schwer haben. Hertha gibt diese Woche jedem Fan, der 2 Tickets kauft, ein 3. gratis in der gleichen Kategorie dazu. Mal sehen, ob das hilft, dass sich gegen Gladbach nicht wieder nur die 35.000 üblichen Verdächtigen ins Stadion verirren.

Gegen Bayern hat man ja mal wieder gesehen, wie geil das ist, wenn die Schüssel ausverkauft ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Feb, 2009 13:56

Beim Karneval werden die Kölner Spieler aber heute sicher umso mehr mitfeiern... *gg*

Stoni, deine Ausführungen zu Werder kann ich so unterschreiben, nur habe ich Zweifel, ob das Management einen ähnlich radikalen Weg des Umbruchs gehen wird. Das würde ja schon einer Operation am offenen Herzen gleichen und in so einem Übergangsjahr ist man bei einer derart ausgeglichenen Liga einszweifix mal abgestiegen.

30 Mio. für Diego würden da natürlich helfen, doch ein neues Team braucht immer Zeit bis es sich findet. Außerdem müsste Werder aus all den Titeln und CL-Jahren doch gewiss noch einige finanzielle Reserven übrig haben, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und sehe Hoffenheim übrigens noch nicht wieder in der Spur. Die haben einige schwere Spiele in den kommenden Wochen, erst danach kann man sagen, ob sie oben im Titelkampf noch mitreden oder nicht. Auch die Bayern sind noch lange nicht abgeschrieben, den Fehler, die zu unterschätzen, darf man glaube ich nie machen, auch wenn ich glaube, dass sie in Bremen auch nicht gewinnen werden. Ob Klinsmann da wirklich geschasst wird, das sehe ich vor Saisonende noch nicht. Wenn sie im Pokal und der CL raus sind und bis dahin in der BuLi immer noch kein Land sehen, dann vielleicht, sonst haben die Hoeneßbrüder eher den Ruf, ihren Trainern den Rücken zu stärken.

Allein Rummenigge merkt man schoen jetzt deutlich an, dass er "not amused" ist. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Feb, 2009 14:32

Naja, was ich aber so beängstigend finde, ist, dass alle Spieler auf einmal so schwach sind.

Fritz und Frings sind es ja nicht alleine, auch ein Mertesacker ist meilenweit von der Form früherer Jahre entfernt. Irgendwie hat man von außen das Gefühl, dass diese Unbeschwertheit, die Werder früher so ausgezeichnet hat, völlig weg ist und intern irgendwas nicht stimmen kann.

Allofs und Schaaf scheinen es nicht in den Griff zu bekommen und das würde mir als Werder Fan schon irgendwie Angst machen. :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Feb, 2009 16:56

Ich kann hier zwar nicht solche tollen Spieltaganalysen aufstellen wie ihr, aber ich freu mich einfach wieder nur über die Tabellenführung des HSV. Wie in der Hinrunde haben wir gegen Leverkusen den Platz als Spitzenreiter wiedergeholt (mit Hilfe von Herthe, Hoffenheim und Bayern ;)).

Ich werde am 4. April im Stadion gegen Hoffenheim hoffentlich ein tolles Spiel erleben dürfen! :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Feb, 2009 17:04

War auch gar nicht so einfach an Karten zu kommen :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Feb, 2009 17:10

@Taddi: Wer ist denn Herthe?
Ist das was zum einkaufen? :lol:


Ja, der HSV ist im Moment die souveränste Mannschaft, obwohl auch die Leverkusener vom Schiedsrichter wohl etwas benachteiligt wurden. Wenn Hamburg aber zusätzlich zu der starken Heimausbeute nun auch noch auswärts stärker und konstanter wird, dann führt in Sachen Meisterschaft an ihnen wohl kein Weg vorbei.

Hertha muss da im Laufe der Rückrunde auch noch spielen, genau wie in Hoffenheim und Stuttgart. Es ist also noch ein weiter Weg bis zum UEFA-Cup Platz... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Feb, 2009 21:07

Kennste nich Herthe? Da ist Danki ein großer Fan von ;) :P

cron