Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 24 Feb, 2009 18:03

Achso, Danki... :lol: ist dass nen Bekannter von Teddi? :P

(Sorry für OT)

Was sagt ihr eigentlich zum Dopingskandal um Hoffenheim?

Im Hertha-Forum habe ich folgendes dazu geschrieben...

Das ist ein schwieriges Problem, bei dem man sich in der Beurteilung wirklich davon lösen sollte, dass nun ausgerechnet Hoffenheim betroffen ist. Nicht auszudenken, was bei Leverkusen (von Hause aus Pillendreher) in der öffentlichen Diskussion los wäre, da würde gleich vermutlich die ganze Bayer-Forschungsabteilung als Dopinglabor herhalten müssen. Ich selbst mag die Hoffenheimer nicht besonders und auch den Rangnick seit einiger Zeit nicht mehr (und das war früher gewiss mal anders). Bei meiner Einschätzung dieses Vorgangs will ich mich davon aber nicht beeinflussen lassen, sondern versuchen, objektiv zu bleiben.

Wie würden wir reagieren, wenn Hertha sich mit diesen Vorwürfen auseinandersetzen müsste? Würden wir uns nicht an alte Zeiten erinnern, in denen wir zwangsweise abgestiegen sind und Siege aberkannt bekamen? Auch darum muss hier sehr sensibel verfahren werden.

Die beiden Spieler werden wohl allein schon von der WADA gesperrt werden, dafür scheint die Gangart in dem Verfahren in Italien zu hart gewesen zu sein. Ich rechne da mit einer Sperre bis Jahresende.

Hoffenheim täte gut daran, das zu akzeptieren und sich für das Vergehen zu entschuldigen. Dass die Spieler gedopt waren, glaube ich auch eher nicht, doch wenn die Mediziner sagen, dass das nicht ausgeschlossen werden kann haben wir eine Unsicherheit und eine gescheiterte Dopingkontrolle, die allein die Hoffenheimer durch ihren Regelverstoß geschaffen und zu verantworten haben.

Der Einspruch der Gladbacher ist aus meiner Sicht nur ein formaler Schritt zur Fristwahrung gewesen. Hier darf man den Gladbachern, die rechtlich nach den eigenen Angaben die Situation nicht voll überblickten, aber vor Fristablauf eine Entscheidung treffen mussten, m.E. keinen Vorwurf machen. Sie wahren lediglich ihre Interessen und einen Einspruch kann man ja später auch jederzeit zurücknehmen, wenn die Lage sich geklärt hat. Damit rechne ich übrigens auch spätestens in ein paar Wochen.

Die Spielwertung sollte nämlich so bleiben wie sie ist, da nur einer der beiden Spieler überhaupt gespielt hat. Auf der anderen Seite ist eine Dopingprobe ja immer eine Stichprobe und wenn ein Spieler gedopt war, könnten auch die 10 anderen was genommen haben, wenn man von systematischem Doping ausgeht. Andererseits war die Hoffenheimer Leistung in dem Spiel nicht so sehr überragend und Gladbach mit dem einen Punkt nicht schlecht bedient. Darum glaube ich, dass die DFL auf Gladbach einwirken wird, um den Einspruch zurückzunehmen.

Problematisch wird es wohl erst, wenn jetzt auch der VfB Einspruch einlegen würde, wenn die Hoffenheimer nun gesperrt würden, aber gegen Stuttgart noch gespielt haben.

In keinem Fall hilft es dem Fussball und dem Kampf gegen Doping, wenn nun die Fussballfamilie versucht, diese Vorgänge zu bagatellisieren und zu verharmlosen. Dann nämlich nimmt keiner mehr die Vorschriften ernst und wer glaubt, der Fussball sei immun gegen Doping, der ist wohl an Naivität kaum zu toppen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Feb, 2009 19:03

Was könnte denn eigentlich einer, das Schlimmste angenommen, vertuschen in den 10 Minuten, die er zu spät zur Dopingkontrolle erscheint? Da fehlt mir ein bißchen die Phantasie ...
Un das ganze Doping wird eh viel zuviel Trara gemacht. Ich fände es seit jeher besser, in gewissen Sportarten separate Personen- und Chemiewertungen einzuführen, analog der Technischen Wertung in der Formel I. Bezahlen sollen es natürlich die Radrennställe etc. Es ist doch in der Tat eine nicht zu verachtende medizinische Leistung, wenn man die Funktionsweise des menschlichen Körpers so erforscht, daß man herausfindet, wie er mehr zu leisten imstande ist. Und eventuell fällt aus solchen Forschungen auch die eine oder andere Therapie für wirkliche Krankheiten ab.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 24 Feb, 2009 20:40

