Fussball - Stammtisch

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 05 Mär, 2009 01:46

echt respekt an leverkusen,diese leistung war meisterlich :)
und bayern,naja,keine ahnung,da hat ja nicht geklappt,was ich aber nicht schlimm finde ^^

achja und stoni,das 1:0 für bremen durch diego,das war ja richtig geil,wie schnell er da aufsteht,sich drecht und abzieht,also respekt,das ging sooo schnell,das haben einige im stadion bestimmt nicht mitbekommen ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 05 Mär, 2009 14:06

Stoni hat geschrieben:Jetzt bitte, bitte mal Losglück und ein Heimspiel für Werder, am liebsten gegen Mainz! Ich glaube Werder hat seit 1 1/2 jahren kein Heimspiel mehr im DFB-Pokal gehabt.


1 1/2 Jahre? :lol:
Hertha hat im Schnitt im DFB-Pokal alle 10 Jahre ein Heimspiel... :roll:

Glückwunsch an Werder, Leverkusen, Mainz und Hamburg. Das wird ein interessantes Halbfinale. Wer hätte gedacht, dass Bayern, Wolfsburg und Schalke auf der Strecke bleiben würden...

Naja, jetzt tanzen die Bayern auf einer Hochzeit weniger und vielleicht gewinnen sie ja die Championsleague, da wäre ich dafür. :D Dann spielen sie nächste Saison trotz Platz 7 in der Bundesliga wenigstens international *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 05 Mär, 2009 14:14

Ich hab ja auch 2 Wunschparungen:
HSV gegen Mainz05
Leverkusen gegen Bremen^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 05 Mär, 2009 14:27

Ich habe leider sehr lange im Büro gesessen die letzten Tage und habe keine bewegten Bilder vom Pokal mitbekommen.

Bei Hertha liegt es natürlich auch daran, dass man darauf spezialisiert zu sein scheint, entweder in der ersten oder 2. Runde bei einem Dritt- oder Viertligisten auszuscheiden, oder auswärts bei einem starken Erstligisten antreten zu müssen. Ein gewisses Lospech ist schon dabei. Das letzte Heimspiel im Pokal war glaube ich in den 90er Jahren gegen den 1. FC Köln. Und da haben wir vor 5.000 Zuschauern nach Verlängerung verloren. :roll:

Dass Hertha seitdem das Pokalfinale in Berlin stattfindet noch nie im Endspiel stand (nur die Amateure haben es einmal geschafft) sagt im Grunde schon alles. Einen besseren (weil neutraleren) Austragungsort kann es offenbar fürs Finale nicht geben... :P

Dieses Jahr haben wir nach Verlängerung in Dortmund verloren gehabt. Die vier Spiele Sperre von Simunic im Pokal vom Sommer 2007 erstrecken sich bei Hertha so auf 3 Spielzeiten... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 07 Mär, 2009 01:51

Naja, das haben ja viele schon vorher vermutet, dass sie nun ihren "Dopingbeauftragten" bei Hoffenheim opfern werden. Der böse Mann soll die Spieler nicht rechtzeitig informiert haben.

Tja, die Geldstrafe wird Hoffenheim wohl nicht wehtun. Und der Dopingbeauftragte wird sicherlich auch von Herrn Hopp ordentlich entschädigt werden mit ner Betriebsrente von SAP, nem netten Posten im Ausland oder so ^^

Nun soll es eine Versammlung mit allen Vereinen geben, wo nochmal klargestellt wird, dass man die Regeln ernster nehmen muss. Übrigens haben sie vorhin bei Premiere gesagt, dass es bei Gladbach im Oktober auch ein Dopingvergehen gegeben haben soll, was erst jetzt bekannt wurde. Gladbach? Zufälle gibts manchmal... :lol:

Ich glaube der DFB ist schon fester in Hoppenheims Hand, als wir alle uns haben träumen lassen. Der Club wird mir immer unsympatischer.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Mär, 2009 02:37

Herrje, wegen so einer Lappalie. Was sollte denn da eine Sperre. Ibertsberger gedopt - so ein Schwachsinn. Also ich finde das richtig, wie entschieden wurde.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 07 Mär, 2009 04:17

Ich finde es auch gut, dass die Spieler nicht gesperrt werden. Sie werden in dieder Zeit nichts illegales getrieben haben. (btw ich "hasse" Hoffenheim) :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Notizen aus der Zweiten Liga

Beitragvon Wehwalt » So 08 Mär, 2009 20:55

So, sechster Sieg in Folge für den Sportclub. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2, 7 auf Platz 3.
Es war heute ein bißchen glücklich, aber immer noch ganz gut. Aachen hatte außer dem Tor eigentlich nur noch eine weitere Chance.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Mär, 2009 21:01

*hihi*
Wo ihr alle von Hoffenheim sprecht - mein Mann ist da gestern gewesen, bzw Freitag Nacht losgefahren mit den Werder Fans zum Spiel gestern. Die Jungs und Mädels haben ordentlich "gezockt" von Freitag nacht, bis Samstag abend. Hat aber leider nichts geholfen, denn das Spiel war ja wohl 0:0
;)
*sich wieder rausschleich*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Mär, 2009 12:51

Naja, durch ein klares Abseitstor, wie ich gelesen habe ...
Aber mir solls recht sein. Obwohl ich Chancen sehe, daß der SC Freiburg das vielleicht jetzt auch aus eigener Kraft ohne irgendwelche Wettbewerbsverzerrungen schaffen könnte.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Mär, 2009 13:37

Glückwunsch nach Freiburg - so von Tabellenführer zu Tabellenführer... :mrgreen:

Nachdem Hertha jetzt sogar den Angstgegner Cottbus bezwingen konnte, scheint dieses Jahr wohl doch so einiges drin zu sein. Hoffentlich ist am Samstag gegen Leverkusen die Schüssel dann endlich auch mal außerhalb der Bayerngastspiele und Pokalendspiele ausverkauft. Die Mannschaft hätte es verdient! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Mär, 2009 15:00

Angst? Wovor? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 14 Mär, 2009 20:20

Nimbus Zweitausend hat geschrieben:bitte lieber fußballgott,lass uns einen derbysieg feiern,wir haben genug gelitten :) ich hoffe,dass es ruhig bleibt,wovon ich aber nicht überzeugt bin :(


ich sollte öfter beten ^^


kann es sein,dass sehr viele tore bis jetzt gefallen sind,also 4:4,4:3,4:2 ,dass find ich schon heftig ^^

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 15 Mär, 2009 19:29

und schon wieder so ein hohes ergebniss,bremen gewinnt 4 :0 Oo

34 tore sind doch recht viel an einem spieltag ,oder sehe ich das falsch? ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Mär, 2009 20:53

Hehe, nur Hertha schiesst nicht mehr Tore als nötig. ^^

Ich kann euch sagen, sowas geiles wie gestern im Stadion habe ich beim Fussball echt noch nie erlebt. Was es doch für die Stimmung ausmacht, wenn mehr als 50.000 Leute da sind. Das ganze Spiel war eine reine Party + etwa 30 Minuten davor und danach (so lange feierte die Mannschaft mit der Ostkurve) Planki und ich mittendrinn und danach mächtig heiser...

Das, was jetzt hier in Berlin abgeht, darauf warte ich echt seit fast 30 Jahren, denn so lange bin ich schon Herthafan...

Ich war dabei, als Bayern im letzten Spiel gegen Hertha mal die Meisterschaft gefeiert hat, das war gegen die Party mit dem Herthateam gestern ein besserer Kindergeburtstag. :lol:

HEY, WAS GEHT AB... WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT... 8)

Stop, ich weiss, dass es bis dahin ein weiter Weg ist und noch alles offen ist, doch wenn das Team so weiterspielt und der Voronin diese Form auch nur annähernd halten kann, dann ist der UEFA-Cup eigentlich kaum noch zu verspielen und die Championsleague in greifbarer Nähe. Ob es am Ende tatsächlich zum ganz großen Wurf reichen wird, wird man sehen. Beachten muss man auch, dass wir von den letzten 10 Spielen noch 6 Auswärtsspiele und nur 4 Heimspiele haben. Auswärts beim HSV werde ich wohl dabei sein, haben mir ein paar Freunde zum Geburtstag geschenkt. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.