Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Feb, 2009 22:23

Und wir haben uns auch an die Spitze geschlichen. Sowas merke ich fortan vielleicht öfter mal an. Fünf Siege in Folge, und die auch noch überzeigend ...

Na aber es freut mich, daß ein kümmerlicher Sieg in Frankfurt schon reicht, Dich hier mal wieder zu Gesicht zu bekommen, Jens.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 28 Feb, 2009 23:05

Na für Schalke ist das im Moment eine gefühlte Meisterschaft :lol:

Aber trotzdem danke :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 01 Mär, 2009 15:40

nun, ich habe mir diesen kümmerlichen sieg gegen frankfurt im stadion angesehen. aus dem frankfurter stehblock. ich fand es sehr schade, dass die ultraz alle aus protest gegen die neuen auswärtsspielregelungen der eintracht geschwiegen haben. aber was soll man sagen? selbst schuld. wenn sie so doof sind, und feuerwerk aufs feld abfeuern, nur weil der verein eine choreographie verbietet, dann kann man ihnen nicht mehr helfen.

ich fand allerdings, dass frankfurt gut gespielt hat. nur der ball wollte einfach mal wieder nicht rein gehn. einmal klärt ein schalker auf der linie, einmal bekommt neuer den ball gerade noch im hinter sich greifen.
das spiel hat mir, mal vom ergebnis abgesehn, sehr gut gefallen. aber es war um einiges zu hart. ein jones z.B. hätte vom platz fliegen müssen. ebenso der frankfurter fenin, der wirklich jede gelegenheit zum meckern ergriffen hat.
die auswechslung von kweuke hat dem frankfurter spiel ziemlich das tempo genommen. auch wenn er am tor des öfteren den ball verstolpert hat, er hat es immerhin bis in den 16er geschafft.

an sich hätte ich ein unentschieden gerecht gefunden, aber man kann sichs ja nich aussuchen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 01 Mär, 2009 16:23

Also ich stimm dir nicht ganz zu, was dich nicht wundern wird^^

Das mit den Ultras finde ich mehr als gerecht. Das, was ich in Karlsruhe gesehen habe war einfach nur dummheit, auch diese Aktion in den orangenen Klamotten. So ein Hass, wie ich ihn gesehen habe, "Derby" hin oder her, aber sowas sieht man noch nicht mla bei Schalke - Dortmund. Klar es gibt bei jeden Ultras Idioten, aber Frankfurt scheint sehr viele davon zu haben.

ZUm SPiel. Naja beide Mannschaften haben keinen großen Fussball gezeigt. Frankfurt war phasenweise besser, weil Schalke nicht viel gemacht hat. Aber auch Frankfurt hat in den Phasen, wo sich Schalke dummerweise zurückgezogen hat, einfach viel zu wenig nach vorne gemacht, um einen Sieg verdient zu haben. Unserer Manko war immer die Chancenverwertung, die war diesmal sehr gut!

Und Jones hätte fliegen müssen? wofür? Jones hat in der ersten hälfte eine sehr zweifelhafte gelbe Karte gesehen und danach ist er in keinster Weise mehr negativ aufgetreten. Oder spricht da einfach wieder dieser unbändige Hass aus dir, den man in Frankfurt beobachtet, wenn es Um Jones geht?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 01 Mär, 2009 16:49

nein, jones hat einige sehr sehr fragwürdige aktionen hingelegt. ich habe persönlich nichts gegen jones. andere spieler haben die eintracht auch verlassen und werden nicht behandelt wie er. aber schon allein, dass er jedes mal in richtung fanblock gespuckt hat, wenn er in der nähe war, fand ich sehr unsportlich. natürlich war das auch ne reaktion auf die frankfurter kommentare, aber ein profi sollte da drüber stehen. man könnte jetzt sagen, dass es zufall war, dass es immer in diese richtung ging, man kann aber auch an den weihnachtsmann glauben.
ich fand die gelbe karte nicht fragwürdig. und ich fand, einige "fouls" die der schiri gepfiiffen hat, hätten andere schiris durchaus als schwalbe gewertet. ob er dafür jetzt fliegen muss, ist sicher ansichtssache. ich denke, ja, dafür muss er fliegen, schwalben sind grob unsportlich, auch wenn sie in der bundesliga gang und gebe sind, und auch der oben genannte fenin des öfteren im fallen schon den kopf gedreht hat, um zu sehn, wie genau der schiri hingeguckt hat.
einen sieg hätten wir in der tat nicht verdient gehabt. dafür müsste man tore schießen können. aber eine punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen. zumindest von der leistung her. von den toren her kann man natürlich nicht diskutieren. schalke schießt ein tor mehr, schalke gewinnt, fußball eben.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mär, 2009 16:51

Wehwalt hat geschrieben:Und wir haben uns auch an die Spitze geschlichen. Sowas merke ich fortan vielleicht öfter mal an. Fünf Siege in Folge, und die auch noch überzeigend ...