Also nach Angaben der Mediziner und Dopingexperten reichen 10 Minuten zur Manipulation locker aus. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, u.a. wird immer wieder das Zuführen von Fremd- oder Eigenurin genannt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 25 Feb, 2009 17:48

Timo, die Regeln wurden vor Beginn dieser Saison deutlich verschärft und das ist allen Vereinen, Trainern und Spielern lang und breit in Schulungen und Informationsmaterialien mitgeteilt haben. Jeder Verein muss einen Dopingbeauftragten beschäftigen, der sich genau um diese Thematik zu kümmern hat.

Vor dem Hintergrund ist es ziemlich egal, was Effe vor fast zehn Jahren erlebt hat. Im Gegenteil, es ist eine ziemliche Dummheit, erstens sowas grob zu missachten, nachdem im Januar grade zwei Italiener wegen Verspätung zu je einem Jahr Sperre verdonnert wurden und spätestens da klar war, dass die WADA es ernst meint und zweitens sich hinterher auch noch wie Rangnick hinzustellen und das Ganze massiv zu verharmlosen.

Entweder man will im Kampf gegen Doping konsequent sein oder nicht, und wenn man einmal eine Ausnahme macht, hat man in dem Bereich schon verloren.

Dass die nun ausgerechnet Hoffenheim auf dem Kieker haben, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Strafe ist jeweils die Gleiche, denke ich. Bei Gladbach bin ich mir wie gesagt ziemlich sicher, dass sie ihren Einspruch noch zurückziehen werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 25 Feb, 2009 18:06

jetzt werden die gladbacher auch noch als sündenböcke hingestellt?!?

will garnicht wissen,was ihr denken würdet,wenn eurem verein sowas egal wäre Oo

und ich bin mir sicher,dass jeder andere verein das auch gemacht hätte !!!

außerdem geht es gladbach nicht um die pkt,und ich bin mir auch sicher,dass viele gladbacher fans nicht stolz wären,wenn wir durch die 2 punkte nicht absteigen würden !!!


hier ein interview mit max eberl

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 68802.html

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 26 Feb, 2009 17:02

nicht schlecht bayern ^^

öhm,wie sit das denn,es heißt ja,direkt nach abpfiff,aber die gehen ja auch noch oft feiern also zur kurve usw,dadurch verzögert es sich doch auch,oder steht da jemand und guckt,wie lange die feiern etc Oo

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Feb, 2009 19:12

Wer da ausgelost wird, wird normalerweise ab dem Verlassen des Spielfelds vom Dopingbeauftragten und den Kontrolleuren begleitet, bis er die Probe abgegeben hat.


Zu Bayern: Das muss nicht viel heissen. Weisst du noch, wie sie im Pokal in Stuttgart hoch gewannen und am WE dann in Hamburg verloren haben? Wenn man gegen die Bayern defensiv schlecht steht, dann überrollen sie einen, das passiert halt manchen Teams. Werder hat aber in der Hinrunde in München gewonnen, also können sie es doch. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 26 Feb, 2009 19:19

Denkarius hat geschrieben:Wer da ausgelost wird, wird normalerweise ab dem Verlassen des Spielfelds vom Dopingbeauftragten und den Kontrolleuren begleitet, bis er die Probe abgegeben hat.



als hätten die spieler eigentlich garnicht in die kabine gehen können oder zu spät erscheinen.....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Feb, 2009 19:25

Was meisnt du eigentlich zum Spiel am Samstag, Nimbus?

Gladbach ist ja zu Gast in Berlin und Hertha braucht nach der Enttäuschung in Wolfsburg drigend einen Sieg. Bist du auch mit in Berlin?