Was man von Hansa nicht gerade behaupten kann, wir sind auf dem Abstiegsplatz in die 3. liga -.-
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Mär, 2009 13:40

*Reinkommt und Herthafahne hisst*

SPITZENREITER, SPITZENREITER - HEY, HEY!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden... :lol: :mrgreen:

Aber Sonntag spielen wir ja in Cottbus, dann kommen Leverkusen, Stuttgart und da ist die Herrlichkeit vermutlich wie immer wieder vorbei ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Mär, 2009 14:47

... bis man dann irgendwann im Jahre 2022 sagen kann: Zum ersten Mal seit März 2009 steht Hetha wieder .... oder so.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Mär, 2009 15:09

Falsch - nicht März 2009, sondern Mai 2009... :lol: :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Mär, 2009 15:19

Danke! :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis zum Ende sehr spannend bleiben wird. Für Hertha wäre schon ein Platz unter den ersten 3 gigantisch und Platz 5 bleibt natürlich das Ziel.

Am letzten Spieltag spielen wir in Karlsruhe, da gibt es ja die sehr intensive Fanfreunschaft und ich glaube es gäbe nichts größeres, als da mit den Freunden vom KSC gemeinsam deren Klassenerhalt und Herthas gelungene Saison zu feiern. Nur leider schwächelt der KSC im Moment ein bisschen... :?

Oben ist noch lange nichts entschieden, wenn Hertha so konstant weiter spielt, muss sie erstmal ein anderes Team hinter sich lassen. :wink: Im Moment scheint am ehesten Wolfsburg die Form dazu zu haben, aber die haben jetzt in Heimspielen schwere Gegner und auswärts Teams von unten, so dass es nicht mehr so laufen wird wie vorher. Der HSV scheint ihnen einfach zu liegen, den haben sie im Hinspiel schon klar geschlagen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Mär, 2009 16:02

Stoni hat geschrieben:Stimmt.

Ich habe mir eben mal die Restspiele angeschaut. Oh wei. Das sind echt noch Hammerspiele, grad auch für Euch.


Naja, mal schaun. Zu Hause haben wir ja jetzt neunmal in Folge gewonnen und wenn das in den nächsten Spielen so weiter geht... Immerhin haben wir daheim nur mit Leverkusen noch ein Team von oben. Dortmund, Werder, Schalke sind zwar große Namen, diese Saison aber nicht so konstant. Die müssen erstmal in Berlin punkten. Bochum sollte zu schlagen sein.

Auswärts spielen wir in Cottbus, Stuttgart, Köln, Hannover, Hoffenheim, Hamburg und Karlsruhe.

Joe Simunic hat Samstag den Fans zugerufen, dass sie versuchen wollen, acht von den zwölf Spielen zu gewinnen, was durchaus ein sehr ehrgeiziges Ziel ist, doch wie gesagt, wenn sie so weiter spielen - bisher haben sie grade gegen Teams von oben zuverlässig gepunktet. :wink: Außerdem kommen so langsam auch die ganzen Verletzten zurück und wir haben keinen anderen Wettbewerb mehr, was das Team bestimmt nicht schwächen wird.

In Bezug auf Werder hast du wohl Recht. In der Fairplaywertung wird Hertha auch dieses Jahr schwer zu schlagen sein. ^^ Vielleicht klappts ja über die Hintertür DFB-Pokal.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 02 Mär, 2009 16:53

Denkarius hat geschrieben:SPITZENREITER, SPITZENREITER - HEY, HEY!


das hab ich letzte saison auch noch gerufen ^^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Mär, 2009 17:28

Die armen Schalker,
gestern Abend gegen Mainz05...
88. Minute 1:0 für Mainz05.
Die Schalker sind echt net gut drauf dieses Jahr...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 04 Mär, 2009 22:17

Was sie machen. Sie sind am verlieren^^
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 04 Mär, 2009 22:24

mist 4:2
Bild