Das Hinspiel habe ich ja im Borussiapark miterlebt, da hatte Hertha mit 0:1 gewonnen. Schafft aus deiner Sicht Gladbach die Revanche? Gut drauf scheinen sie im Moment ja zu sein, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 26 Feb, 2009 19:46

nein ich bin nicht da,ist mir etwas zu weit *gg*

keine ahnung,kommt drauf an,wie hans meyer aufstellt,aber normalerweise dürften wir keine chance auf einen sieg haben....

mit glück ein unentschieden...

mal gucken,ob er marin bringt,was mich sehr freuen würde ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Feb, 2009 20:13

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Hans Meyer ist klasse, wird hier in Berlin sicher sehr freundschaftlich empfangen werden. Ich habe grade die PKs vor dem Spiel geguckt und mal wieder herzlich über den Hans und seine Sprüche gelacht. Ich werde wie immer mit Planki im Stadion sein und in der Ostkurve stehen. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Feb, 2009 02:16

Stoni hat geschrieben:Oh jaaaaaaaaaaaaa, Werder kann es noch!

2-2 in Milan nach 0-2 Rückstand!!!

Ich hab das Spiel per Stream im Inet in sämtlichen Ländern der Welt verfolgt, meine Reise ging über Italien, Türkei, England, Irak, China, Polen, Rumänien und letztendlich ruckelfrei die letzten 45 Minuten in Frankreich, so dass ich beide Pizza-Tore bewundern durfte! :lol:

Werder war anfangs überlegen, dann gabs einen zweifelhaften Handelfmeter für Milan, sieben Minuten später dann das Traumtor von Pato zum 2-0 und in der zweiten Hälfte stürmte wieder nur Werder! Dazu kam, dass Bremen mind. zwei glasklare Elfmeter verwehrt wurden! :shock: Hut ab und am So. kommt Bayern. Vll. kommt das Glück endlich zurück.


Bild


Coool, dann ist Werder ja sogar weiter! Kompliment! Und das in Mailand - nach einem 0:2 so zurückzukommen, das verdient großen Respekt.

:D Und für die 5-Jahreswertung ist es auch klasse.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 27 Feb, 2009 13:57

respekt werder,das muss ja ein klasse spiel gewesen sein *freu*

hat jemand den hsv angeguckt?ich fand vor allem die erste halbzeit klasse,wie energisch die auf den ballführenden gegangen sind und sich klasse chancen rausgespielt haben...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 27 Feb, 2009 14:33

das hast du recht,die hamburger hatten einige gute chancen,auch ein jansen,der wohl immer mehr zu seiner topform findet und bestimmt bald wieder bei jogi mitgenommen wird,mich würds freuen,für den gladbacher =)
ich find auch den ersten pfosten treffer von nijmegen oder wie die heißen richtig gut,also da konnte herr rost echt nur noch hinterher gucken,obwohl,der bailly hätte den ball gehabt,wenn er so gespielt hätte wie in bremen *zu stoni schielt und grinst*

ich hätte gerne das bremer spiel gesehen,zuerst wohl der riesens chock,2:0 hinten und dann trotzdem noch weiter kommen,ich will garnicht wissen,wie du durch die wohnung gehüpft bist,bestimmt so wie ich in der kneipe,als gladbach noch das 3:2 geschossen hat ;)
schönes "happy end" für bremen,auch wenns nur ein unentschieden war,es hat gereicht ^^

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 28 Feb, 2009 22:16

Hello ;)

Erstmal Glückwunsch nach Bremen für das 2:2 in Mailand, ich war echt stolz auf euch :D

Natürlich auch an Bayern und Hamburg, wenigstens 3 Mannschaften vertreten uns noch würdig in Europa.


Und dann auch Glückwunsch an Berlin, sie hatten sich die letzten Wochen ganz heimlich nach oben geschlichen, habs gar nicht so mitbekommen bis sie 1. waren :lol:

Nur hat es mich geärgert, dass sie in wolfsburg verloren haben, das hätten 5 punkte auf die bayern sein können ;)

Mal abwarten was morgen passiert. Meine Schalker haben heute ja mal gewonnen, obwohl ich in der 80. min wieder den gleichen albtraum hatte wie jedes mal (1:0 führen, nicht auf das 2:0 drängen, spät den ausgleich kassieren), aber cih war erstaunt, dass sie noch das 2:1 machten.

Wir haben viele Punkte liegen lassen in den letzten SPielen, alle sehr unnötig, aber ich hoffe dass wir am ende der saison noch irgendwie international spielen, wenn auch durch den dfb pokal^^
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron